Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schwarseher gibts bei nintendo schon zu genüge, von daher mal etwas weißseherei von mir:

nintendo bringt aufgrund der konzentration auf nur eine plattform massig software für die switch. ermutigt durch den erfolg von splatoon gibt es diverse neue franchises und ebenso kehren alte zurück. warum? einfach weil man es jetzt kann.

etliche alte fans kehren aufgrund dieser softwarepolitik zu nintendo zurück, switch wird ein rauschender erfolg und das auch aufgrund des günstigen hardwarepreises, der die überlegung, ob man z.b. switch als zweitkonsole neben seine ps4 stellt, einfach macht.

so und nicht anders wirds kommen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
schwarseher gibts bei nintendo schon zu genüge, von daher mal etwas weißseherei von mir:
nintendo bringt aufgrund der konzentration auf nur eine plattform massig software für die switch. ermutigt durch den erfolg von splatoon gibt es diverse neue franchises und ebenso kehren alte zurück. warum? einfach weil man es jetzt kann.
etliche alte fans kehren aufgrund dieser softwarepolitik zu nintendo zurück, switch wird ein rauschender erfolg und das auch aufgrund des günstigen hardwarepreises, der die überlegung, ob man z.b. switch als zweitkonsole neben seine ps4 stellt, einfach macht.
so und nicht anders wirds kommen. :kruemel:

Hört auf den alten Mann, sage ich euch! :brit:

Und da ich auch hier zu den alten Säcken gehöre, wird es auch genauso eintreten! 8-)

Das Selbe sagte man auch zu den "Schwarzsehern" vor dem WiiU Release. Aber ich seh schon, worst-case Szenarien darf man im N-Forum nicht diskutieren, sonst ist man Hater/Schwarzseher. :ugly:

Na dann, weiter machen! :lol:
Klar, nur sollte man dafür auch solide Argumente liefern und nicht wie du was hinklatschen was eigentlich gar kein Problem darstellt. Ich bin ca. 5 Mal auf deine Ansichten eingegangen und gezeigt wie haltlos diese Ansichten sind und du gehst gar nicht erst darauf ein...sagt eigentlich schon zur Genüge bezüglich deiner kommunikativen Haltung aus. Dementsprechend sieht das auch nur nach einem User aus der nur auf Schwarzmalerei aus ist. Es ist okay kritisch zu sein, nur sollte man auch solide Argumente liefern. Ich befasse mich eben wenig mit Leuten die was hinklatschen, aber nicht bereit sind zu diskutieren. :nix:

Hater? Wo steht das? Nirgends...

Und anscheinend bin ich wohl nicht der Einzige der dein "Diskussionsverfahren" bemängelt.

Zuletzt bearbeitet:
Düster steht Metroid nunmal besser als Quietschbunt :nix:
Wäre auch nicht begeistert wenn Metroid jetzt neben Zelda, Mario, Pikmin und eigentlich allen anderen Nintendo IPs auch den Knuddellook geht nur weil es einfacher zu designen ist :ugly:

Was hat Knuddellook damit zu tun? Ein Metroid ist nicht düster und braucht nicht düster sein. Ich verstehe nicht wieso Nintendo jedem X-Beliebigen Buzzword nachlaufen soll nur damit Leute sich einreden können Erwachsen zu sein.

Was hat Knuddellook damit zu tun? Ein Metroid ist nicht düster und braucht nicht düster sein. Ich verstehe nicht wieso Nintendo jedem X-Beliebigen Buzzword nachlaufen soll nur damit Leute sich einreden können Erwachsen zu sein.
Heutzutage muss alles düster sein, siehe Uncharted, Horizon und From Softwares 3D dot game Heroes.

Heutzutage muss alles düster sein, siehe Uncharted, Horizon und From Softwares 3D dot game Heroes.

Werde sowas nie verstehen. Einerseits schreien sie nach Realität und dann soll alles am besten grau-braun sein und melancholisch angehaucht sein.
Das schöne an Videospielen ist doch, dass alles aus der Fantasie entstammt und die Möglichkeiten endlos sind. Warum soll man sich da einschränken?

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn bitte das alles düster aussehen muss? Das macht bei manchen Genres bzw. Franchise Sinn, aber es gibt mehr als genug bunte Spiele, die einen auch fesseln. :)

Die Primes hatten sich auch nicht eingeschränkt. Das würde From Software auch nicht tun, ich bin nur davon überzeugt, dass sie in der Lage sind, eine kohärente Spielwelt auf die Beine zu stellen.

Wenn im ersten Jahr wirklich ein neues 3D Mario, Breath of the Wild und Pokémon Stars kommen... dann wird das ein extrem starkes erstes Jahr und das sind ja nur die Highlights.
3D Mario, Zelda Hauptteil, Pokemon Mainreihe Teil, dazu Mario Kart, Smash und Splatoon, neben weiteren IPs, so ein 1st year lineup hatte Nintendo noch nie (auch wenn ein paar erweiterte ports dabei sind), wir kennen ja noch nichtmal alles, am Ende bringen sie noch ein Animal Crossing. Wenn alles wirklich so kommt wie erwartet. Dazu kommt auch noch einiges von den 3rds, also wer hier eine 2. Wii U Situation vorhersieht, der kann eigentlich nur falsch liegen.

Wer sagt denn bitte das alles düster aussehen muss? Das macht bei manchen Genres bzw. Franchise Sinn, aber es gibt mehr als genug bunte Spiele, die einen auch fesseln. :)

Jup, machmal passt auch realistisch/düster (wobei düster nicht realistisch sein muss) und Nintendo täte gut daran, ein so vielschichtiges Angebot zu präsentieren, wie nur möglich.

Witcher 3 zeigte gut, dass man düster und quietschbunt sogar in einem Spiel vereinen kann. Zelda macht das ebenfalls zwischendurch.

Ein Metroid Prime war immer eher düster (besonders Teil 2). Federation Force wäre dann z.B. wieder in Richtung bunt und das steht dem Spiel einfach überhaupt nicht. Weiß auch nicht warum man sich da jetzt rechtfertigen muss oder was das mit Erwachsen sein zu tun hat. Harlock hat es ja gut erklärt. Es kommt auf das Spiel an was für ein Stil mehr Sinn macht.
Zelda ist da immer auf dem Mittelweg. Dem steht eben auch eine fröhliche Comicgrafik. Aber versuch mal die isolierende Atmosphäre eines Metroid Primes im bunten comiclook rüber zu bringen.

Es muss aber auch nicht alles so kunterbunt wie Mario, Splatoon und Zelda: BotW sein. Nintendo soll einfach Stile wählen, die zum Spiel passen. Metroid hat seit Prime einen sehr passenden optischen Stil, da muss man absolut nichts ändern. Federation Force war da beispielsweise ein Schritt in die falsche Richtung.

Werde sowas nie verstehen. Einerseits schreien sie nach Realität und dann soll alles am besten grau-braun sein und melancholisch angehaucht sein.
Das schöne an Videospielen ist doch, dass alles aus der Fantasie entstammt und die Möglichkeiten endlos sind. Warum soll man sich da einschränken?

"Düster" und "grau braun" ist keine Einschränkung, sondern zählt genau zu deiner Beschreibung der Phantasie.
Den Fehler den man hier imme gern begeht, ohne Einschränkung mit Steigerung der Farbanzahl und Kontrastes einen höheren künstlerischen Anspruch erkennen zu wollen, obwohl das ein höchst produktspezifischer Aspekt ist.

Ob ein Spiel düster wirkt liegt nicht nur am Grafikstil. Der Ton spielt die Musik, selbst BotW könnte Beklemmend sein, wenn es will.
In keinem Zelda gab bisher nur Friede, Freude, Eierkuchen.

"Düster" und "grau braun" ist keine Einschränkung, sondern zählt genau zu deiner Beschreibung der Phantasie.
Den Fehler den man hier imme gern begeht, ohne Einschränkung mit Steigerung der Farbanzahl und Kontrastes einen höheren künstlerischen Anspruch erkennen zu wollen, obwohl das ein höchst produktspezifischer Aspekt ist.

Ihr feiert ja auch furi :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom