macht euch auf einen preis von 199€ gefasst!
woher ich das weiss!? weil ich den preis analysiert habe. ich war amazon.jp und habe die preise mit amazon.de verglichen.
- new 3ds preise fast deckungsgleich. 165€ (ohne bundle) zu 189€ (mit bundle)
- ps4 slim (500gb) preise deckunsgleich 245€ zu 249€
- wii u in japan 308€ .
in deutschland auf amazon wird es nicht mehr angeboten, aber preise waren unter 300€ für die weisse version.
ergebnis: nach meiner analyse muss und wird es keinen preiszuschlag geben, zumal in japan die nachfrage um ein vielfaches höher liegen dürfte und dort ein preiszuschlag eher sinn machen würde als in europa. ich sagte ja von anfang an, dass nintendo nur über den preis gehen kann. im gegensatz zur wii u gibt es keinen kostentreiber mehr (alte, teuere chips in der produktion und ein überteuerter zwangscontroller mit display und grossem akku).
herzlichen glückwunsch an die nintis, da bekommen sie endlich eine konsole für unter 200€
ps. ich kann diese - "die konsole kann nie und nimmer unter 250€ kosten", "300€ würden auch sinn machen" - kommentare nicht mehr hören, das selbe auch im scorpio thread. am ende sind dann alle der meinung, dass ein preis über 200€ eh unrealistisch gewesen wäre, vorzüglich die leute, die preise über 250€ angeben und rechtfertigen....