Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
zumindest muss hier langsam den leuten klar werden das dieses ding eben seine 299 rum kosten wird. nintendo hat eben auch nichts zu verschenken
 
Das glaube ich nicht, das ist von der Beschreibung ein X1 und der soll ja in den DevKits stecken


Es sind ja auch Devkit Specs "leaks" (JetsonTX1 mit ein wenig mehr internem Speicher) und da ein X1 im Devkit war/ist sollte das auch niemanden wundern.

Gibt gerade ein Gerücht, dass Nintendo den Devs 504p als minimalauflösung vorschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Devkits meist stärker oder schwächer?

Kann man nicht sagen, Sony hat am Ende ja bei der PS4 den Ram verdoppelt, den Takt erhöht etc. und wir wissen dass N nen Custom Chip verbaut und nicht dieses X1 Devkit. Denke immer noch es wird Pascal, 20nm ergibt keinen Sinn, imo. Aber das bedeutet nicht dass es (viel) stärker wird, 500-600gflops wäre mein tip. Und für ein Mobilegerät wäre das schon klasse.
 
Kann man nicht sagen, Sony hat am Ende ja bei der PS4 den Ram verdoppelt, den Takt erhöht etc. und wir wissen dass N nen Custom Chip verbaut und nicht dieses X1 Devkit. Denke immer noch es wird Pascal, 20nm ergibt keinen Sinn, imo. Aber das bedeutet nicht dass es (viel) stärker wird, 500-600gflops wäre mein tip. Und für ein Mobilegerät wäre das schon klasse.

Naja, ich hab zwar immer noch ein problem die Switch "Mobilgerät" zu nennen, aber stärker ist immer gut. Und die Dockingstation kann ja noch paar flops hinzupacken :)
 
Ihr habt viel zu hohe Erwartungen. Weder PS4 noch XOne bieten 1080p als Standard an. Die Leistung wird sinnvoller genutzt. Speziell auf der One gibt es viele Spiele in 720p. 720p ist auch am TV gut genug.

Ich denke leistungshungrige Spiele werden in nativen 540p im mobilen Modus laufen und in nativen 720p im TV Modus.

Wenn Nintendo ihre Spiele auf WiiU in 720p gebacken bekommt, dann wird man mit doppeltem Ram und dreifacher Leistung auch 1080p bei Switch hinbekommen.

Das dies für den ganzen 3rd-Party-Summs nicht gilt, ist mir auch klar - aber eigentlich auch egal. :kruemel:
 
Kann man nicht sagen, Sony hat am Ende ja bei der PS4 den Ram verdoppelt, den Takt erhöht etc. und wir wissen dass N nen Custom Chip verbaut und nicht dieses X1 Devkit. Denke immer noch es wird Pascal, 20nm ergibt keinen Sinn, imo. Aber das bedeutet nicht dass es (viel) stärker wird, 500-600gflops wäre mein tip. Und für ein Mobilegerät wäre das schon klasse.

Da fehlen die Denver Kerne, die sind deutlich schneller als die 4 A57, Takt ist auch zu niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht sagen, Sony hat am Ende ja bei der PS4 den Ram verdoppelt, den Takt erhöht etc. und wir wissen dass N nen Custom Chip verbaut und nicht dieses X1 Devkit. Denke immer noch es wird Pascal, 20nm ergibt keinen Sinn, imo. Aber das bedeutet nicht dass es (viel) stärker wird, 500-600gflops wäre mein tip. Und für ein Mobilegerät wäre das schon klasse.

Kann man nicht sagen? Nachdem, was ich alles lese und mich erinnere, sind DevKits IN DER REGEL eher schwächer, als die Endprodukte. Ob das bei Switch auch der Fall sein wird, ist natürlich noch nich bekannt, aber die Frage kann man doch eigentlich mit gutem Gewissen so beantworten?
 
Naja, ich hab zwar immer noch ein problem die Switch "Mobilgerät" zu nennen, aber stärker ist immer gut. Und die Dockingstation kann ja noch paar flops hinzupacken :)

Ist halt ein Handheld mit nem Dock, dafür hat N sehr fähige und zeitgemäße hardware verbaut, was ein gewaltiger Fortschritt nach der Wii U ist. Und auch wenn ich es eigentlich nicht glaube, irgendwas könnte das Dock schon machen, ich würde nur keine Wunder erwarten.

Für die Spekulanten unter uns:

Gerüchte, angeblicher Neogaf Insider (Matt) der schon ein paar mal (eigentlich immer, aber seine Aussagen sind auch vage) bei der NX/Switch richtig lag:


Originally Posted by Allforce

This is what I don't get, the dock apparently isn't providing any additional substance to this thing other than being a glorified HDMI-out cable (and charging port).

Why not just pair the thing with a proprietary cable you can take anywhere? It'd cost pennies to manufacture.

Matt:
For a lot of reasons, the dock is an essential part of the overall system.

Though I wouldn't be surprised if there was a "travel cable."


Zur Größe der Gamecards
Originally Posted by Matt

This won't be the factor keeping games off the system.


Allgemein:

I don't think there will be technical limitations preventing pretty much any game from showing up on the Switch.

Er wiederholt quasi das was OsirisBlack schon im Juli gesagt hat, mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht sagen? Nachdem, was ich alles lese und mich erinnere, sind DevKits IN DER REGEL eher schwächer, als die Endprodukte. Ob das bei Switch auch der Fall sein wird, ist natürlich noch nich bekannt, aber die Frage kann man doch eigentlich mit gutem Gewissen so beantworten?

Meistens sind sie stärker, ja. Gab früher Fälle wo weniger Ram im fertigen produkt war, aber die Zeiten sind anscheinend vorbei.
 
Ist halt ein Handheld mit nem Dock, dafür hat N sehr fähige und zeitgemäße hardware verbaut, was ein gewaltiger Fortschritt nach der Wii U ist. Und auch wenn ich es eigentlich nicht glaube, irgendwas könnte das Dock schon machen, ich würde nur keine Wunder erwarten.

Für die Spekulanten unter uns:

Gerüchte, angeblicher Neogaf Insider (Matt) der schon ein paar mal (eigentlich immer, aber seine Aussagen sind auch vage) bei der NX/Switch richtig lag:





Zur Größe der Gamecards



Allgemein:



Er wiederholt quasi das was OsirisBlack schon im Juli gesagt hat, mal schaun.

Sein Punkt ist ja eigentlich nur: Ports sind möglich, da Switch auf aktuelle Formate setzt. Das macht Ports einfacher. Nun kommt wieder der Part der Wirtschaftlichkeit rein sprich Verkaufszahlen und wie das ausgeht kann man sich bei Nintendo Geräten denken.
 
Sein Punkt ist ja eigentlich nur: Ports sind möglich, da Switch auf aktuelle Formate setzt. Das macht Ports einfacher. Nun kommt wieder der Part der Wirtschaftlichkeit rein sprich Verkaufszahlen und wie das ausgeht kann man sich bei Nintendo Geräten denken.

Imo ist es schon ne große Ansage, wenn er meint es gäbe keine technischen limitationen, dass man praktisch jedes Game auf Switch porten könnte. Gerade das bezweifeln hier ja so einige, also dass aufwändige Games geportet werden können. (von 1:1 redet niemand, natürlich wäre die Auflösung niedriger etc.) und es nicht nur auf die Fähigkeit ankommt die Engine laufen zu lassen, sondern auf die Spielanforderungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom