Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soll kein Switch/Smartphone Spiel sein, laut Neogaf steht das dort

Jo seh es auch gerade (dachte weil Switch unten steht), denke es wird MHXG was wohl zu späteren Zeitpunkt auch als Switch Version angekündigt wird.

Capcom hat noch einen unangekündigten Titel der bis Ende März 2 Mio vekaufen soll, da macht Switch an sich noch keinen Sinn.
 
So I'm back... Und ich hab es verpasst, nur weil ich meine klappe nicht halten konnte :(

Naja, aber das warten hat sich gelohnt, dass Ding ist imo Super, nur schade das es wohl nicht AK ist, das ist ein gewaltiger Minuspunkt, aber sonst scheint alles zu stimmen.

Also ich finde Switch geil und freue mich schon auf das neue Mario :-D
 
Atramhat mir mein Fanboyherz zerstört...

Dann war es ein guter Montag 8-)

Neuer Post von laura Dale

Hello again, Nintendo fans clamouring for information on the Switch. It’s not big, but we’ve got a little additional info for you today.

Over the past few days, much discussion has taken place about the Nintendo Switch potentially having a multi-touch screen on its handheld portion. We said in a recent report that we believe games will not be allowed to require touch screen functionality for any game, as all Switch games will be required to be playable while the handheld is in the dock.


With regards to how this will be circumvented, we believe the solution is that touch screen games will be playable on your TV by use of an IR pointer located in the bottom of the right Joy-Con.

Having spoken to sources within Ubisoft, we believe that games which support touch functionality on the handheld will use IR functionality to replicate that ability on the TV.

würde in dem Zusammenhang sogar Sinn machen

mF8dpuJ.jpg


nin-switch-plane.jpg
 
Damit wäre zumindest bestätigt, dass Joy-Con die Wiimote simulieren wird.
Es geht sogar soweit, dass der Joy-Con der Nachfolger der Wiimote ist.
-> Mehr Buttons, Motion, Gyroskope und Infrarot.

Aufgrund Ergonomie hätte ich mich eher für ein Touchpanel im Joy-Grip entschieden.
Ähnlich wie beim Dual Shock 4.

So könnte man auch eine abwärtskompatibiltät zur Wii herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://letsplayvideogames.com/2016/...ight-joy-con-offers-ir-pointer-functionality/

Damit wären meine Vermutungen und Spekulationen bestätigt.
Joy-Con wird die Wiimote simulieren. Es geht sogar soweit, dass der Joy-Con der Nachfolger der Wiimote ist.
-> Mehr Buttons, Motion, Gyroskope und Infrarot.

Aufgrund Ergonomie hätte ich mich eher für ein Touchpanel im Joy-Grip entschieden.
Ähnlich wie beim Dual Shock 4.

Also ich finde es super :-) Dann kann Ubisoft auch gleich mal Red Steel 3 bringen. Ich hoffe nur dass es einigermaßen bequem sein wird die kleinen Dinger in der Hand zu halten, ich habe ja kleine Hände, das geht dann sicher ganz ok. Aber für Leute mit großen Händen....autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist da irgendwas bestätigt? Es sind weiterhin alles nur Gerüchte. Und wenn man den Joy-Con für die IR-Funktionalität wirklich umdrehen muss wäre das doch totaler Bullshit.
Zur Sensorleiste in dem Dock: Falls da wirklich eine drin ist und ja aber niemand das Teil direkt neben dem TV stehen hat werden sie sicherlich einfach den Anschluss für die Senorleiste der Wii/U verbauen.

Edit: Ok, bei näherer Betrachtung entsprecht das Buttonlayout beim umgedrehten Joy-Con ja sogar noch eher dem der Wiimote. Hm...
 
Bin mir ziemlich sicher, das Nintendo jetzt nicht nur überschaut. Wie die Switch von den Leuten, angenommen - aufgenommen wurde. Werden daher sicherlich, in einen der kommenden Videos. Schritt für schritt erklären, was für Features die Switch mit sich bringt. Und wie diese funktionieren werden etc. . Zudem kann man davon ausgehen, das die Größenverhältnisse -sprich Abmessungen klar werden.

Hoffe ich zumindest! Das sie das Wii mit U, Repräsentier Debakel nicht wiederholen. Aber bei Nintendo, weiß man nicht sicher........ . :cry:

Über die Hardware an sich, also der Kern das Herz, wird man wie immer hintern Berg halten. Sonst hätte Nintendo oder Nvidia doch, die Aufmerksamkeit als Werbung. Für einen Pascal (Tegra Parker) oder Volta (Xavier) genutzt, mit Aufmerksamkeits Sprüchen. Wenn man wüste welcher Tegra, als "erweiterter Chip" sich drin wiedefinded. Könnte man eventuell herauslesen, ob 25GB oder die 50er GB RAM Anbindung Verwendung findet.

Denke das sich die Hardware, bei150 bis 200 GFlops im Mobile Akku Mode bewegen wird. Ja habe auch schon über die moderneren, "Magic 16-bits Register" gelesen. Das neue Buzzword, wird jetzt auch für PS4 PRO. Mit 8.4 Teraflop (hier und da) angegeben......... . :sorry:

Würde mich über einen 7Zoll screen freuen! Und einen Tollen Game Output seitens Nintendo! Letzteres wird sicherlich eintreten, aber größer screen wie beim U Pad -sicherlich nicht. ;-) März - Sommer und damit der Garten, kann gerne schnell kommen. :-D
 
Wenn Nintendo die IR Funktion mit Switch nicht unterstütz funktioniert es trotzdem nicht!

Es ging um das Problem dass die Docking Station zu groß wäre um sinnvoll als Leiste zu dienen. Grundvoraussetzung war also dass es eine Wii-Leiste geben wird. Und da kann man die Station eben getrost zur Seite stellen und eine Wireless Leiste nehmen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom