Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also über ONE Niveau im HH Bereich - wäre doch brachial oder?

@nullpointer

sehe ich genauso.

@calvin

Da habe ich hingegen Hoffnung, dann dürften bei nen VKZ Erfolg Fifa und zumindest NBA gesichert sein.

Die 1,5 TF ist die theoretische Single Precision Leistung des Tegra (zumindest ohne Änderungen). Das wären dann 0,75 "normale" TF, allerdings braucht man bei Spielen nicht überall Double Precision, also liegt die Wahrheit dazwischen...
 
500 Gflops sind 0.5 Tflops, also ja.
Und lt. South Park "gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Menschen" :v:
 
Das Bundesverdienstkreuz! Wartet auf eine Antwort, am besten von Euch beiden! Um sich dann einen abzulachen, und euch helfen zu können! Also alles reines Spekulatius meinerseits.
 
Ja, glaube ich auch. Naja, die Switch wird es hier im westen wirklich schwer haben. Und angeblich planen sie noch ein Handheld zur Switch, also kein Pokemon für die Switch. Wie dumm wäre das :lol:

Man kennt doch Nintendo ^^
NX könnte richtig gut werden wenn Nintendo das richtig macht.
Kein extra HH mehr.
Und alle zukünftige HH Spiele auch für NX bringen.
Aber wird nur ein Wunschtraum
 
Das "Wollen" ist die Frage.
Auf der Wii U haben die es gekonnt ausgewichen

EA will Geld verdienen und wenn es sich für sie finanziell lohnen würde, dann werden sie da sicherlich was bringen. Vielleicht nicht in dem Aufwand, den man sich normalerweise wünschen würde, aber gerade die Last-Gen-Versionen sollten überhaupt kein Problem sein.
 
EA will Geld verdienen und wenn es sich für sie finanziell lohnen würde, dann werden sie da sicherlich was bringen. Vielleicht nicht in dem Aufwand, den man sich normalerweise wünschen würde, aber gerade die Last-Gen-Versionen sollten überhaupt kein Problem sein.

Und ich denke Switch ist fähig genug um downports der Current Gen zu erhalten (also anders wie bei der Wii, die spezielle (freak) Versionen bekam). Bei den EA Sportspielen sowieso. Kommt wohl rein auf die Verkaufszahlen an und ob sich der jeweilige Hersteller genug Profit verspricht. Aber ja, in dem Fall hätte man sogar die last Gen Variante zur Verfügung. EA hat ja von Nintendo nichtmal ne starke Hardware verlangt, sondern dass sie die Spiele mit den Konsolen "bundlen" (wie Sony es macht) und mehr Geld in Werbung investiert, beziehungsweise für ne Base an Sportfans sorgt, auch durch entsprechende Streaming Apps etc. (wohl eher in den USA). EA wollte sich ja erst völlig zurückhalten und abwarten bei Switch, scheinbar haben sie aber ihre Meinung geändert. Mal schaun ich erwarte von der Firma nach der Wii U erstmal sehr wenig. Nintendo muss allgemein die Verhältnisse zu den 3rds wieder aufbauen, ich denke Switch könnte da ein Anfang sein.

Man darf halt nicht vergessen, das Nintendo für die westlichen AAA Entwickler erstmal ein nur ein kleines Zubrot ist, für einige vermutlich auch lästig in der Vergangenheit, man hat eben bereits bei den Fans etablierte Konsolen und den PC. Ein EA juckt es also erstmal wenig ob Nintendo überhaupt existiert, und da muss Nintendo eben auch einen Schritt auf die 3rds zugehen, wenn man deren Spiele will. Außer die Konsole wird ein Überraschungserfolg.
 
Also über ONE Niveau im HH Bereich - wäre doch brachial oder?

@nullpointer

sehe ich genauso.

@calvin

Da habe ich hingegen Hoffnung, dann dürften bei nen VKZ Erfolg Fifa und zumindest NBA gesichert sein.

Das ist unmöglich, im HH Modus 1,5Tflop gehen nicht, niemals.
Oder ganz einfach eine Rechnung, Xbone S braucht 50W (16nm, Polaris also ganz neu), hat 1,4(?) Tflops.
Wie soll ein Tablet 50W aushalten ohne dabei zu schmelzen, Vergleich Tablets liegen bei 10W :P
Man kann zwar AMD nicht mit Nvidia 1 zu 1 vergleichen aber die Richtung stimmt, es geht nicht.
 
Und ich denke Switch ist fähig genug um downports der Current Gen zu erhalten (also anders wie bei der Wii, die spezielle (freak) Versionen bekam). Bei den EA Sportspielen sowieso. Kommt wohl rein auf die Verkaufszahlen an und ob sich der jeweilige Hersteller genug Profit verspricht. Aber ja, in dem Fall hätte man sogar die last Gen Variante zur Verfügung. EA hat ja von Nintendo nichtmal ne starke Hardware verlangt, sondern dass sie die Spiele mit den Konsolen "bundlen" (wie Sony es macht) und mehr Geld in Werbung investiert, beziehungsweise für ne Base an Sportfans sorgt, auch durch entsprechende Streaming Apps etc. (wohl eher in den USA). EA wollte sich ja erst völlig zurückhalten und abwarten bei Switch, scheinbar haben sie aber ihre Meinung geändert. Mal schaun ich erwarte von der Firma nach der Wii U erstmal sehr wenig. Nintendo muss allgemein die Verhältnisse zu den 3rds wieder aufbauen, ich denke Switch könnte da ein Anfang sein.

Man darf halt nicht vergessen, das Nintendo für die westlichen AAA Entwickler erstmal ein nur ein kleines Zubrot ist, für einige vermutlich auch lästig in der Vergangenheit, man hat eben bereits bei den Fans etablierte Konsolen und den PC. Ein EA juckt es also erstmal wenig ob Nintendo überhaupt existiert, und da muss Nintendo eben auch einen Schritt auf die 3rds zugehen, wenn man deren Spiele will. Außer die Konsole wird ein Überraschungserfolg.

Selbst den PC hat EA immer wieder mit den Last-Gen-Versionen ihrer Sportspiele abgespeist. Ob das technisch alles ganz easy ist oder nicht, ist da fast schon nebensächlich. Wenn EA Fifa und Co. bringen will, aber nur auf Sparflamme, dann werden sie einfach die PS360-Versionen porten.
 
Man darf halt nicht vergessen, das Nintendo für die westlichen AAA Entwickler erstmal ein nur ein kleines Zubrot ist, für einige vermutlich auch lästig in der Vergangenheit, man hat eben bereits bei den Fans etablierte Konsolen und den PC. Ein EA juckt es also erstmal wenig ob Nintendo überhaupt existiert, und da muss Nintendo eben auch einen Schritt auf die 3rds zugehen, wenn man deren Spiele will. Außer die Konsole wird ein Überraschungserfolg.

Also ich fand folgenden Artikel sehr interessant:

"http://www.usgamer.net/articles/nintendos-switch-last-bastion-of-the-mid-budget-and-niche-game"

Ich denke auch, dass die Switch das neue Heim für mid-budget-Software wird.

Außerdem denke ich, dass Indie Entwickler die Switch richtig stark unterstützen werden. Der 3DS hatte nicht die passende Hardware und die Wii U war nicht so stark verbreitet. Trotzdem hat sogar die Wii U einige Indie Titel abbekommen. Gerade der portable Aspekt der Konsole ist ein großes Plus für Indie Spiele, die vielleicht mal im Flugzeug oder Bett gespielt werden.
 
Also ich fand folgenden Artikel sehr interessant:

"http://www.usgamer.net/articles/nintendos-switch-last-bastion-of-the-mid-budget-and-niche-game"

Ich denke auch, dass die Switch das neue Heim für mid-budget-Software wird.

Außerdem denke ich, dass Indie Entwickler die Switch richtig stark unterstützen werden. Der 3DS hatte nicht die passende Hardware und die Wii U war nicht so stark verbreitet. Trotzdem hat sogar die Wii U einige Indie Titel abbekommen. Gerade der portable Aspekt der Konsole ist ein großes Plus für Indie Spiele, die vielleicht mal im Flugzeug oder Bett gespielt werden.

Genau auf diese Art würde Switch auch einfach eine super Ergänzung zu einer PS4 oder One sein. Relativ wenige Überschneidungen im Line-Up, dafür aber Nintendo und mittelgroße Spiele, die früher nur auf 3DS und Vita erschienen sind. Diese "mittelgroßen" Spiele werden ja schon enorm von der Leistung von Switch profitieren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom