Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß jemand um wie viel Uhr die Investorenkonferenz beginnt? Könnte ja sein dass dort Specs oder Ähnliches besprochen werden...

Findet gerade statt bzw. der earnigs call war schon. Q&A sollte gerade sein und nein specs werden bei sowas nicht besprochen weil es Investoren nicht interessiert :ugly:

Edit:

Wie erwartet vorerst nicht viel

Daniel Ahmad ‏@ZhugeEX
- Pokemon Go affect noticeable for 3DS.

Hardware and Software up on a global basis.

Most notable in America & Other regions. (Not Japan)

- Global launch still planned for March 2017.

NES Classic launches November, Super Mario Run December.

Animal Crossing/Fire Emblem after..

- Nintendo: Nintendo Switch offers a wholly new concept as a home gaming system that can switch between different styles of play.

- No unit sale forecast for Nintendo Switch.

Edit: Switch wird nicht mit Verlust verkauft werden zum Launch

https://twitter.com/mochi_wsj/status/791181419242336256

Bzw. man erwartet 2 Mio shipped bis Ende März, klingt realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet gerade statt bzw. der earnigs call war schon. Q&A sollte gerade sein und nein specs werden bei sowas nicht besprochen weil es Investoren nicht interessiert :ugly:

Edit:

Wie erwartet vorerst nicht viel

Jo, normalerweise nicht. Aber irgendwer hatte hier geschrieben dass diesmal mehr Presse etc. eingeladen worden wäre, was mich auf einen Extended-part hat hoffen lassen. War wohl wieder Gelaber. Schade.
Bin gespannt ob noch im Oktober weitere Infos kommen. Weiß noch jemand von wem die Aussage kam dass vor Ende Oktober noch Daten folgen werden?
 
Jo, normalerweise nicht. Aber irgendwer hatte hier geschrieben dass diesmal mehr Presse etc. eingeladen worden wäre, was mich auf einen Extended-part hat hoffen lassen. War wohl wieder Gelaber. Schade.
Bin gespannt ob noch im Oktober weitere Infos kommen. Weiß noch jemand von wem die Aussage kam dass vor Ende Oktober noch Daten folgen werden?

Das Q&A ist erst morgen (in 16 Stunden), wenn Fragen gestellt werden. Interessant wird es also erst noch.
 
Vermutlich liegt ihr mit euren 249-299,- zu niedrig. Wenn Nintendo auch mit der Konsole zum Start Gewinn erwirtschaften will (so wie immer eigentlich) wird der Preis wohl höher liegen....deshalb auch das Vorpreschen von NoA bezüglich Vermarktung als Heimkonsole....349-399,- tippe ich eher....:neutral:
 
Vermutlich liegt ihr mit euren 249-299,- zu niedrig. Wenn Nintendo auch mit der Konsole zum Start Gewinn erwirtschaften will (so wie immer eigentlich) wird der Preis wohl höher liegen....deshalb auch das Vorpreschen von NoA bezüglich Vermarktung als Heimkonsole....349-399,- tippe ich eher....:neutral:

Er sagt kein Verlust, nicht mit Gewinn. das ist ein Unterschied. Ich gehe weiterhin von einer +-0 Rechnung aus + ein Spiel = Gewinn!

Schaut man sich das Shield für 199€ an denke ich werden wir nicht über 299€ kommen. Zumal Kimishima heute auch gesagt hat nicht den Fehler des 3DS und WiiU beim pricing zu wiederholen.

Edit: es kann sein das Nintendo ab jetzt auch ein Abo Modell hat bzw. für Online gezahlt werden (oder für bestimmte features) muss/soll, dann ist die Kalkulation eh eine ganz andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns einfach überraschen....249-299,- würde ich begrüßen. 199,- sind aber unrealistisch. Abomodell ist durchaus möglich. Nintendo soll grundsätzlich bei der Accountbindung nacharbeiten....
 
Edit: es kann sein das Nintendo ab jetzt auch ein Abo Modell hat bzw. für Online gezahlt werden (oder für bestimmte features) muss/soll, dann ist die Kalkulation eh eine ganz andere.

Davon gehe ich eh aus, wenn das Nintendo Network auch all die Sachen wie Xbox Live/PSN (Sprachchat + Lobbys/Partys, übergreifende Freundesliste, 1 Account für alles und die Zukunft, evtl. gar monatliche Spiele etc.) bieten soll, wird man da nicht drumherum kommen.
 
Davon gehe ich eh aus, wenn das Nintendo Network auch all die Sachen wie Xbox Live/PSN (Sprachchat + Lobbys/Partys, übergreifende Freundesliste, 1 Account für alles und die Zukunft, evtl. gar monatliche Spiele etc.) bieten soll, wird man da nicht drumherum kommen.

Was Voice angeht, Nvidia ist Partner bei TeamSpeak und nutzt die App auch bei Shield. Kann gut möglich sein das Nintendo auf diese Lösung setzt und man evtl. 4 Slots kostenlos nutzt und alles andere über den eigenen TS Server läuft.

Wäre zuindest die beste und und günstigste Lösung für die Zukunft + man hätte den mit abstand besten Voice Chat im Angebot. Vorteil wäre die App ist auch mit dem Smartphine nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Voice angeht, Nvidia ist Partner bei TeamSpeak und nutzt die App auch bei Shield. Kann gut möglich sein das Nintendo auf diese Lösung setzt und man evtl. 4 Slots kostenlos nutzt und alles andere über den eigenen TS Server läuft.
Wäre zuindest die beste und und günstigste Lösung für die Zukunft + man hätte den mit abstand besten Voice Chat im Angebot.

Hört sich gut an.

Würde mich mal generell interessieren, inwieweit die Kollaboration zwischen Nintendo und Nvidia geht oder sie beim Bereich Hardware-Zulieferer aufhört oder da noch mehr hinter den Kulissen geschieht.

Das sind so Sachen, die man auch vorm Launch kommunizieren könnte/sollte (wenn es da überhaupt was gibt).
 
Hört sich gut an.

Würde mich mal generell interessieren, inwieweit die Kollaboration zwischen Nintendo und Nvidia geht oder sie beim Bereich Hardware-Zulieferer aufhört oder da noch mehr hinter den Kulissen geschieht.

Das sind so Sachen, die man auch vorm Launch kommunizieren könnte/sollte (wenn es da überhaupt was gibt).

Jo, Nvidia hat ganz nützliche Partner die man für gewisse Aspekte mit in den Deal bringen könnte.
 
ich sage, es wird wieder keinen voice chat geben. :kruemel:

nintendo hat keine lust darauf, dass die kinder mit fäkalwörtern von irren bombadiert werden.
 
Jo, Nvidia hat ganz nützliche Partner die man für gewisse Aspekte mit in den Deal bringen könnte.

Bin gespannt :).

@Abo-Modell:
Ich weiß nicht, wie es dir bzw. euch geht, aber ich persönlich habe für mich entschieden, mich primär nur noch auf Nintendo und Sony zu konzentrieren - daher wäre ein Abo-Modell ala PSPlus für die Switch für mich okay, wenn der Dienst auch soweit alles bietet, was man erwartet (je nach Preisstruktur). :scan:

ich sage, es wird wieder keinen voice chat geben. :kruemel:
nintendo hat keine lust darauf, dass die kinder mit fäkalwörtern von irren bombadiert werden.

Auch eine Möglichkeit. Wundern würde es mich nicht ;).
 
man sollte sich vielleicht schonmal drauf einstellen, dann bleiben einem böse überraschungen erspart. ;)

Voice Chat ist mandatory, bzw. richtige Kommunikationsmöglichkeiten. Alles andere ist diesesmal nicht zu verzeihen.

- Voice. bzw. Chatfunktion
- Accountsystem

mind. diese beiden Dinge müssen zu 100% vorhanden sein. Gerade weil man sich auf eine neue Zielgruppe fokussiert die dies als selbstverständlich sieht.

Sind diese beiden Dinge nicht vorhanden oder wieder mit einem Nintendo Touch vertreten brauch Nintendo das Ding erst gar nicht in Produktion geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
299€ ohne Pro Controller ist aber auch nicht so ohne. Um gemütlich spielen zu können braucht man den wohl.

Wenn es wirklich 299€ werden, dann werden wir die gleichen Ramschverkäufe wie bei der PS4 Slim sehen. Nach dem Lauch wird dann nämlich direkt die Luft wieder raus sein.


Lauter Geizhälse hier da kommts einem richtig hoch. "Maximal 250€" wie ihr auf euer Hobby spuckt, wegen solchen Kunden gibt es keine Leistungsstarken Konsolen, deshalb wurde Laptophardware in der PS4 verbaut und deshalb wird Switch auch ca. unter PS4 Niveau bleiben.

Sorry, ich kann unterscheiden zwischen dem was ich zahlen würde (auch 399€), und dem was man als Preis braucht, um erfolgreich zu sein (249€ oder weniger).

Mal schauen, vielleicht durchbricht MS mit der Scorpio diesen Kreislauf, aber glaube es nicht, dass man mit einem 599€+ Gerät erfolgreich sein kann.


Vermutlich liegt ihr mit euren 249-299,- zu niedrig. Wenn Nintendo auch mit der Konsole zum Start Gewinn erwirtschaften will (so wie immer eigentlich) wird der Preis wohl höher liegen....deshalb auch das Vorpreschen von NoA bezüglich Vermarktung als Heimkonsole....349-399,- tippe ich eher....:neutral:

Es ist egal, wie Nintendo das Ding nennt. 399€ wären eine Katastrophe für die Verkaufszahlen.

Das kann man ersthaft nur verlangen, wenn man dann technisch bei 3-4 TF liegt und vollen Support der 3rds hat. Es wird aber auf das genaue Gegenteil rauslaufen, das muss sich auch im Preis wiederspiegeln.
 
Voice Chat ist mandatory, bzw. richtige Kommunikationsmöglichkeiten. Alles andere ist diesesmal nicht zu verzeihen.

- Voice. bzw. Chatfunktion
- Accountsystem

mind. diese beiden Dinge müssen zu 100% vorhanden sein. Gerade weil man sich auf eine neue Zielgruppe fokussiert die dies als selbstverständlich sieht.

Sind diese beiden Dinge nicht vorhanden oder wieder mit einem Nintendo Touch vertreten brauch Nintendo das Ding erst gar nicht in Produktion geben.

ich drück die daumen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom