Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Mobilität von Switch ist nett, aber ich habe ein Smartphone und Tablet, die mittlerweile auch ganz kurzweilige Spiele bieten (beste Plattform für Point and Click-Adventures btw). Unterwegs wird mir jedenfalls nicht langweilig ohne Switch.

Switch ab 300€ tut dann schon weh, wenn ich im Zweifel zum gleichen Preis zu dem Zeitpunkt schon eine PS4 Pro mit 8-10-facher Leistung bekomme.

Ich bin mir dieses Mal sicher, dass ich das System auch kaufen werde, aber ich habe absolut keine Eile, wenn Nintendo den Preis falsch ansetzt

kann ich verstehen. wäre ich jetzt nicht so´n fanboy, wäre mir das wohl auch zuviel. und es wird, wie gesagt, vielen zuviel sein, befürchte ich. dabei sollte nintendo mit dem ding früh fahrt aufnehmen um die thirds ins boot zu holen.
 
Nvidia Shield kostet 199. Ich denke Switch wird mehr kosten, da Dock und auch bessere hardware inkl. bildschirm und abnehmbaren Controllern, aber mehr als 299 erwarte ich nicht. Für mehr als 300 Euro würde ich ne 2. pascal GPU im Dock (Sli) erwarten und einen 8 Core A72, der die Xbone CPU in der Pfeife rauchen würde :sorry:

Würde er das? ;-)
 
kann ich verstehen. wäre ich jetzt nicht so´n fanboy, wäre mir das wohl auch zuviel. und es wird, wie gesagt, vielen zuviel sein, befürchte ich. dabei sollte nintendo mit dem ding früh fahrt aufnehmen um die thirds ins boot zu holen.

Ich habe den 3DS damals noch für 250€ gekauft. Bin N-Botschafter :v:

Ne, ich vertraue Nintendo da einfach nicht mehr, dass sie gleichzeitig einen angemessenen Preis bei gutem Support bieten. Bis 250€ bin ich sowieso dabei, aber Nintendo zum Launch ist mittlerweile ein zwiespältiges Gefühl bei mir. Bin echt dankbar, nicht bei der U zugegriffen zu haben.^^
 
kann ich verstehen. wäre ich jetzt nicht so´n fanboy, wäre mir das wohl auch zuviel. und es wird, wie gesagt, vielen zuviel sein, befürchte ich. dabei sollte nintendo mit dem ding früh fahrt aufnehmen um die thirds ins boot zu holen.

Er sagt ja mehr als 300^^ Imo wirds nicht mehr als 300 und bei 299 sollten sie besser das neue 3D Adventure Mario beilegen.
 

Ja. Wenn ich mir diverse Benchmarks so ansehe sollte Arm A72 Jaguar deutlich überlegen sein. Außer mein Gedächtnis spielt mir einen üblen Streich, was ich nicht glaube. Selbst A57 Kerne wären bei gleicher Taktrate nicht schwächer und in manchen Bereichen überlegen afaik.

Mir ging es aber eigentlich nur darum zu zeigen, dass mehr als 300 kein guter preis wäre ;)
 
Ich habe den 3DS damals noch für 250€ gekauft. Bin N-Botschafter :v:

Ne, ich vertraue Nintendo da einfach nicht mehr, dass sie gleichzeitig einen angemessenen Preis bei gutem Support bieten. Bis 250€ bin ich sowieso dabei, aber Nintendo zum Launch ist mittlerweile ein zwiespältiges Gefühl bei mir. Bin echt dankbar, nicht bei der U zugegriffen zu haben.^^

die switch unterstützung sehe ich positiv. es gibt etliche entwicklerteams, die schon ewig nichts mehr gebracht haben bei nintendo. preislich bin ich wohl bis 350 euro im boot. dann kommen ja noch controller und games dazu... eijeijei.... :ugly:
 
Ja. Wenn ich mir diverse Benchmarks so ansehe sollte Arm A72 Jaguar deutlich überlegen sein. Außer mein Gedächtnis spielt mir einen üblen Streich, was ich nicht glaube. Selbst A57 Kerne wären bei gleicher Taktrate nicht schwächer und in manchen Bereichen überlegen afaik.

Mir ging es aber eigentlich nur darum zu zeigen, dass mehr als 300 kein guter preis wäre ;)

Ich glaube ja, dass dein Gedächtnis dir ein Streich spielt ;-)

Hatte hier übrigens selbst mal einen Bench reingestellt. Das Problem an Benches ist, dass sie denkbar ungeeignet sind und Leistungsspitzen messen, welche von keinen mobilen Gerät mit ARMs über längere Zeit gehalten werden.
Ich sehe auch eher nicht, dass mein Smartphone die Anforderungen von PS4one Spielen erreichen könnte, auch nicht doppelt so starkt.
 
Maximal 250 euro würde ich für das teil ausgeben alles andere ist zu teuer
Ausser ein neuer metroid prime von retro wird angekündigt ;-)
 
Ein Produkt, was sicherlich von der Masse der potenziellen Käufer als Handheld aufgefasst wird, wird für 300€ schwerer Im Regal liegen, als es Blei je könnte.
Selbst bei 250€ steht Nintendo ein harter Kampf und viel Überzeugungsarbeit bevor, ganz egal was das Gerät leistet und was die Hardware eigentlich wert ist.
 
Ein Produkt, was sicherlich von der Masse der potenziellen Käufer als Handheld aufgefasst wird, wird für 300€ schwerer Im Regal liegen, als es Blei je könnte.
Selbst bei 250€ steht Nintendo ein harter Kampf und viel Überzeugungsarbeit bevor, ganz egal was das Gerät leistet und was die Hardware eigentlich wert ist.

So schwierig sollte es nicht sein zu zeigen, dass man auch am TV spielen kann und wenn die Launchtitel gut genug aussehen, mache ich mir da keine Sorgen, dass jemand das Gerät mit dem 180 Euro 3DS verwechselt. Wenn 250 dann schon zuviel sein soll, dann kann Nintendo gleich mit dem Herstellen von Konsolen aufhören. Am wichtigsten wird das lineup sein, N darf sich keine Dürreperioden wie bei der Wii U leisten und braucht zugkräftige Titel.
 
250 Euro wären auf jeden Fall ein Kampfpreis, keine Frage.

Gehe davon aus, dass sich Nintendo das Preisfenster zwischen 250 bis max. 350 Euro für die Standard-Edition aufhält, um möglichst flexibel reagieren zu können.

Das letzte Mal, als mich Nintendo mit einem Launchpreis überraschte war zu Zeiten des Gamecubes, als man ihn eigentlich für 250 Euro verkaufen wollte (was schon ein toller Launchpreis war!), um ihn dann doch noch kurz vor Launch für 199 Euro zu verkaufen :o!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter Geizhälse hier da kommts einem richtig hoch. "Maximal 250€" wie ihr auf euer Hobby spuckt, wegen solchen Kunden gibt es keine Leistungsstarken Konsolen, deshalb wurde Laptophardware in der PS4 verbaut und deshalb wird Switch auch ca. unter PS4 Niveau bleiben.
 
Lauter Geizhälse hier da kommts einem richtig hoch. "Maximal 250€" wie ihr auf euer Hobby spuckt, wegen solchen Kunden gibt es keine Leistungsstarken Konsolen, deshalb wurde Laptophardware in der PS4 verbaut und deshalb wird Switch auch ca. unter PS4 Niveau bleiben.

Finde ich auch schlimm, für die meisten ist der Drop schon gelutscht, weil mitten inder Gen. Dabei gibt es keine Konsolen-gen mehr.
Ich hab schon 400€ beiseite gelegt, obwohl ich mit 300€ rechne.
 
Dabei wahr die Dreamcast so toll! Fuka M$

naja, geht so imo... klar hatte sie auch einige gute Spiele (wie jede Konsole), aber verglichen mit meinen anderen Systemen sah es in Punkto wirklicher Kracher leider recht mau aus (mag sein dass die Spiele im Schnitt recht gut waren und es kaum wirklich schlechte Games gab, aber ich persönlich habe lieber massig geile und massig schlechte Games als ein paar wenige gute und gar keine schlechten, mich interessieren nur die Kracher ^^), ist spieletechnisch so ziemlich mit die schwächste Konsole die ich bislang besessen habe (und das waren so einige)... grundsätzlich war mir Sega aber sympathischer als jetzt/danach Microsoft oder Sony, wirkten für mich ähnlich wie Nintendo etwas einzigartiger und kreativer... aber ok, die Konkurrenz mit drei weiteren Herstellern/Konsolen war dann leider zu übermächtig für DC
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt echt drauf an wie man das Teil vermarktet. Ein Handheld für 300 € will keiner haben, 250 € wären da schon grenzwertig. Die "Heimkonsole für unterwegs" hört sich da schon ganz anders an, da klingt 250 € super und 300 € noch ok.
Aber denke auch mehr als 300 € wird es nicht werden, darf es einfach nicht (für die Standard Variante).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom