Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein Metroid Prime war immer eher düster (besonders Teil 2). Federation Force wäre dann z.B. wieder in Richtung bunt und das steht dem Spiel einfach überhaupt nicht. Weiß auch nicht warum man sich da jetzt rechtfertigen muss oder was das mit Erwachsen sein zu tun hat. Harlock hat es ja gut erklärt. Es kommt auf das Spiel an was für ein Stil mehr Sinn macht.
Zelda ist da immer auf dem Mittelweg. Dem steht eben auch eine fröhliche Comicgrafik. Aber versuch mal die isolierende Atmosphäre eines Metroid Primes im bunten comiclook rüber zu bringen.

FF wurde nicht wegen der Farben zerrissen sondern wegen der Grafikqualität und die "Chibi"-Roboter bzw kein Main-Metroid zu sein. Wie gesagt: Ein Metroid muss nicht düster gemacht werden für die coolen Kids, sondern soll seinem Stil treu bleiben. Kein Mensch verlangt etwas buntes, fröhliches.

Ob ein Spiel düster wirkt liegt nicht nur am Grafikstil. Der Ton spielt die Musik, selbst BotW könnte Beklemmend sein, wenn es will.
In keinem Zelda gab bisher nur Friede, Freude, Eierkuchen.

Korrekt

3D Mario, Zelda Hauptteil, Pokemon Mainreihe Teil, dazu Mario Kart, Smash und Splatoon, neben weiteren IPs, so ein 1st year lineup hatte Nintendo noch nie (auch wenn ein paar erweiterte ports dabei sind), wir kennen ja noch nichtmal alles, am Ende bringen sie noch ein Animal Crossing. Wenn alles wirklich so kommt wie erwartet. Dazu kommt auch noch einiges von den 3rds, also wer hier eine 2. Wii U Situation vorhersieht, der kann eigentlich nur falsch liegen.

Und im Endeffekt bekommen wir New Super Mario Bros. Switch und Smash Bros. Melee in der GCN-VC :kruemel::v:

Mal was anderes wegen dem Live Event, hat CW einen Chat? Hab Bock mich live mit Leuten über das gezeigte zu unterhalten ohne die Seite alle paar Sekunden neu laden zu müssen.

Und ja, ich bin da altmodisch.

FF wurde nicht wegen der Farben zerrissen sondern wegen der Grafikqualität und die "Chibi"-Roboter bzw kein Main-Metroid zu sein. Wie gesagt: Ein Metroid muss nicht düster gemacht werden für die coolen Kids, sondern soll seinem Stil treu bleiben.

Für mich bezieht sich düster auf den Stil. Sich dem Stil treu bleiben heißt demnach auch weiterhin ein düsterer Stil.

FF war ein Stilbruch. Das mag nicht der Ausschlaggebende Punkt für den Misserfolg sein, wirkte aber dennoch deplatziert und war häufig Grund für Kritik.

Für mich bezieht sich düster auf den Stil. Sich dem Stil treu bleiben heißt demnach auch weiterhin ein düsterer Stil.

FF war ein Stilbruch. Das mag nicht der Ausschlaggebende Punkt für den Misserfolg sein, wirkte aber dennoch deplatziert und war häufig Grund für Kritik.
Sich immer nur auf Vorgänger beruhen und nicht das Spiel selbst zu bewerten ist unberechtigte Kritik. Dasselbe bei Paper Mario.

Zuletzt bearbeitet:
Sich immer nur auf Vorgänger beruhen und nicht das Spiel selbst ist unberechtigte Kritik. Dasselbe bei Paper Mario.

Ja, Spiele zu kritisieren was sie nicht sind anstatt sie dafür zu kritisieren was sie sind,...ist irgendwie falsch. War ja nicht nur bei Federation Force und Paper Mario so. Unter anderem auch bei Final Fantasy XV oder Tokyo Mirage Sessions.

249 Euro wäre imo ideal. Das Ding ist letztendlich ein starker Handheld mit ner TV-Extrafunktion und einigen weiteren Gimmicks. Deswegen ist es auch angebracht, wenn der Preis für Handhelds in einem eher hohen Rahmen angesiedelt ist. In Konsolengefilde sollte der Preis jedoch auf keinen Fall gelangen, das wäre nicht wirklich angebracht und würde es auch rein markttechnisch schwer machen für das Gerät.

Ein kurzes News Update zur Präsentation am 13.01.2017

Die Laufzeit der Nintendo Switch-Präsentation soll ungefähr eine Stunde betragen
32042-1006-108-f5743361ad43e83b3349c819ac1a75872ce9dc27.jpg

http://www.ntower.de/news/44152-die...sentation-soll-ungefähr-eine-stunde-betragen/

Das ist ganz schön lang. Dazu noch das Treehouse und weitere Infos im Nachhinein, das wird richtig spannend. Fast schon eine E3 :-D

wäre bisschen teurer als das neue shield tv (250 vs 230) das finde ich auch ok

Mal was anderes wegen dem Live Event, hat CW einen Chat? Hab Bock mich live mit Leuten über das gezeigte zu unterhalten ohne die Seite alle paar Sekunden neu laden zu müssen.

Und ja, ich bin da altmodisch.

Shoutbox. :v: Früher trafen sich einige CWler auf nem IRC Channel, keine Ahnung ob sowas nochmal passieren wird, da sich einiges geändert hat.

was stimmt denn jetzt? 250 oder 200 euro? also laut nikkei?

Umgerechnet wären die 25k Yen 203€ etwa. Da wir aber die Behandlung des € in der Gamingindustrie kennen, endet es wohl beim Dollar-Preis also 250€

Edit: Weiß nicht ob bei dem Umrechnungspreis Steuern schon drin wären. (Ka ob Japan ihre Waren gleich inkl Steuern angeben. USA tuts z.B. afaik nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom