Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;0y72fi2Z_MQ]https://www.youtube.com/watch?v=0y72fi2Z_MQ[/video]

Hoffentlich ist es nicht wahr...

Hab jetzt iwie kein Bock 45 Min Video zu gucken, um zu erraten, was du damit meinst ^^ schon gar nich wenn dieser Heini im Video dabei ist, wie auch immer er heißt, seine Stimme find ich immer so penetrant xD

Also: Würdest du noch ma genau sagen, was du hoffst, das nicht wahr ist? xD
 
Ich frage mich wie man multitouch simulieren möchte. Ein ir sensor reicht dafür nicht.

Jo, das dürfte schwierig werden. Wenn sie das nicht lösen, wird es sich wohl nur auf sowas wie Tastatureingaben, Steuerung im Menü etc. beschränken. Also alles, was die Bedienung angenehmer macht, sich aber auch über einen normalen Controller lösen lässt.

Würde erklären, warum Nintendo diese Funktion im Hintergrund gelassen hat.
 
Hab jetzt iwie kein Bock 45 Min Video zu gucken, um zu erraten, was du damit meinst ^^ schon gar nich wenn dieser Heini im Video dabei ist, wie auch immer er heißt, seine Stimme find ich immer so penetrant xD

Also: Würdest du noch ma genau sagen, was du hoffst, das nicht wahr ist? xD

Bin offensichtlich nicht der einzige. Ich ertrage die Stimme und allgemein das Gelaber von dem Typ einfach nicht. Ich kann mir den nicht anhören.
 
Hab jetzt iwie kein Bock 45 Min Video zu gucken, um zu erraten, was du damit meinst ^^ schon gar nich wenn dieser Heini im Video dabei ist, wie auch immer er heißt, seine Stimme find ich immer so penetrant xD

Also: Würdest du noch ma genau sagen, was du hoffst, das nicht wahr ist? xD

Ups, in meiner Eile habe ich versehentlich das Video gepostet, stat diesen Tweet, den ich eigentlich posten wollte :ugly:

bi5lm5n8.png


https://twitter.com/ArcadeGirl64/status/792064040897945600

Hoffentlich ist DAS hier nicht wahr, denn 32 GB währen sehr wenig :oops:
 
Die Standard Cartridge-Größe soll ja angeblich 16GB sein (größer bei Bedarf natürlich möglich).

Was mir da einfällt: Wäre schon richtig geil, wenn Patches direkt auf dem Modul gespeichert werden würden... das löst zumindest für die Retail-Käufer das Fedtplatten-Problem.


Edit: Das mit den 32GB internen Speicher hieß es doch schon länger. Lässt sich durch SD Karten erweitern.
Was hatte der 3DS an internen Speicher? Wahrscheinlich gar nichts oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit dem 32 GB internen Speicher ist schon mal positiv. Ich dachte erst es gäbe weniger oder gar keinen internen Speicher. Ich frag mich aber der 2. Teil mit den teureren GameCards nicht wieder die Thirds vergrault. :oops:
 
Die Sache mit dem 32 GB internen Speicher ist schon mal positiv. Ich dachte erst es gäbe weniger oder gar keinen internen Speicher. Ich frag mich aber der 2. Teil mit den teureren GameCards nicht wieder die Thirds vergrault. :oops:

Man will wohl einfach niemandem Größen aufzwingen, die Entwickler unter Umständen nicht brauchen. Bspw. wenn Indies halt ein paar ihrer Spiele retail veröffentlichen. Ist dann halt bei größeren AAA-Produktionen wohl eher der Fall, dass entsprechend wenigstens 32 GB genutzt werden muss.
 
Ich fand das gut gelöst beim 3DS mit einer SD Karte, internen Speicher kann ich nicht ausbauen hier hingegen kann ich es leicht wechseln.
 
Die Sache mit dem 32 GB internen Speicher ist schon mal positiv. Ich dachte erst es gäbe weniger oder gar keinen internen Speicher. Ich frag mich aber der 2. Teil mit den teureren GameCards nicht wieder die Thirds vergrault. :oops:

Gamecards (=Masked ROM) sind nicht wirklich teuerer. Die Karten liegen in der gleichen Größenordnung wie BR heutzutage, das habe ich jetzt schon ein paar Mal gelesen. Allerdings finde ich die Gerüchte trotzdem doof:
1. mSD-Karten mit 128 GB halte ich für zu klein und ja ich weiss dass man die anders formatieren kann
2. Ich fand die ursprünglichen Gerüchte von Gamecards = SD-Karten + Kopierschutz sehr viel cooler, denn dann gibt es das Problem mit den Patches nicht. Heutzutage ist es doch üblich dass man nach dem Kauf der DVD das Spiel am ersten Tag noch mal komplett lädt und zwei Wochen später noch mal. Danach stabilisiert es sich dann und wenn du das den Großen nicht ermöglichst, dann kannst du die Thirds vergessen. Nach den Patches für das 4. Spiel sind die 128 GB voll, das ist doch nicht praktikabel...
3. Um die "kleinen" mache ich mir keine Sorgen, die können ihr Spiel doch als Download Titel anbieten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergisst das es ein System eher auf WiiU Level ist und nicht PS4 Level. Das größte WiiU Spiel ist ca 20 GB groß. Patches sind auch eher maximal 512-1024 MB groß und nicht 10 GB wie bei dem ein oder andern PS4 Spiel.

Und gerade Nintendos Spiele sind meistens klein. Auf ne 128 GB Karten würden sechs 20 GB Spiele passen. Also 6 Spiele wie BotW und Xenoblade X. Beim 3DS mit 32 GB Karte kannst du auch maximal acht 4 GB Spiele drauf kriegen. Ich hab nicht gerade wenig digital und bin mit 32 GB gut ausgekommen. Von daher denke ich das 128 GB gut funktionieren werden und wenns zu wenig wird ist 256 GB schon günstig genug.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom