Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sollte man eigentlich nicht das Material aus den Videos heranziehen? Splatoon und Mario Kart waren ja offenbar neue Teile und Mario Switch hat ganz sicher nichts mit 3D World zu tun. Da wird sich grafisch doch nicht mehr viel tun.

Weil es vermutlich keine neuen Spiele war, dass einzig das relativ aussagekräftig war, war das 3D Mario. Und selbst davon haben wir nur paar Sekunden gesehen.
 
Ist das nicht auch nur ein erweiterter Port? Und wo das Bildmaterial nun herstammt wissen wir nicht. Aber ja, es sieht besser aus als der Originaltitel.

mit den ports von mario kart und splatoon ist doch nur ein gerüht, an das ich übrigens nicht glaube. aber ja, es sieht besser aus. nuff said. ;)
 
Nintendo hat doch in einer PM mitgeteilt dass der Preis der NW nicht deutlich höher sein wird als bei anderen Konsolen die Nintendo bisher veröffentlicht hat. Theoretisch ist nach dieser Aussage also sogar ein Preis von über 350 EUR drin. Denke aber dass es 299 EUR werden.
 
Nintendo hat doch in einer PM mitgeteilt dass der Preis der NW nicht deutlich höher sein wird als bei anderen Konsolen die Nintendo bisher veröffentlicht hat. Theoretisch ist nach dieser Aussage also sogar ein Preis von über 350 EUR drin. Denke aber dass es 299 EUR werden.

Oder 199, oder 229, oder 310.


@Raideen: Ich bezweifle ohnehin keinen Moment, dass Switch die Wii U in der Pfeife raucht was die Leistung anbelangt, ich hätte trotzdem lieber direct feed und das nicht nur ein paar Sekunden :brit: Freue mich schon auf Januar.
 
Man wird selbst wenn es nur 400 GFlops werden. schon grafische Unterschiede sehen. Natürlich. Und die Architektur von Tegra ist moderner als das was die U zu bieten hat und vielleicht ist da durch FP16-Berechnungen auch noch ein bisschen was drin, aber eine Art Generationssprung zur U sollte man eher nicht erwarten.

Warum sollte man eigentlich nicht das Material aus den Videos heranziehen? Splatoon und Mario Kart waren ja offenbar neue Teile und Mario Switch hat ganz sicher nichts mit 3D World zu tun. Da wird sich grafisch doch nicht mehr viel tun.

Könnt Ihr Euch nicht mal ein wenig entspannen?

Die Switch wird ca. 2-3 mal schneller als die Wii U und wahrscheinlich schnell genug für einige PS4 Ports und das auf einem Handheld.

http://wccftech.com/nintendo-switch-nvidia-tegra-pascal/

Also bleibt nur die Frage, ob ihr Interesse habt, an einem Hybrid bzw, mobilen Gerät. Denn die Leistung dürfte dafür top werden...
 
Mir ist aufgefallen, dass auf dem Tablet kein einziges Mal das Nintendo Logo oder gar ein Switch Logo weder abgebildet noch zu sehen ist.

Dass Nintendo seit dem DS kein grosser Nintendo Logo Fan mehr ist, ist mir auch klar..., aber noch nicht Mal der 3DS kommt ohne ein Logo aus. Ist zwar klein und auf der Rückseite, aber es gibt eins.

Das Tablet hat auf dem Video gar keins.

Worauf ich hinaus will, ist dass es sich beim Tablet im Video noch um einen früheren Prototypen handeln kann. Ich denke, dass wir im Januar eine andere, neuere Version des Tablets zu Gesicht bekommen werden können. Vielleicht auch vom Design her.
 
Es kann echt sein, dass die Spiele, sowie auch das Stück Hardware, was wir gesehen haben rein konzeptuell dargestellt worden sind.

Die finale Version des Tablets wird jetzt nicht auf einmal mit einem Freeformdisplay ausgestattet sein, aber ein paar Änderungen werden wir noch mitbekommen...! Was ich persönlich begrüssen würde.

Mir ist das Design zum jetzigen Zeitpunkt nicht authentisch und einzigartig genug. Das Tablet kann von jeder Firma hergestellt sein, wenn man es zum ersten Mal sieht und nicht serviert bekommt, dass Nintendo dahinter steht.

Verglichen mit dem Alleinstellungsmerkmal eines DS oder 3DS oder GBA oder GB usw. sehe ich hier noch keine ansprechende Designentscheidung für mein Geschmack. Aber solange die Spiele stimmen ist der Rest sowieso egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass sich da noch viel ändert glaub ich nicht. Die Produktion muss ja schon längst anlaufen. Und auch wenn die Logos alles andere als mein Geschmack wiederspiegeln, sind sie doch unverkennbar auf dem Gerät sichtbar: Wenn auch nicht auf dem Tablet selbst.

36538-teaser1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zitierst du denn mich?^^

Switch ist gekauft, wenn sie nicht 400€ kostet.

Das war nicht gegen Dich, aber es gibt zwei ewig wiederkehrende Themen das eine ist die HW-Leistung und das andere sind die Thirds. Immer wenn die alte Diskussion aus dem Blickfeld ist, geht es wieder von vorne los :ugly:

Alternativ könnte man einen SW-Thread aufmachen. Dann schaue ich hier am 13. Januar wieder rein, wenn es hoffentlich neue Infos gibt...
 
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr frage ich mich für wen Switch genau sein soll? Als Handheld erscheint es mir aufgrund der Größe wenig geeignet. Nintendo sagt ja selbst dass es sich in erster Linie um eine Heimkonsole handelt. Und dann ist es im Endeffekt das selbe wie die WiiU die vollgas gescheitert ist. Das einzig Neue, dass man das Ding auch unterwegs nutzen kann, reicht doch nie im Leben dass plötzlich alles gut wird was vorher schlecht war. Selbst viele der WiiU-Käufer haben die Nase voll von diesem Konzept, wer bleibt dann noch als Käufer? Spiele gibts bisher auch keine, weder von Nintendo noch von den anderen. Seltsam, seltsam, ich rieche einen noch größeren Flop als beim Vorgänger!
 
Schwebt wir da schon was vor welche Ports das seien werden?

Japan Stuff, AA Games aus dem Westen (darksiders stuff u.ä. ) und Indies?

@Coltrane, liegt daran das Nintendo erst nächsten Monat damit beginnt Spiele in die Konzeptphase zu bringen und noch nicht mit Programmieren begonnen hat. Dev Kits sollen auch erst im März 2018 an 3rds gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoA sagt das mit der Heimkonsole jnd hat diese Meinung ziemlich exklusiv für sich. Ich sehe bei der Größe überhaupt kein Problem. Es ist so groß wie ein normales Tablet und damit kaum überdimensioniert. Die Zielgruppe kann man im Spot übrigens ganz gut sehen. Ob die tatsächlich zuschlagen, steht auf einem anderen Blatt. Mit dem Wii-U-Konzept hat Switch übrigens nur gemein, dass es sich um ein Tablet handelt. Sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein das noch andere Formfaktoren kommen. Bei Switch gibts kein Zwangsgimmick das sie nicht wegmachen könnten.

Der 3DS Nachfolger könnte also Switch Hardware haben und Teil der Switch Plattform sein, aber kleiner sein, kein TV Feature haben und feste Controllerelemente. Dafür halt günstiger und Handheldformfaktor.

Dann könnte es noch irgendwann eine TV Only Variante geben und Hardware Upgrades sind ja wohl eh wahrscheinlich.

Verschiedene Formfaktoren unter einer Plattform macht auf jeden Fall deutlich mehr Sinn als dem 3DS tatsächlich noch einen komplett eigenständigen Nachfolger zu geben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom