Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich gehe da jetzt mal von den letzten launches aus, wo nintendo sich immer etwas zurückgehalten hat, wegen der thirds. kann sein, dass sie auch hier ihre strategie ändern. da nintendo allerdings ein riesen problem mit den thirds hat und diese auch hofieren muss, gehe ich mal nicht davon aus. ubisoft und evtl. bethesda werdens ihnen danken.

ein zelda plus irgendwein anderer titel sollte zum start auch erstmal reichen um die n-fans zufrieden zu stellen. ein mario kann dann ruhig drei monate später erscheinen.
Die Gerüchte besagen, dass Zelda in den USA und Japan deshalb vorverlegt wird, um ein möglichst starkes Launch-Lineup zu haben. Sowas wie der 3DS- und Wii-U-Launch soll sich halt nicht wiederholen. Und wie gesagt: Mario ist DAS Franchise. Wenn das neue Mario fertig ist, wird Nintendo es zum Start bringen. Alles andere wäre doof. Nintendo muss klotzen und nicht kleckern, nur um 3rds zu hofieren. Switch muss einschlagen, da kann Nintendo nichts den Zufall überlassen.

Ich sehe das etwas anders. :)
Nintendo wird sich wieder anhören dürfen, das nichts von ihnen kommt. Wozu sollten Leute in scharen zu einem Spiel rennen dessen einziger +punkt es ist, das man es unterwegs spielen kann. Das Spiel gibt es schon auf 5 Plattformen.

Edit: Dein edit gelesen :) Dachte du denkst das Skyrim ein VKZ- Biest wird, wenn Nintendo freie Bahn lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte besagen, dass Zelda in den USA und Japan deshalb vorverlegt wird, um ein möglichst starkes Launch-Lineup zu haben. Sowas wie der 3DS- und Wii-U-Launch soll sich halt nicht wiederholen. Und wie gesagt: Mario ist DAS Franchise. Wenn das neue Mario fertig ist, wird Nintendo es zum Start bringen. Alles andere wäre doof. Nintendo muss klotzen und nicht kleckern, nur um 3rds zu hofieren. Switch muss einschlagen, da kann Nintendo nichts den Zufall überlassen.

Calvin, alleine das ist doch schon wieder nicht schlüssig.

Wenn Nintendo Zelda in Japan und NA krampfhaft zum Launch vorverlegen muss weil sie Angst haben, ansonsten nichts starkes zum Launch zu haben - dann werden sie wohl kaum ein neues 3D-Mario zum Launch parat haben. Viel eher habe ich den Verdacht, dass da sonst nichts wirklich "großes" zum Launch vorhanden ist und man jetzt deshalb Zelda hektisch auf den Launch schieben will - zumindest da wo es aufgrund der Lokalisationsarbeiten möglich ist. Wenn sie wie gesagt ein AAA-3D-Mario eh zum Switchlaunch sicher parat hätten, dann könnten sie Zelda auch ganz entspannt weltweit im Mai bringen.

mir würde es schon reichen, wenn Zelda oder Mario zum Launch kommt, beides gleichzeitig kann ich ja eh nicht spielen

SuperGAU wäre (für mich) halt nur, wenn Mario weltweit später kommt und Zelda bei uns auch nicht zum Launch

Ich sehe das etwas anders. :)
Nintendo wird sich wieder anhören dürfen, das nichts von ihnen kommt. Wozu sollten Leute in scharen zu einem Spiel rennen dessen einziger +punkt es ist, das man es unterwegs spielen kann. Das Spiel gibt es schon auf 5 Plattformen.

ja, das sehe ich ähnlich, hatte es auch editiert. dieses ganze skyrimthema ist ne totgeburt und wird wahrscheinlich zu falschen schlussfolgerungen führen, traurig aber wahr.

calvin schrieb:

beide szenarien sind möglich. ich weiß nicht, wie groß nintendo den druck sieht, der auf ihnen lastet, die sind da ja auch gerne mal etwas weltfremd. aber ich sehe halt auch den druck durch die thirds und halte meine variante für die schlauere. ^^

man bringt ja nicht nichts sondern immerhin ein zelda und die thirds haben eine chance auch etwas abzusetzen. woran nintendo auch ein sehr großes interesse haben dürfte. aber wir werden sehen. wie gesagt, erfreulicher fänd ich deine variante. :)

mir würde es schon reichen, wenn Zelda oder Mario zum Launch kommt, beides gleichzeitig kann ich ja eh nicht spielen

SuperGAU wäre (für mich) halt nur, wenn Mario weltweit später kommt und Zelda bei uns auch nicht zum Launch

jepp das wäre die schlimmste Variante und insgeheim befürchte ich diese ehrlich gesagt leider schon :(

Wenn 200k über den Ladentisch gehen kann Nin und Bethesda froh sein. Das wissen auch beide. Der Port wird auch kaum unsummen kosten.

Glaube die Bombe wäre, wenn es wieder "Back to the Roots" geht und Nintendo jeder Switch das neue Mario dazu legt. Das ganze sollte dann für 299€ ab dem 17.03 weltweit verfügbar sein.
Glaub dann gehts hier richtig ab :D

Wenn dann noch Zelda auch zum Launch kommen sollte, werden wohl einige ausrasten am Freitag morgen und sich spontan krank melden weil sie sich einen eingeschenkt haben xD

Wenn 200k über den Ladentisch gehen kann Nin und Bethesda froh sein. Das wissen auch beide. Der Port wird auch kaum unsummen kosten.

Nunja ein Port kostet auch nicht gerade wenig und ist schwerer zu machen als die meisten denken. Noch wissen wir nicht wie einfach das porten ist.

Calvin, alleine das ist doch schon wieder nicht schlüssig.

Wenn Nintendo Zelda in Japan und NA krampfhaft zum Launch vorverlegen muss weil sie Angst haben, ansonsten nichts starkes zum Launch zu haben - dann werden sie wohl kaum ein neues 3D-Mario zum Launch parat haben.
Was interpretierst du da bitte rein? Nintendo will - so die Gerüchte - das stärkste mögliche Lineup haben. Und das würde Mario + Zelda kaum ausschließen.

Denke die 249€ werden es am Ende auch werden! Das wäre natürlich für viele Preiszögler( wie ich), dann ein DayOne Kauf, da es deutlich unter 300€ ist und man für 300€ das Gerät und ein Spiel bekommt.

Dann dürfte zu Weihnachten wohl Bundles mit Spiel um die 279€ machbar sein :) Und es wäre absolut Massenmarktfähig, gerade wenn wirklich in Year One ein Zelda, ein Mario, ein MarioKart(wenn auch nur Port) u d ein Pokémon erhältlich sind.

Nintendo Switch: Weiteres Patent bestätigt haptisches Vibrations-Feedback mit Radiowellen

Nintendo hat ein interessantes Patent in Japan angemeldet, das eine neue Art von Vibration mit Nintendo Switch möglich machen könnte.

Schön waren die Zeiten als es hier noch seriösen Gaming-Journalismus gab.:neutral:

Prediction: Freitag wird Super Mario Warriors gezeigt!

04c0aafbfba923049275d7374fda3fb4.jpg

Das hatte ja Miyamoto bei Jimmy Fallon an. War zwar für Super Mario Run Marketing aber wurde ja im Spiel selbst nicht genutzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom