Deleted20081
Gesperrt
- Seit
- 3 Apr 2012
Genau, das meine ich. Keiner sollte One Grafik erwarten aber "schwache" Ports sind aufgrund der verbauten Hardware und deren Features möglich
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gibt gerade ein Gerücht, dass Nintendo den Devs 504p als minimalauflösung vorschreibt
Genau, das meine ich. Keiner sollte One Grafik erwarten aber "schwache" Ports sind aufgrund der verbauten Hardware und deren Features möglich
Hast du nen Link zu dem Gerücht?
https://forums.anandtech.com/threads/nintendo-switch-is-powered-by-nvidia.2481278/page-21Nope, sorry. It's three times slower than an Xbox One. The memory bandwidth is extremely weak compared to the standard desktop consoles. Most titles will render 504p which is the minimum requirement from Nintendo.
Gleich, ich muss es nochmal suchen, war auf Anandtech, ein angeblicher Entwickler (und scheinbar AMD Fan). Der hält anscheinend nicht viel von der Switch Leistung, wegen der Bandbreite, aber er besteht auf Pascal. Sollte N ein wenig Extraspeicher als Cache verbauen hätte sich sein Problemchen in Luft aufgelöst. Ich hatte keinen Link gepostet, da ich den Kerl nicht kenne.
Ok, habs, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob da irgendwas dran ist
https://forums.anandtech.com/threads/nintendo-switch-is-powered-by-nvidia.2481278/page-21
Der hält anscheinend nicht viel von der Switch Leistung, wegen der Bandbreite, aber er besteht auf Pascal.
Wenn Nintendo ihre Spiele auf WiiU in 720p gebacken bekommt, dann wird man mit doppeltem Ram und dreifacher Leistung auch 1080p bei Switch hinbekommen.
Das dies für den ganzen 3rd-Party-Summs nicht gilt, ist mir auch klar - aber eigentlich auch egal.
540p macht bei 16:9 wenig Sinn.
Wikipedia schrieb:"qHD (960x540)
qHD is a display resolution of 960x540 pixels, which is exactly one quarter of a Full HD (1080p) frame, in a 16:9 aspect ratio.
Die Animationen der meisten Protoganisten, sind alles nur nicht was Weltbewegendes! Zudem gibt es nichts Hardwareschonenderes (GPU/RAM), als Cel Shading und seine Ultra low Texturen. Mega viel Sprachausgabe, wird auch nicht vorhanden sein....... . Soll kein Bash darstellen, nur großartig viel RAM, wird auch ein OW Zelda nicht Vorrausetzen.
An des X360 - Wii U - XONE EsRAM! Als zwischenspeicher habe ich auch schon gedacht, wäre natürlich ein Klasse Puffer! Glaube damit könnte man den Bandbreitenflaschenhals, wirklich gut kompensieren. Wenn es dann möglich ist, 10MB/20MB EsRAM mit zu integrieren.
540p bitte nur in absoluten Ausnahmefällen
Xenoblade X fand ich absolut grausam auf dem Wii U Pad, die Schrift war so dermaßen unscharf und das ganze Bild so seltsam verwaschen. (+ Display Gelbstich )
Sowas würde ich mir auf der Switch ganz sicher nicht antun.
@Harlock: Welche komische Engine meinst du für FFXV? Afaik hat man mit der Wiederaufnahme der Enwicklung vor 3 Jahren Luminous fallen gelassen und das Spiel letztlich mit Unresl verwirklicht, die bekanntlich voll von Switch unterstützt wird. Denke aber auch, dass höchstens das Remake von 7 kommt, einfach weil es dann eben schon 3-4 Monate nach erstem Release erscheint, dazu sicher in "grafisch schlechter"/kleiner, auch wenn ich wohl vorn als erster anstehen würde, sollte es doch kommen .
Ich glaube du verwechselst das mit FF7 und DQ11 etc., welche die UE 4 nutzen^^ FF 15 benutzt afaik die Luminous Engine und wird vermutlich auch das einzige Game bleiben :v: Vermutlich könnten sie die auch irgendwie auf Switch porten, aber ich habe da meine Zweifel, dass das schnell genug geschehen würde.
Warum wird jetzt nochmal von 540p mobil geredet, obwohl 720p angesagt sind?