Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
32 GB fände ich auch zu wenig. Jedes GB, das man mehr hat, hilft.

Stimmt, allerdings bin mit meiner 32 GB der Wii U Premium-edition komplett ausgekommen.
Allerdings kaufe ich eher Retail. Hab aber einige Indie-Titel gezogen.
Das größte jemals waren die XenoX pakete.
 
Ich würde gar kein internen Speicher rein packen und nur ne 8 GB SD Karte mitliefern.
Das wäre ziemlich dumm. Schließlich willst du als Nintendo, dass die Leute ihre Spiele zunehmend digital kaufen. Und dafür brauchen sie Speicherplatz.

Stimmt, allerdings bin mit meiner 32 GB der Wii U Premium-edition komplett ausgekommen.
Allerdings kaufe ich eher Retail. Hab aber einige Indie-Titel gezogen.
Das größte jemals waren die XenoX pakete.
Ich wäre damit im Leben nicht ausgekommen.
 
Das wäre ziemlich dumm. Schließlich willst du als Nintendo, dass die Leute ihre Spiele zunehmend digital kaufen. Und dafür brauchen sie Speicherplatz.


Ich wäre damit im Leben nicht ausgekommen.

Dann halt eine größere Speicherkarte. Aber internen Speicher braucht es nicht, macht das Gerät nur teurer. Auf dem 3DS hatten sich eshop Only Spiele auch verkauft.
 
Dann halt eine größere Speicherkarte. Aber internen Speicher braucht es nicht, macht das Gerät nur teurer. Auf dem 3DS hatten sich eshop Only Spiele auch verkauft.
Macht doch das Gerät nicht viel teurer. Nur weil Apple Unsummen für mehr Speicher verlangt, heißt dass nicht, dass man sich in Unkosten stürzt, wenn man mehr Speicher verbaut. Mit dem 3DS brauchst du es auch gar nicht zu vergleichen. Vergleiche es lieber mit der Wii U, da reichten 32 GB hinten und vorne nicht, wenn man sich Spiele digital kaufen wollte. 32 GB ist heutzutage zu wenig, erst recht, wenn man auf eine Multimedia-affine Zielgruppe schielt wie es Nintendo offenbar tut. Und egal welche SD-Karte ihr da reinkloppt, mehr interner Speicher bringt mehr Speicher ingesamt.
 
Ich habe sogar noch 15 GB auf der Wii U frei, trotz 13 Download Games :ugly:
Hätte mir auch die Standart version damals kaufen können xD
 
Wenn eine SD-Karte 1:1 so funktioniert wie beim 3DS, dann wären 32GB als interner Speicher schon ok.

Kommt aber ehrlich gesagt auch etwas auf den Preis an. Ab 299€ wären 32GB schon etwas mickrig.
 
Für ein HH Gerät sind 32GB schon in Ordnung. Viele Nintendo Games werden am Ende aber sowieso wieder sehr klein von der Speichergröße sein.
 
32 GB fände ich auch zu wenig. Jedes GB, das man mehr hat, hilft.

Jup. Wenn man bedenkt, dass die Module schon vermutlich bis zu 32 GB umfassen, dann kommen Patches und DLC ja noch dazu. Dann könnte selbst ne 128 GB SD Karte schnell voll werden. Aber mal gucken, wie viel Speicherplatz Switch Spiele brauchen.
 
32 GByte würde aber schon zu Nintendo passen.

Wer mehr will/braucht, muss halt selbst dafür sorgen ;).

Finde zwar auch, es käme dann auf den Launchpreis an, aber im Endeffekt würde ich persönlich eh etwas dazukaufen (ob externe Festplatte, die ja wohl nicht gehen soll oder halt mehr SD-Karten).
 
Wichtiger wäre mir das die Module genug platz für die 3rd s bieten.

Nintendo hatte schon 2x 3rd Probleme wegen zu wenig Speicherplatz bei den datenträgern.
(Hat z.b. Dem N64 das Genick gebrochen)

Ich hoffe nintendo hat nen Langzeit Gedächtnis und wiederholt den Fehler nicht mit:
16-32GB "modulen"

64 wären super!
 
Solange es erweiterbar ist kein Problem. Patches auf Modulen könnt ihr vergessen. Da kann man ein paar Speicherstände drauf speichern aber keine Patches.

Ich glaube jetzt zwar nicht dran, aber machbar wäre es doch, oder? Der Hersteller müsste natürlich den Speicherbedarf vorher einplanen, das ist klar. Würde aber halt schon einige Probleme lösen, auch wenn ich nicht weiß, ob sich das wirklich lohnen würde.
 
Dann halt eine größere Speicherkarte. Aber internen Speicher braucht es nicht, macht das Gerät nur teurer. Auf dem 3DS hatten sich eshop Only Spiele auch verkauft.


Wie Calvin schon schrieb: So teuer dürfte interner Speicher in dieser Größenordnung nicht sein.
Und ein Minimum an Speicher braucht das Teil schon. Und wenn es nur für Netflix Apps & andere Updates ist.

Btw. auf der Vita werden DLC Käufe auf die hauseigenen Speicherkarten gelagert. Einige hatten die Idee dass DLC für Switch Spiele auf die GameCards gespeichert werden könnten. Das kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Es hieß doch mal Nintendo wolle hin zum accountgebundenen Onlinesystem.
 
Heißt das jetzt es wird kein Spiel geben das mehr als 32Gb Speicher hat?
 
64 GB sollte machbar sein für Nintendo.
Dann 2017 ne 256 gb micro sd dazu und das sollte passen !

xenoblade für den 3ds ist 3,6 GB groß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom