Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Konsolenmarkt ist nicht gleich Handheld und wenn man sich nur am größten Markt messen darf, dann wäre alles außer den USA bzw Nordamerika irrelevant denn UK und Deutschland sind auf einem Niveau mit Japan, nur das Japan als Softwareschmiede weiterhin die großte Bedeutung beigemessen wird.

Konsolenmarkt ist nicht gleich Handheld und wenn man sich nur am größten Markt messen darf, dann wäre alles außer den USA bzw Nordamerika irrelevant denn UK und Deutschland sind auf einem Niveau mit Japan, nur das Japan als Softwareschmiede weiterhin die großte Bedeutung beigemessen wird.

In der Statistik ist doch der DS, 3DS und die Vita drin? :confused:

Und trotzdem ist es so, dass Japan unbedeutender ist! :pff: :v:

@Mögliche Launchtitel:

Hätte ich die Wahl, würde ich natürlich Zelda wählen.

Bekämen wir stattdessen ein neues Mario zum Launch, wäre das aber auch okay, keine Frage (auch wenn man bedenkt, dass es das 1. 3D-Mario zum Launch einer Nintendo-Konsole seit dem N64 wäre).

Es wäre aber extrem schade, wenn wir weder Zelda noch Mario zum Launch bekämen, während die (zugegebenermaßen viel wichtigere und größere Absatzmarkt) USA Zelda bekommt.

Ich drücke die Daumen, dass wir hier auch Zelda zum Launch bekommen 8-)!

du hast ja doch geschmack :awesome:

Echt ne ganze Süße :-D

C1eWSWZWgAA1jLE.jpg:large

Niemand hat mit 230euro gerechnet .
300 max.war offensichtlich .
Aber trotzdem noch ein guter preis

300€ empfinde ich nicht als gut, höchstens als verschmerzbar. Ich krieg für 250€ eine PS4 oder XBoxOne S. Viele Kunden werden sich denken, wieso sie für WiiU Grafik (in HD) nun 300€ ausgeben sollen. Halte ich nicht für konkurrenzfähig diesen Preis. 250€ hätten es sein sollen.

Also ich wüsste jetzt auch nicht, was an 300€ gut wäre... Das wird ein harter Kampf

300€ empfinde ich nicht als gut, höchstens als verschmerzbar. Ich krieg für 250€ eine PS4 oder XBoxOne S. Viele Kunden werden sich denken, wieso sie für WiiU Grafik (in HD) nun 300€ ausgeben sollen. Halte ich nicht für konkurrenzfähig diesen Preis. 250€ hätten es sein sollen.

Das wollte ich nicht schreiben ^^
Nintendo will ja keine Konkurrenz sein.

300 Euro ist natürlich viel zu viel bei den technischen Daten, die bisher so durchsickern. Da das Teil in erster Linie ein Handheld mit TV-Funktion ist, sollte Nintendo auch den Preis eher in Handheldgefilden ansiedeln. Auch wenn ich selbst Nintendofan bin, aber 300 Euro dafür, wenn gleichzeitig die deutlich stärkeren PS4 und XBone für 60-80 Euro günstiger zu haben sind??? No chance.

249 Euro/Dollar wäre okay gewesen, alles darüber hinaus wird Nintendo wieder vor große Probleme stellen (vorausgesetzt Switch hat nicht noch irgendwelche Mega-Gimmicks, die das nochmal durcheinander wirbeln).

Abgesehen davon, dass der Preis Massenmarktkompatibel sein muss, ist immer dieser Vergleich zur Konkurrenz basierend auf Technik zweitrangig. Allgemein überzeugt man Kunden mit Software und wer Hype generiert, generiert auch Verkaufszahlen. Wer Bock auf ein System hat, der zahlt auch den Preis und ein Normalkunde studiert dann nicht erst einmal die Specs und Software der Konkurrenz.

Da ich Bock auf Switch habe, habe ich damit kein Problem 300 Euro auszugeben. Eine One und PS4 (mit der ich lange geliebäugelt habe) besitze ich nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom