1. Ja es werden garantiert Ports/Remakes für Switch kommen, aber sicherlich nicht so viele wie hier durch den Raum schwirren und vor allem nicht alle gleichzeitig. Mario Kart 8 Port, Smash Port, Splatoon Port, Xenoblade Port, hinzu kommen ja noch immer wieder Gerüchte über Ports von Mario Sports Mix, Pokemon Sun/Moon, das neue Monster Hunter-Spinoff, Mario Maker etc.pp, als ob Nintendo die alle in Launchnähe raushauen würde, das wäre viel zu viel und fast schon kontraproduktiv. Ich erwarte eigentlich nur ein Smash Port im Sommer und dann ein Splatoon 2/erweitertes Splatoon zum Weihnachtsgeschäft. Ansonsten glaube ich nicht an großartig viele Ports im ersten Jahr (und das ist auch gut so)
2. An die Zelda-Sache glaube ich auch nicht so wirklich. Nintendo wird sich nicht die Böße geben nur in Europa ohne einen starken Launchtitel zu starten. Da würden sie wohl eher den kompletten Switch-Release hier auf Mai verschieben, damit man gleichzeitig mit Zelda starten kann, anstatt das ohne Zelda zu machen. Generell halte ich dieses Gerücht von wegen "Zelda wurde in den USA und Japan jetzt plötzlich vorverlegt" auch ziemlich gaga, als ob das bei so einem großen Projekt so spontan gehen würde zwei Monate vorher. Nintendo bewirbt die Switch ja schon von Anfang an primär mit Zelda, jüngst bei Jimmy Fallon auch schon wieder, die werden intern schon die ganze Zeit davon ausgehen und damit planen, dass Zelda ein Launchtitel wird - und nicht erst jetzt vor kurzen festgelegt haben.