Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo ist nun mal für PR-Desaster bekannt. :fp:

Wieso stellt man nicht einfach ALLES vor?
45 minütige Direct. Erklärungen, Demonstration von Hard und Software, Vorschau auf die kommenden Spiele.
Und im nächsten Jahr kann man dann richtig präzise werden. Release-Termin, Preis, Launch-Titel etc.

Aber ne, das ist zu viel verlangt. Man geht lieber den steinigen Weg.
Nur blöd, dass man den Bogen irgendwann überspannt und aus Hoffnung und Vorfreude einfach nur Enttäuschung und Desinteresse entstehen...


ja klar und im märz erinnert sich keine sau mehr daran. die strategie wäre natürlich ein geniestreich und um unendlich vieles besser. :ugly:
 
Finde es auch nicht ganz glücklich, zumindest ein paar Spiele hätte man nennen können und sagen, dass das Mario Game wirklich kommt, aber eben nicht repräsentativ für das fertige Spiel ist. Naja, zumindest für die leute da draußen, ich verstehe schon, dass sie nur das Teil selbst zeigen wollten und später auf die Einzelheiten eingehen. Hätte schlimmer und verwirrender laufen können. Am Ende muss Switch mit den Spielen überzeugen und ich denke/hoffe, dass es das wird. Und es braucht natürlich noch eine richtige Ankündigung mit allem drumm und dran, ich bin ja gespannt was uns alles erwartet, seltsam ist Nintendos "Ankündigungsstrategie" nämlich auf jeden Fall.
 
KayJay:

Echt?. Dachte das es genau hier deutliche Verbesserung bringt.
Alles was G-Sync macht ist die Herzfrequenz mit der FPS Rate zu synchronisieren, so wird Stuttering vermieden.
Bei konstanten 30FPS hast du bei 60Hz kein Stuttering da jedes Frame konstant doppelt dargestellt wird und so keine Unregelmäßigkeiten entstehen, wenn du nun aber zB. 40FPS bei 60Hz hast dann hast du Mikroruckler weil die Frames eben unregelmäßig zur Herzrate stehen.

Angenommen du stellst deinen Monitor auf 40Hz herab wenn dein Spiel mit konstanten 40FPS läuft, dann hast du das selbe ruckelfreie Erlebnis wie G-Sync bei einem 60Hz Monitor.

Der Vorteil bei G-Sync ist dass du die Herzrate nicht auf das Minimum deiner Leistung stellen musst um Mikroruckler zu vermeiden.
Was dem noch am nähesten kommt ohne die Herzrate hinunter zu takten ist Adaptive V-Sync.
Hält das Spiel dort nicht die konstante maximale FPS zur Herzrate dann deaktiviert sich V-Sync und anstelle von Mikroruckler zeigt sich tearing.
 
Zuletzt bearbeitet:
:banderas: Musste gerade daran denken das auch Games wie Final Fantasy 1-9 und Dragon Quest Teile, die es im Android Shop gibt auch locker für Switch kommen können (bestimmt auch werden) <3
Freu mich so derbe auf das Teil
 
Als Nintendo WiiU präsentiert war ich so begeistern von neuem Zelda-Spiel und viele Spiele wie Metro. Doch am schluss weiss man, dass Zelda nur ein Show ist. Ausserdem wurden viele Spielentwicklern innerhalb 6 Monaten nach veröffentlich abgesprungen.
Jetzt zeigt Nintendo seine neue Konsole Switch. Auch wenn ich begeistern bin, habe ich das Gefühl, dass ich und bestimmt viele anderen Spieler enttäuscht wird.
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, was Nintendo uns zeigt. Daher wird es kein Day-One-Kauf für mich. Ich warte einfach ab, um zu sehen, ob Nintendo sein Versprechen hält.
 
Als Nintendo WiiU präsentiert war ich so begeistern von neuem Zelda-Spiel und viele Spiele wie Metro. Doch am schluss weiss man, dass Zelda nur ein Show ist. Ausserdem wurden viele Spielentwicklern innerhalb 6 Monaten nach veröffentlich abgesprungen.
Jetzt zeigt Nintendo seine neue Konsole Switch. Auch wenn ich begeistern bin, habe ich das Gefühl, dass ich und bestimmt viele anderen Spieler enttäuscht wird.
Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, was Nintendo uns zeigt. Daher wird es kein Day-One-Kauf für mich. Ich warte einfach ab, um zu sehen, ob Nintendo sein Versprechen hält.

Das Zelda war kein neues Spiel sondern ne Tech-Demo, mehr nicht.
 
Kann auch nicht ganz verstehen, wo jetzt das Problem ist, Butter bei die Fische zu geben. Die sollen die Karten einfach auf den Tisch legen, stattdessen sorgen sie mit wirren Geheimhaltungsphrasen an allen Ecken und Enden für Verwirrung überall.
Mir fällt jedenfalls kein rationaler Grund ein, jetzt noch so eine Geheimniskrämerei zu betreiben.

Wir stehen kurz vor dem Weihnachtsgeschäft 2016, Nintendo möchte da Spiele verkaufen. ;-)

Die Aussage ist nun: Jetzt 2016 noch bei Paper Mario, Pokemon, Mario Maker, usw. zugreifen, denn 2017 folgt der Switch auf Switch (was für ein Witz :-D ).


Nintendo ist nun mal für PR-Desaster bekannt. :fp:

Wieso stellt man nicht einfach ALLES vor?
45 minütige Direct. Erklärungen, Demonstration von Hard und Software, Vorschau auf die kommenden Spiele.
Und im nächsten Jahr kann man dann richtig präzise werden. Release-Termin, Preis, Launch-Titel etc.

Aber ne, das ist zu viel verlangt. Man geht lieber den steinigen Weg.
Nur blöd, dass man den Bogen irgendwann überspannt und aus Hoffnung und Vorfreude einfach nur Enttäuschung und Desinteresse entstehen...

Das ist doch einfach nur Quatsch. Nintendo zeigt alles im Januar nach (!!) dem ganzen Weihnachtstrubel und kann sich optimal auf den Launch hinarbeiten.

Vor allem wenn es wirklich diverse Ports geben sollte, dann ist jetzt der völlig falsche Zeitpunkt, diese anzukündigen.
 
Verstehe auch die Verwirrung mancher user nicht. Nintendo hat lediglich einen Trailer gezeigt in dem man sehen kann wie die Switch genutzt werden soll/kann und was sie ist. Dazu wurde bekannt gegeben, dass das Hauptaugenmerk auf der Heimkonsole liegt.
Kam für mich auch im Trailer so rüber - "Wow, cool - ich kann meine Heim Konsole mitnehmen." Hätten sie einen HH vorgestellt hätten sie das doch niemals als tolles neues Feature mit 80% in den Vordergrund gestellt - da wäre das Std gewesen. Hier ging es eindeutig um user die ihre Konsole mit nach draußen nehmen. Aber egal.

Die Verwirrung machen sich die user jetzt jedenfalls selbst indem sie das Video durchsuchen und die games analysieren etc. pp während Nintendo ganz eindeutig sagt: "Das war ein Trailer zur Konsole und wie man sie benutzt. Power und Spiele werden ein andermal vorgestellt."
 
Könnten die User hier endlich aufhören in Konsole und Handheld zu unterteilen? Wenn ihr euch mal die Switch Bilder auf Nintendo.de anschaut, dann seht ihr das dort beim Bildschirm steht "Nintendo Switch Console und Nintendo Switch Dock" Kurzum es ist eine Gamingplattform und nicht an die alten Einteilungen gebunden.
 
Könnten die User hier endlich aufhören in Konsole und Handheld zu unterteilen? Wenn ihr euch mal die Switch Bilder auf Nintendo.de anschaut, dann seht ihr das dort beim Bildschirm steht "Nintendo Switch Console und Nintendo Switch Dock" Kurzum es ist eine Gamingplattform und nicht an die alten Einteilungen gebunden.

Wieso denn? Das ist doch das (beabsichtigte) feature daran. Man "switched" jederzeit zwischen Konsole und Handheld :nix:
 
Könnten die User hier endlich aufhören in Konsole und Handheld zu unterteilen? Wenn ihr euch mal die Switch Bilder auf Nintendo.de anschaut, dann seht ihr das dort beim Bildschirm steht "Nintendo Switch Console und Nintendo Switch Dock" Kurzum es ist eine Gamingplattform und nicht an die alten Einteilungen gebunden.

Nintendo hat selbst gesagt dass die Switch in erster Linie eine Heimkonsole ist die man mitnehmen kann. Ich denke wir sollten uns hier nicht über Begrifflichkeiten streiten, sonst werden hier noch mehr user verwirrt und am Ende ist wieder Nintendo Schuld an allem :D
 
Nur NoA hat doch bisher Switch als Heimkonsole benannt. NoE nennt es Gaming Platform, NoJ wird es Handheld nennen. Im Kern ist es nunmal ein mobiles Gerät, mit mobilen Chips. Der Trailer zeigte großteils spielen für Unterwegs. Technisch ist es für mich ein mobiles Gerät das man an den TV anschließend kann.
Am Ende wird es eine einfache Gaming Platform sein, die beides kann. Und so sollte Nintendo es auch bewerben. Egal wie sie es nennen, eine Heimkonsole ist es nicht!
 
sagt doch schon der Name, es ist transformierbar/switchbar von Handheld zu Heimkonsole und zurück ;)

sobald ich mit 3 Kumpels vorm TV sitze und darauf Mario Kart oder Smash Bros zocke isses für mich Heimkonsole, wenn ich unterwegs ne Runde Fire Emblem spiele isses Handheld :nix:
 
Wäre cool wenn man oft Leute sind die zu 4 unterwegs zusammen sitzen, jeder mit seinem eigenen Bildschirm und sie Spatoon zocken würden.
Sollte Nintendo Leute für engagierten das sie zum Launch in die Malls gehen und sich in Ecken setzen und im Multiplayer irgendwas spielen.
 
Wäre cool wenn man oft Leute sind die zu 4 unterwegs zusammen sitzen, jeder mit seinem eigenen Bildschirm und sie Spatoon zocken würden.

jo, Splitscreen im mobilen Modus wäre wohl etwas zu klein xD

wobei, auf meinem Tablet zocke ich während der Bahnfahrt auch mal ne Runde Super Mario Kart, und da haste ja selbst im Singleplayer nur'n halben Screen
 
Wäre cool wenn man oft Leute sind die zu 4 unterwegs zusammen sitzen, jeder mit seinem eigenen Bildschirm und sie Spatoon zocken würden.
Sollte Nintendo Leute für engagierten das sie zum Launch in die Malls gehen und sich in Ecken setzen und im Multiplayer irgendwas spielen.

Das wär wahrscheinlich echt gar keine so blöde Idee xD
Auf jeden Fall muss man den Leuten irgendwie marketingtechnisch kommunizieren, dass es ok ist, sich mit so einem Teil in die Öffentlichkeit zu setzen und da zu zocken :lol:

Wobei ich ja denke, dass die "Scheuheit" von Handheld-Spielern im Vergleich zu Smartphone-Spielern auch dadurch bedingt ist, dass die Geräte ein wenig mehr nach Spielzeug und etwas weniger modern als ein Smartphone aussehen. Zumindest das Plastik und Klapp-Design des 3DS ist ja nicht mehr wirklich zeitgemäß, im direkten Vergleich zu den edlen Smartphone-Designs heutzutage.
Switch geht da mit seinem Design aber schon in die richtige Richtung denk ich. Das Teil sieht bisher eigentlich ziemlich hochwertig, modern und vor allem etwas unauffälliger aus.
 
Handheld mäßigen Multiplayer hat man doch im Trailer gesehen. Wenn man zwei Switchs verbinden kann, dann sicherlich auch vier und mehr. Revolutioniert auch den Home Multiplayer. Wenn vier Freunde zusammen Maro Kart an einem Switch spielen muss der fünfte nicht mehr zugucken sondern kann mit seiner eigenen Switch mitmachen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom