Nintendo = typischer Grosskonzern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hoovey schrieb:
Gründe dafür warum Nintendo nicht mit M$ kann
2.gif
:shakehead: :

M$ wollte Nintendo schon 2mal kaufen und - nichts is..

Logisch dass mann nicht Verkauft wenn´s Geschäft GUT läuft. ;)

Hoovey schrieb:
Gründe dafür warum Nintendo nicht mit Sony kann
2.gif

Schon allein, das die Zusammenarbeit damals schon nicht funktionierte.
Glaube ich kaum, das dies hier mal geschehen wird..

Geb ich dir recht. Die reden bis heute keinen Ton miteinander.

Hoovey schrieb:
Nintendo möchte den Leuten Spielerlebnis, Spielspass und gemeinsames zocken näher bringen.
Sony hingegen möchte mehr ins Multimedialicht rücken .

Nicht ganz. Nintendo will genau wie Sony $$$$$ machen. :rolleyes:

Hoovey schrieb:
Gründe dafür warum Nintendo eher mit Sega kann
3.gif
:happy4: :

Die Jungs sprechen die gleiche Sprache.
Beide kommen aus der gleichen Sparte.
Beide haben die gleichen interessen - Spielspass etc. .
Ich konnte mir das damals auch nicht vorstellen.

Beide wollen Kohle verdienen, und Sega ist als third Party sowieso kooperativ, und wird jede Gelegenheit wahrnehmen zu wachsen. ;)

MS konnte die Xbox auf dem Markt etablieren und sich jede Menge exklussive 3rd-Partys für die Nachfolgekonsole sichern, das ist was zählt! WAS hat Nintendo für den Revolution an 3rd-Party-Support bislang vorzuweisen?

Da müssne wir abwarten bis die NDA fällt und Nintendo den offiziellen Support bekannt gibt!

Duncan schrieb:
MS konnte die Xbox auf dem Markt etablieren und sich jede Menge exklussive 3rd-Partys für die Nachfolgekonsole sichern, das ist was zählt! WAS hat Nintendo für den Revolution an 3rd-Party-Support bislang vorzuweisen?

Da müssne wir abwarten bis die NDA fällt und Nintendo den offiziellen Support bekannt gibt!

Das ist doch wieder die typische Nintendo-Extrawurst... Jeder Entwickler/Publisher möchte viele Monate, wenn nicht gar Jahre im Vorfeld auf möglichst vielen bedeutenden Messen seine Spiele groß anpreisen oder zumindest über die Spiele reden dürfen, doch N lässt sie nicht - Abschreckung pur wie ich finde!
Ich glaube kaum dass der Revolution wesentlich später als die PS3 launchen wird, und aufgrund der kurzen Zeitspanne zwischen der Auflösung der Schweigepflicht und dem Launch der neuen Konsole dürften nicht allzu viele bedeutsame 3rd-Party-Entwickler an einem Launch-Spiel für den Revo interessiert sein, wenn sie für ihr Spiel im Vorfeld nicht genügend Zeit für Publicity haben und sich womöglich alles zu einem großen Haufen auf der E3 2006 stauen könnte und viele befürchten, dass ihrem Produkt nicht die gebührende Aufmerksamkeit zuteil werden könnte. Folglich wird N wieder mit einem schwachen Launch-LineUp kommen (man erinnere sich nur mal an den Japan-Launch des Gamecubes *würg*), die Konsole legt somit von vornherein einen schwachen Start hin und sinkt schnell in der Gunst der Spieleschmieden, die sich lieber auf die absatzstärkeren PS3 und Xbox360 konzentrieren, wo ihnen auch nicht so sehr das Maul verboten wird. Nintendo ist in diesem Punkt einfach zu eitel, wie schon zu NES- und SNES-Zeiten. Doch das funzt bei ihrer derzeitigen Situation nicht; sie sind nicht in der Lage, Forderungen (also die angesprochene typische Extrawurst) zu stellen.

Ok hört sich jetzt vielleicht etwas weit hergeholt von mir an, aber nicht beschweren wenn's dann genau so kommt. :P

Naja, die 3rd Partys können ihre Spiele ja auf den anderen beiden konsolen vorstellen. Nach dem NDA brauchen sie ja nur die eventuellen Änderungen bei der Steuerung am Rev vorstellen. :P

Hast du eine Ahnung mit welchen Third Partys Nintendo schon Konferenzen hatte? Nein.

Hast du eine Ahnung welcher Third Party offiziell gesagt hat das sie ein Spiel für den REV in der Entwicklung haben? Nein.

Weisst du ob die wichtigen Entwickler nicht schon eingeweiht wurden ohne das wir davon was wissen und schon Spiele entwickeln? Nein!

Abwarten und Tee trinken!

Mittlerweile habe ich das Gefühl das Nintendo ein größeres Start Line Up hat als man vermutet.

Duncan schrieb:
Hast du eine Ahnung mit welchen Third Partys Nintendo schon Konferenzen hatte? Nein.

Es geht nicht darum, was Nintendo intern mit den Entwicklern abhandelt. Die Spieleschmieden wollen so früh wie möglich an die Öffentlichkeit dringen und so früh wie möglich Werbung für ihre Spiele machen. Dass schon einige Entwickler eingeweiht wurden dürfte klar sein, aber ob außer bei den Nintendo-eigenen Schmieden überhaupt großes Interesse unter diesen Bedingungen für eine Exklussiv-Partnerschaft besteht ist imo mehr als fraglich.

Hast du eine Ahnung welcher Third Party offiziell gesagt hat das sie ein Spiel für den REV in der Entwicklung haben? Nein.

Schau dir doch nur mal die Spiele-Liste auf gamestats.com an. Kaum Titel vertreten im Vergleich zu Xbox360 und PS3. Von zugkräftigen Exklussivtiteln mal ganz zu schweigen. Muss ich noch mehr sagen?

Weisst du ob die wichtigen Entwickler nicht schon eingeweiht wurden ohne das wir davon was wissen und schon Spiele entwickeln? Nein!

s. o.!

Mittlerweile habe ich das Gefühl das Nintendo ein größeres Start Line Up hat als man vermutet.

Aber ob's reichen wird ist die Frage. Schlechter als derzeit kann's ja eh kaum sein. :rolleyes:

Gohma schrieb:
Die Spieleschmieden wollen so früh wie möglich an die Öffentlichkeit dringen und so früh wie möglich Werbung für ihre Spiele machen.

Ach ist ja interessant, von wem hast du diese Info? Bist du in der Branche? Es gibt überhaupt keinen Sinn, Spiele zu bewerben von denen nix sichtbar ist, ich denke vor Weihnachten brauchen wir mit nix zu rechnen. Oder brauchst du unbedingt eine Spiele Releaseliste? Es gibt genug Beispiele von Games, die erst "kurz" vor Release enthüllt wurden. Ein Beispiel ist AoE 3. Ich rechne eh nicht damit das der NRev vor Weihnachten 2006 erscheint.

Ich empfinde es eher abschreckend, wenn ein Spiel schon Jahre vorher beworben wird. Siehe Stalker oder Duke Nukem Forever :D

Renegade schrieb:
Hoovey schrieb:
Gründe dafür warum Nintendo nicht mit M$ kann
2.gif

M$ wollte Nintendo schon 2mal kaufen und - nichts is..

Logisch dass mann nicht Verkauft wenn´s Geschäft GUT läuft. ;)
Dann sind wir uns ja auch in diesem Punkt einig.
Eine Fusion seitens Nintendo - gleich NULL.
Das M$ es kaum erwarten kann zu fusionieren - is ja klar.

Renegade schrieb:
Hoovey schrieb:
2.gif

Geb ich dir recht. Die reden bis heute keinen Ton miteinander. :lol:
Ich hoffe du meinst das auch so - der lachende Smily verwirrt einen ein bißchen :) .

Renegade schrieb:
Hoovey schrieb:
Nintendo möchte den Leuten Spielerlebnis, Spielspass und gemeinsames zocken näher bringen.
Sony hingegen möchte mehr ins Multimedialicht rücken .

Nicht ganz. Nintendo will genau wie Sony $$$$$ machen. :rolleyes:
Das mit dem $$$$$ habe ich ja auch nicht gemeint Kollege - lesen auf beim Gurken sammeln :eek3: ;) .

Renegade schrieb:
Hoovey schrieb:
Gründe dafür warum Nintendo eher mit Sega kann
3.gif
:happy4: :

Die Jungs sprechen die gleiche Sprache.
Beide kommen aus der gleichen Sparte.
Beide haben die gleichen interessen - Spielspass etc. .
Ich konnte mir das damals auch nicht vorstellen.

Beide wollen Kohle verdienen, und Sega ist als third Party sowieso kooperativ, und wird jede Gelegenheit wahrnehmen zu wachsen. ;)
Genau, wenn irgendwann mal Nintendo angekrochen kommt werden Sie sicherlich nicht gleich nein sagen :) .
Eine Fusion mit diesen Beiden trifft in meinen Augen eher zu als eine andere Zusammenstellung.

Sony geht pleite

SCE kapselt sich los und macht gemeinsame Sache mit Nintendo, oder Sega/Sammy, oooder Squareenix ^^

cool wäre es... irgendwie.

@gohma: ich versteh deine kritik schon, nur hat Nintendo diesmal ja wirklich was neues auf lager. worunter sich viele auch noch nix vorstellen können. man wird diese spiele erst dann verstehen, wenn man jemanden spielen sieht bzw. es selbst ausprobiert.
bei der PS3 ists ja anders, da will man die schöne grafik herzeigen. aber die Rev verstehen viele nicht, man siehts ja hier im forum.

übern DS wusste man zunächst auch nicht viel, dann hat er sich gut verkauft und jetzt gibts ständig neue spieleankündigungen, obwohl die PSP ja eigentlich der super-mega-coole handheld ist.

was die launchspiele angeht, so weiß ich es nicht. aber ich denke, einige wird man sicher auf lager haben. der PS2 launch war zudem genauso eine katastrophe. und es hat der ps2 auch nicht geschadet.

also ich glaube du willst das ganze viel zu schwarz sehen.

zudem muss man sagen, dass, wenn auch nur ein fünkchen wahrheit an der behauptung ist, dass man neue spielergruppen ansprechen will, dann brächte messepräsenz und sowas ohnehin nichts. meine schwester weiß ja nicht mal, dass es eine E³ gibt. die leute wird man erst erreichen können, wenn man das system in den läden herzeigen kann.

DarthGogeta schrieb:
Hoovey schrieb:
2.gif

Ja und an wem lag die Schuld?
:rolleyes:
...wahrscheinlich an Nintendo wenn du mich schon so versteckt fragst ;) .
Viele denken, das es Nintendo war.
Meiner Meinung nach, kann man das auch nicht 100% sagen.
Man war ja quasi nicht LIVE dabei gewesen, sondern die Medien schrieben und schrieben und schrieben... .

Herfoor schrieb:
Sony geht pleite

SCE kapselt sich los und macht gemeinsame Sache mit Nintendo, oder Sega/Sammy, oooder Squareenix ^^

...tja das erfahren wir dann wohl erst wenn es soweit bis dahin zocken bis die Fussnägel sich biegen
1zhelp[1].gif
:happy4: ;) .

Hi Herfoor :) .

Herfoor schrieb:
Sony geht pleite

Die Idee ist geil ^^
Dann gibt es eine gemeinsame Konsole und jeder ist glücklich. :)

ich denk mal, die Idee ist nicht sooooweit hergeholt, dass sollte Sony konkurs gehen, sich SCE mit einer dieser Firmen zusammentun würde...

SCE ist ja ziemlich stark, dh macht Gewinn, und forscht extrem viel...

SCE allein hätte aber niemals BluRay oder CELL so forciert. für die spiele ist es eigentlich egal, aber manchen Sony-Fans hier würde dann sicher was abgehen. insgesamt ist doch am besten, wenn alles so bleibt wie es ist.

@Hoovey.
Hoovey schrieb:
Ich hoffe du meinst das auch so - der lachende Smily verwirrt einen ein bißchen :) .

Jo mein ich so. Ich Editirs gleich mal :)

Scotty schrieb:
. aber die Rev verstehen viele nicht, man siehts ja hier im forum.

Das sollte zu denken geben. Hier im Forum sind wir alle Zocker. Wenn wir dass schon nicht verstehen, wie soll das dann ein Außenstehender ers raffen. Werbung wäre jetzt wichtiger denn je. In meinem Bekantenkreis (normale nichtzocker) kennt kaum Jemand den N-Rev. Aber jeder kennt PS3! Oder weis zumindest dass PS einen nachfolger bekommt. Schon alleine dadurch brauch sich Sony keine sorgen zu machen.

Bei richtigem Marketing würde angesicht´s der möglichkeiten des Revocontrollers, so manch einer mit dem Kauf der XBOX360 warten, und sich statdessen für das Geld etwas später einen Revo kaufen.

@Spike
Spike™ schrieb:
Ich empfinde es eher abschreckend, wenn ein Spiel schon Jahre vorher beworben wird. Siehe Stalker oder Duke Nukem Forever :D

....oder Geist :lol:

Herfoor schrieb:
ich denk mal, die Idee ist nicht sooooweit hergeholt, dass sollte Sony konkurs gehen, sich SCE mit einer dieser Firmen zusammentun würde...

es wäre möglich, klar. aber ob sich nintendo mit dem erstfeind noch einlassen würde? Sega war ja nie ne große gefahr, aber wegen sony sind sie ja kein marktführer mehr.

Renegade schrieb:
Das sollte zu denken geben. Hier im Forum sind wir alle Zocker. Wenn wir dass schon nicht verstehen, wie soll das dann ein Außenstehender ers raffen. Werbung wäre jetzt wichtiger denn je. In meinem Bekantenkreis (normale nichtzocker) kennt kaum Jemand den N-Rev.

ich glaube, dass nintendo es einfach schaffen muss, dass die leute, wenn sie zu Saturn gehen und Batterien kaufen wollen, stehen bleiben und gespannt schauen, was dort drüber bei den Games los ist, warum dort 2 Typen gegeneinander Boxen und garnicht auf so knöpfe drücken müssen. das muss dann hinhauen. jetzt könnte man die spiele nicht ausprobieren, viele würden nur die grafik vergleichen etc. lieber dann die fast fertigen produkte präsentieren. später, wenn alle den neuen controller verstehen, dann kann man auch weiter in die zukunft blicken.

und das problem, dass es manche zocker hier nicht verstehen, liegt IMO eher dara, dass sie zocker sind und deswegen an die controller gewöhnt. ein nicht-spieler fragt sich ja nicht, wie man XY ohne controller spielen soll, sondern weshalb man dafür eigentlich so ein kompliziertes ding braucht.

solid2snake schrieb:
Herfoor schrieb:

es wäre möglich, klar. aber ob sich nintendo mit dem erstfeind noch einlassen würde? Sega war ja nie ne große gefahr, aber wegen sony sind sie ja kein marktführer mehr.
Also ich denke schon das die beiden eher fusionieren werden als bigN mit MS.

Scotty schrieb:
und das problem, dass es manche zocker hier nicht verstehen, liegt IMO eher dara, dass sie zocker sind und deswegen an die controller gewöhnt. ein nicht-spieler fragt sich ja nicht, wie man XY ohne controller spielen soll, sondern weshalb man dafür eigentlich so ein kompliziertes ding braucht.

Dem kann ich mich nicht so recht anschließen. Ich bilde mir ein den Kontroller und die damit verbundenen möglichkeiten gut einschätzen zu können :)

In dem Thread. "Was haltet ihr vom Revolution Controller" sind mir keine negativen, plausibele argumente zum Controller aufgefallen.

Stell dir mal den Werbekclipp vor:

Ein kleiner Junge zockt mit seiner Omi Mario Kart auf´m Revo.
Was ist da am controller nicht zu verstehen?

Ist doch imo besser als KEIN Werbeclipp oder. ;)

Zurück
Top Bottom