Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da die Spielkarten selbst 16 GB bieten sollen, ist davon eh nicht auszugehen. Dürfte aber auch vollkommen ausreichend sein.

16gb ist das minimum und damit der standard. größere karten wird es bei bedarf aber geben. wie all die jahre zuvor auch schon beim n64, ds, 3ds etc...

Hm, 16 GB? Hmm, also doch ein bisschen bessere WiiU Leistung :(

sry aber wie kommt man auf einen solchen zusammenhang?

edit:

MmlsNlq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die liste so durchgehe fällt mir auf das kaum einer der größeren 3rd Party Titel auf 16GB passt...

Und auch die 32GB sind sehr oft zu klein...

Hoffe das wird nintendo nicht (wieder einmal) zum Verhängnis. ...
 
Jetzt mal rein realistisch gesehen: Was erwartet ihr eigentlich so für Spiele für den Anfang und in welchem Rhytmus die nächsten Games danach?

Ich persönlich glaube, dass Zelda definitiv als Launchtitel geplant ist und evtl sogar zeitexclusiv für Switch kommt. Twilight Princess war damals auch knapp nen Monat zeitexclusiv für die Wii und die Cube-Version kam etwas später, ich könnte mir vorstellen dass Nintendo das diesmal ähnlich macht. Zusätzlich wirds imo noch ein weiteres größeres Nintendospiel zum Launch geben, etwas das die Fans von Anfang an hyped und mitnimmt. Sicherlich kein ganz großes AAA-Spiel, denn das wäre neben Zelda too much, aber so ein Spiel aus der Reihe "Pikmin 4, Luigis Mansion 3, New Diddy Kong Racing etc." könnte ich mir schon vorstellen. Daneben dann noch ein drittes Nintendospiel, welches eher so ein bisschen in die Casualrichtung geht und den Fokus auf das umswitchen von Handheld- und Konsolenmodus legt, also ein eher kleineres Spiel, welches kreativ die neuen Switch-Funktionen demonstriert.

Abseits davon wirds bestimmt noch 1-2 exclusive 3rd-Spiele geben, von UbiSoft vielleicht wieder etwas erwachseneres (siehe Red Steel, ZombiU) und dann noch ein Spiel von irgendeinem japanischen Third. Das wären dann vier Exclusivspiele zum Launch sowie ein halbexclusives (Zelda), der Rest wird mit Ports aufgefüllt, so dass insgesamt 15-20 Spiele zum Launch bereit stehen. Das wäre imo ne gute und erwartbare Mischung zum Launch.

In den sechs Monaten danach, bis September 2017 also, erwarte ich dann noch ein weiteres größeres Nintendospiel (wieder aus der Reihe Pikmin 4, Luigis Mansion etc., logischerweise dann eines, welches nicht vorher zum Launch kam) sowie nen Port von Smash Bros. Außerdem vielleicht ein weiteres 3rd-Party-Spiel, welches exclusiv kommt.

Zum Herbst-/Weihnachtsgeschäft 2017 sollte Nintendo dann in die Vollen gehen, ähnlich wie damals beim 3DS. Ich denke das neue 3D-Mario wird ein sicherer Weihnachtstitel für 2017, außerdem das neue Retro-Projekt, welches so kurz vorher im Oktober erscheint. Ein Pokemon-Spinoff kann ich mir ebenfalls vorstellen, wurde neulich ja auch indirekt bestätigt von dem Chef der Pokemon Company. Irgendwas, was auf Pokemon Go aufbaut oder vielleicht ein neues Mysteri0us Dungeon. Damit hätte man ein starkes und abwechslungsreiches Trio fürs Weihnachtsgeschäft plus noch die Spiele, die übers Jahr erschienen sind.

Splatoon 2, ein neues Fire Emblem und Mario Kart 9 erwarte ich beide erst 2018, ebenfalls Beyond Good and Evil 2 sowie ein Hyrule Warriors 2.

Betrachtet man Nintendos Entwicklungsressourcen sowie die bisherigen Veröffentlichungsrythmen, könnte das imo ungefähr hinkommen und wäre ein realsitisches Szenario :)
 
720p-Content kriegt man in 32GB - und viel mehr wird die Switch nicht leisten können.
 
Es wird wohl je nach Hersteller unterschiedlich sein. Die Catridges können ja auch ohne Probleme 256gb fassen. Der Großteil der Games werden allerdings 16gb nicht überschreiten. So spart man auch Herstellungskosten. Große AAA Publisher haben ja weniger Probleme größere Catdriges anbieten zu können.Es wird halt nur kein starres, die sind jetzt aber nur soundsoviel groß sein und damüsst ihr es reinquetschen szenario mehr geben. Außerden kann man ganz gut auf den Teilen die Spüiele komprimieren.
 
Ich finde Emily sowieso ziemlich langweilig.... 1000 Sachen raten von Sachen, die andere schon vorhergesagt haben mit einer Trefferquote von 25%! Erinnert an Pachter! :lol2:
 
16gb soll eine Empfehlung sein, keine Begrenzung des möglichen. Wenn jemand ein Batlefield oder GTA darauf veröffentlichen möchte, dann wird er sich ne größere Cartrigde nehmen und besser komprimieren. Oder eben ein paar Sachen mehr als Update auslagern.

btw: Was stört euch denn so an Emily? Ignoriert sie doch einfach, wenn ihre Infos und Diskussionen euch nicht interessieren. Bezüglich NX/Switch war ihre Trefferquote jetzt nicht so schlecht...


Shocking Alberto zum neuen Monolithsoft RPG/Game.

Originally Posted by Malus

The platinum stuff wasn't announced during the 2013 january direct.

I'm hoping against hope for the new Monolithsoft game, unlikely as that may be.

It exists, don't know if it will be shown at the reveal.

Exact words to me were "as ambitious as Xenoblade X was.
"


Sagt zwar praktisch nichts, aber ich hoffe, dass es nächstes Jahr zum Switch Reveal angekündigt wird, selbst wenn es noch eine Weile dauern sollte (und ich hoffe es wird wieder mehr JRPG, wie von Takahashi angekündigt) :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
geht das zweifeln schon wieder los... statt einfach froh über infos/leaks zu sein, werden die personen für das leaken zu zielscheiben. wenn ihr keine infos wollt braucht ihr nun wirklich nicht in diesen thread kommen.
 
Glaube nicht dass das neue Monolith-Game schon enthüllt wird. Xenoblade X ist in Japan im April 2015 erschienen, selbst wenn Monosoft direkt danach mit nem neuen Game angefangen hat, wird das wohl mindestens bis Ende 2018/Anfang 2019 dauern, bis das fertig ist - vor allem wenn es wieder so ein ambitioniertes Projekt werden soll.

Glaub kaum dass Nintendo das dann jetzt schon enthüllt, sie werden hoffentlich genug Games in der Pipeline haben die früher kommen und die deswegen jetzt erstmal gezeigt werden.
 
hat nintendo nicht daran gehindert xeno x so früh zu zeigen :x

@danke calvin

Bei Xeno X war die frühe Enthüllung aber wirklich aus der Not heraus geboren, weil die WiiU-Verkäufe bereits kurz nach Launch dramatisch schlecht waren und man dringend einen Titel zeigen musste, der bisschen Hype aufbaut. Ansonsten hätte man Xeno X wohl auch nicht so früh enthüllt damals. In der gleichen Direct wurden ja auch Yoshis WW und SMT x FE angekündigt, obwohl die noch lange nicht fertig waren.
 
720p oder 1080p hat erstmal nichts mit der Größe der Cartridge zu tun.

Natürlich spricht da was dagegen, steht auch im Tweet drin. Irgendjemand wird die Mehrkosten größerer Gamecards tragen müssen.

Nintendo sollte einfach in den seltenen Fällen, in denen sonst die Umsetzung eines Spiels nicht möglich wäre, ein Stück auf 3rds zugehen und die größeren Speichermedien bereitstellen,bzw. Überlegen, das auch allgemein zu tun.
Wäre eine Art Zuckerbrot von Nintendo. Aufgrund der riesigen Abnahmemenge würden bei Nintendo auch deutlich weniger Kosten für die Speichermedien anfallen, als wenn die 3rds ein paar bestellen müssen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom