DarkEnigma
L14: Freak
Die Wii überzeugte hauptsächlich eine ganz neue Zielgruppe, die extrem gehyped war. Es war was neues und spannendes. Die neue Bewegungstechnik hatte für die Kunden einen Mehrwert, die den Preis in Relation zu PS3/XBox360 rechtfertigte. Das sehe ich bei Switch so nicht. Mobil ist schön und gut, aber es wirkt nicht wie ein Feature, was den Mehrpreis rechtfertigt. Insbesondere, weil die Switch ja dann sogar teurer als PS3/XBox360 wäre, während Wii wenigstens zum selben Preis wie PS3/XBox360 angeboten wurde.
300€ ist dementsprechend zu viel. Was du, als Fan davon hältst, spielt dabei keine Rolle. Hier geht es um die Massenmarkttauglichkeit und da ist das Preis-/Leistungsverhältnis ein extrem entscheidender Faktor.
Aber du als "Kritiker" hast das Recht deine Meinung gewichtiger sein zu lassen als seine? ;-)
Um alles besser einschätzen zu können, müssen wir sowieso nächste Woche abwarten. Preislich wirds wohl im Rahmen 250-300€ sein. Imo wäre der Preis gerechtfertigt, ob er sich zum Launch aber lohnt, sehe ich zumindest dann an den Spielen.
Aber was genau nun verändert wurde (ausser dem Downclock der Komponenten, was ja auch schon eine "Customisierung" ist) weiß man nicht, einzig dass Switch wohl etwas mehr Ram hat als das neue Shield Android TV. Im besten Fall hätte Switch etwas mehr Cuda Kerne, ne bessere CPU und nen einigermaßen großen Cache (32mb), das bleibt abzuwarten.
So nen bissel Hype ist schon da denn das Hybrid Konzept trifft genau meinen Nerv aber Nintendo schafft es in jüngerer Vergangenheit immer wieder irgendeinen Bock zu schießen....

