Switch besitzt Multi-Touchscreen / Dev Kits laufen noch auf alter Hardware
27.10.16 - Das Mobil-Teil der Switch soll einen Multi-Touchscreen besitzen. Das sagt Branchen-Veteran Teut Weidemann, einer der ersten professionellen Spieleentwicklern Deutschlands, im Podcast von Auf ein Bier.
Weidemann hat in seiner Karriere bei Rainbow Arts als Development Director an über dreißig Spielen gearbeitet, war danach u.a. bei Microsoft in den USA, bei cdv Software Entertainment als Vorstandsmitglied und für Ubisoft als Berater tätig.
Er stützt seine Aussage auf Angaben von Entwicklern, die im Besitz von Dev Kits der Switch sind: "Das Ding hat einen vollen Touch-Screen. Also mit zehn Punkten gleichzeitig. Man kann also zehn Punkte gleichzeitig drücken, die er dann erkennen kann", sagt Weidemann.
Zuvor hatte bereits LetsPlayVideogames berichtet, dass Switch einen Touchscreen besitzen soll.
Ferner sagt Weidemann, dass die derzeitigen Dev Kits der Switch noch auf einer alten Version der Switch laufen: "Das ist noch nicht die aktuelle Hardware. Da kann man noch nicht so viel rausziehen, was das Ding leistet." Daher hat Nintendo wohl auch noch nicht die technischen Daten der Konsole veröffentlicht.
"In der Vergangenheit war es immer so, dass die Dev Kits immer langsamer waren als die finale Hardware, weil die finale Hardware dann nochmal optimiert wird", fügt Weidemann hinzu. Switch soll im März 2017 in Europa ausgeliefert werden.
CLICK (AufEinBier: "Runde #81 (ft. Teut Weidemann): Nintendo Switch")
Quelle:
http://www.gamefront.de