Nintendo = typischer Grosskonzern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Renegade schrieb:
Swisslink schrieb:
da bin ich mir 100% sicher, Nintendo würde NIE eines ihrer Games wie Zelda oder Mario auf einer PS oder einer XBox bringen, wenn Nintendo vom Heimkonsolen Hardwaremarkt verschwindet, verschwinden sie auch da mit der Software. ;)

:lol: Hättest DU vor 10 jahren gedacht dass SEGA mal für Nintendo entwickel würde :lol: Soviel zu EHRE IN JAPAN. :lol:

Und um seine Firma, sein LEBENSWERK vor´m Untergang zu bewahren, wette ich würde auch Yamauchi für XBOX entwickel.

Denn auch in Japan gillt: Geld stinkt nicht :lol:

ja aber nintendo exestiert schon seit 1899 in dieser zeit konnte man sehr viel ehre fü sein lebenswerk aufbauen wärend sega nur ein paar jaare im vergleich auf dem buckel hat, nintendo exestiert seit 1 jarhundert. und wenn sie verkauft wärden müsste dan vielleicht an ein japanisches traditions firma, aber nicht an einer amerikanischen oder sonnst was.

Wenn ich jetzt noch richtig fies wäre könnte ich ja auch darauf beharren das man die PSOne bei Sony mitzählt weil sie immernoch verkauft wird und weil immernoch kommerziell Spiele dafür entwickelt werden (EA Sports) ;)

Frenck schrieb:
Wenn ich jetzt noch richtig fies wäre könnte ich ja auch darauf beharren das man die PSOne bei Sony mitzählt weil sie immernoch verkauft wird und weil immernoch kommerziell Spiele dafür entwickelt werden (EA Sports) ;)

in den softwareverkaufscharts hab ich schon lange keine playstation1 mehr gesehen. der GBA ist aber noch regelmäßig in den top10.

---------

bezüglich yamauchi: also WENN eine einzelperson soviel aktien hält, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die niemals verkaufen würde. ich meine, ob man jetzt 3 Milliarden oder 30 Milliardern besitzt, wirkt sich nicht wirklich auf lebensstandard aus...
aber wenn Yamauchi wirklich 1,5Milliarden$ haben sollte, dann hat er weit weniger Aktien, denn die wären viel mehr wert. also eine angabe stimmt schon mal nicht.

könnte man nintendo so leicht kaufen, hätte MS es aber schon VOR der xbox1 getan. ich denke, ein problem ist es auch, die entwickler zu halten. sonst kauft man nur die namen, aber nicht die leute, die die spiele entwickelt haben.

Scotty schrieb:
Frenck schrieb:

in den softwareverkaufscharts hab ich schon lange keine playstation1 mehr gesehen. der GBA ist aber noch regelmäßig in den top10.

---------

bezüglich yamauchi: also WENN eine einzelperson soviel aktien hält, dann kann ich mir schon vorstellen, dass die niemals verkaufen würde. ich meine, ob man jetzt 3 Milliarden oder 30 Milliardern besitzt, wirkt sich nicht wirklich auf lebensstandard aus...
aber wenn Yamauchi wirklich 1,5Milliarden$ haben sollte, dann hat er weit weniger Aktien, denn die wären viel mehr wert. also eine angabe stimmt schon mal nicht.

könnte man nintendo so leicht kaufen, hätte MS es aber schon VOR der xbox1 getan. ich denke, ein problem ist es auch, die entwickler zu halten. sonst kauft man nur die namen, aber nicht die leute, die die spiele entwickelt haben.

Das ist doch genau das worauf ich hinauswill ;)

Ein zitat aus dem WOG forum:

Sony's first foray into the console arena hits a McDonald's-worthy volume milestone.

A decade after its release, the original PlayStation has reached a milestone worthy of Ronald McDonald's high-volume burger empire. Sony announced today that, as of Tuesday, it has sold 100 million units of its first console worldwide.
While Sony trumpeted the fact PlayStation is now available in 120 countries, it only broke down its sales by three regions--North America (39.67 million units), Europe (39.61 million units), and Japan (20.72 million units).

When it first hit the market in 1994, the 32-bit PlayStation was on the cutting edge of technology. The console itself enjoyed a second wind of sorts when a smaller, sleeker, and cheaper version--called the PSone--was released in 1999.

Sony claims that since then, over 7,300 original PlayStation games have been published. This impressive figure was no doubt helped by the backwards-compatibility of the PlayStation 2, which has itself sold over 70 million units in under four years.

Perhaps as a portent of things to come, Sony recently trademarked the term "PStwo."

Verkaufszahlen Japan. Ab 3.Januar.

Konsole: Verkaufte Einheiten 2005 Total

Nintendo DS 1.504.085

PlayStation 2 1.349.901

PSP 1.202.420

Game Boy Advance SP 533.648

Gamecube 155.230

Game Boy Advance 18.928

Xbox 9.861

Frenck schrieb:
Nintendo ist vielleicht Marktführer im Hubba-Bubba Land wo Yoshis und Marios in friedlicher Einheit leben aber nicht in der realen Welt.
:lol: Ich überleg grad ernsthaft ob ich den Spruch in meine Sig aufnehm :lol:

europa und usa sind gleich groß, was den Playstation1 markt angeht, japan ungefähr die hälfte.
wäre interessant dazu softwareverkaufszahlen zu sehen (also etwa ob in japan verhältnismäßig mehr games verkauft wurden als hierzulande)

100 millionen sind schon ne ganze menge...

xHTFx schrieb:
ja aber nintendo exestiert schon seit 1899 in dieser zeit konnte man sehr viel ehre fü sein lebenswerk aufbauen wärend sega nur ein paar jaare im vergleich auf dem buckel hat, nintendo exestiert seit 1 jarhundert. und wenn sie verkauft wärden müsste dan vielleicht an ein japanisches traditions firma, aber nicht an einer amerikanischen oder sonnst was.

*dir recht geb*
Wenn man so zurück blickt ist das ne ganz schön lange Zeit, die da Nintendo schon zurück gelegt hat.
Und sie sind immer noch ON :) und fahren weiterhin Gewinne ein.

Nintendo und typischer Grosskonzern :-? - typischer - NEE.
Nintendo ist zwar eine große Firma, aber als typischen Grosskonzern würde ich sie nicht mustern.
Da passen Sony und M$ glaubich besser in dieses Bild.
Hier mal etwas interessantes:

Pokémon Franchise nicht zu stoppen

neue Bestmarke geknackt

Nintendo of America hat heute bekannt gegeben, dass sich die Spiele der Pokémon Serie plattformübergreifend und weltweit
über 150 Millionen mal verkauft haben. Mehr als 15 Milliarden Doller wurden dadurch umgesetzt. Insgesamt gesehen
ist jedes neue Pokémon Spiel in USA mehr als eine Million mal über die Ladentische gegangen. Gestern ist in den Staaten
Pokémon: Gail of Darkness für den GameCube erschienen und soll diesen Trend fortsetzen, wenn es nach Nintendo geht.

Quelle: G-FREAKS.DE

Swisslink schrieb:
da bin ich mir 100% sicher, Nintendo würde NIE eines ihrer Games wie Zelda oder Mario auf einer PS oder einer XBox bringen, wenn Nintendo vom Heimkonsolen Hardwaremarkt verschwindet, verschwinden sie auch da mit der Software. ;)

Und setzen tausende Mitarbeiter auf die Straße? Glaubst du doch selbst nicht ;)
Auch wenn Nintendo das mal gesagt hat (ich hätte gerne eine Quelle), wäre das jawohl der größte Schwachsinn den man machen kann

SEGA gehts doch mittlerweile auch wieder ganz gut (OK, Sammy hat dazu beigetragen, aber das macht ja nichts)

Draygon schrieb:
Auch wenn Nintendo das mal gesagt hat (ich hätte gerne eine Quelle), wäre das jawohl der größte Schwachsinn den man machen kann

SEGA gehts doch mittlerweile auch wieder ganz gut (OK, Sammy hat dazu beigetragen, aber das macht ja nichts)

...auf die Strasse nich, ich denke schon das da Swisslink nicht ganz unrecht hat.
Das kann man sich einfach nicht vorstellen, das mal ein Mario oder Link für die KlapperBox (X-Box) raus kommen wird.
Wir werden es ja wahrscheinlich noch erleben.
Ob's dann auch wirklich so passiert :neutral: .
Aber ich geh da an die Sache positive ran - von daher...
Wie schon erwähnt Nintendo is schon ne weile auf dem Markt und da einfach mal rüber zu schwappen - NEE.
Eine Fusion mit SEGA könnte man sich vorstellen - bei dem SUPPORT :) z.Z ..
Sieht gut aus ;) :

brsenschlusskurse9eq.jpg

Hoovey schrieb:
Draygon schrieb:

...auf die Strasse nich, ich denke schon das da Swisslink nicht ganz unrecht hat.
Das kann man sich einfach nicht vorstellen, das mal ein Mario oder Link für die KlapperBox (X-Box) raus kommen wird.

Dann sag mir dochmal was Nintendo mit ihren ganzen Entwicklern, Designer, PR-Leuten und allen anderen die mit helfen beim Spieleentwickeln, machen wird wenn sie keine Software mehr entwickeln :P

Über kurz oder lang wird das wohl so sein das man Mario auf anderen Konsolen sieht, wer hätte vor einigen Jahren noch gedacht das Sonic auf Nintendo-Konsolen wandeln würde ;) . Ich denke irgendwann wirds wohl so sein.

Draygon schrieb:
Dann sag mir dochmal was Nintendo mit ihren ganzen Entwicklern, Designer, PR-Leuten und allen anderen die mit helfen beim Spieleentwickeln, machen wird wenn sie keine Software mehr entwickeln :P

...NEIN ;) - Nintendo wird einfach weiter entwicklen, aber nicht für Sony oder M$.

Fukuhara schrieb:
Über kurz oder lang wird das wohl so sein das man Mario auf anderen Konsolen sieht, wer hätte vor einigen Jahren noch gedacht das Sonic auf Nintendo-Konsolen wandeln würde ;) . Ich denke irgendwann wirds wohl so sein.

mittelfristig sicher nicht, denn die vergleiche mit sega hinken gewaltig:

sega hatte flops mit CD- und 32x- (oder so ähnlich hieß es) zusatz, dem saturn und auch Sega's Dreamcast war nicht der gewünschte erfolg. da lief es viele viele jahre nicht gut.

nintendo hat die marktführerschaft verloren. das wars aber dann auch. grade in den letzten monaten lief es extrem gut.

ich schätze mal, dass der DS sehr schnell gegen die PSP eingehen müsste (wie das bei den hochkarätigen Spieleankündigungen passieren soll, weiß ich allerdings nicht) und dann sowohl Revolution als auch GBA2 totalflops werden müssen. vorher wirds keinen 3rd-party-mario geben.

Nicht immer alles so ernst nehmen, mein lieber :) . Ich meine auch nicht das Nintendo pleite geht (obwohl sie mit dem Revo langsam wieder aus die Pötte kommen sollten, ner N64 war ja auch nicht gerade erfolgreich, ohne den Handheldsektor währen sie wohl nicht mehr viel), Jedoch hat nintendo früher sogar ein par PC-Lernspiele mit Mario rausgebracht, soo abwegig ist es daher gar nicht mal.

Draygon schrieb:
Hoovey schrieb:
Draygon schrieb:

ich bleibe dabei, wir werden nie ein mario auf einer PS sehen ;)

aber wovon reden wir eigentlich, nintendo geht noch lange nicht pleite, da müsste in den nächsten jahren ja wirklich alles floppen, von DS bis zur übernächsten generation konsolen und Handhelds...
und bis dahin dauerts ja noch ne weile :)

Hoovey schrieb:
...NEIN ;) - Nintendo wird einfach weiter entwicklen, aber nicht für Sony oder M$.

Für wen denn dann? Achso....Die entwickeln dann einfach nur so zum Spaß gell :lol:

Nintendo hatte schonmal Lizensen rausgerückt. Für Philips. Die umstände dazu waren etwas verzwickt, aber dass BEWEIST dass Nintendo für Geld, ganau wie alle anderen, die Hosen runter lässt. Das hier hab ich über Google gefunden.

Ein letztes Überbleibsel aus jener Zeit waren die Lizenzen für die Nintendo-Charaktere. Philips hatte nun die Möglichkeit unsere geliebten Nintendo-Charaktere in ihre Spiele einzubetten. Genau das taten sie dann auch, zuerst mit 2 Sidescroller-Zelda-Spielen die "The Adventures of Link" (1987, NES) ähnelten. Später mit einem Mario Spiel, und nocheinmal später mit Zelda's Adventure, einem Spiel das wenigstens annähernd an den klassischen Zelda-Stil erinnert. Ein zweites Mariospiel wurde auch entwickelt, erschien aber nie offziell.

Zurück
Top Bottom