Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, mit ner Dockingstation, die die Leistung erhöht wäre es durchaus möglich One Leistung zu kriegen. Aber wenn man an den falschen enden spart kommt halt sowas bei raus.

3rd Party ade :(

Was ist das für ein Unsinn? Am falschen Ende? Wenn man in die Dockingstation nun noch Hardware für 200€ reinhaut, dann kann Nintendo das Ding gleich für 500€ raushauen und somit rein gar nichts verkaufen. :ugly:
 
Man darf nicht vergessen, dass auch die One und PS4 keine 8gb für Spiele haben^^ Angeblich hat Switch (devkit) 3,2 gb für Spiele zur Verfügung, keine Ahnung ob es stimmt. Auf der Playstation sind afaik 4,5-5,5 für Games frei und auf der Xbox One 5gb (nur schnell gesucht).

Also 3 mal der Ram der Wii U würde auf jeden Fall Zelda und Xeno Next zugute kommen und nachdem andere schon 2gb befürchtet haben bin ich erstmal zufrieden :v:
 
Hatte mit der Wii U bei Spaß mit den Nintendospielen, trotz PS360-Leistung. Nun kommt Switch und hat mehr Power als die Wii U in allen Belangen... ach was werd ich Spaß haben, zumal diesmal alles mit dem Pro Controller laufen wird. Und ich werde Switch primär als Heimkonsole nutzen, da ich eh davon ausgehe, dass der Akku nach 3h leer ist. 3DS nutzte ich aber auch fast nur daheim.

Und da das ding ein Hybrid ist, orientiert man sich bei der Hardware eben eher an handhelds oder Tablets und dann sind 4GB doch schon passend. So viel wie das große iPad Pro.
 
Ihr tut der Switch kein gefallen, wenn ihr sie mit tablets vergleicht.

Und dann kostet galt die Switch mal 400€ wenn man wirklich 3rd Party haben will.

Ich will jetzt nicht sagen das die switch floppt, aber was den spiele support angeht erwarte ich das die switch wie die wiiu endet.
 
Ihr tut der Switch kein gefallen, wenn ihr sie mit tablets vergleicht.

Und dann kostet galt die Switch mal 400€ wenn man wirklich 3rd Party haben will.

Ich will jetzt nicht sagen das die switch floppt, aber was den spiele support angeht erwarte ich das die switch wie die wiiu endet.

Dann schaut man sich Nintendos Kundschaft an, die alles ablehnt was 249,99€ oder mehr kostet und fragt sich: Für wen soll das 400€ Gerät genau sein?
 

Das System ist noch nicht mal richtig vorgestellt und einige hier sehen schon die Welt untergehen. Nintendos Handhelden wurden doch stets gut durch Dritthersteller unterstützt und ich bin mir nach wie vor sicher, dass Switch nicht nur als klassische Konsole, sondern auch noch als Gaming Tablet fungiert und somit auch iOS / Android Projekte abbekommen dürfte. Wenn Switch also letztendlich gute Drittherstellerunterstützung aus Japan erhält, gute Unterstützung durch iOS / Android Portierungen, gute Unterstützung durch Indie Projekte und einige große Heimkonsolenprojekte auch noch für die Switch portiert werden - und all das ist absolut realistisch - dann weiß ich nicht, warum du "3rd Party ade" schreibst. Wir sollten bis Mitte Januar warten und dann kann man mal langsam anfangen die Situation ernsthaft zu bewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss halt Nintendo in den sauren Apfel beißen und die Switch mit verlust verkaufen.

Nintendo muss gar nichts ;)

Warum sollte es. Am Ende würde das Teil 400 euro kosten, es würde sich mäßig verkaufen und Nin hätte erhöhte Entwicklungskosten für Spiele und würde die Konsole nicht mal ausreizen bei 90% der Games (ich gehe hier von nem PS4 pro Klon aus). Dafür draufzahlen? 3rd Partyunterstützung wird nicht am Ram scheitern, nur an den Verkaufszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut der Switch kein gefallen, wenn ihr sie mit tablets vergleicht.
Und dann kostet galt die Switch mal 400€ wenn man wirklich 3rd Party haben will.
Ich will jetzt nicht sagen das die switch floppt, aber was den spiele support angeht erwarte ich das die switch wie die wiiu endet.

Du verzettelst dich da leider (wie auch zu viele andere Nin-Fans):

Die Switch ist ein Hybrid und das heißt nunmal: als Handheld sehr stark, als Heimkonsole "schwach" (im Vergleich zu Sony und MS).

Willst du nun Spiele wie Mass Effect: Andromeda, Red Dead Redemption 2, GTA VI usw., dann wird die Switch nichts für dich sein bzw. brauchst du zusätzlich noch eine PS4 und/oder One.

Ich setze z.B. nun primär auf Sony und Nintendo, da es für mich die beste Kombi für meinen Spielegeschmack sein wird.

Verstehe deine Wünsche/Bedenken, aber allerspätestens nach dem 3-Minuten-Video über die Switch, sollte man eher realistich bleiben und keine Wunder erwarten ;).
 
Man darf nicht vergessen, dass auch die One und PS4 keine 8gb für Spiele haben^^ Angeblich hat Switch (devkit) 3,2 gb für Spiele zur Verfügung, keine Ahnung ob es stimmt. Auf der Playstation sind afaik 4,5-5,5 für Games frei und auf der Xbox One 5gb (nur schnell gesucht).

Also 3 mal der Ram der Wii U würde auf jeden Fall Zelda und Xeno Next zugute kommen und nachdem andere schon 2gb befürchtet haben bin ich erstmal zufrieden :v:

4GB Hauptspeicher sind OK , deutlich mehr als die meisten Tablets. Der Vorteil der Switch gegenüber der PS4 und One ist das Unified Memory von Nvidia. Konkret heisst das Grafik-Karte und Spiel teilen sich im Prinzip den gleichen Speicher. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob das auch für die Gamescards gilt, also ob die Grafikkarte sich die Texturen etc. direkt von der Gamescard holen kann.
So oder so benötigt die Switch deutlich weniger Speicher für Caching des Spiels da die Gamescard mindestens 5x schneller ist als die BR, und auch keine 100ms braucht um auf Speed zu kommen. Tatsächlich könnte die Gamescatd sogar deutlich schneller sein als eine Festplatte, das hängt sehr stark an der Anbindung. Dazu kommt wahlfreier Zugriff, das sollte einiges unnötig machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB Hauptspeicher sind OK , deutlich mehr als die meisten Tablets. Der Vorteil der Switch gegenüber der PS4 und One ist das Unified Memory von Nvidia. Konkret heisst das Grafik-Karte und Spiel teilen sich im Prinzip den gleichen Speicher. Ich frage mich schon die ganze Zeit ob das auch für die Gamescards gilt, also ob die Grafikkarte sich die Texturen etc. direkt von der Gamescard holen kann.
So oder so benötigt die Switch deutlich weniger Speicher für Caching des Spiels da die Gamescard mindestens 5x schneller ist als die BR, tatsächlich könnte die Gamescatd sogar deutlich schneller sein als eine Festplatte. Dazu kommt wahlfreier Zugriff, das sollte einiges unnötig machen...

Jup, der 1:1 Vergleich funktioniert wohl nicht völlig, die Hardware ist zu unterschiedlich.
 
Im Grunde hängt der Erfolg eigentlich nur davon ab, ob das Teil die Pokemon Haupteditionen bekommt oder nicht (also auch wirklich zur Hälfte den HH ersetzt und auch alle bisherigen HH Only Games bekommt). Sollte N echt so doof sein und noch nen 3DS Nachfolger bzw nen extra HH bringen, dann wird das Teil etwa wie die WiiU laufen - evtl. etwas besser^^ Also in den Regalen liegen bleiben und unterirdischen 3rd Support bekommen.
Im Moment schaut es imo eher so aus, als würde es einfach ne mobile WiiU werden :-/

Könnte mir vorstellen dass Game Freak wieder rumzickt und lieber ein kleineres, portableres Gerät für PKMN wollen... N kriecht denen ja gerne in den Arsch und richtet sich nach denen^^'
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer redet den von 150€? Du weißt ja noch gar nicht wieviel die switch kostet außerdem wird die ps4 slim für 200€ angeboten also so kostspielig kann es nicht sein.

Hey, ich freue mich auf die Switch. Das ding wird day One, aber 2017 kann man doch was erwarten ohne zu übertreiben. Die 4gb sind deutlich besser als was ein Bockwurst erwartet hat und das macht mich glücklich, aber nichtsdestotrotz habe ich schon mit one leistung gerechnet.
 
Jup, der 1:1 Vergleich funktioniert wohl nicht völlig, die Hardware ist zu unterschiedlich.

Jupp.

Nur als Zusatz: bei der Pro gibt es wohl extra noch 1 "langsames" Gigabyte, um Sachen wie Apps zwischenzuspeichern, so hat man nun 1 GByte schnelleres RAM für Spiele ermöglicht.

Was die Switch betrifft, wären 4 GByte RAM doch schon sehr viel ... wieviel hatte den der 3DS bzw. die Vita? ;)
 
Nur weil du unrealistische Erwartungen heißt das nicht das alle hier so ticken. Zumal du deine PS4 Spiele nicht einfach mit rausnehmen kannst um sie in gleichwertiger Qualität unterwegs zu spielen. Switch ist nicht einfach ein Gerät, sondern eine Gamingplattform für Handheld- und Konsolenspiele. Frage mich was man als Gamer mehr will, da Nintendo bis dato der einzige Hersteller ist der beides bedienen will. Wenn der Touchscreen Multitouch erlaubt, dann können sogar die ganzen Mobile-Spiele darauf laufen. Welches Gerät bietet dir das? Richtig, keines. ;)

Wie Harlock schon sagt: Wenn man die AAA-Spiele von Westentwicklern erwartet, dann wird man enttäuscht. Was Nintendo-, Japan- und Indiespiele angehen wird, wird man auf der Switch (Stand jetzt) sehr gut bedient werden. Hängt natürlich noch von anderen Faktoren ab, aber die Grundvorraussetzungen stimmen einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh noch nicht diesen automatischen Japan Support der Switch den alle jetzt schon herbeireden. Nur weil die Switch ein Handheld ist heißt das doch noch nicht dass alle 3DS Entwickler mitziehen werden.
Ich denke zB dass der riesige technische Sprung (allein die Auflösung 10x höher) viele in der Anfangszeit erst mal abschrecken wird, und gerade die japanischen Entwickler haben sich damit in der Vergangenheit oft schwer getan. Große RPGs wie Bravely Default werden auf der Switch nicht einfacher zu programmieren sein wie auf dem 3DS.
Ob also der riesen Software Support aus Japan wirklich kommen wird muss sich erst noch zeigen.
 
Um den Japanischen Support mache ich mir auch keine sorgen, der wird kommen. Wenn Nintendo alles richtig macht und die Ips richtig einsetzt, dann ist das Ding ein Selbstläufer in Japan und natürlich werden die meisten mitziehen, weil nur darauf werden Millionenseller generiert.

Da ich aber kaum auf Japanische Spiele stehe, ist das für mich natürlich scheiße. Und nein, Nintendo Games sind für mich nicht per se Japanisch.
 
mir fällt auf dass manche leute und viele nintendofans die n switch als handheld sehen wollen um beim leistungsvergleich sagen zu können " ist doch ein monster für einen hh".
die switch ist aber nicht nur ein handheld sondern ein echter hybrid 8-)

die leistung definiert für mich keine heimkonsole. das zählt bei nintendo schon seit der wii nicht mehr und ich schaue die konkurrenz an und bin froh dass nintendo sich nicht durch die leistung definiert. wäre nämlich ein sehr langweiliger markt wenn alle 3 dies tun würden. aber auch die leistung für 'ne heimkonsole wird schon passen, nintendo geht es schon länger nicht mehr darum weil sie gezwungen sind die leute auf eine andere art und weise anzusprechen. ist für mich persönlich ein vorteil weil sie sich unterscheiden und einzigartig sein müssen :love2:


Man darf nicht vergessen, dass auch die One und PS4 keine 8gb für Spiele haben^^ Angeblich hat Switch (devkit) 3,2 gb für Spiele zur Verfügung, keine Ahnung ob es stimmt. Auf der Playstation sind afaik 4,5-5,5 für Games frei und auf der Xbox One 5gb (nur schnell gesucht).

ugh das hört sich doch super und gar nicht mal soooo wahnsinnig weit entfernt.
es ist für mich zwar zweitrangig, aber freut mich.

wenn die n switch aktuelle xbox und ps4 games packt ist doch schon mal sehr gut.
das alleinstellungsmerkmal alle games für heimkonsolen unterwegs spielen zu können sollte man nicht unterschätzen ;-)
auch aus diesem grund ist die switch eben auch eine besondere "heimkonsole" die eine marktlücke schließt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom