Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da Mario wohl zum Launch kommt, hätte Nintendo so oder so einen starken Launch-Titel. Ich verstehe die Eile, die Nintendo bei Zelda gerüchteweise an den Tag legen soll, sowieso nicht. Zwei, drei Monate nach Launch einen weiteren Hochkaräter zu haben, ist sicher auch nicht verkehrt. Naja, am Freitag sind wir hoffentlich schlauer.

Da Mario wohl zum Launch kommt, hätte Nintendo so oder so einen starken Launch-Titel. Ich verstehe die Eile, die Nintendo bei Zelda gerüchteweise an den Tag legen soll, sowieso nicht. Zwei, drei Monate nach Launch einen weiteren Hochkaräter zu haben, ist sicher auch nicht verkehrt. Naja, am Freitag sind wir hoffentlich schlauer.

Sollte Zelda in NA und Japan tatsächlich zum Launch kommen, dann wird Mario generell erst später kommen, davon kannst du fest ausgehen. Und die Variante, dass Mario dafür dann nur in Europa zum Launch kommt, halte ich auch für Käse. Gerade das neue Mario wird Nintendo weltweit gleichzeitig veröffentlichen wollen, und das wird dann niemals in Europa zeitexclusiv sein.

Die mit Abstand wahrscheinlichste Variante (sollte das Zelda-Gerücht stimmen) wäre einfach, dass Europa dann komplett ohne starken Launchtitel auskommen muss. Oder um es nochmal zu verdeutlichen:

Variante 1: 3D-Mario kommt direkt zum Launch (in allen drei Regionen), Zelda erscheint erst etwas später (Mai/Juni), dafür aber etwa zeitgleich überall

Variante 2: 3D-Mario kommt erst etwas später (Frühsommer in allen Regionen), Zelda erscheint in NA und Japan zum Launch, in Europa dann erst verspätet. Ergo: Europa-Launch der Switch ohne Zelda und Mario.

Dies sind imo die einzig beiden erwartbaren Varianten (wenn der Zelda-Delay überhaupt stimmen sollte natürlich. Ansonsten erscheint Zelda einfach überall weltweit ende März und alle sind zufrieden ;) )

Sollte Zelda in NA und Japan tatsächlich zum Launch kommen, dann wird Mario generell erst später kommen, davon kannst du fest ausgehen. Und die Variante, dass Mario dafür dann nur in Europa zum Launch kommt, halte ich auch für Käse. Gerade das neue Mario wird Nintendo weltweit gleichzeitig veröffentlichen wollen, und das wird dann niemals in Europa zeitexclusiv sein.
Und womit will Nintendo dann in Europa starten? Nee, das macht so gar keinen Sinn. Mit Mario rechne ich fest zum Launch. Das Spiel soll ja gerüchteweise auch schon seit einer Weile fertig sein.

ach, zelda ist schon seit ewigkeiten fertig und kommt zum launch, keine bange. :)

vielleicht kommt ja auch mario zum launch. bislang musste nintendo ja seine software immer ordentlich verteilen aber vielleicht ändert switch, als alleinige n-plattform ja diesen zustand, wer weiß. glauben tue ich allerdings nicht so wirklich dran.

aber zelda zum launch ist auf jden fall wesentlich wahrscheinlicher als mario, da nintendo, wie tialo ja schon ganz richtig gesagt hat, die switch permanent mit zelda bewirbt.

Zuletzt bearbeitet:
aber zelda zum launch ist auf jden fall wesentlich wahrscheinlicher als mario, da nintendo, wie tialo ja schon ganz richtig gesagt hat, die switch permanent mit zelda bewirbt.
Nintendo hat auch früher schon zwei Hochkaräter gleichzeitig veröffentlicht. Warum sollte Nintendo zum Launch freiwillig auf ein Zugpferd wie Mario verzichten und stattdessen allein auf Zelda setzen? Mario ist immer noch das erfolgreichere Franchise. Vielmehr scheint Nintendo darauf zu bauen, eine möglichst breite Zielgruppe direkt zum Launch anzusprechen. Dass Nintendo Mario künstlich zurückhält, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Und womit will Nintendo dann in Europa starten? Nee, das macht so gar keinen Sinn. Mit Mario rechne ich fest zum Launch. Das Spiel soll ja gerüchteweise auch schon seit einer Weile fertig sein.

Ich kann dir sagen womit Nintendo dann in Europa starten wird. Mit gar nix. Das Mario nur in Europa zum Launch kommt wird niemals passieren, da wette ich mit dir um alles.

Letztendlich rechne ich aber auch einfach damit, dass Zelda einfach überall weltweit zum Launch kommt und Mario überall dann etwas später, von daher mache ich mir eh keine großartigen Sorgen.

Ich finde wieder spannend, wie selektiv Gerüchten geglaubt wird. Mario wird schon seit Längerem als Launchtitel genannt und soll auch schon längst fertig sein. Warum sollte Nintendo ihr mit Abstand erfolgreichstes Franchise künstlich zurückhalten und nicht direkt zum Start bringen? Verstehe ich nicht. Wenn ein Titel so gut wie feststeht, dann Mario. Zelda gibt's dann entweder zusätzlich oder später.

Nintendo hat auch früher schon zwei Hochkaräter gleichzeitig veröffentlicht. Warum sollte Nintendo zum Launch freiwillig auf ein Zugpferd wie Mario verzichten und stattdessen allein auf Zelda setzen? Mario ist immer noch das erfolgreichere Franchise. Vielmehr scheint Nintendo darauf zu bauen, eine möglichst breite Zielgruppe direkt zum Launch anzusprechen. Dass Nintendo Mario künstlich zurückhält, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Wann und wo hat Nintendo jemals auf einer Plattform Zelda UND Mario gleichzeitig veröffentlicht? Noch niemals in ihrer ganzen Geschichte.

Nintendo wird zum Switch-Launch einen Hochkaräter parat haben (Zelda oder Mario, je nachdem welches es dann wird), dazu sicherlich noch ein Spiel aus der "zweiten Reihe" (Pikmin 4, Diddy Kong Racing 2, Luigis Mansion 3) und halt noch 2-3 3rd-Partys-Exclusives. Dazu dann halt noch ne Menge an Multititeln. So wirds kommen, mark my words.

Ich finde wieder spannend, wie selektiv Gerüchten geglaubt wird. Mario wird schon seit Längerem als Launchtitel genannt und soll auch schon längst fertig sein. Wenn ein Titel so gut wie feststeht, dann Mario. Zelda gibt's dann entweder zusätzlich oder später.

Bis auf ein paar Aussagen von Emily Rogers hat doch bisher niemand von einen sicheren Mario-Launchtitel gesprochen oder irre ich mich?

Nintendo hat auch früher schon zwei Hochkaräter gleichzeitig veröffentlicht. Warum sollte Nintendo zum Launch freiwillig auf ein Zugpferd wie Wario verzichten und stattdessen allein auf Zelda setzen? Wario ist immer noch das erfolgreichere Franchise. Vielmehr scheint Nintendo darauf zu bauen, eine möglichst breite Zielgruppe direkt zum Launch anzusprechen. Dass Nintendo Wario künstlich zurückhält, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Richtig. Nintendo braucht ihn einfach zum Launch. Es fehlt die Boshaftigkeit.

Wann und wo hat Nintendo jemals auf einer Plattform Zelda UND Mario gleichzeitig veröffentlicht? Noch niemals in ihrer ganzen Geschichte.
Sie haben Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land gleichzeitig veröffentlicht. Und hier wäre mit noch mehr Kannibialisierungseffekte zu rechnen gewesen als bei Zelda und Mario. Hat den 3DS aber gerettet. Gut möglich, dass Nintendo zum Start in die Vollen gehen will und genau den selben Effekt erreichen will. Es gibt übrigens einen ganz einfachen Grund, warum Nintendo Switch derzeit nur mit Zelda bewirbt: Es ist ihr einziges Spiel, das bisher offiziell für Switch angekündigt ist.

Sie haben Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land gleichzeitig veröffentlicht. Und hier wäre mit noch mehr Kannibialisierungseffekte zu rechnen gewesen als bei Zelda und Mario. Hat den 3DS aber gerettet. Gut möglich, dass Nintendo zum Start in die Vollen gehen will und genau den selben Effekt erreichen will. Es gibt übrigens einen ganz einfachen Grund, warum Nintendo Switch derzeit nur mit Zelda bewirbt: Es ist ihr einziges Spiel, das bisher offiziell für Switch angekündigt ist.

oh, wie sehr würde ich mir wünschen, dass du recht behältst. ich glaube nach wie vor nicht daran, immerhin muss man ja auch den thirds luft zum atmen lassen aber wünschen würde ich es mir durchaus.

Ja beim 3DS sind Mario Kart 7 und Mario 3D Land Ende 2011 recht nah beieinander erschienen, das stimmt, allerdings offensichtlich als "Notfallprogramm", weil die VKZ des 3DS so enttäuschend waren im Vorfeld. Alleine schon dass Retro spontan aushelfen musste um MK7 fertig zu bekommen zeigt ja recht deutlich, dass der Release von MK7 wohl ursprünglich eher später geplant war.

Letztendlich wissen wir in drei Tagen ja eh mehr und müssen jetzt hier nicht seitenlang darüber diskutieren, ich mahne hier nur zur Vorsicht. Dass Zelda und Mario und dann noch erweitere Versionen von MK8, Smash und Splatoon da alle zum Launch kommen (wie so manch einer hier sich erträumt) wird imo niemals passieren. Das ist einfach weltfremd.

Wie gesagt: Mario halte ich für relativ sicher. Alles weitere werden wir sehen.

oh, wie sehr würde ich mir wünschen, dass du recht behältst. ich glaube nach wie vor nicht daran, immerhin muss man ja auch den thirds luft zum atmen lassen aber wünschen würde ich es mir durchaus.
Den 3rds ist erstmal am meisten mit einer schnell wachsenden Hardwarebasis geholfen. Und dafür wäre Mario und Zelda natürlich eine schlagkräftige Kombo. Generell ist Nintendo früher nicht so gut damit gefahren, 3rds Raum zu lassen. Gerüchteweise soll ja auch das Mario x Rabbids-RPG nicht direkt zum Launch erscheinen. Könnte man als weiteres Indiz dafür deuten, dass Mario zum Launch erscheint.

Zuletzt bearbeitet:

Warum Luft zum atmen? Anfangs wird die Konsole nur gekauft um Nintendo-Spiele zu Spielen. Wenn Nintendo ohne Rücksicht auf die vollen geht, zumindest anfangs, dann wirkt sich das positiv auf die VKZ aus. Die thirds werden davon in scharen angelockt aufgrund der hohen Userbase. Die Mundpropanda wird wohl auch höher sein, weil man die Games darau überall präsentieren kann.

ich gehe da jetzt mal von den letzten launches aus, wo nintendo sich immer etwas zurückgehalten hat, wegen der thirds. kann sein, dass sie auch hier ihre strategie ändern. da nintendo allerdings ein riesen problem mit den thirds hat und diese auch hofieren muss, gehe ich mal nicht davon aus. ubisoft und evtl. bethesda werdens ihnen danken.

ein zelda plus irgendwein anderer titel sollte zum start auch erstmal reichen um die n-fans zufrieden zu stellen. ein mario kann dann ruhig drei monate später erscheinen. auch um den hype oben zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe da jetzt mal von den letzten launches aus, wo nintendo sich immer etwas zurückgehalten hat, wegen der thirds. kann sein, dass sie auch hier ihre strategie ändern. da nintendo allerdings ein riesen problem mit den thirds hat und diese auch hofieren muss, gehe ich mal nicht davon aus. ubisoft und evtl. bethesda werdens ihnen danken.

Glaubst du ein Skyrim wird sich immens mehr verkaufen, wenn von Nintendo im selben Zeitraum nichts kommt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom