Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab doch schon auf dem 3DS kaum noch "typische" Handheld-Spiele. Spiele für Zwischendurch gibt es auf den Smartphones. Dafür kauft sich kaum jemand einen dezidierten Spiele-Handheld. Das hat auch Nintendo gemerkt und daher schon für den 3DS fast nur noch heimkonsolen-ähnliche Spiele gebracht. So gesehen ist Switch auch bloß die konsequente Fortführung dieses Wegs.

Ding, Ding, Ding. Wir haben einen Gewinner.

Man schaue sich nur mal das 3DS Launch-Lineup an:

Nintendo 3DS

Japanese launch: February 26, 2011.[19]

AR Games (preloaded application)
Bust-a-Move Universe
Combat of Giants: Dinosaurs 3D
Face Raiders (preloaded application)
Find Mii (preloaded application)
Nintendogs + Cats (three versions)
Professor Layton and the Mask of Miracle
Pro Evolution Soccer 2011 3D
Puzzle Swap (preloaded application)
Ridge Racer 3D
Samurai Warriors: Chronicles
Super Street Fighter IV: 3D Edition

European launch: March 25, 2011

Asphalt 3D
AR Games (preloaded application)
Face Raiders (preloaded application)
Find Mii (preloaded application)
Lego Star Wars III: The Clone Wars
Nintendogs + Cats (three versions)
Pilotwings Resort
Pro Evolution Soccer 2011 3D
Puzzle Swap (preloaded application)
Rayman 3D
Ridge Racer 3D
Samurai Warriors: Chronicles
Super Monkey Ball 3D
Super Street Fighter IV: 3D Edition
The Sims 3
Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
Tom Clancy's Splinter Cell 3D

ich sehe es anders als du.

Jop, so siehts wohl aus. Ich bin gegenüber Nintendo halt deutlich kritischer, da sie mit der WiiU praktisch alles falsch gemacht haben, was sie hätten falsch machen können und nur weil die Switch ein Hybrid ist, heißt da ja noch lange nicht, dass sie nicht unter den Fehlern leiden kann, die Nintendo im Heimkonsolengeschäft gemacht hat. Und genau diese Möglichkeit(!) zeige ich hier auf. Ich habe nie behauptet, dass es so kommen muss, wie ich es hier beschreibe, sondern dass dies lediglich ein Worst-Case Szenario ist, mit dem man durchaus rechnen kann.

Es gab doch schon auf dem 3DS kaum noch "typische" Handheld-Spiele. Spiele für Zwischendurch gibt es auf den Smartphones. Dafür kauft sich kaum jemand einen dezidierten Spiele-Handheld. Das hat auch Nintendo gemerkt und daher schon für den 3DS fast nur noch heimkonsolen-ähnliche Spiele gebracht. So gesehen ist Switch auch bloß die konsequente Fortführung dieses Wegs.

Auf smartphones erscheinen genauso komplexe games, wenn nicht sogar weit komplexere. Das hat imo eher was mit der technischen Möglichkeit zu tun als die Reputation eines Klientel.

Wie ich postperspektivisch immer Nostradamus bin.

Das gilt aber nur für Handhelds. Im Heimkonsolengeschäft ist Japan unbedeutend.

Verkaufzahlen Japan (Gesamtzahlen)

PS4 = 4 Mio (49 Mio)
WiiU = 3,3 Mio (13,6 Mio)
Vita = 5,4 Mio (14,7 Mio)
3DS = 22 Mio (61 Mio)

Die Switch wird aber als Heimkonsole von Nintendo bezeichnet und bekommt vermehrt wohl vorerst fast nur Heimkonsolentitel und die bisher geleakten HH-Games kommen wohl später. Wieso genau sollte sich die Switch in Japan also gut verkaufen, wenn es keine HH-Software für sie gibt?

HHS sind in Japan erfolgreicher, weil sie mobil sind. Das Argument dieser "typischen HH-Spiele" war schon anno 2011 konstuierter Nonsens.

Auf smartphones erscheinen genauso komplexe games, wenn nicht sogar weit komplexere. Das hat imo eher was mit der technischen Möglichkeit zu tun als die Reputation eines Klientel.

Es gibt im Smartphonebereich keine Geräte,welche über mehr als eine halbe Stunde ihren möglichen Takt halten.

Jop, so siehts wohl aus. Ich bin gegenüber Nintendo halt deutlich kritischer, da sie mit der WiiU praktisch alles falsch gemacht haben, was sie hätten falsch machen können und nur weil die Switch ein Hybrid ist, heißt da ja noch lange nicht, dass sie nicht unter den Fehlern leiden kann, die Nintendo im Heimkonsolengeschäft gemacht hat. Und genau diese Möglichkeit(!) zeige ich hier auf. Ich habe nie behauptet, dass es so kommen muss, wie ich es hier beschreibe, sondern dass dies lediglich ein Worst-Case Szenario ist, mit dem man durchaus rechnen kann.

Du willst es so negativ sehen wie möglich. Kann man machen, ich finde es etwas übertrieben. Und gerade ein paar Tage vor der richtigen Enthüllung ein wenig unnötig. Switch kriegt die wichtigsten Wii U Games nebenbei als Ports, nintendo hat ein neues Zelda und ein neues 3D mario quasi fertig (ob sie beides zum Launch veröffentlichen wird sich zeigen, ich fände es inzwischen auch fast übertrieben), diverse Nintendodevs werkeln seit längerer Zeit an Switchsoftware (Monolithsoft, Retro, NST etc.) bethesda kündigt das erste mal seit 25 jahren wieder Support für ein Nintendo Gerät an, From Software ist mit an Bord, Nippon Ichi als treues "Sonystudio" kündigt mehrere Games an, DQ 11 ist bestätigt, Pokemon geleakt, Ubisoft trotz Wii U Fail dabei und scheinbar stärker als zuvor, fast alle größeren japanischen Entwickler haben Unterstützung zugesagt, so scheiße wie bei der Wii U kanns imo gar nicht laufen.

HHS sind in Japan erfolgreicher, weil sie mobil sind. Das Argument dieser "typischen HH-Spiele" war schon anno 2011 konstuierter Nonsens.
In der Tat war es spätestens ab dann klar als der 3DS anfänglich gar nicht lief und Spiele wie Nintendogs richtig floppten. Ab dann riss Nintendo das Ruder ordentlich rum und setzte eben komplett auf heimkonsolenartige Spiele. Ab dann stellte sich dann auch ein gewisser Erfolg ein. Spiele für Zwischenbdurch findet man noch immer als digital-only. Aber wie gesagt für die kauft sich kaum einer noch einen Handheld.

Es gibt im Smartphonebereich keine Geräte,welche über mehr als eine halbe Stunde ihren möglichen Takt halten.

Das meine ich gar nicht. Es herrscht hier ein Vorurteil, dass Smartphonegames nur billige Zwischendurchspiele sind wie Hearthstone. Dabei gibt es nicht nur massenweise ältere 3d klassiker wie kotor und gta, sondern auch xcom, badlands und sonstwas.

Das gilt aber nur für Handhelds. Im Heimkonsolengeschäft ist Japan unbedeutend.

Verkaufzahlen Japan (Gesamtzahlen)

PS4 = 4 Mio (49 Mio)
WiiU = 3,3 Mio (13,6 Mio)
Vita = 5,4 Mio (14,7 Mio)
3DS = 22 Mio (61 Mio)

Die Switch wird aber als Heimkonsole von Nintendo bezeichnet und bekommt vermehrt wohl vorerst fast nur Heimkonsolentitel und die bisher geleakten HH-Games kommen wohl später. Wieso genau sollte sich die Switch in Japan also gut verkaufen, wenn es keine HH-Software für sie gibt?
Wii U sagt nein, Europa und Japan sind da gleichauf, andere Konsolen wären unter Anderem: NES, SNES, N64, Gamecube.....also betrifft dies nur die Playstation und Microsoft Heimkonsolenreihe. ;)

Und nein, Nintendo Amerika und Europa tun dies, Japan nicht.
Weil man die Spiele auf der Switch auch als Handheld zocken kann.
Das meine ich gar nicht. Es herrscht hier ein Vorurteil, dass Smartphonegames nur billige Zwischendurchspiele sind wie Hearthstone. Dabei gibt es nicht nur massenweise ältere 3d klassiker wie kotor und gta, sondern auch xcom, badlands und sonstwas.
Schön, hat aber keinen ausreichenden Akku für komplexe Spiele, da kann die Technik noch so toll sein, desweiteren kannst du dies doch bitte in den entsprechenden Thread eintragen, das hat hier nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Hybrid AB kommt auf dem Markt = Fans streiten sich, ob das Gerät mehr Sache A oder B ist :lol:!

Komischerweise freue ich mich alter Handheld-Hater extrem auf die Switch und ihre Spiele - Nintendo hatte mich bereits mit der Idee sofort überzeugt und spätestens mit der Präsentation von Zelda an den Eiern! :scan:

Entscheidend ist nicht die Zoll sondern die PPI + Sichtentfernung, MK8 sieht für mich sogar bei einem 27 Zoll Monitor zu flimmerartig aus bei einem knappen Meter Abstand. Bei 75 Zoll müsst ich extrem weit entfernt sitzen damit mich die Treppen nicht so stören und dann ist das Bild betrachtet nicht größer als bei 27 Zoll mit unter einem Meter Abstand.

Entscheidend ist nicht die Zoll sondern die PPI + Sichtentfernung, MK8 sieht für mich sogar bei einem 27 Zoll Monitor zu flimmerartig aus bei einem knappen Meter Abstand. Bei 75 Zoll müsst ich extrem weit entfernt sitzen damit mich die Treppen nicht so stören und dann ist das Bild betrachtet nicht größer als bei 27 Zoll mit unter einem Meter Abstand.
Dann darfst du garnicht zocken......ich sitz so nah das ich nur bild sehe.

Ding, Ding, Ding. Wir haben einen Gewinner.

Man schaue sich nur mal das 3DS Launch-Lineup an:

Nintendo 3DS

Japanese launch: February 26, 2011.[19]

European launch: March 25, 2011

Und der 3DS verkaufte sich am Anfang auch katastrophal. Ding ding ding...? Sind halt nicht die Games die man braucht, um HH-Hardware los zu werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom