Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Genau, das meine ich. Keiner sollte One Grafik erwarten aber "schwache" Ports sind aufgrund der verbauten Hardware und deren Features möglich
 
Genau, das meine ich. Keiner sollte One Grafik erwarten aber "schwache" Ports sind aufgrund der verbauten Hardware und deren Features möglich

Sehe ich auch so, wenn n das "Problem" mit der bandbreite löst, beispielsweise durch ein wenig schnellen extraspeicher, macht N gerne. Ob die 3rds darauf porten steht natürlich auf einem anderen Blatt Papier, das nicht nur mit der Hardware zu tun hat. Aber sollte Switch einschlagen, dann hätte man sicherlich deutlich weniger probleme als mit der Wii U oder damals bei PS360 Ports auf der Wii.

Ich bin sowieso heiß darauf, für Zelda klingen die 3,2 gb Ram (fürs Spiel) auf jeden Fall göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Link zu dem Gerücht?

Gleich, ich muss es nochmal suchen, war auf Anandtech, ein angeblicher Entwickler (und scheinbar AMD Fan). Der hält anscheinend nicht viel von der Switch Leistung, wegen der Bandbreite, aber er besteht auf Pascal. Sollte N ein wenig Extraspeicher als Cache verbauen hätte sich sein Problemchen in Luft aufgelöst. Ich hatte keinen Link gepostet, da ich den Kerl nicht kenne.

Ok, habs, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob da irgendwas dran ist

Nope, sorry. It's three times slower than an Xbox One. The memory bandwidth is extremely weak compared to the standard desktop consoles. Most titles will render 504p which is the minimum requirement from Nintendo.
https://forums.anandtech.com/threads/nintendo-switch-is-powered-by-nvidia.2481278/page-21
 
Die Animationen der meisten Protoganisten, sind alles nur nicht was Weltbewegendes! Zudem gibt es nichts Hardwareschonenderes (GPU/RAM), als Cel Shading und seine Ultra low Texturen. Mega viel Sprachausgabe, wird auch nicht vorhanden sein....... . Soll kein Bash darstellen, nur großartig viel RAM, wird auch ein OW Zelda nicht Vorrausetzen.

An des X360 - Wii U - XONE EsRAM! Als zwischenspeicher habe ich auch schon gedacht, wäre natürlich ein Klasse Puffer! Glaube damit könnte man den Bandbreitenflaschenhals, wirklich gut kompensieren. Wenn es dann möglich ist, 10MB/20MB EsRAM mit zu integrieren.
 
Gleich, ich muss es nochmal suchen, war auf Anandtech, ein angeblicher Entwickler (und scheinbar AMD Fan). Der hält anscheinend nicht viel von der Switch Leistung, wegen der Bandbreite, aber er besteht auf Pascal. Sollte N ein wenig Extraspeicher als Cache verbauen hätte sich sein Problemchen in Luft aufgelöst. Ich hatte keinen Link gepostet, da ich den Kerl nicht kenne.

Ok, habs, aber wie gesagt, ich habe keine Ahnung ob da irgendwas dran ist


https://forums.anandtech.com/threads/nintendo-switch-is-powered-by-nvidia.2481278/page-21

896 x 504? Warum sollte man das als Minimum haben?
 
Der hält anscheinend nicht viel von der Switch Leistung, wegen der Bandbreite, aber er besteht auf Pascal.

Wegen der Bandbreite mache ich mir keine Sorgen. Gerade das ist eine Sache, die bei einem "Custom Design" angepasst wird. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Bandbreite ein Bottleneck ist.

Ich denke aber, dass Spiele, die im TV Modus nur 720p schaffen, im Handheld-Modus in 540p laufen werden. Es gibt ja auch Spiele auf der ONE, die nur 720p schaffen, weil die Grafik die Konsole an das Limit bringt. Daher fand ich das Gerücht prinzipiell interessant.

Ich glaube jetzt nicht, dass die Switch alle AAA Spiele abbekommt. Aber ich könnte mir z.B. einen Final Fantasy 15 Downport speziell für den japanischen Markt vorstellen, denn FF 15 hat durchaus die Chance schlechter auf der PS4 zu performen als ein Monster Hunter auf dem 3DS. Ein portables FF 15 könnte die Franchise in Japan wiederbeleben.
 
Wenn Nintendo ihre Spiele auf WiiU in 720p gebacken bekommt, dann wird man mit doppeltem Ram und dreifacher Leistung auch 1080p bei Switch hinbekommen.

Das dies für den ganzen 3rd-Party-Summs nicht gilt, ist mir auch klar - aber eigentlich auch egal. :kruemel:

Ehrlich gesagt würde mich das enttäuschen. Ich spiele lieber ein Syndicate in 720p als ein Revelations in 1080p. Klar würden Wii U Spiele in 1080p auf der Switch laufen. Aber das würde einen Großteil der Mehrleistung gegenüber der Wii U auffressen. Ich würde mich mehr über tolle Effekte, etc. freuen.

Auf der Wii U mussten die Spiele einfach in 720p laufen. Alles andere wäre ein No-Go gewesen. 720p ist heute dagegen in Ordnung, auch viele One-Spiele laufen nur in 720p.
 
Mein Fehler, sorry. War schon alles in Ordnung. :)

Klassischer Fall von erst denken, dann reden/schreiben. :v:
 
Die Animationen der meisten Protoganisten, sind alles nur nicht was Weltbewegendes! Zudem gibt es nichts Hardwareschonenderes (GPU/RAM), als Cel Shading und seine Ultra low Texturen. Mega viel Sprachausgabe, wird auch nicht vorhanden sein....... . Soll kein Bash darstellen, nur großartig viel RAM, wird auch ein OW Zelda nicht Vorrausetzen.

An des X360 - Wii U - XONE EsRAM! Als zwischenspeicher habe ich auch schon gedacht, wäre natürlich ein Klasse Puffer! Glaube damit könnte man den Bandbreitenflaschenhals, wirklich gut kompensieren. Wenn es dann möglich ist, 10MB/20MB EsRAM mit zu integrieren.

Bezüglich zelda sieht man halt, dass die Wii U an die Grenzen kommt (framerate, weitsicht/lod, aufploppende Pflanzen etc.), da werden 3gb+ gold wert sein, wobei die CPU bei der Wii U wohl das größere problem ist. So oder so, Zelda wird von Switch profitieren.

@Ark: Keine Ahnung lol Ich hätte auch auf 540p getippt. Würde das sowieso nicht zu ernst nehmen.

@kriegshand: Jup, Switch ist eben auch ein Handheld und für aufwändige Games gingen am kleinen Bildschirm auch 540p in Ordnung. Und ich denke gerade aus japan wirds einige PS4Switch Multititel geben. Ob FF 15 dazu gehören wird, keine Ahnung, hätte da eventuell Bedenken wegen der Dauer des ports und der komischen Engine.
 
540p bitte nur in absoluten Ausnahmefällen :angst:
Xenoblade X fand ich absolut grausam auf dem Wii U Pad, die Schrift war so dermaßen unscharf und das ganze Bild so seltsam verwaschen. (+ Display Gelbstich xD)

Sowas würde ich mir auf der Switch ganz sicher nicht antun.
 
540p bitte nur in absoluten Ausnahmefällen :angst:
Xenoblade X fand ich absolut grausam auf dem Wii U Pad, die Schrift war so dermaßen unscharf und das ganze Bild so seltsam verwaschen. (+ Display Gelbstich xD)

Sowas würde ich mir auf der Switch ganz sicher nicht antun.

Gelbstich, stimmt was mit deinem Display nicht? habe Xeno X nicht darauf gespielt, aber andere Spiele sehen bei mir gut darauf aus. Denke das hat eventuell mit dem Spiel zu tun, muss auf Switch nicht so sein.

@topic: japanese writer says. Docked and handheld mode. 768 gflops (1.5 teraflops FP16) docked and 384 gflops on the go. Frage mich ob das nur aufgrund von Tegra Parker geraten ist^^
 
@Harlock: Welche komische Engine meinst du für FFXV? Afaik hat man mit der Wiederaufnahme der Enwicklung vor 3 Jahren Luminous fallen gelassen und das Spiel letztlich mit Unresl verwirklicht, die bekanntlich voll von Switch unterstützt wird. Denke aber auch, dass höchstens das Remake von 7 kommt, einfach weil es dann eben schon 3-4 Monate nach erstem Release erscheint, dazu sicher in "grafisch schlechter"/kleiner, auch wenn ich wohl vorn als erster anstehen würde, sollte es doch kommen xD.
 
@Harlock: Welche komische Engine meinst du für FFXV? Afaik hat man mit der Wiederaufnahme der Enwicklung vor 3 Jahren Luminous fallen gelassen und das Spiel letztlich mit Unresl verwirklicht, die bekanntlich voll von Switch unterstützt wird. Denke aber auch, dass höchstens das Remake von 7 kommt, einfach weil es dann eben schon 3-4 Monate nach erstem Release erscheint, dazu sicher in "grafisch schlechter"/kleiner, auch wenn ich wohl vorn als erster anstehen würde, sollte es doch kommen xD.

Ich glaube du verwechselst das mit FF7 und DQ11 etc., welche die UE 4 nutzen^^ FF 15 benutzt afaik die Luminous Engine und wird vermutlich auch das einzige Game bleiben :v: Vermutlich könnten sie die auch irgendwie auf Switch porten, aber ich habe da meine Zweifel, dass das schnell genug geschehen würde.
 
Ich glaube du verwechselst das mit FF7 und DQ11 etc., welche die UE 4 nutzen^^ FF 15 benutzt afaik die Luminous Engine und wird vermutlich auch das einzige Game bleiben :v: Vermutlich könnten sie die auch irgendwie auf Switch porten, aber ich habe da meine Zweifel, dass das schnell genug geschehen würde.

Stimmt hast recht, hatte das durcheinander gebracht. So wie ich das eben gelesen habe, will SE die Engine erst mit einem voll funktionstüchtigen Spiel testen (FFXIV benutzt die zwar auch aber eine runterskalierte Version) bevor sie für andere Spiele genutzt bzw. als Lizenz für andere frei gegeben wird. Naja gut damit würde FFXV für Switch imo definitiv wegfallen, aber eben der VIIer imo dafür umso wahrscheinlicher.
 
Also für den Mobilbetrieb sind 540p schon in Ordnung, bei ca. 6 Zoll. Begeisternd wäre anders, aber es wäre OK.
Wenn allerdings für den Heimkonsolenbetrieb die gleiche Auflösung genutzt wird, wäre 540p für Leute mit 50+ Zoll TVs eine regelrechte Strafe. Da ist man schon fast wieder bei Wii- Zeiten angekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom