Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii überzeugte hauptsächlich eine ganz neue Zielgruppe, die extrem gehyped war. Es war was neues und spannendes. Die neue Bewegungstechnik hatte für die Kunden einen Mehrwert, die den Preis in Relation zu PS3/XBox360 rechtfertigte. Das sehe ich bei Switch so nicht. Mobil ist schön und gut, aber es wirkt nicht wie ein Feature, was den Mehrpreis rechtfertigt. Insbesondere, weil die Switch ja dann sogar teurer als PS3/XBox360 wäre, während Wii wenigstens zum selben Preis wie PS3/XBox360 angeboten wurde.

300€ ist dementsprechend zu viel. Was du, als Fan davon hältst, spielt dabei keine Rolle. Hier geht es um die Massenmarkttauglichkeit und da ist das Preis-/Leistungsverhältnis ein extrem entscheidender Faktor.

Aber du als "Kritiker" hast das Recht deine Meinung gewichtiger sein zu lassen als seine? ;-)

Um alles besser einschätzen zu können, müssen wir sowieso nächste Woche abwarten. Preislich wirds wohl im Rahmen 250-300€ sein. Imo wäre der Preis gerechtfertigt, ob er sich zum Launch aber lohnt, sehe ich zumindest dann an den Spielen.

Man sollte noch bedenken, dass das Tegra X1, falls es denn der Prozessor sein sollte, ein Custom-Chip ist und nicht aus der Stange. Aus der Stange ist das neue Nvidia Shield, das übernimmt Nintendo aber nicht so 1:1.

Das wollte ich mit diesem Satzteil zum Ausdruck bringen
Die Switch hat etwas mehr Ram, eventuell auch esram und weitere Modifikationen
;) Aber was genau nun verändert wurde (ausser dem Downclock der Komponenten, was ja auch schon eine "Customisierung" ist) weiß man nicht, einzig dass Switch wohl etwas mehr Ram hat als das neue Shield Android TV. Im besten Fall hätte Switch etwas mehr Cuda Kerne, ne bessere CPU und nen einigermaßen großen Cache (32mb), das bleibt abzuwarten.

Die WiiU Präsi war einfach :ugly: So nen bissel Hype ist schon da denn das Hybrid Konzept trifft genau meinen Nerv aber Nintendo schafft es in jüngerer Vergangenheit immer wieder irgendeinen Bock zu schießen....

Die WiiU Präsi war einfach :ugly: So nen bissel Hype ist schon da denn das Hybrid Konzept trifft genau meinen Nerv aber Nintendo schafft es in jüngerer Vergangenheit immer wieder irgendeinen Bock zu schießen....

Ich stelle mich auch schon auf irgendeine Sache ein, die mir überhaupt nicht gefallen wird ;).

Nächste Woche gibts die erste richtige Nintendo PK seit Juni 2012!!!! :o

In Amerika gab es kurz vor Wii U Launch auch so etwas, wo dann auch Bayonetta 2 angekündigt wurde. Aber ja, in Europa war es eine Direct. Also für uns Europäer die erste richtige. :D

Die Wii U Präsentation war echt nichts. Ich weiß noch, wie jeder gehofft hatte, dass noch was kommt...

Man sollte noch bedenken, dass das Tegra X1, falls es denn der Prozessor sein sollte, ein Custom-Chip ist und nicht aus der Stange. Aus der Stange ist das neue Nvidia Shield, das übernimmt Nintendo aber nicht so 1:1.

Bei dir war auch Vita, PS4 und One von der Stange. Da erwarte ich, dass du diese Eigenschaft auch dem Switch SoC zuschreibst :-P

Aber du als "Kritiker" hast das Recht deine Meinung gewichtiger sein zu lassen als seine? ;-)

Um alles besser einschätzen zu können, müssen wir sowieso nächste Woche abwarten. Preislich wirds wohl im Rahmen 250-300€ sein. Imo wäre der Preis gerechtfertigt, ob er sich zum Launch aber lohnt, sehe ich zumindest dann an den Spielen.

Ach komm, du weißt genau was ich mein. Die Wii war in aller Munde, bevor man sie richtig erlebt hat, während die Switch keinerlei Hype auslöst, was hier mittels GoogleTrends schon mehrfach aufgezeigt wurde. Die Switch hat kein KILLER-Feature, was bei den Leuten einschlägt wie eine Bombe, was einen Preis von 300€ rechtfertigen würde. Deswegen sagte ich, dass ich das so bei der Switch nicht sehe. Hätte auch schreiben können "Das ist so bei der Switch nicht zu sehen"...

Aber wie du schon sagst. Warten wir noch nächste Woche ab. Ich erwarte keine neuen Features mehr (Das Switch Feature ist schon das größte an der Switch). Entscheidend sind jetzt also Spiele und Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, du weißt genau was ich mein. Die Wii war in aller Munde, bevor man sie richtig erlebt hat, während die Switch keinerlei Hype auslöst, was hier mittels GoogleTrends schon mehrfach aufgezeigt wurde. Die Switch hat kein KILLER-Feature, was bei den Leuten einschlägt wie eine Bombe, was einen Preis von 300€ rechtfertigen würde. Deswegen sagte ich, dass ich das so bei der Switch nicht sehe. Hätte auch schreiben können "Das ist so bei der Switch nicht zu sehen"...
Liegt vielleicht daran, dass wir 2017 und nicht 2005 haben. Seitdem hat sich viel verändert. Social Networks gehören zum Alltag und gerade in der Technikwelt ist alles viel schnelllebiger geworden.
Imo wäre es sogar schädlich heutzutage einen Hype über Monate hinweg aufzubauen. 2 Monate sind da völlig ausreichend um Hype aufzubauen, sodass Switch bis zum Launch jedem bekannt ist.

das was zu dem zeitpunkt ps4/xbox one bekamen von amd (accelerated processing unit) war das beste was es zu diesem zeitpunkt gab auf dem markt. kannst die technik die da drin verbaut ist nicht mit deinem tower pc vergleichen. das ist nicht nur eine frage des preises sondern auch wieviel platz für einen kühler verbaut werden kann z.b

das solltest du schon berücksichtigen bei pc vs konsolen vergleichen

War klar, dass dieser Einspruch kommt. Aber betrachte es mal im Kontext... er vergleicht HH ja quasi auch mit Smartphone. Wenn das legitim ist, dann der Konsolen und PC Vergleich auch ;)

Liegt vielleicht daran, dass wir 2017 und nicht 2005 haben. Seitdem hat sich viel verändert. Social Networks gehören zum Alltag und gerade in der Technikwelt ist alles viel schnelllebiger geworden.
Imo wäre es sogar schädlich heutzutage einen Hype über Monate hinweg aufzubauen. 2 Monate sind da völlig ausreichend um Hype aufzubauen, sodass Switch bis zum Launch jedem bekannt ist.

Naja, das Argument wirkt jetzt aber schon etwas aus der Nase gezogen. Weißt du wie viele Spiele nach wie vor viele Monate oder gar Jahre angeteasert werden, bevor sie erscheinen, auch heute noch? Und der Switch Trailer hätte für einen riesen Hype sorgen müssen, wenn das Konzept ähnlich eingeschlagen wäre wie die Wii. Die Google Suchanfragen zeigen aber, dass sich keine Sau danach regelmäßig erkundigt. Das mag sich jetzt nach dem 13. Januar ändern, aber die Wii war diesbezüglich deutlich mehr in aller Munde, selbst als man sie noch nicht richtig gezeigt hatte.

Irgendwie kribbelt es ja schon etwas im Bauchraum. Obwohl ich fest mit einem Dämpfer rechne... und wenn es nur der Mondpreis wird. Ich kann mich von der Vorstellung einer eierlegenden Wollmilchsau einfach nicht verabschieden :sad7:

Damit unterstützt du Maggots Punkt eigentlich nur, da er sagt die Welt ist schnelllebiger,...gebe ich ihm sogar recht. Nehmen sich ja nicht einmal Gamer genug Zeit um Spiele ausführlich zu spielen sondern rushen lieber durch.

Damit unterstützt du Maggots Punkt eigentlich nur, da er sagt die Welt ist schnelllebiger,...gebe ich ihm sogar recht. Nehmen sich ja nicht einmal Gamer genug Zeit um Spiele ausführlich zu spielen sondern rushen lieber durch.

Wo gibt meine Ausführung seiner Argumentation recht?

- Spiele werden Monate/Jahre vorher angeteasert -> Laut ihm würde ein Teaser 2 Monate vor Release ausreichen
- Man kann keinen Hype mehr 1 Jahr aufbauen -> Switch Trailer wurde aber im Oktober gezeigt, praktisch nur 6 Monate vor Release und es hat trotzdem keine Sau interessiert

Und ich denke die Suchanfragen werden kurz nach der Präsentation auch genauso wieder runtergehen, wenn Nintendo keine Bombe platzen lässt.

War klar, dass dieser Einspruch kommt. Aber betrachte es mal im Kontext... er vergleicht HH ja quasi auch mit Smartphone. Wenn das legitim ist, dann der Konsolen und PC Vergleich auch ;)

jein weil man einen snapdragon prozessor oder eine adreno gpu nunmal in eine switch verbauen kann ohne probleme, aber es nintendo nicht will. sonst wird das gerät mehr als 300 kosten und nintendo will nicht subventionieren.

ich persönlich finde diese ganze smartphone/tablet tech entwicklung ja super interessant/spannend, aber stand jetzt ist das weiterhin immer noch weit von dem entfernt was bei intel/amd cpus das "beste" ist. da muss aber auch nicht auf faktoren wie akkulaufzeit etc geachtet werden

Zuletzt bearbeitet:
Ein schöner Preis wäre 199€, eigentlich müssten es max. 249€ sein... wenn es am Ende 299€ werden, dann nur inkl. Spiel, sonst geht das genauso in die Hose wie beim 3DS damals.

Persönlich wäre ich bereit, für ne Konsole, die sagen wir mal 6 Jahre voll unterstützt wird. Auch 600€ oder 700€ hinzulegen, wenn die Hardware den Preis auch gut widerspiegelt! Aber leider scheint die Großmasse, auch die leutz in meinen Umfeld. Nur Geld für´s neuste Mist Handy (hasse Handy´s) Tablet oder TV ausgeben zu wollen.

Glaube Nintendo kann oder sollte besser, selbst wenn sie anfangs. Vielleicht mit kleinen Verlust, verkaufen müssten, denn Markt Einführungspreis nicht über 250€ setzen. Befürchte aber das sie mit den billigsten Set, bei 300€ starten werden. Finde auch das ein Zelda, kein ziehender Starttitel darstellt.

Eher ein Pokemon/Mario/Nintendogs-Cats/Animal Crossing und Konsorten, die anderen starken ableger. Der Wii mit u MK8/SSB und Splatoon z.B. erscheinen mir noch zu frisch. Für neue Ableger oder Ports die ziehen würden. Wobei ich ein Paper Mario, zu gerne auf der Switch zocken wollte.

Naja, das Argument wirkt jetzt aber schon etwas aus der Nase gezogen. Weißt du wie viele Spiele nach wie vor viele Monate oder gar Jahre angeteasert werden, bevor sie erscheinen, auch heute noch? Und der Switch Trailer hätte für einen riesen Hype sorgen müssen, wenn das Konzept ähnlich eingeschlagen wäre wie die Wii. Die Google Suchanfragen zeigen aber, dass sich keine Sau danach regelmäßig erkundigt. Das mag sich jetzt nach dem 13. Januar ändern, aber die Wii war diesbezüglich deutlich mehr in aller Munde, selbst als man sie noch nicht richtig gezeigt hatte.

"Nintendo Switch" ist laut Google auf Platz 9 im entsprechenden Bereich (consumer tech) der Suchanfragen für ganz 2016 weltweit (vor jeder anderen Konsole), hinter lauter Apple Zeugs, explodierenden Samsung Smartphones und einem indischen 3 Euro Smartphone, das weniger als eine Mahlzeit kostet. Wenn man jetzt bedenkt, dass das Gerät noch nicht lange unter dem Namen "Nintendo Switch" bekannt ist und die Leute vorher nach "Nintendo NX" gesucht haben, gar nicht so schlecht oder?

Einfach bei Consumer Tech auf "5 weitere anzeigen" klicken, dann siehst du die Top Ten des Jahres im Bereich Consumer Tech.

https://www.google.de/trends/yis/2016/GLOBAL

Consumer Tech
In Zwischenablage kopiert.
1
iPhone 7
2
Freedom 251
3
iPhone SE
4
iPhone 6S
5
Google Pixel
6
Samsung Galaxy S7
7
iPhone 7 Plus
8
Note 7
9
Nintendo Switch
10
Samsung J7

Zuletzt bearbeitet:
"Nintendo Switch" ist laut Google auf Platz 9 im entsprechenden Bereich (consumer tech) der Suchanfragen für ganz 2016 weltweit (vor jeder anderen Konsole), hinter lauter Apple Zeugs, explodierenden Samsung Smartphones und einem indischen 3 Euro Smartphone, das weniger als eine Mahlzeit kostet. Wenn man jetzt bedenkt, dass das Gerät noch nicht lange unter dem Namen "Nintendo Switch" bekannt ist und die Leute vorher nach "Nintendo NX" gesucht haben, gar nicht so schlecht oder?

Einfach bei Consumer Tech auf "5 weitere anzeigen" klicken, dann siehst du die Top Ten des Jahres im Bereich Consumer Tech.

https://www.google.de/trends/yis/2016/GLOBAL

Was sagt denn diese Statstik genau aus? Da steht nicht dabei, ob es sich um Suchanfragen handelt oder sonst was. Angesagt kann auch einfach "Trends" heißen. Schau lieber mal auf diese Suchanfragen hier:

https://www.google.de/trends/explore?date=2016-01-01 2016-12-31&q=Nintendo Switch,PS4,XBox 360

Und da sind Begriffe wie "Playstation 4" nicht mal mit inbegriffen. Nintendo Switch wurde nur kurz nach dem Trrailerrelease kurzzeitig vermehrt gesucht, danach gar nicht mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom