Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wo behandelt man den denn stiefmütterlich? Jedes Spiel ist im Store drin, fast jedes Spiele hat einen Trailer(somit schon weiter als die Konkurrenz) und es ist einfach jeden Titel zu finden. Design des Wii U eShops find ich super. :nix:

Auf der WiiU fehlen nach wie vor der GameBoy (welchen es auf dem 3DS gibt) und, was für mich einfach unverzeilich ist, der GameCube, wo ich mir wahrscheinlich für hunderte Euro Spiele gekauft hätte.

Dann gibt es auch immer wieder unerklärliche Lücken wie F-Zero X, welches es in der Wii-VC gibt, aber nicht im WiiU-eShop :fp:. Mario Party 2 gibt es, aber weder Mario Party 1 (wobei ich es bei dem im Ansatz verstehen kann) noch Mario Party 3 sind vorhanden. Es gibt Pokémon Snap aber keine Pokémon Stadium, die normalen Pokémon-Editionen gibt es auch nicht.

Da kann man schon einiges kritisieren.
 
Auf der WiiU fehlen nach wie vor der GameBoy (welchen es auf dem 3DS gibt) und, was für mich einfach unverzeilich ist, der GameCube, wo ich mir wahrscheinlich für hunderte Euro Spiele gekauft hätte.

Dann gibt es auch immer wieder unerklärliche Lücken wie F-Zero X, welches es in der Wii-VC gibt, aber nicht im WiiU-eShop :fp:. Mario Party 2 gibt es, aber weder Mario Party 1 (wobei ich es bei dem im Ansatz verstehen kann) noch Mario Party 3 sind vorhanden. Es gibt Pokémon Snap aber keine Pokémon Stadium, die normalen Pokémon-Editionen gibt es auch nicht.

Da kann man schon einiges kritisieren.

Er kritisiert nicht die VC Games für Nostalgiegamer.
 
Ich hoffe, sie bekommen es mit der Switch und deren EShop gelöst, dass man gleich auf die bereits vorhandenen VC-Titel zurückgreifen kann, die schon auf der Wii, dem 3DS und der Wii U veröffentlicht wurden und man nicht wieder jede Woche ein bis zwei Titel veröffentlicht...
 
@Silverhawk denke schon das es gehen wird mit dem Neuen Account System. Man wird dann wohl im Account Profil die Switch Hardware einhängen, das die Spiele nur darüber mit dem Account funzen.

Bzw. Ansonsten ist wie gesagt ein Abo garnicht übel :D
 
Was richtig krass wäre, stellt euch das mal vor wen das Tablet GSync verwendet oder Freesync
(Mobile Nvidia können das :P).
Damit wäre sogar 30FPS "flüssig" zumindest flüssiger als ohne^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was richtig krass wäre, stellt euch das mal vor wen das Tablet GSync verwendet oder Freesync
(Mobile Nvidia können das :P).
Damit wäre sogar 30FPS "flüssig" zumindest flüssiger als ohne^^

Bei 30 FPS @60Hz macht Freesync / G-Sync keinen Unterschied, so funktioniert das nicht.
Freesync / G-Sync hilft bei allen FPS Raten wo die Bilder nicht regelmäßig zur Frequenz aufgeteilt werden können. das Wäre bei 60Hz ungefähr 3-14, 16-29 & 31-58 FPS.
 
Also wenn sich das mit dem Infrarotsenor bewahrheitet, bin ich der glücklichste Mensch.
Ich finde die Steuerung von Metroid Prime 3, war eine der besten Überhaupt.
Vom Feeling her viiiel besser wie Maus/Tastatur......
 
Oh ja!
Bin großer Fan der Pointer-Steuerung
(Sofern gut gemacht).

Bitte bei so vielen games wie möglich optional anbieten!
(Hat mich schon massiv bei splatoon gestört das sie gefehlt hat)
 
Den Zeiger habe ich geliebt. Der hat so viele Spiele so der maßen aufgewertet. Alleine Resident Evil 4 war einfach der blanke Wahnsinn mit Zeiger. Da hätte man so großartige Shooter mit machen können.

Wäre schon wirklich Klasse, wenn das auch wieder enthalten wäre. Hoffentlich macht Nintendo hier keine faulen Kompromisse und liefert ein durchdachtes System.
 
KayJay:

Echt?. Dachte das es genau hier deutliche Verbesserung bringt.


Topic:

Anscheinend kommt morgen News, zumindest wen es Switch relevant ist:

https://twitter.com/LaurakBuzz

Das ist die Person die mit Emily alles richtig leakte ;)
Aber es scheint das man ihr auf die Spur kam..
 
Bin mir ziemlich sicher, das Nintendo jetzt nicht nur überschaut. Wie die Switch von den Leuten, angenommen - aufgenommen wurde. Werden daher sicherlich, in einen der kommenden Videos. Schritt für schritt erklären, was für Features die Switch mit sich bringt. Und wie diese funktionieren werden etc. . Zudem kann man davon ausgehen, das die Größenverhältnisse -sprich Abmessungen klar werden.

Hoffe ich zumindest! Das sie das Wii mit U, Repräsentier Debakel nicht wiederholen. Aber bei Nintendo, weiß man nicht sicher........ . :cry:

Über die Hardware an sich, also der Kern das Herz, wird man wie immer hintern Berg halten. Sonst hätte Nintendo oder Nvidia doch, die Aufmerksamkeit als Werbung. Für einen Pascal (Tegra Parker) oder Volta (Xavier) genutzt, mit Aufmerksamkeits Sprüchen. Wenn man wüste welcher Tegra, als "erweiterter Chip" sich drin wiedefinded. Könnte man eventuell herauslesen, ob 25GB oder die 50er GB RAM Anbindung Verwendung findet.

Denke das sich die Hardware, bei150 bis 200 GFlops im Mobile Akku Mode bewegen wird. Ja habe auch schon über die moderneren, "Magic 16-bits Register" gelesen. Das neue Buzzword, wird jetzt auch für PS4 PRO. Mit 8.4 Teraflop (hier und da) angegeben......... . :sorry:

Würde mich über einen 7Zoll screen freuen! Und einen Tollen Game Output seitens Nintendo! Letzteres wird sicherlich eintreten, aber größer screen wie beim U Pad -sicherlich nicht. ;-) März - Sommer und damit der Garten, kann gerne schnell kommen. :-D

Nintendo hat halt noch gar nichts zu irgendwelchen Specs gesagt, nicht zu Touchscreen, Screengröße, Rumble etc., da ist es nur logisch, dass nicht jetzt schon die Architektur besprochen wird.

Ist jetzt die Frage ob man Nvidias Werbesprüche wörtlich nehmen sollte oder nicht. Wenn sie nicht lügen, dann geben sie bereits einen Hinweis auf Pascal

"The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards."
Wörtlich genommen ist das Pascal, wie man es dreht oder wendet. Wie auch immer, es kann gut sein, dass wir es noch erfahren, spätestens wenn jemand das Ding aufschraubt ;)

Nate sagt dass NX /Switch ne Pascal GPU hat und 3-4 x Wii U gflops erreicht (176gflops x 3-4 und das mit modernerer Hardware). Und fp 16 ist kein buzzword, auch wenn Sony es zu Werbezwecken nutzt. Die Leistung steigt natürlich nicht automatisch um das doppelte, aber fp16 kann die Leistung erhöhen, die Spiele hübscher machen etc. Ohne fp16 wären viele Next Gen Effekte auf Smartphones (und seien es nur die Demos) nicht in der Art möglich. Es hat auch einen Grund warum die UE4 auf Smartphones läuft. Mit tile based rasterization spart man bei Nvidia zusätzlich Bandbreite und Nintendo mag schnellen Speicher als Zusatz, zählt zur DNA Nintendos. Ich denke uns wird ein fähiges Gerät erwarten, an Xbox One wird man vermutlich trotzdem nicht rankommen, die Wii U aber wird man aus dem Wasser blasen, zumindest im docked Mode.

Und selbst wenn ein Custom X1 verbaut wäre, was ich nicht glaube (da 20nm praktisch tot ist), die Vergleiche mit z.B. Shield TV wären trotzdem hinfällig. Custom, Nintendo würde Schwachstellen ausmerzen, kein Android, extra angepasste Software und OS, breite Engineunterstützung und eventuell auch Unterstützung der Vulkan API.


Was anderes:

Wie ich gesagt habe, der Trailer war nur dazu da die allgemeine Funktionsweise von Switch zu demonstrieren, also dass es ein Hybrid ist, nicht um Spiele zu zeigen. Das gezeigte bildmaterial ist wohl so ziemlich wertlos.


nintendo: you shouldnt assume what you saw on the video represents actual switch game-footage
https://mynintendonews.com/2016/10/...-video-represents-actual-switch-game-footage/

Last week Nintendo finally lifted the lid on the Nintendo Switch its next generation video game platform which is due out in March. In the trailer used to show off the system we saw a number of titles being played including Skyrim, Splatoon, Mario Kart and more. However, Nintendo has told Eurogamer that the video was simply a proof of concept video and that “You shouldn’t assume what you saw on the video represents actual game footage.” That’s certainly interesting. Nintendo has said that it will reveal more about the Switch sometime next year.

This video is all about explaining how the Nintendo Switch works. We wanted to convey in a self-contained video how Nintendo Switch represents a new era for video game systems enjoyed in front of a TV, by letting gamers play anywhere, anytime, with anyone they choose. It adds the mobility of a portable system to the power of a home gaming system.

At a later date, before the March launch, we’ll be talking about things like exact launch date, and of course, the games. You shouldn’t assume what you saw on the video represents actual game footage and further specifics on first-party games will be provided later.
 
Manchmal möchte man den Nintendo-Vertretern einfach nur noch den Mund verbieten. Die werden wohl kaum ein 3D-Mario, Skyrim oder sonst was zeigen und dann was vollkommen anderes bringen.
 
Manchmal möchte man den Nintendo-Vertretern einfach nur noch den Mund verbieten. Die werden wohl kaum ein 3D-Mario, Skyrim oder sonst was zeigen und dann was vollkommen anderes bringen.
Denen traue ich derzeit alles zu....sogar eine Verschiebung der NS auf Winter 2017.
 
Indies stehen schon mal auf Switch, einer nach dem anderen kündigt Unterstützung an:

FDG Entertainment ‏@FDG_Games 22. Okt.
#NintendoSwitch is awesome! We can't wait to support it with our games. Two games planned in first half of 2017.

Sind die welche Monster Boy entwickeln

CvhmeKTWgAAzfY7.jpg


Oder diesen Zelda "Klon" auf Steroiden:

[video=youtube;1aNSFUQSCrc]https://www.youtube.com/watch?time_continue=33&v=1aNSFUQSCrc[/video]


@Calvin: Denke schon, dass die gezeigten nintendogames auch in Entwicklung sind, aber man sollte die Leistung der konsole nicht daran bewerten und eben auch nicht wie die fertigen Spiele am Ende auf der konsole aussehen. Kann altes Bildmaterial gewesen sein, Zelda kann die Wii U Version gewesen sein (ein Gaffer hat herausgefunden, dass das Bild deshalb rucklig ist, weil manche frames verdoppelt wurden, vermutlich hat der Videoeditor zu wenig material bekommen xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin: Denke schon, dass die gezeigten nintendogames auch in Entwicklung sind, aber man sollte die Leistung der konsole nicht daran bewerten und eben auch nicht wie die fertigen Spiele am Ende auf der konsole aussehen. Kann altes Bildmaterial gewesen sein, Zelda kann die Wii U Version gewesen sein (ein Gaffer hat herausgefunden, dass das Bild deshalb rucklig ist, weil manche frames verdoppelt wurden, vermutlich hat der Videoeditor zu wenig material bekommen xD )
Auf jeden Fall liefert Nintendo gerade wieder eine ihrer grandiosen Kommunikationsleistungen ab. Erst NoA mit ihrem Heimkonsolen-Unsinn und jetzt Nintendo UK mit diesem Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall liefert Nintendo gerade wieder eine ihrer grandiosen Kommunikationsleistungen ab. Erst NoA mit ihrem Heimkonsolen-Unsinn und jetzt Nintendo UK mit diesem Quatsch.

Kann auch nicht ganz verstehen, wo jetzt das Problem ist, Butter bei die Fische zu geben. Die sollen die Karten einfach auf den Tisch legen, stattdessen sorgen sie mit wirren Geheimhaltungsphrasen an allen Ecken und Enden für Verwirrung überall.
Mir fällt jedenfalls kein rationaler Grund ein, jetzt noch so eine Geheimniskrämerei zu betreiben.
 
Kann auch nicht ganz verstehen, wo jetzt das Problem ist, Butter bei die Fische zu geben. Die sollen die Karten einfach auf den Tisch legen, stattdessen sorgen sie mit wirren Geheimhaltungsphrasen an allen Ecken und Enden für Verwirrung überall.
Mir fällt jedenfalls kein rationaler Grund ein, jetzt noch so eine Geheimniskrämerei zu betreiben.
Sie wollen im Gespräch bleiben. Nur dann sollten sie zwischen den einzelnen Enthüllungen nicht so einen Unsinn erzählen.
 
Nintendo ist nun mal für PR-Desaster bekannt. :fp:

Wieso stellt man nicht einfach ALLES vor?
45 minütige Direct. Erklärungen, Demonstration von Hard und Software, Vorschau auf die kommenden Spiele.
Und im nächsten Jahr kann man dann richtig präzise werden. Release-Termin, Preis, Launch-Titel etc.

Aber ne, das ist zu viel verlangt. Man geht lieber den steinigen Weg.
Nur blöd, dass man den Bogen irgendwann überspannt und aus Hoffnung und Vorfreude einfach nur Enttäuschung und Desinteresse entstehen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom