Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Musou-games spiele ich gerne, immer her damit. :)
Ich gehe bei der Switch ja davon aus, dass gedownloadete Spiele im Menü wie Apps auf den Smartphones aussehen werden. :blushed:

Ein Spiel ist sicher ein Spiel wie Nintendo-Land was die ganzen features vorstellt.

Ich bin ja für folgende Co-Ops:

Zelda x Souls (FromSoftware)
Tales of Smash Bros. (Namco) (Tales of + Smash Kampfsystem + Smash Amiibos (Endlich ne Verwendung für die Dinger!!!))
Super Mario vs. Rayman (Ubisoft) (like Rayman Origins/Legends)
Tokyo Mirage Sessions FE 2 (Atlus)
Pokemon vs Digimon (Namco)
Kid Icarus Hardes Revenge (Sakurai mit Platinum Games)
Fifa x Mario Smash Football (EA)

Zuletzt bearbeitet:

Tales of Smash Bros. (Namco) (Tales of + Smash Kampfsystem + Smash Amiibos)

Also das einzige Spiel was Sinn machen würde von deinen Crossovern ist Kid Icarus. xD

Tales of Smash Bros. (Namco) (Tales of + Smash Kampfsystem + Smash Amiibos (Endlich ne Verwendung für die Dinger!!!))

Mensch Fantasie hast du ja. xD

Also das einzige Spiel was Sinn machen würde von deinen Crossovern ist Kid Icarus. xD

Ka ob wir welche von denen sehen werden, aber wir werden jetzt deutlich mehr sehen. Crossovers sind der einzige Weg für Nintendo an exklusive Third Party Spiele zu kommen die auch exklusiv bleiben.

Noch ne Idee: Nintendo x Lego als Spiel und natürlich auch in echt.

Und Zelda Souls wäre mega geil. Düsterer TP Style, anspruchsvolle Gegner usw. Und Nintendo kann From Software endlich mal zeigen wie ein gutes Targeting System funktioniert... das von Dark Souls 3 regt mich manchmal auf......

Warum denkt ihr so kompliziert? Warum nicht erst die ganz offensichtlichen Crossover?
Metroid x Fire Emblem zum Beispiel.
Oder Zelda x Pikmin.
Oder die Lieblingsspiele: Mario x Verkaufszahlen.
:v:

Wäre für mich DIE Offenbarung - flüssige Gameplay-Mechaniken eines Zelda-Spiels mit der Atmo, Härte der Souls-Spiele :goodwork:!

Mein Vorschlag von damals sah ja vor, dass Ganon(dorf) im Mittelpunkt steht, um so mehr Freiheiten für so ein Spiel zu haben 8-)!

@Gerüchteküche: Bin gespannt welche IP Nintendo dieses mal Tecmo für ein Warriors überlässt.
http://nintendoeverything.com/rumor...new-nintendo-themed-warriors-game-for-switch/

Hmmm ... Fire Emblem ist sehr wahrscheinlich.

Aber es könnte auch in der Tat Metroid sein, da man da den Fokus von Nahkampf mit Schwertern, Sperren ala Dynasty Warriors oder Zelda umgeht, ein ganz anderes Setting (beliebtes) bedient und so etwas eigenständigeres machen kann.

Wenn es Metroid sein würde, dann aber bitte nur neben einen weiteren, richtigen Teil, der auch kommen soll (und hoffentlich nach Fusion spielen wird) ;),

Zuletzt bearbeitet:
Metroid vom Souls Team bzw. federführend von Miyazaki könnte auch interessant werden. Wie man authentische (auch düstere) Landschaften aufbaut, wissen sie. Natürlich erwartet ich dann hier kein Souls Gameplay, sondern angepasst an Metroid.

Stets dieses "alles muss düster und bedrückend sein, sonst baut sich keine Atmosphäre auf" :rolleyes:

BTW kein Bock auf Ruckel-Metroid, also bitte lieber einen Entwickler ransetzen, der auch konstante FPS liefern kann.

Das habe ich nicht gesagt, ich schrieb "auch düster". Also genau das, was Metroid in der Serie auch bietet neben vielen anderen Elementen. Ob es flüssig läuft, lässt sich dann darüber diskutieren, wenn es soweit ist. Generell glaube ich nicht, dass Nintendo ein Ruckelfest durchgehen lassen würde.

Das habe ich nicht gesagt, ich schrieb "auch düster". Also genau das, was Metroid in der Serie auch bietet neben vielen anderen Elementen. Ob es flüssig läuft, lässt sich dann darüber diskutieren, wenn es soweit ist. Generell glaube ich nicht, dass Nintendo ein Ruckelfest durchgehen lassen würde.

From Software macht nunmal keine konstanten FPS. Haben sie auch nicht als sie für Sony gearbeitet haben bei Bloodborne. Warum sollten sie es dann bei Nintendo tun?. Die sind neben Bethesda die letzten Leute die ich an einer Nintendo-IP sehen will. Metroid lebt nicht vom düster sein. Das Spiel könnt auch in einem knallbunten Raumschiff sein und dennoch wäre es ein Metroid, wenn es die typischen Metroid-Elemente liefert.

From Software macht nunmal keine konstanten FPS. Haben sie auch nicht als sie für Sony gearbeitet haben bei Bloodborne. Warum sollten sie es dann bei Nintendo tun?. Die sind neben Bethesda die letzten Leute die ich an einer Nintendo-IP sehen will. Metroid lebt nicht vom düster sein. Das Spiel könnt auch in einem knallbunten Raumschiff sein und dennoch wäre es ein Metroid, wenn es die typischen Metroid-Elemente liefert.
Düster steht Metroid nunmal besser als Quietschbunt :nix:
Wäre auch nicht begeistert wenn Metroid jetzt neben Zelda, Mario, Pikmin und eigentlich allen anderen Nintendo IPs auch den Knuddellook geht nur weil es einfacher zu designen ist :ugly:

Nee, eine gewisse Stimmung und Stil sollte Metroid schon haben. Das eine schließt das andere nicht aus. Ein Fusion oder Zero Mission sind auch bunt, aber das ändert trotzdem nichts an der Stimmung. Nur in 3D kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ein Federation Force wird ja auch wegen seines "Chibi-Looks" der Charaktere kritisiert.

Zur Bildrate, weil Nintendo das Seal of Quality besitzt ;)

Bist du wirklich so Blind oder stellst du dich nur so?
Ich habe dir nun mehrere Denkfehler in deiner Argumentation aufgezeigt und das anhand von simblen Beispielen und einer Frage die dich zum nachdenken anregen sollte.

1. Jedes Mal wenn der Suchbegriff PS4 bei google eingegeben wird das unter PS4 gelistet egal ob die Personen nun ein Spiel für die PS4 gesucht haben oder die Konsole selber.
Wie sollen Leute nach Switch Spielen suchen wenn man noch keine kaufen kann?
Was denkst du wie oft wird z.b. nach "PS4 Fifa" gesucht oder aktuel nach "PS4 NFL"?
Darum wird auch viel mehr nach PS4 gesucht also nach Xbox One, weil die Suchanfrage für ein Spiel auch wäre "Xbox Fifa".

2. Glaubst du wirklich die Mehrheit der Leute würde den Suchbegriff Nintendo Switch verwenden obwohl der Name erst vor kurzem bekannt wurde? Und sogar die Nerds zu faul sind den Namen so zu schreiben?

3. Wenn eine Person nur weiss das es eine neue Nintendo Konsole geben wird, was für einen Suchbegriff wird diese Person wohl verwenden? In deiner Fantasie ist es also logisch, dass sie sofort nach Nintendo Switch suchen wird obwohl sie den Namen nicht kennt?

Das schlimmste an der Sache ist aber noch das du dir selber viele Antworten in deinem Text gibst warum deine Argumentation nicht stimmig ist.
Genau Sony verwendet immer Playstation als Name für alle ihre Produkte und für die Konsolen immer eine Nummer.
Jeder weiss schon das die nächste Konsole von Sony die PS5 sein wird, aber wie wird die nächste Konsole von Microsoft heissen? Wie wird der Nachfolger der Switch heissen? Keiner weiss es, nicht einmal du, aber ich kann dir dafür sogar sagen wie der Nachfolger der PS5 heissen wird (wunder oh wunder) es wird die PS6 sein. Darum haben sich diese Abkürzungen so etabliert und werden von der Breiten Masse verwendet
Bei Microsoft weiss man einfach das es wieder irgendetwas mit Xbox sein wird und darum wird die breite Masse auch nach einer Xbox suchen.
Bei Nintendo weiss man nur das es eine Konsole oder ein HH von Nintendo wird und darum würden die meisten Leute danach suchen.

Daher wenn du schon einen google-Trend machen möchtest um dann damit zu argumentieren, dann mach es richtig.
Daher, schau dir bei jedem Begriff an warum er gesucht wird und nimm alles raus was nicht mit dem Interesse an einer Konsole zu tun hat.
- Suchen nach Spielen zählen nicht (Die Personen haben ja schon eine Konsole)
- Suchen nach Zubehör zählen nicht (dito)
- Suchen die nach etwas nicht Konsolen relevantem gesucht haben zählen nicht (die wollen ja keine Konsole kaufen)
usw...

Ansonsten hast du nur bewiesen das 50 Mio PS4 Kunden öfter nach einem Spiel auf google suchen als 0 Switch Kunden :o
Und genau deswegen stelle ich solche Leite auf igno. Labern viel, aber auf Fehler ihrer Argumentation gehen sie nicht ein. Typischer Schwarzseher...zumal die Trends der PS4 und XBox One vor Release auch nicht besser waren.

nach wii und wii u vielleicht, die erste nintendo konsole, die mich interessieren könnte. dann aber auch wieder das porfolio mit titeln stärken, die auch die core gruppe ansprechen.

klar erreichen spiele, wie pilot wings, metroid, f-zero, wave race, star fox (ein episches und kein lächerliches zero) nicht die verkaufszahlen von einem mario oder zelda, aber das ist kein grund, solche spiele nicht zu entwickeln. diese spiele runden das spiele portfolio ab. es kommen zusätzliche kunden, die dann auch mario oder zelda spiele kaufen. ich finde nintendo denkt da nicht sehr strategisch und deckt nicht ihre synergieeffekte.

Im Moment sind mir die Switch, Hardwareleistung und 3rd Ports total egal. Ich möchte einfach mal ein paar neue HD-Nintendogames sehen.

und wie schwer tat sich NIn bei MK und zelda da bisher? Die müssen dringend ihre Teams besser aufstellen.

btw,.

hallo amiga! Welcome back, kamst du gut ins Jahr 2017?

Zuletzt bearbeitet:
und wie schwer tat sich NIn bei MK und zelda da bisher? Die müssen dringend ihre Teams besser aufstellen.

und wie schwer taten sich ea, ms, sony und ubisoft mit hd titeln? die müssen definitiv ihre teams besser aufstellen! :ol:

wird man diese dummen beiträge in 5 jahren eigentlich immer noch lesen müssen? wie viel besser soll nintendo das zelda team eigentlich noch aufstellen, wenn daran schon mehr als 150 leute arbeiten...

und wie schwer taten sich ea, ms, sony und ubisoft mit hd titeln? die müssen definitiv ihre teams besser aufstellen! :ol:

wird man diese dummen beiträge in 5 jahren eigentlich immer noch lesen müssen? wie viel besser soll nintendo das zelda team eigentlich noch aufstellen, wenn daran schon mehr als 150 leute arbeiten...

Haben die noch eigene Hardware ? Nein. Och komm miko, das geht besser.
Btw. Zelda wengistens im Juni oder wird es doch herbst :)

Und genau deswegen stelle ich solche Leite auf igno. Labern viel, aber auf Fehler ihrer Argumentation gehen sie nicht ein. Typischer Schwarzseher...

Das Selbe sagte man auch zu den "Schwarzsehern" vor dem WiiU Release. Aber ich seh schon, worst-case Szenarien darf man im N-Forum nicht diskutieren, sonst ist man Hater/Schwarzseher. :ugly:

Na dann, weiter machen! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom