Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Switch wird niemals an die PS4 drankommen, so 2-3x WiiU-Power wird man schaffen, mehr nicht.

Aber je nachdem wie entwicklerfreundlich Switch gestaltet ist, kann man natürlich schon Ports von PS4/XBone-Titel erwarten, immerhin reizt nicht jeder dieser Titel die Hardware der Konsolen voll aus, so dass man da auch problemlos ne Switch-Version bringen kann.
 
Eigentlich war es ja so, das die PSP damals die Games optisch auf einer Ebene mit der PS2 darstellen konnte.
Die Vita war auch ganz gut an der Ps3 dran.
Warum sollte die Switch dann nicht zur PS4 rankommen ??

Zwischen PS2 und PSP lagen auch 4 1/² Jahre, zwischen PS3 und Vita dann schon über fünf Jahre, und das alles in einer Zeit, in der die Dynamik der Fertigungsprozesse eine andere als heute war.
Und beide schafften nicht das Level der großen Brüder. Ein Uncharted auf PS3 ist ein anderes Level als auf der Vita, noch extremer bei Killzone auf PS3 und Vita oder Assassins Creed. Natürlich schafften sie durch ähnliche Assets eine gewisse optische Identität bei den Ablegern, aber es sind wahrlich nicht die gleichen Ebenen. Ähnliches bei GTA oder GoW mit PS2 und Vita. Und dabei war die Optik noch am nähsten, schlechter sah es bei der Komplexität der Level und der Dynamik der Levelobjekte aus.
 
Die Switch wird niemals an die PS4 drankommen, so 2-3x WiiU-Power wird man schaffen, mehr nicht.

Aber je nachdem wie entwicklerfreundlich Switch gestaltet ist, kann man natürlich schon Ports von PS4/XBone-Titel erwarten, immerhin reizt nicht jeder dieser Titel die Hardware der Konsolen voll aus, so dass man da auch problemlos ne Switch-Version bringen kann.

Ich denke das meint er ja damit. Die PSP kam nie an die PS2 ran, die Vita nie an die PS3, aber die erzielten Ergebnisse waren im Vergleich nicht schlecht. Switch wird vermutlich deutlich näher an die PS4 oder eben Xbone rankommen, was die Rohpower anbelangt und von den Features her wird man vermutlich mindestens auf Augenhöhe sein. Und wenn die Konsole erfolgreich wird gibts auch Ports (nur vermutlich nicht von jedem Spiel, muss auch gar nicht sein).

Die Sache mit den auf Switch verschobenen PS4 Titeln betrifft wahrscheinlich Japan, also vermutlich eher weniger hardwarehungrige Titel wie JRPGs etc., daraus sollte man noch nichts schließen.


Eurogamer bestätigt den IR Sensor im Joy-Con

The answer may lie hidden in the right-hand JoyCon, which houses a short-range IR sensor in its base. This could be used to point at the TV to replicate basic touchscreen functionality, picked up by a corresponding IR sensor in the Switch's dock


Tom Phillips Verifizierter Account
‏@tomphillipsEG

@Nibellion It has an IR sensor. Beyond that, I've heard conflicting things. Only reporting what I am confident is fact.
 
Zuletzt bearbeitet:




Auf der PS4 erscheinen so viele Spiele mit unterschiedlicher Grafik, da ist diese Aussage etwas vage. ^^

Aber Koei hat heute ein Nintendo Switch Spiel angekündigt, vielleicht wird es eine Portierung der PS4 Version.


Nobunaga’s Ambition series coming to Switch

http://gematsu.com/2016/10/nobunagas-ambition-series-coming-switch


Strategy game series set for new Nintendo platform

Nobunagas-Ambition-Switch_10-27-16.jpg


Koei Tecmo games will bring its Nobunaga’s Ambition series to Nintendo Switch, general producer Kou Shibusawa announced during a “Historical Simulation Game Day” live stream today.

Further details were not announced.

The latest entry in the series, Nobunaga’s Ambition: Sphere of Influence – Ascension, launched this week in North America and Europe for PlayStation 4 and PC.
 
Es gab zwar schon die gleichen Meldungen von anderen Seiten, aber nun auch nochmal von Eurogamer.


Nintendo Switch has a 6,2" 720p multitouch display

http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-27-nintendo-switch-has-a-6-2-multi-touch-screen

6,2" wäre identisch zum WiiU Gamepad. Passt.


Will deine Vorfreude zwar nicht schmälern, aber zumindest Mario zum Launch wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Einerseits haut N nicht 2 ihrer größten IP's zur selben Zeit raus und andererseits sagte Miyamoto ja vor ein paar Monaten, dass man soweit sein will, um Mario vernünftig auf der E3 2017 vorzustellen (kann auch sein, dass wir früher noch ein paar mehr Schnipsel aus den Anfangsleveln bekommen, aber wer weiß). Ansonsten bin ich ziemlich bei dir. Freue mich riesig auf das Teil, vor Allem hoffe ich einfach, dass der 3DS wirklich nur noch die restlichen bereits in Entwicklung befindlichen Games bekommt, dass alle Weichen komplett auf Switch gestellt werden ^^

Glaube, dass Nintendo das neue Mario für Weihnachten 2017 plant.

Bin mal gespannt, ob Animal Crossing zeitnah kommt, vor allem in Hinblick auf das Smartphone Spinoff.


ne, ich glaube nicht an die mario kart 8 und splatoon remaster gesänge. ;)

Mario Kart und SSB glaube ich schon dran, wegen den ganzen DLCs, die man dann nett dazu packen kann.

Splatoon war ja alles kostenlos bei den Updates. Und da muss Nintendo mangels Gamepad auch was ändern. Da kann man sicher von Nachfolger ausgehen.
 
Soweit ich weiss wäre man, wenn der Bedarf gross genug ist, bereit ein Paper Mario 2-Remaster rauszubringen.

Jo, es gibt sogar schon eine dazugehörige Petition:
https://www.change.org/p/nintendo-let-s-get-paper-mario-the-thousand-year-door-remastered

Ich hab da auch schon unterschrieben, allein schon, weil sowas grad bei Nintendo in der Vergangenheit schonmal ganz gut funktioniert hat. Xenoblade Chronicles, The Last Story und Pandora's Tower kamen ja auch nur im Westen raus, weil es Petitionen dazu gab und auch Nicht-Nintendobeispiele wie Digimon Cyber Sleuth beweisen ja, dass solche Petitionen durchaus etwas bewirken können.
 
Portierungen sind derb einfach sehe ich zb an der Unity Engine, sehe keine Probleme.

Kann man nicht so pauschalisieren, das kommt immer darauf an. Auch mit Unity müssen die unterschiedlichen Ports an die Hardware des Zielendgerätes angepasst werden.

Durch Flexibilität in der Skalierung moderner Engines sind Portierungen hier und da sicher einfacher zu realisieren, da gebe ich dir teilweise recht, derb einfach ist das aber dennoch nicht ;)
 
Final Fantasy XV Director Hajime Tabata Is “Enormously” Interested in Nintendo Switch
http://twinfinite.net/2016/10/231194/?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
And yet, Nintendo’s little tablet console has everyone buzzing — including game developers. One such dev is Hajime Tabata, director of the hotly anticipated Final Fantasy XV. Though Tabata hasn’t announced any Square Enix projects for Nintendo Switch, he is excited about Switch both personally and as a games developer.

It is a machine that interests me enormously! As a player, but also as a developer,” he told French site Gameblog, according to a rough translation via Google. “Nintendo Switch [which] can turn into [a] joystick, which can be put in a [dock], which can move, on which one can replace elements. It’s been a while since I [thought I would] like to make games on a Nintendo machine, so if Nintendo Switch can be the opportunity, I will be delighted!”
This is far from the Final Fantasy XV to Nintendo Switch confirmation that most fans would surely love to get, but Tabata was reportedly very enthusiastic about the Switch and unable to hide a smile when asked about it. That being said, he previously estimated it would take more than a year to port Final Fantasy XV to PC, so fans probably shouldn’t get too excited about the game coming to Nintendo’s next console, at least not anytime soon.

Nicht wundern, die haben google translate für die Übersetzung benutzt :v:
 
Das ist doch das normale Gelaber. Da wird zu 99,9% nichts kommen für Switch.

Och, denke schon, dass einige SE Titel für Switch erscheinen, sind ja sogar schon welche angekündigt :P FF 15 wohl eher weniger, aber wer weiß was Tabata danach macht? Er hat auch an PSP und Mobile Titeln gearbeitet.
 
vielleicht muss man nach all den jahren als vernachlässigter n-fan aber auch einfach mal umdenken und sich damit abfinden, dass da tatsächlich mal wieder was von den thirds kommen könnte. :v:

Zumindest von den japanischen kann man es erwarten und Indies, für letztere dürfte es ein feuchter Traum sein, der 3DS hat viele wegen der schwachen CPU und geringem Ram ausgesperrt (zusammen mit der Unity Engine). Von den großen westlichen Publishern sollte man wohl besser weniger erwarten.
 
Hauptsache es wird was großes und am besten 3D.

Für mich wäre es persönlich sehr wichtig, dass es sich um ein Action-Adventure handeln würde - gerne auch eine eigene, neue IP von Retro, damit Nintendo neben Splatoon und Xenoblade wieder was Neues für ihr Portofolio hat :).

Wäre auch interessant, wenn sie z.B. ein neues Startropics machen würden.

Aber bitte keinen MP-Ego-Shooter oder so :oops:!

Eurogamer bestätigt den IR Sensor im Joy-Con
Tom Phillips Verifizierter Account
‏@tomphillipsEG

Stelle ich mir ein wenig umständlich vor, aber würde ich schon klar kommen, solange wirklich alle Spiele auch auf eine HDTV spielbar sind :).
 
Zuletzt bearbeitet:
aber aber Nintendo soll doch mehr auf den westlichen Markt zugehen, da braucht es ein FPS.

Da braucht man halt nur Activision wegen Call of Duty ins Boot holen - Nintendo braucht da keine Ressourcen für "verschwenden" (wie auch z.B. für ein Rennspiel ala Gran Tourismo).

Oder wenn, dann richtig machen und aus Retro zu 100% eine Art Rare machen, deren Output um einiges größer war als der von Retro - Zeit genug hatte man jedenfalls seit dem Verkauf von Rare gehabt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom