Die Switch müsste schon ein extremer Flop werden, damit Nintendo noch ein Handheld bzw. einen Handheld-Nachfolger des 3DS bringt.
Wie zu Zeiten vor dem DS möchte sich Nintendo natürlich diese Tür aufhalten, aber persönlich denke/hoffe ich, dass die Switch das einzige Gerät von Nintendo ist, dass sie so zu 100% unterstützen werden.
Ich war z.B. auch froh, dass Sony mit der Vita keinen Erfolg hatte, da sie sich nun auf Heimkonsolen konzentrieren können.
Und mit der Switch haben zwar Leute, die die Power eine PS4/One + 100% 3rd-Party-Support haben wollen das Nachsehen, aber die Switch greift schon einmal Leute wie mich ab ("Hauptsache geniale Spiele auf einen HDTV spielen") und Leute, die auf Handhelds fixiert sind ("Möchte im Bett/unterwegs auf einen kleinen Schirm spielen können").
Jedenfalls mein Eindruck von Nintendos Aussagen und der Switch - die Zeit wird dann zeigen, wie es kommen wird.
Aber allerspätestens sobald das nächste, echte Pokemon-Spiel nur für Switch erscheint, wird es nur die Switch sein und nicht noch mehr Hardware von Nintendo, die deren Spiele-Entwicklung aufsplittet.