Nintendo = typischer Grosskonzern

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller nighty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Was mich noch interessiert...

Die N-Fraktion argumentiert ja immer, dass der neue Controller so einsteiger freundlich ist, jeder, der noch niemals ein Videospiel gespielt hat, wird sich gleich zurechtfinden können.
Das sei mal dahingestellt.
Aber glaubt ihr wirklich, diese Leute wollen komplexe Spiele, mit mehreren Stunden spielzeit und, was weiss ich, anspruchsvollen Rätseln?
Ich denke nicht, siw wollen wohl eher ein paar Spiele für zwischendurch.
Also können wir uns also, wie auf dem DS, auf einen Haufen Minispiele "freuen".

Archie Alert schrieb:
Was mich noch interessiert...

Die N-Fraktion argumentiert ja immer, dass der neue Controller so einsteiger freundlich ist, jeder, der noch niemals ein Videospiel gespielt hat, wird sich gleich zurechtfinden können.
Das sei mal dahingestellt.
Aber glaubt ihr wirklich, diese Leute wollen komplexe Spiele, mit mehreren Stunden spielzeit und, was weiss ich, anspruchsvollen Rätseln?
Ich denke nicht, siw wollen wohl eher ein paar Spiele für zwischendurch.

auf dem DS wurde gut gezeigt dass man auf einer konsole sowohl komplexe als auch kurze, einfache spiele machen kann, und ich denke so wird es auch beim Revo sein, es wir bestimmt minispiele geben, warum auch nicht?

Archie Alert schrieb:

Die Mischung machts, und ich freue mich auch über kurzweilige "Minispiele" oder Sammlungen für 20-30€. Wario Ware hat doch gezeigt wie sowas funktioniert, und das es die Leute kaufen wie bekloppt (meist verkauftes DS-Spiel in Japan).
Wenn es Spaß macht (vor allem im Multiplayer), warum nicht?

Scotty schrieb:
@renegade:
natürlich ist es sehr subjektiv. ich persönlich brauch keine spielsequenzen zu sehen, ich weiß eh, wie spiele aussehen ;)

was die masse angeht, so denke ich, dass die meisten Gamer sicher Spielgrafik sehen wollen, aber meine Schwester zum beispiel wird eher von werbung à la singstar angesprochen, wo sie sieht, was die Spieler machen (nicht, was sich am bildschirm tut).

.

Ich nehme mal mich als beispiel. Ich kann mir schon denken wie die Neuen Games aussehen. Den Revo leg ich mir auf jeden fall zu, denn die Möglichkeiten mit dem Controller....du weist schon was ich meine.

Aber wenn mann im TV irgendwann die Werbung Von HALO3 oder Gran Turismo5 in noch nie dagewesener Optik sieht, bleibt einem dass BOAHISDASSGEIL erlebniss im Hinterkopf.

Bei der Revocontroller werbung denke ich eher. Naja sieht ganz witzig aus. Erstmal sehen wass für Spiele kommen.

Wenn mann dann den Leuten auf der Straße zuhört, wird mann evtl. wohl hören.

"Hast du die Coole PS3 Werbung mit dem Typen gesehen der alles kurz und klein Schießt? ......Und die Hammergrafik.....

und:

Ey ich hab die werbung vom neuen Nintendo gesehen. Und? Ey das Spielt mann mit ner Vernbedienung. Und die Grafik? Hamse net so richtig gezeigt.

frames60 schrieb:
Da bewegt sich das Männchen im Fernseher und nicht ich mich.

weil du nur in einer bahn denkst...

na, ehrlich, für dich gilt das vielleicht. aber andere personen (ich zum beispiel) sehen die jetzigen controller als extreme einschränkung bei den meisten spielen. da nicht glaube, dass ich in dieser hinsicht einzigartig bin, wird es schon einen markt dafür geben.

@renegade:
es könnte ja auc umgekehrt laufen: "hast du die ps3 gesehen. saugeile grafik oder?", "ja und die nintendo werbung, da kann man jetzt richtig schießen auf die gegner, ur cool"

aber wir werden eh sehen wies kommt.

Duncan schrieb:
Vincent schrieb:
Duncan schrieb:
Die Nintendo Demo Station werden die beste Werbung für den REV sein.

Aber auch nur wenn sie nicht wieder neben Barbie und Playmobil zu finden ist. ^^

Wenn bei euch die Barbie Puppen in der Videospiel Abteilung stehen, dann weiss ich auch nicht. ;)

Ne in der Kinderspielzeugecke.
naughty.gif

Gohma schrieb:
Duncan schrieb:
Vincent schrieb:
Duncan schrieb:
Die Nintendo Demo Station werden die beste Werbung für den REV sein.

Aber auch nur wenn sie nicht wieder neben Barbie und Playmobil zu finden ist. ^^

Wenn bei euch die Barbie Puppen in der Videospiel Abteilung stehen, dann weiss ich auch nicht. ;)

Ne in der Kinderspielzeugecke.
naughty.gif

ich hab noch NIE einen Cube in der Spielzeugecke gesehen o.O
der ist wie alle anderen auch bei den videospielen ;)

Nein das sind nur die Kaufhäuser Swisslink, die sich keine Videospiel Sektion leisten müssen und immer noch Videospiele mit Kinderkram gleichstellen. ;)

Was denkste wie die Kids sich freuen wenn die "Ab 18" Titel neben den Bauklötzen rumstehen. XD

So ihr habt nun ein Thema angesprochen welches bei mir einwenig für Ärger sorgt. Die Situation in der Schweiz für Nintendo ist irgendwie drastisch zu verbessern.

Also es sieht folgendermassen aus wenn ich beim den Elektronik Geschäften umsehe.

(1 Einheit entspricht 3 Fächer an diversen Spielen)

Interdiscount (Schweizerisch grösste Verbreitung): Im selben Regal wie DVD stehen in Einheiten ausgedrückt 4 einheiten Xbox Spiele, 3 Einheiten PS2 Spiele, 1 Einheit an Cube Spielen 2 Einheiten durchmischt mit GBA, NGage DS Spielen. 1 Einheiten an PSP Material

Marketing: Eindeutig Pro Xbox, grosse Werbung für Xbox 360 Reservierung (Letztes mal schon war diese Aktion als die Xbox gelauncht wurde, weder PS2, Gamecube, DS, PSP konnte vorreserviert werden) In Broschüren wird auch stark für die Marke Xbox geworben sei es mit einem Live Abo oder die Xbox als Sonderangebot auf der Titelseite) Fazit Da hat wohl eindeutig Microsoft geld in den Ar*** gesteckt.

Manor (Warenhaus): Xbox,PS2,PC Spiele neu sogar auch PSP werden im exklusiven Elektronik Laden verkauft. Gamecube samt DS stehen schön in der Kinderecke.
Marketing: Nintendo wird hier eindeutig zu einem Kinderartikel herunter gestuft.
Fazit: Boykott, geh nimmer dort einkaufen

Exlibris (CD,DVD-Shop, mit Bücherverkauf und Software): zig DVD Einheiten, 3 PS2 Einheiten 3 Xbox Einheiten, 1 PSP Einheiten, 3 PC Einheiten, 2 GBA Einheiten 1 DS Einheiten, Gamecube ? höchsten mal Doshin the Giant im Restposten für 3€.
Marketing: Relativ Neutral eingestellt, mit der einzigen Ausnahme das hier wirklich der Gamecube verramscht wird und nicht mehr im Verkauf ist.
Fazit: Kauf höchsten noch DS Software da sie noch 0.10€ günstiger sind als an anderen Orten.

Topsoft (kleines Fachgeschäft für Games): Grosses Regal für den Pc Bereich, Grosses Regal für DVD, Grosse PS2 Wand mit einer Einzelvorstellung jedes Spieles, gegenüber Grosse Xbox Wand mit einer Einzelvorstellung jedes Spieles. Dann noch schön auf einer Seite kleines billiges Regal in welchen gerado so die wichtigsten Cubegames aneinander gereit sind+ noch auf einer anderen Höhe DS mit GBA games vermischt. Zur PSP weis ich noch nichts genauers da ich seit Launch der PSP nicht mehr in diesem Laden war.
Marketing: Nintendo wird hier schön belächelt, und als noch vorhanden abgestempelt
Fazit: Höchstens für Vorbestellungen betrette ich diesen Laden

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil es fehlen noch einige Läden über welche ich eine ähnliche Situation antreffe.

Bei uns im Karstadt war es so, dass Nintendo in der Spielzeugabteilung seine Zelte aufgeschlagen hatte und Sony + MS in einem Stockwerk höher in der Technik/Elektronik Abteilung anzutreffen sind. Echt mies wenn man mal ein N Spiel anzocken will und man muss sich mit 10 Jährigen Gnomen um den Controller streiten, da lass ich ihn lieber spielen so ne Diskussion hat wenig Aussicht auf Erfolg. ^^

In der Videothek siehts bei uns so aus, es gib ne riesige PS2 Wand, ungefähr ne halb so grosse X Wand, und eine kleine N-Niesche. Der Anteil an Werbung ist aber wieder bei der XBox am grössten.

Vincent schrieb:
In der Videothek siehts bei uns so aus, es gib ne riesige PS2 Wand, ungefähr ne halb so grosse X Wand, und eine kleine N-Niesche. Der Anteil an Werbung ist aber wieder bei der XBox am grössten.
Das ist bei uns in jeder videothek so. Und mit der Werbung finde ich es heftig wie die die ganze zeit bei tvtotal werben das nervt nur noch.

also bei saturn, mediamarkt und co sind die alle nebeneinander. in richtigen videospielläden sowieso.
wenn ein kaufhaus die nintendosachen in die spielzeugecke stellt und ich dort nicht hinwill, dann kauf ich dort eben nicht ein.

bei uns hat ürbigens Toys'r Us jetzt auch groß mit videospielen geworben. allerdings nur mit der psp... (also soviel sagt das nicht aus)

bezüglich demo-stationen: ich glaube auch, dass das die beste werbung für Nintendo sein könnte. sind aber sowieso schon immer eine sehr gut form dem kunden die spiele näher zu bringen.

Scotty schrieb:
bezüglich demo-stationen: ich glaube auch, dass das die beste werbung für Nintendo sein könnte. sind aber sowieso schon immer eine sehr gut form dem kunden die spiele näher zu bringen.

Stimmt. Im Kaufhaus hab ich zum erstenmal Donkey Konga angezockt. 2 Wochen danach hatte ich´s :D

Scotty schrieb:
@renegade:
es könnte ja auc umgekehrt laufen: "hast du die ps3 gesehen. saugeile grafik oder?", "ja und die nintendo werbung, da kann man jetzt richtig schießen auf die gegner, ur cool"

Jepp. Auch dass ist möglich :)

Zurück
Top Bottom