Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
was stimmt denn jetzt? 250 oder 200 euro? also laut nikkei?

25000 yen entpricht afaik ungefähr 250 Dollar. Auch die anderen Gerüchte und Hinweise gehen in die 250 Dollar/ 250 Euro/ 200 Pfund Richtung. Denke es wird aber auch eine 299 Version geben, mit mehr Speicher und Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss es passt evtl. nicht wirklich hier hin aber schaut euch mal Nintendo's E3 2006 nochmal an... da haben sie auch Epicness in nur eine Stunde gepackt... :o Ich freu mich so auf den 13ten Jan! 8-)

[video=youtube;EUDMg5b-n2w]https://www.youtube.com/watch?v=EUDMg5b-n2w[/video]

Hä?

Wird es nicht gleich mit deutschen Untertiteln versehen werden?

Nö.

Der Livestream wird auf Japanisch mit englischem Voiceover erfolgen. Hauptankündigen werden auch auf Deutsch auf dem offiziellen Twitter-Account von Nintendo veröffentlicht. Ein Video der Präsentation mit deutschen Untertiteln wird am Freitag, dem 13. Januar, gegen Mittag auf dem YouTube-Channel von Nintendo veröffentlicht.

https://www.nintendo.de/News/2016/Oktober/Prasentation-zu-Nintendo-Switch-am-13-Januar-2017-1149971.html

macht euch auf einen preis von 199€ gefasst!

woher ich das weiss!? weil ich den preis analysiert habe. ich war amazon.jp und habe die preise mit amazon.de verglichen.

- new 3ds preise fast deckungsgleich. 165€ (ohne bundle) zu 189€ (mit bundle)

- ps4 slim (500gb) preise deckunsgleich 245€ zu 249€

- wii u in japan 308€ .
in deutschland auf amazon wird es nicht mehr angeboten, aber preise waren unter 300€ für die weisse version.

ergebnis: nach meiner analyse muss und wird es keinen preiszuschlag geben, zumal in japan die nachfrage um ein vielfaches höher liegen dürfte und dort ein preiszuschlag eher sinn machen würde als in europa. ich sagte ja von anfang an, dass nintendo nur über den preis gehen kann. im gegensatz zur wii u gibt es keinen kostentreiber mehr (alte, teuere chips in der produktion und ein überteuerter zwangscontroller mit display und grossem akku).

herzlichen glückwunsch an die nintis, da bekommen sie endlich eine konsole für unter 200€

ps. ich kann diese - "die konsole kann nie und nimmer unter 250€ kosten", "300€ würden auch sinn machen" - kommentare nicht mehr hören, das selbe auch im scorpio thread. am ende sind dann alle der meinung, dass ein preis über 200€ eh unrealistisch gewesen wäre, vorzüglich die leute, die preise über 250€ angeben und rechtfertigen....

Früh aufstehen? Damit ich auf meinem pre-Talk mit Freunden verzichte? Niemals! Es wird durchgemacht.

ps. ich kann diese - "die konsole kann nie und nimmer unter 250€ kosten", "300€ würden auch sinn machen" - kommentare nicht mehr hören

Das einzige, was man nicht mehr hören kann, sind deine mehr als dämlichen und stümperhaften "Fakten und Analysen"

Da ich sowieso um 5 Uhr aufstehe, zieh ich mir den Stream einfach direkt morgens rein.

Aber ihr müsst doch zugeben, dass man so was hätte besser machen können...

Vielleicht zumindest grundsätzlich in Englisch.

Ist halt höchste Geheimhaltung...
Die Leute die an der Übersetzung arbeiten könnten ja schließlich was leaken etc...

Solange es ein englisches Voiceover gibt ist doch alles ok.

Metal Dave hat mal selbst was einigermaßen produktives gemacht und Shield Android TV getestet, also wie sich die GPU Taktraten bezüglich thermal throttling verhalten.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=227882760&postcount=8788
What does this mean? It does actually run at 1GHz initially, but then it lowers gradually to the lowest point we see here at 768Mhz - probably why Nintendo choose this speed as it allows for at least a consistent clock speed without it thermal throttling. And this also matches what the Dolphin developers see with the GPU on the Shield.

Wenn Nintendo also nen X1 in 20nm nutzt ist das die Taktrate, ab der die GPU sich nicht mehr selbt runterclockt um Überhitzung zu vermeiden (auch gekühlt) und genau die hat Nintendo gewählt, da diese höchste Leistung in einem Handheld natürlich immer abrufbar sein sollte und nicht nur ein paar Minuten zu beginn des spielens.

Aber es scheint auf jedenfall in 20nm zu sein, der Zufall wäre zu groß, dass der Sweetspot des 20nm X1 genau auf nintendos Taktrate fällt (wenn sie ne andere Fertigungsgröße benutzen würden).

Xyleph hat das also schon richtig eingeschätzt mit dem thermal throttling. Zeratuls Aussage, dass Nintendo nur minderwertige Abfall-Chips verwenden wird ist dagegen recht sicher blödsinn gewesen. Scheinbar läuft auch der X1 im Android Shield TV nach 3-4 Minuten mit ca. der Switch Taktung, zumindest wenn etwas gestresst und wenn Metal Dave es richtig getestet hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom