Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja ne ist klar, die 6-7 Zockerkumpels haben auch IMMER Zeit wenn ich mal lokal zocken möchte. Ich muss mittlerweile Treffen mit Freunden Wochen oder gar Monate im voraus abmachen...wohlgemerkt mit einem Freund nicht mit 7.
:rolleyes1:
 
Welcher erwachsene, berufstätige Mensch hat keine Freunde in seiner Nähe? Autos sind auch nicht ausgestorben und eine 10-20 Minuten Fahrt bringt keinen um. (Hoffentlich) Wir schaffen es zumindest 6-7 Leute im Normalfall zu sein.

Um nochmal auf den Ausgangspunkt dieser Diskussion zurück zu kommen: Nische. Viel mehr Nische geht gar nicht.

Das soll natürlich nicht heißen, dass solche Abende keinen Spaß machen und dass lokaler MP nicht wichtig ist...
 
Das letzte mal habe ich im Coop zu SNES Zeiten und N64 Zeiten gezockt. Zu SNES Zeiten war ich noch Schüler, da war das kein Problem. Heut zutage bin ich erst 19 Uhr zu Haus, da hat Frau und Kind Priorität. Bei meinen Freunden sieht es genauso aus. Da ist Online Gaming alternativlos. Ein guter Freund von mir veranstaltete einmal im Jahr eine Geburtstagsparty, da war Coop mit MarioKart, Bomberman, Streetfighter und Mario Party perfekt. Jetzt mit 2 Kindern ist es damit auch vorbei.

Generell ist es natürlich toll wenn beides funktioniert. Wenn ich aber wählen müßte, viele mir die Entscheidung leicht. Generell mag ich aber Spiele wie Diablo 3, Destiny und WoW. Da macht Coop eh wenig Sinn.
 
Menschen die nicht imstande sind Spieleabende zu organisieren würden es auch nicht schaffen Kegelabende zu organisieren. Das ist Altersunabhängig, es kommt darauf an wie gut man darin ist seinen Alltag zu regeln und wenn es der Freund bzw. die Freunde sich nicht auf bestimmte Zeiten einigen können dann ist das kein Freundeskreis mehr sondern dann sind das Bekanntschaften, die Woche hat 168 Stunden, 2-5 Stunden sollte man sehrwohl organisieren können völlig unabhängig wie die famliäre Situation ist.
 
Menschen die nicht imstande sind Spieleabende zu organisieren würden es auch nicht schaffen Kegelabende zu organisieren. Das ist Altersunabhängig, es kommt darauf an wie gut man darin ist seinen Alltag zu regeln und wenn es der Freund bzw. die Freunde sich nicht auf bestimmte Zeiten einigen können dann ist das kein Freundeskreis mehr sondern dann sind das Bekanntschaften, die Woche hat 168 Stunden, 2-5 Stunden sollte man sehrwohl organisieren können völlig unabhängig wie die famliäre Situation ist.
Nein, es ist nicht möglich. Ich bin übrigens 42. Was allerdings möglich ist, sind Grillabende, Brunch und Kinderpartys.
 
Diese Diskussion ist sowieso vollkommen sinnlos. Lasst die Leute doch spielen wie sie wollen. Ich persönlich spiele MP wenn überhaupt zu 90% lokal und kann mit Spielen wie Destiny oder WoW nur wenig anfangen. Ändert nichts daran, dass Nintendo Online-Gaming nicht schon wieder verschlafen darf. Ist mittlerweile viel zu wichtig, um das stiefmütterlich als kleinen Bonus zu behandeln.
 
Ja ne ist klar, die 6-7 Zockerkumpels haben auch IMMER Zeit wenn ich mal lokal zocken möchte. Ich muss mittlerweile Treffen mit Freunden Wochen oder gar Monate im voraus abmachen...wohlgemerkt mit einem Freund nicht mit 7.
:rolleyes1:

Wer sagt denn das es IMMER ist? Wir treffen uns im Normalfall alle zwei Wochen nur zum Zocken. Im Sommer natürlich nicht, da macht in der Bude hocken keinen Spaß.

Menschen die nicht imstande sind Spieleabende zu organisieren würden es auch nicht schaffen Kegelabende zu organisieren. Das ist Altersunabhängig, es kommt darauf an wie gut man darin ist seinen Alltag zu regeln und wenn es der Freund bzw. die Freunde sich nicht auf bestimmte Zeiten einigen können dann ist das kein Freundeskreis mehr sondern dann sind das Bekanntschaften, die Woche hat 168 Stunden, 2-5 Stunden sollte man sehrwohl organisieren können völlig unabhängig wie die famliäre Situation ist.

Korrekt, wer keine Zeit hat für FREUNDE sollte nicht von Freundschaften reden. Mit Leuten mal was Essen oder Trinken gehen packt jeder Mensch hier, aber die Zeit zum Zocken nutzen geht dann nicht? LoL!
Bei uns sind das dann meist so 18/19:00-03:00 Sessions, da wir allein 3-5std an SSB hocken. Zwischendurch wird natürlich auch gegessen und getrunken. Gehört sich so.
 
Ich dachte es gibt schon neue Infohäppchen. Stattdessen lese ich hier was von wahrer Freundschaft und Bromance. :knufel:


:v:
 
Und mit Freunden bringt es auch alles deutlich mehr Spaß. Spiele wie SSB kann ich nicht gut und mag Brawler auch nicht wirklich aber mit Freunden macht es halt trotzdem fun :awesome:
 
seit fünfzehn jahren(!) jeden(!) mittwoch herrenabend, zu viert. mit worms, beach spikers, mario kart 64, mario tennis 64, bomberman, monkey ball und mario golf.

da fällt mir wieder ein, dass die wiiU kein neues spiel dazu beitragen konnte. kacke, dass splatoon nicht zu viert läuft. hoffe da auf den nachfolger.
 
seit fünfzehn jahren(!) jeden(!) mittwoch herrenabend, zu viert. mit worms, beach spikers, mario kart 64, mario tennis 64, bomberman, monkey ball und mario golf.

da fällt mir wieder ein, dass die wiiU kein neues spiel dazu beitragen konnte. kacke, dass splatoon nicht zu viert läuft. hoffe da auf den nachfolger.

So oft kriegen wir es nicht hin, aber toll zu sehen das es geht. Naja mit Switch, kann man schon zu viert MP an einem Tisch spielen, mit 4 Displays versteht sich. Sah zumindest im Trailer so aus.
 
habe heute die switch den jungs vorgestellt aber ich bin mittlerweile der letzte konsolenthusiast. die anderen kaufen sich einfach nix mehr. leider.
 
Mittlerweile dürfte doch der Redakteur vom Wall Street Journal (Takashi Mochizuki) als recht zuverlässige Quelle gelten, oder ?

Wie Kimishima gestern beim Investorentreffen mitteilte, wird es dieses Jahr offiziell keine großen Neuigkeiten mehr zur Switch geben. Genauso wie es Mochizuki letzte Woche schon sagte.

962066-1477523116.jpg
 
seit fünfzehn jahren(!) jeden(!) mittwoch herrenabend, zu viert. mit worms, beach spikers, mario kart 64, mario tennis 64, bomberman, monkey ball und mario golf.

da fällt mir wieder ein, dass die wiiU kein neues spiel dazu beitragen konnte. kacke, dass splatoon nicht zu viert läuft. hoffe da auf den nachfolger.
Da bekommt man ja richtig bock mit zu zocken, hab ich auch immer gerne gezockt.
 
Mittlerweile dürfte doch der Redakteur vom Wall Street Journal (Takashi Mochizuki) als recht zuverlässige Quelle gelten, oder ?

Wie Kimishima gestern beim Investorentreffen mitteilte, wird es dieses Jahr offiziell keine großen Neuigkeiten mehr zur Switch geben. Genauso wie es Mochizuki letzte Woche schon sagte.

962066-1477523116.jpg

Dachte das war ein Übersetzungsfehler, also das von letzter Woche. Mochizuki ist halt ein Journalist der viel hört, aber eben auch falsches. Er hat 2 Tage vor dem NX/Switch Video z.B. behauptet, dass keine Enthüllung in nächster Zeit bevorsteht^^

Aber kann schon sein, dass es so kommt. Die Ankündigungsdirect dürfte reinknallen 2 Monate vor Launch :scan:
 
Afaik sind alle Aussagen von letzter Woche über neue Infos erst 2017 ausschließlich mit Mochizuki als Quelle. Kann mich aber auch irren. Gestern hat es Nintendos jedenfalls (nochmal?) offiziell gesagt:

Die Infos sind vermutlich alle von Mochi, auch in gameindustrybiz wird er erwähnt.

Das war Mochis Aussage dazu:

Nintendo CEO: No announcement planned about detailed Switch specs & price this year.
Edit: Ok, das schreibt gamebiz ja auch.

Keine Ahnung ob noch mehr gesagt wurde, aber das würde ja News zu Spielen eigentlich nicht unbedingt ausschließen. Dass sie die Specs und den Preis dieses Jahr nicht mehr nennen wundert mich nicht, denke der Preis wird auch und vor allem mit dem yen Wechselkurs zusammenhängen, sich jetzt schon festzulegen wäre dumm.

Nintendo CEO's confident that after full unveiling of Switch, consumers would understand that it would be different from 3DS.

full unvealing? Ich hatte schon befürchtet, dass es das war :v:
 
2 Monate bevor sie erscheint, na gut, hab mit etwas Infos dies Jahr gehofft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom