Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, was verwirrte Kunden angeht ist Nintendo ein gebranntes Kind. Da ist es schon verständlich, dass man zum Launch nicht direkt mit zig unterschiedlichen Versionen um sich werfen will.
 
Ich und meine Freundin werden uns beide ja eine Switch kaufen, Fernseher haben wir aber nur einen also ist das zweite Dock unnötig.

Vielleicht kommt ja nen Pärchen-Bundle mit 2 mobilen Einheiten und einem Dock :kruemel:

Dann noch nen Familienbundle mit 3 mobilen Einheiten und n Grossfamilienbundle mit noch mehr.
Ein Family&Friends Bundle könnte man auch noch machen.
:(
 
Wenn Nintendo das Gerät gleich zu Anfang alternativ allein als Handheld oder allein als Dock gebracht hätte, dann hätten sie sich auch gleich den Namen Switch sparen können. Das ist das, was die Konsole einzigartig gegenüber der Konkurrenz machen soll, also wenig überraschend, dass da vorerst nichts anderes kommt. Basis- und Premiummodell sind ja trotzdem denkbar.
 
Wenn man sich überlegt dass der 3DS XL 199 EUR kostet muss die Switch auf jeden Fall mindestens 299 EUR kosten. Befürchte inzwischen sogar mehr.
 
Bezahlen tue ich jeden Preis.
Ab 250 habe ich jedoch die Angst, dass das Gerät am Massenmarkt vorbei gehen wird.
Ausser man machts wie bei 3DS : Launchkäufer bezahlen mehr, sobald sich die Geräte zu stapeln beginnen, Pricedrop.
 
Wenn man sich überlegt dass der 3DS XL 199 EUR kostet muss die Switch auf jeden Fall mindestens 299 EUR kosten. Befürchte inzwischen sogar mehr.

Den NEW 3DSXL mit seit 5 Jahren und länger veralteter Technik als Referenz nehmen macht Sinn. ;-) Vor allen ist der Preis ohne Game bei 175€ und nicht höher.
Nehmen wir doch gleich den Launch Preis vom 3DS aus 2011 als Referenz.
Der Preis vom 2DS mit 90-100€ mit einem Spiel und veralteter Technik ist da ne bessere Referenz.
 
Wenn man sich überlegt dass der 3DS XL 199 EUR kostet muss die Switch auf jeden Fall mindestens 299 EUR kosten. Befürchte inzwischen sogar mehr.

Man sollte den Preis der Switch nicht am Preis des 3DS messen. Trotz der alten Technik gibt es da einfach noch gewisse Fixkosten (und wahrscheinlich verdient Nintendo auch noch ein paar Mark damit). Vergleich mal den Preis der U mit PS4 und One. Die ist mittlerweile quasi teurer, obwohl sie technisch Last-Gen ist.
 
Den NEW 3DSXL mit seit 5 Jahren und länger veralteter Technik als Referenz nehmen macht Sinn. ;-) Vor allen ist der Preis ohne Game bei 175€ und nicht höher.
Nehmen wir doch gleich den Launch Preis vom 3DS aus 2011 als Referenz.
Der Preis vom 2DS mit 90-100€ mit einem Spiel und veralteter Technik ist da ne bessere Referenz.

Der 3DS ist doch glaub mit 250 EUR gestartet. Und nicht gerade mit neuster Technik. In der Switch ist ja aber doch schon relativ gute Technik verbaut - für nen Handheld. Und du musst beachten dass die Switch mehr als Heimkonsole von N angesehen wird - und dementsprechend auch mehr kosten darf.
 
Der 3DS ist doch glaub mit 250 EUR gestartet. Und nicht gerade mit neuster Technik. In der Switch ist ja aber doch schon relativ gute Technik verbaut - für nen Handheld.

Nvidia Shield kostet 199. Ich denke Switch wird mehr kosten, da Dock und auch bessere hardware inkl. bildschirm und abnehmbaren Controllern, aber mehr als 299 erwarte ich nicht. Für mehr als 300 Euro würde ich ne 2. pascal GPU im Dock (Sli) erwarten und einen 8 Core A72, der die Xbone CPU in der Pfeife rauchen würde :sorry:
 
Ich würde 250 Euro/Dollar auch für einen recht idealen und passenden Preis halten. Alles darüber hinaus wird schwierig.

Man darf nicht vergessen: Auch wenn Nintendo natürlich was anderes sagt, aber prinzipiell ist Switch natürlich schon eher ein Handheld - nur das man ihn halt per Dock an den TV anschließen kann. Allerdings ist das Teil für einen Handheld sehr potent und bietet auch einige interessante Features, deswegen kann der Preis für Handheld-Verhältnisse schon in recht hohen Regionen angesiedelt sein. 250 Euro wäre deswegen definitiv okay, auch wenn es natürlich um einiges teurer wäre als der DS damals (149 Euro) und als der 3DS nach der ersten Preissenkung (169 Euro).

In die Regionen von Heimkonsolen sollte das Teil aber preislich definitiv nicht gehen, denn das wäre too much. Alles ab 300 Euro aufwärts halte ich für absolut utopisch, das wird niemand dafür ausgeben wollen. Man muss auch weiterhin bedenken: Nächstes Frühjahr werden PS4 und XBone in der Regel für 250 Euro oder weniger zu haben sein. Wenn der Switch-Preis auf dem gleichen Level liegt, finde ich das noch okay. Man hat zwar weniger Leistung als PS4/Bone aber dafür natürlich andere klare Vorteile. Sollte man jedoch sogar teurer sein als die Konsolen, dann wirds imo sehr schwer dem Kunden zu vermitteln.

Deswegen: 249 Euro für Switch, mehr sollte es nicht werden!
 
299€ ohne Pro Controller ist aber auch nicht so ohne. Um gemütlich spielen zu können braucht man den wohl.
 
299 Euro wäre imo, wie gesagt, zu viel. Damit wäre man teurer als PS4/XBone zu dem Zeitpunkt und für ein Nintendogerät auch generell schon ziemlich teuer- Wäre dann mit der WiiU zusammen das teuerste Nintendosystem überhaupt zum Launch und das wäre imo nicht angebracht.

Man muss ja auch mal ehrlich sagen: Soviel preistreibende Technik und Hardware dürfte da ja diesmal nicht anfallen. Der Reiz bei Switch besteht ja eher aus dem tollen Konzept und nicht aus irgendeiner aufwändigen oder neuen Technik. Von daher sollte es für Nintendo auch problemlos möglich sein, das Ding für 200 - 250 Euro anzubieten ohne Subvention.
 
ja aber 300 wirds werden, imo.

ich bin dann zwar nicht raus aber viele andere werdens sein. aber dass nintendo vor solchen summen nicht zurückschreckt, wissen wir ja seit der wiiU. und schon die wii war mit 250 euro, für das gebotene, ja auch alles andere als günstig.
 
Cvi_nEkVUAAdThB.jpg:large


xD
 
ja aber 300 wirds werden, imo.

ich bin dann zwar nicht raus aber viele andere werdens sein. aber dass nintendo vor solchen summen nicht zurückschreckt, wissen wir ja seit der wiiU. und schon die wii war mit 250 euro, für das gebotene, ja auch alles andere als günstig.

Die Mobilität von Switch ist nett, aber ich habe ein Smartphone und Tablet, die mittlerweile auch ganz kurzweilige Spiele bieten (beste Plattform für Point and Click-Adventures btw). Unterwegs wird mir jedenfalls nicht langweilig ohne Switch.

Switch ab 300€ tut dann schon weh, wenn ich im Zweifel zum gleichen Preis zu dem Zeitpunkt schon eine PS4 Pro mit 8-10-facher Leistung bekomme.

Ich bin mir dieses Mal sicher, dass ich das System auch kaufen werde, aber ich habe absolut keine Eile, wenn Nintendo den Preis falsch ansetzt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom