Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich find, der Switch-Pro-Controller sieht zwar komfortabel und hochwertig aus, ist aber irgendwie ein wenig hässlich. Vor allem im Vergleich mit den hübschen Wii U-Pro-Controllern fällt das Design ein wenig ab. Sieht irgendwie noch ein wenig Prototyp-mäßig aus.
Dass die Sticks wieder so angeordnet sind, finde ich gut, auch wenn ich mit der Anordnung der Wii U-Sticks ebenfalls gut zurechtkam. Aber dieses Layout ist schon das beste, wie ich finde :)

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Switch auch die Wii U-Pro-Controller unterstützen wird. Wenn Mario Kart 8, Smash und Co. wirklich einen Switch-Port bekommen sollten und die Wii U als Multiplayer-Konsole damit praktisch obsolet werden würde, säße ich hier sonst auf drei Pro-Controller, die ich vermutlich fast nie mehr benutzen würde. Das wär echt schade, vor allem da Nintendo sonst auch immer tolle Abwärtskompatibilität zu älteren Controllern geboten hat.
Von den Funktionen und Knöpfen her sollten Wii U- und Switch-Pro-Controller doch eigentlich fast identisch sein, oder?
Hoffen wir, dass wir wenigstens noch analoge Schultertasten bekommen. Ich hoffe auf einige Remaster zu GameCube-Titeln.
 
Es gab zwar schon die gleichen Meldungen von anderen Seiten, aber nun auch nochmal von Eurogamer.


Nintendo Switch has a 6,2" 720p multitouch display

http://www.eurogamer.net/articles/2016-10-27-nintendo-switch-has-a-6-2-multi-touch-screen


jpg


A number of sources, including those who informed me of the Switch's design and detachable controllers back in July, have all confirmed other capabilities which Nintendo is currently keeping quiet.

Let's start with the Nintendo Switch's screen. It is 6.2" in size, 720p and - for the first time in any Nintendo device - boasts a capacitive multi-touch screen.

(Both 3DS and Wii U featured resistive touchscreens, reliant on pressure and less precise. They were also single-touch only.)

As is standard for capacitive devices such as most modern smartphones, Switch's screen is a 10-point multitouch display, meaning multi-finger gestures are supported.
...
 
Bin echt gespannt auf die Präsentation im Januar. Vor allem der Preis und die geplanten Spiele sind natürlich die interessantesten Infos.

Ich hoffe dass Nintendo bei den Spielenthüllungen da mal richtig auf die Kacke haut und nicht schon wieder dieses nervige Mantra "wir zeigen nur das was zum Launch kommt und sonst erstmal nix" fährt, dann kotze ich. Die sollen mal nen richtigen schönen Vorausblick geben, was man so die ersten 12 Monate erwarten kann, eben wie früher bei den guten E3-Shows noch.
 
Genau das.

Es hilft garnichts nichts zu sagen!
Zeigt was immer kommen mag.
Gerne auch 2018 games.
 
Bin echt gespannt auf die Präsentation im Januar. Vor allem der Preis und die geplanten Spiele sind natürlich die interessantesten Infos.

Ich hoffe dass Nintendo bei den Spielenthüllungen da mal richtig auf die Kacke haut und nicht schon wieder dieses nervige Mantra "wir zeigen nur das was zum Launch kommt und sonst erstmal nix" fährt, dann kotze ich. Die sollen mal nen richtigen schönen Vorausblick geben, was man so die ersten 12 Monate erwarten kann, eben wie früher bei den guten E3-Shows noch.

Das hoffe ich auch, damit man schon mal einen Eindruck auf das, was kommt, bekommt. Mir würde es auch die Entscheidung zum Launchkauf leichter machen, wenn ich weiß, was Nintendo in der Pipeline hat. Und da bin ich guter Dinge, dass da einiges kommt. Die WiiU-Support wurde quasi eingestellt, der 3DS läuft seitens Nintendo eigentlich auch auf Sparflamme. Am meisten freue ich mich auf das neue 3D Mario, Zelda und das neue Spiel von den Retro Studios. DKC Tropical Freeze ist im Februar 2014 erscheinen, ... Release Ende 2017 sollte also machbar sein.

Wenn nun alle Entwicklerstudios für ein System entwickeln, (+ vll. noch den ein oder anderen Titel für den 3DS) müsste der Output bei der Switch doch nun spürbar steigen oder?

Gerne auch 2018 games.

Und dann heulen wieder alle herum, dass die Wartezeit so lang ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich auch, damit man schon mal einen Eindruck auf das, was kommt, bekommt. Mir würde es auch die Entscheidung zum Launchkauf leichter machen, wenn ich weiß, was Nintendo in der Pipeline hat. Und da bin ich guter Dinge, dass da einiges kommt. Die WiiU-Support wurde quasi eingestellt, der 3DS läuft seitens Nintendo eigentlich auch auf Sparflamme. Am meisten freue ich mich auf das neue 3D Mario, Zelda und das neue Spiel von den Retro Studios. DKC Tropical Freeze ist im Februar 2014 erscheinen, ... Release Ende 2017 sollte also machbar sein.

Wenn nun alle Entwicklerstudios für ein System entwickeln, (+ vll. noch den ein oder anderen Titel für den 3DS) müsste der Output bei der Switch doch nun spürbar steigen oder?



Und dann heulen wieder alle herum, dass die Wartezeit so lang ist. :lol:

jepp also für 2017 kann man imo schon einiges erwarten:

Zelda (kommt ja eh)
neues 3D-Mario
neues Spiel von EAD 4 (Pikmin 4 oder Luigis Mansion 3)
Neues Spiel von Retro (Metroid Prime 4?)
Evtl Mario Kart 9

Da dürfte schon einiges in der Pipeline sein.
 
Retro wird wohl was eigenes/anderes machen. Soll aber nächstes Jahr erscheinen.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1301011

Verstehe auch ehrlich gesagt immer das Bedürfnis danach nicht, dass Retro sich immer nur um das Eine kümmern soll. Als dürften sie nie wieder was anderes machen außer Prime-Teile. Im Endeffekt ging es auch damit schon zu Teil 3 etwas bergab (wenn auch immernoch alle 3 Teile unglaublich gute Spiele sind)
 
720p Display, Nvidia Pascal Chip, USB-Type C Anschluss, richtige Pressekonferenz mit Datum, AAA Konsolen Games unterwegs, Zelda&Mario zum Launch. Mann, das hört sich alles so gut an, ich glaub Nintendo ist echt wieder zurück! 8-)
 
720p Display, Nvidia Pascal Chip, USB-Type C Anschluss, richtige Pressekonferenz mit Datum, AAA Konsolen Games unterwegs, Zelda&Mario zum Launch. Mann, das hört sich alles so gut an, ich glaub Nintendo ist echt wieder zurück! 8-)

Will deine Vorfreude zwar nicht schmälern, aber zumindest Mario zum Launch wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Einerseits haut N nicht 2 ihrer größten IP's zur selben Zeit raus und andererseits sagte Miyamoto ja vor ein paar Monaten, dass man soweit sein will, um Mario vernünftig auf der E3 2017 vorzustellen (kann auch sein, dass wir früher noch ein paar mehr Schnipsel aus den Anfangsleveln bekommen, aber wer weiß). Ansonsten bin ich ziemlich bei dir. Freue mich riesig auf das Teil, vor Allem hoffe ich einfach, dass der 3DS wirklich nur noch die restlichen bereits in Entwicklung befindlichen Games bekommt, dass alle Weichen komplett auf Switch gestellt werden ^^
 
720p Display, Nvidia Pascal Chip, USB-Type C Anschluss, richtige Pressekonferenz mit Datum, AAA Konsolen Games unterwegs, Zelda&Mario zum Launch. Mann, das hört sich alles so gut an, ich glaub Nintendo ist echt wieder zurück! 8-)

Jetzt müssen nur noch die Spiele stimmen und der Preis darf nicht zu hoch sein.
Und dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Spieler das ganze auch ordentlich honorieren werden.

Hat sein gutes, dass die WiiU nicht mittelmäßig gut gelaufen ist, sondern voll gefloppt ist. Nintendo stand unter Druck und scheint zu liefern.

@Nahyuta: Mein Bedarf alleine ist schon groß genug, also her damit!
Eine Remaster-Reihe zum kleinen Preis zum Start von Switch wäre so etwas wie ein Sahnehäubchen,wenn alles andere stimmt ;) Aber 'kleiner Preis' ist da unrealistischer, als dass ich morgen Abend auf ein Nirvana-Konzert gehe;-)
 
also ganz ehrlich, für wiiU und den 3ds ist in letzter zeit nicht soviel gekommen (bei der wiiU ist das ne wunderschöne untertreibung), da erwarte ich full force switch support und keine gotverdammten remaster. alles was es für die wiiU gibt hab ich schon und die games sehen auch so schon verdammt gut aus.

ergo neue titel oder go home, nintendo!
 
also ganz ehrlich, für wiiU und den 3ds ist in letzter zeit nicht soviel gekommen (bei der wiiU ist das ne wunderschöne untertreibung), da erwarte ich full force switch support und keine gotverdammten remaster. alles was es für die wiiU gibt hab ich schon und die games sehen auch so schon verdammt gut aus.

ergo neue titel oder go home, nintendo!
Du wirst enttäuscht werden :v:
 
Eigentlich war es ja so, das die PSP damals die Games optisch auf einer Ebene mit der PS2 darstellen konnte.
Die Vita war auch ganz gut an der Ps3 dran.
Warum sollte die Switch dann nicht zur PS4 rankommen ??
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom