Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Japan Stuff, AA Games aus dem Westen (darksiders stuff u.ä. ) und Indies?

@Coltrane, liegt daran das Nintendo erst nächsten Monat damit beginnt Spiele in die Konzeptphase zu bringen und noch nicht mit Programmieren begonnen hat. Dev Kits sollen auch erst im März 2018 an 3rds gehen.

Hatten wir nicht monatelang die Diskussion dass der "darlsiders" Markt Tod ist und durch aufwendigere Indies ersetzt wurde?

Und für Switch wäre es schon ein Erfolg wenn the witness und firewatch für Switch kommen. Japan Stuff definitiv aber wohl kein nier.
 
Hatten wir nicht monatelang die Diskussion dass der "darlsiders" Markt Tod ist und durch aufwendigere Indies ersetzt wurde?

Und für Switch wäre es schon ein Erfolg wenn the witness und firewatch für Switch kommen. Japan Stuff definitiv aber wohl kein nier.

AA lebt gerade wieder etwas auf, gerade weil EA, Acti usw. wieder mehr solche Titel bringen, in Japan ist AA immer noch sehr Präsent. Switch wird Definitv mehr Indie Maschiene werden als die WiiU welche jetzt alles andere als schlecht war in dem Bezug, es wird nur an Exklusiv Deals scheitern wenn Sony sich alles unter den Nagel reißt. Nier kommt nur nicht weil Sony das mit finanziert...gegen Nier würde sonst absolut gar nichts sprechen.

der Vorteil ist die 3rds auf der Vita brauchen langsam dringend eine neue Platform und da bleibt aktuell nur die Switch als Möglichkeit (gepaart mit der PS4).
 
Kann ja sein das noch andere Formfaktoren kommen. Bei Switch gibts kein Zwangsgimmick das sie nicht wegmachen könnten.

Der 3DS Nachfolger könnte also Switch Hardware haben und Teil der Switch Plattform sein, aber kleiner sein, kein TV Feature haben und feste Controllerelemente. Dafür halt günstiger und Handheldformfaktor.

Dann könnte es noch irgendwann eine TV Only Variante geben und Hardware Upgrades sind ja wohl eh wahrscheinlich.

Verschiedene Formfaktoren unter einer Plattform macht auf jeden Fall deutlich mehr Sinn als dem 3DS tatsächlich noch einen komplett eigenständigen Nachfolger zu geben.

Ich denke so ein Gerät wird auf jeden Fall kommen.
 
Schwebt wir da schon was vor welche Ports das seien werden?

Ich habe noch einen PC, insofern gibt s heute kaum Spiele, die ich nicht bekommen kann. Aber wenn es um Ports geht, wäre natürlich Mass Effect Andromda ein Knaller. Ich finde zwar ME2 und 3 waren nur mittelmäßig, trotzdem würde so ein AAA Port eine Art Durchbruch darstellen. Ansonsten natürlich ein Pokemon. Um die bestehenden Geschäfte nicht zu stören könnte ich mit Rot/Blau vorstellen aber mit schöner 3D welt, das wäre sicherlich eine Coup, der allen vor Augen führt was auf dem Handy geht und was auf dem Switch...
 
zusätzlich zu Switch noch nen Nachfolger zum 3DS würde ich ehrlich gesagt auch für sinnlos/überflüssig halten
 
Ein Teil aus dem QA zum 2. Quartal den ich ganz interessant finde!

Q10 For the smart device business, can you tell us why Super Mario Run will be released earlier than Animal Crossing and Fire Emblem, which were announced at the start of this fiscal year?
Also, have there been any changes to your mid- to long-term direction for the smart device
business due to the success of Pokémon GO?

A10 Kimishima:
At the start of this fiscal year, we had announced that we would be releasing around five applications for smart devices by the end of March 2017, including Miitomo. Super Mario Run was one of these titles. After that, it became clear that development had proceeded to the point that we would be able to release it this year, and we reconsidered the order of release.
Among other factors, we saw how well-received Pokémon GO was and determined that it would be best to release a Mario-related title ahead of the other titles. In the past, it was not entirely clear what kind of impact the smart device business would have on our existing business, so we were pleased to see Pokémon GO generate the kind of synergetic effect on packaged software that we had expected. Due to this consequence, we want to strengthen our development framework for smart device titles going forward. As for the basis of our smart device business strategy, we continue to hold to the three tenets I discussed in my presentation* today.
*(See page 11 of the “Presentation by the President” in the Semi-Annual Financial Results Briefing.)

Könnte darauf hindeuten das Mario Switch ein Start Lineup Titel wird oder Launchwindow Game (erste 3 Monate).
 
Ein Teil aus dem QA zum 2. Quartal den ich ganz interessant finde!



Könnte darauf hindeuten das Mario Switch ein Start Lineup Titel wird oder Launchwindow Game (erste 3 Monate).

Denke eher das im 1. Halbjahr 2017 die Android Version kommt und im Herbst dann das richtige Mario. Eventuell wird auch Super Mario Run ein Switch Launchtitel noch vor dem Android Release.
 
AA lebt gerade wieder etwas auf, gerade weil EA, Acti usw. wieder mehr solche Titel bringen, in Japan ist AA immer noch sehr Präsent. Switch wird Definitv mehr Indie Maschiene werden als die WiiU welche jetzt alles andere als schlecht war in dem Bezug, es wird nur an Exklusiv Deals scheitern wenn Sony sich alles unter den Nagel reißt. Nier kommt nur nicht weil Sony das mit finanziert...gegen Nier würde sonst absolut gar nichts sprechen.

der Vorteil ist die 3rds auf der Vita brauchen langsam dringend eine neue Platform und da bleibt aktuell nur die Switch als Möglichkeit (gepaart mit der PS4).

Ehrlich keine Ahnung ob Nier darstellbar wäre, die Optik ist ja nicht wirklich w3 like. Aber ich habe dennoch Zweifel.

@betaversion

Mass Effect Andromeda? Das halte ich allein für grafisch ausgeschlossen. Wo sind wir denn technisch bis jetzt. Halbe Xbox One? Das wird nicht klappen.

@calvin

wie lang soll denn zelda noch verschoben werden? Natürlich kommt das bei Launch. Nur Mario ist imo fast aus zu schließen dadurch.
 
Ehrlich keine Ahnung ob Nier darstellbar wäre, die Optik ist ja nicht wirklich w3 like. Aber ich habe dennoch Zweifel.

@betaversion

Mass Effect Andromeda? Das halte ich allein für grafisch ausgeschlossen. Wo sind wir denn technisch bis jetzt. Halbe Xbox One? Das wird nicht klappen.

@calvin

wie lang soll denn zelda noch verschoben werden? Natürlich kommt das bei Launch. Nur Mario ist imo fast aus zu schließen dadurch.

Die Bioware Spiele waren zumindest in der Vergangenheit grafisch nicht besonders herausragend. Keine Ahnung ob das mit Andromeda anders wird. Wenn das Ding Skyrim kann sehe ich auch bei ME1-3 keine Probleme. OK bei 3 vielleicht bei dem Massenansturm...

P.S: aktuell spiele ich DA:I das grafisch in einder deutlich niedigeren Liga als TW3 liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bioware Spiele waren zumindest in der Vergangenheit grafisch nicht besonders herausragend. Keine Ahnung ob das mit Andromeda anders wird. Wenn das Ding Skyrim kann sehe ich auch bei ME1-3 keine Probleme. OK bei 3 vielleicht bei dem Massenansturm...

skyrim aus dem Jahre 2011 (oder auch ME 3 aus dem jahr 2012) und ME A aus dem Jahr 2017 werden Unterschiede in der hardware verlangen. Bisher sieht ME A (gab ja schon einen reveal) grafisch aufwendig auf. Dasselbe wurde btw. über Dragon Age Inquisition gesagt. Selbiges hat spielerische Probleme aber grafisch wurde es von allen gelobt. Auch verstehe ich nicht ganz was du mit ME 1-3 willst. Leider hat EA nen remaster jetzt schon mehrmals dementiert.
 
skyrim aus dem Jahre 2011 (oder auch ME 3 aus dem jahr 2012) und ME A aus dem Jahr 2017 werden Unterschiede in der hardware verlangen. Bisher sieht ME A (gab ja schon einen reveal) grafisch aufwendig auf. Dasselbe wurde btw. über Dragon Age Inquisition gesagt. Selbiges hat spielerische Probleme aber grafisch wurde es von allen gelobt. Auch verstehe ich nicht ganz was du mit ME 1-3 willst. Leider hat EA nen remaster jetzt schon mehrmals dementiert.

Wie gesagt ich spiele gerade DA:I, das ist grafisch sicher nichts besonderes. Spielerisch allerdings auch nicht :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom