Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt mal rein realistisch gesehen: Was erwartet ihr eigentlich so für Spiele für den Anfang und in welchem Rhytmus die nächsten Games danach?

Zelda BotW zeitexklusiv für die Switch ? Das würde einen riesigen Shitstorm heraufbeschwören. :D
Aber Nintendo hat bereits klar gemacht dass es zeitgleich für beide Plattformen erscheint.

Ich bin mir recht sicher dass Ende 2017 das Mario 3D Spiel kommt. Mario und Weihnachtsgeschäft passt einfach zusammen, so wie bei Galaxy, NSMBU, 3D LandLand, Mario Maker. Und Nintendo kann auch immer wieder mal kurzfristig Spiele ankündigen so wie bei Yoshi oder Pikmin 3DS.

Bei den Drittherstellern dürften es aber größtenteils Ports zum Launch werden. Einzig große Ausnahme wohl Beyond Good & Evil 2 von Ubisoft. Das wird aber sicherlich nicht zum Launch kommen weil Pre Production.



Hm frag mich ob Emily Rogers sich bückt für solche infos :lol:

Oder was macht die eigentlich? XD

Solche Leute wie du sind für #GamerGate verantwortlich. :sorry:
 
Glaube nicht dass das neue Monolith-Game schon enthüllt wird. Xenoblade X ist in Japan im April 2015 erschienen, selbst wenn Monosoft direkt danach mit nem neuen Game angefangen hat, wird das wohl mindestens bis Ende 2018/Anfang 2019 dauern, bis das fertig ist - vor allem wenn es wieder so ein ambitioniertes Projekt werden soll.

Glaub kaum dass Nintendo das dann jetzt schon enthüllt, sie werden hoffentlich genug Games in der Pipeline haben die früher kommen und die deswegen jetzt erstmal gezeigt werden.

Ich denke sie werden auch schon Spiele zeigen, die noch ein wenig benötigen.
The presentation will include the launch date and pricing for Nintendo Switch, as well as a look at the lineup of games currently in development.

Und es ist ja schon länger bekannt, dass Monolithsoft an einem neuen JRPG arbeitet, denke das war schon in Pre-Production als noch an X gearbeitet wurde.

Takahashi hat bereits im Juni 2015 gesagt, dass man längst am nächsten Spiel arbeitet^^ Die ideen werden vermutlich schon während der Xeno X Entwicklung entstanden sein. Und HD Entwicklung beherrschen sie jetzt, man wird sicher auf der Wii U Engine aufbauen, denke das nächste Game muss keine 4-5 Jahre in Entwicklung sein. Könnte also durchaus Anfang 2018 erscheinen und ein Jahr vorher kann man so ein Game schon ankündigen.
 
PS4 Game fressen nur soviel speicherplatz, weil die Entwickler nicht drauf achten müssen. Wird das Switch ein Erfolg, dann kriegt man die Games auch locker auf 16 oder 32GB unter. Komprimieren und Dekomprimieren - fertig.

Das Switch hat ganz andere Probleme. Nintendo wird sich schon was dabei gedacht haben hoffe ich.
 
finley schrieb:
Es gab aber auch viele Spiele mit mehreren Discs.

bei segmentierten Spielen (linear) spricht auch nichts gegen mehere disks. Ernnierst du dich noch, als Rockstar dein geliebstes Microsoft getadelt hat für die begrenzte Speicherkapaziät eurer DVD's?
 
bei segmentierten Spielen (linear) spricht auch nichts gegen mehere disks. Ernnierst du dich noch, als Rockstar dein geliebstes Microsoft getadelt hat für die begrenzte Speicherkapaziät eurer DVD's?

Bei ner mobilen Konsole ist das aber doch en bischen was anderes. Und was damals schon nicht optimal war, ist heute nicht besser.
 
720p oder 1080p hat erstmal nichts mit der Größe der Cartridge zu tun.

Natürlich spricht da was dagegen, steht auch im Tweet drin. Irgendjemand wird die Mehrkosten größerer Gamecards tragen müssen.

Klar kostet das, aber WiiU Spiele waren schon 10-20€ billiger als auf One/PS4. Dementsprechend ist nicht zu erwarten, dass es nun plötzlich Richtung 75€ oder gar 80€ geht.
 
Emily Rogers ‏@ArcadeGirl64 24 Min.Vor 24 Minuten

Alright. I have some good news. I can confirm that Switch has 4GB of ram in RETAIL units. Not just the dev kits. Double the Wii U's ram.


Hoffentlich braucht das OS nicht zu viel. Hätte auf mehr gehofft, aber es hätte auch schlimmer kommen können. Wenn das OS 1gb hat, dann hat Switch 3 mal den Wii U Ram für Spiele zu verfügung.
 
Da die Nintendoeigenen Spiele bereits großartig auf der Wii U aussehen, auch im Vergleich zur Konkurrenz, kannst du dich auf einiges freuen ;)
 
Für eine Konsole aber schwach :sorry:
Und? Das Teil muss am Ende HH Größe haben und noch bezahlbar bleiben für die Masse. Wer da Xbox One oder gar PS4 (Pro) Leistung erwartet hat, ist selbst schuld.

Ich denke ja, wenn die Vita nicht gefloppt wäre und Sony jetzt in 2017 noch einen HH releasen würde, wäre dieser auch nicht soviel stärker, wenn überhaupt
 
Und? Das Teil muss am Ende HH Größe haben und noch bezahlbar bleiben für die Masse. Wer da Xbox One oder gar PS4 (Pro) Leistung erwartet hat, ist selbst schuld.

Ich denke ja, wenn die Vita nicht gefloppt wäre und Sony jetzt in 2017 noch einen HH releasen würde, wäre dieser auch nicht soviel stärker, wenn überhaupt

Naja, mit ner Dockingstation, die die Leistung erhöht wäre es durchaus möglich One Leistung zu kriegen. Aber wenn man an den falschen enden spart kommt halt sowas bei raus.

3rd Party ade :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mit ner Dockingstation, die die Leistung erhöht wäre es dirchaus möglich One Leistung zu kriegen. Aber wrnn man an den faldchen enden spart kommt halt sowas bei raus.

3rd Party ade :(
Finde dich am besten gleich damit ab, dass es "nur" ein recht leistungsstarker HH mit integrierter Super Gameboy Funktion wird.

Ja, langweilige West 3rd Party Spiele, die es schon auf jeder anderen Plattform gibt, ade. Hallo Japan 3rd Party Spiele (hoff ich) :-)
 
Finde dich am besten gleich damit ab, dass es "nur" ein recht leistungsstarker HH mit integrierter Super Gameboy Funktion wird.

Ja, langweilige West 3rd Party Spiele, die es schon auf jeder anderen Plattform gibt, ade. Hallo Japan 3rd Party Spiele (hoff ich) :-)

Tja, dann darf man sich auch nicht wundern wenn die Switch im westen floppt. :nix:

Solange ich aber mein mario in 1080p kriege auf den Fernseher ist alles okay....oder? :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom