Ich find, der Switch-Pro-Controller sieht zwar komfortabel und hochwertig aus, ist aber irgendwie ein wenig hässlich. Vor allem im Vergleich mit den hübschen Wii U-Pro-Controllern fällt das Design ein wenig ab. Sieht irgendwie noch ein wenig Prototyp-mäßig aus.
Dass die Sticks wieder so angeordnet sind, finde ich gut, auch wenn ich mit der Anordnung der Wii U-Sticks ebenfalls gut zurechtkam. Aber dieses Layout ist schon das beste, wie ich finde
Ich hoffe ja immer noch darauf, dass Switch auch die Wii U-Pro-Controller unterstützen wird. Wenn Mario Kart 8, Smash und Co. wirklich einen Switch-Port bekommen sollten und die Wii U als Multiplayer-Konsole damit praktisch obsolet werden würde, säße ich hier sonst auf drei Pro-Controller, die ich vermutlich fast nie mehr benutzen würde. Das wär echt schade, vor allem da Nintendo sonst auch immer tolle Abwärtskompatibilität zu älteren Controllern geboten hat.
Von den Funktionen und Knöpfen her sollten Wii U- und Switch-Pro-Controller doch eigentlich fast identisch sein, oder?