Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol die Switch ist Entwickelt wurden um Spiele abzuspielen, ein Smartphone nicht...
Ersteinmal sind Prozessoren entwickelt wurden um 1 und 0 besonders schnell und oft zu berechnen und Videospiele basieren darauf.
Außerdem sind Videospiele für Smartphones ein extrem riesiger Markt. Der Markt um Smartphone- und Tabletspiele ist im Grunde um viele Vielfache größer als der herkömmliche Handheldkonsolenmarkt.

Verstehe da ein Text nicht.
Die Switch ist Grafik in Höhe der Zeit ,weil die HH und eine Heimkonsole ist ?

Hört sich für mich irgendwie unsinnig an.
In HH Bereich mag die Switch abgehen wie sonstwas.
Aber im Heimkonsolen Modus würde die nicht mal z. b. Mass Effect Grafik schaffen.
Also Höhe der Zeit musst du mir erklären ^^

das hast du bisher nicht verstanden und ich befürchte das wird auch nix mehr. ;)

Wer kennt ihn nicht: Pokemon, der coolste aller Charaktere! :kruemel:

lol. ^^

Nein. Die Switch ist eine Hbyrid Konsole, die von Nintendo als Heimkonsole mit Mobilfunktion angesehen wird und erstmal als Nachfolger der WiiU dient. Ob ein 3DS Nachfolger kommt, ist unklar:

“Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost,” the company told Polygon when asked if the system was going to impact the sale of the 3DS portable systems. “We have made no announcement regarding the future of Nintendo 3DS.

http://www.polygon.com/2016/10/20/13347910/nintendo-switch-home-gaming-system

Das braucht man jetzt also nicht schönreden, indem man sie als mobile Konsole darstellt, sodass sie sich nicht mit Heim-, sondern mit mobilen Plattformen messen muss. Nintendo liegt somit ab erscheinen der PS5/XTwo zwei Generationen im Heimkonsolengeschäft zurück bzw. eine, wenn man großzügig ist (immerhin liefert sie ja FullHD auf dem TV). Der Erfolg der Konsole hängt im Endeffekt aber natürlich vom Spielesupport ab (insbesondere von Nintendo selbst).

es ist mir egal was nintendo da aus welchen marketinggründen auch immer sagt. switch ist das was es ist. eine aus portablen komponenten zusammengebaute konsole, die auch am heimfernseher zu gebrauchen ist. ich glaube ja auch nicht dass actimel ein medikament ist, wenn ich da einen joghurt sehe.

Zuletzt bearbeitet:
Ersteinmal sind Prozessoren entwickelt wurden um 1 und 0 besonders schnell und oft zu berechnen und Videospiele basieren darauf.
Außerdem sind Videospiele für Smartphones ein extrem riesiger Markt. Der Markt um Smartphone- und Tabletspiele ist im Grunde um viele Vielfache größer als der herkömmliche Handheldkonsolenmarkt.

Und dennoch wirst du auf ein Smartphone nie ein Spiele sehen das extra nur für Smartphones entwickelt wurde, dass den Umfang eines Zeldas hat.

Nein. Die Switch ist eine Hbyrid Konsole, die von Nintendo als Heimkonsole mit Mobilfunktion angesehen wird und erstmal als Nachfolger der WiiU dient. Ob ein 3DS Nachfolger kommt, ist unklar:

“Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost,” the company told Polygon when asked if the system was going to impact the sale of the 3DS portable systems. “We have made no announcement regarding the future of Nintendo 3DS.

http://www.polygon.com/2016/10/20/13347910/nintendo-switch-home-gaming-system

Das braucht man jetzt also nicht schönreden, indem man sie als mobile Konsole darstellt, sodass sie sich nicht mit Heim-, sondern mit mobilen Plattformen messen muss. Nintendo liegt somit ab erscheinen der PS5/XTwo zwei Generationen im Heimkonsolengeschäft zurück bzw. eine, wenn man großzügig ist (immerhin liefert sie ja FullHD auf dem TV). Der Erfolg der Konsole hängt im Endeffekt aber natürlich vom Spielesupport ab (insbesondere von Nintendo selbst).

Ist doch Blödsinn. Ob nun Heimkonsole die mobil ist oder Mobilkonsole die an den Fernseher kann macht technisch keinen Unterschied. Die Konsole MUSS unterwegs spielbar sein und hat dadurch Einschränkungen. Sie mit reinen Heimkonsolen zu vergleichen ist somit unsinnig.
Ob die Technik jetzt auf der Höhe der Zeit ist wird sich trotzdem erst zeigen müssen, ebenso wie jeder für sich entscheiden muss ob ihm dieses neue Prinzip gefällt. Aber die Switch muss sich in keinem Fall mit den reinen Heimkonsolen messen.

Geht hier eigentlich noch jemand davon aus, dass wir von Switch jährliche oder zweijährliche Hardwareupdates bekommen? Im mobilen Sektor tut sich gerade so viel, was Effizienzsteigerung angeht, das kann Nintendo eigentlich nicht ignorieren. Bietet sich auch bei einer Grundplattform wie dem X1/X2 auch einfach viel zu sehr an, vor allem wenn Nvidia von 20-Jahres-Plänen spricht.

Auf jeden Fall ist Nintendo IMO viel flexibler für die Zukunft aufgestellt - je nach Marktsituation kann man schneller reagieren (je nachdem, ob das Switch-Konzept erfolgreich ist oder nicht) :).

Wird ja nicht als Medikament vertrieben, sondern als Nahrungsergänzungsmittel, dass einfach die Verdauung fördert. Und genau deshalb kaufen es die Kunden auch. :P

was erwiesenermaßen quatsch ist. ergo, nicht immer alles glauben, was die marketingabteilungen so von sich geben. imo schießt nintendo sich (und mir), da gerade nen ziemlichen bock und sie sollten schnellstens damit aufhören.

Im Handheldbereich sind gerade die neuen Snapdragon SoCs vorgestellt wurden mit Adreno 540 gpus hergestellt in einem 10nm verfahren.
Die Switch besitzt vor dem erscheinen schon wieder veralterte Technik :nix:
Man sollte bei der Switch einfach wie immer nur auf Nintendospiele sich besinnen.
Und trotzdem werden wir auf Switch die bessere Grafik sehen. :nix: :nix:

was erwiesenermaßen quatsch ist. ergo, nicht immer alles glauben, was die marketingabteilungen so von sich geben. imo schießt nintendo sich (und mir), da gerade nen ziemlichen bock und sie sollten schnellstens damit aufhören.
Wenn außer uns Ober-Nerds interessiert es, ob Switch ne Heimkonsole oder ein Handheld ist? Jeder kann sehen, was Switch ist und was Switch kann. Darauf sollte Nintendo sein Marketing konzentrieren und nicht auf eine krampfhafte Einordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Blödsinn. Ob nun Heimkonsole die mobil ist oder Mobilkonsole die an den Fernseher kann macht technisch keinen Unterschied. Die Konsole MUSS unterwegs spielbar sein und hat dadurch Einschränkungen. Sie mit reinen Heimkonsolen zu vergleichen ist somit unsinnig.
Ob die Technik jetzt auf der Höhe der Zeit ist wird sich trotzdem erst zeigen müssen, ebenso wie jeder für sich entscheiden muss ob ihm dieses neue Prinzip gefällt. Aber die Switch muss sich in keinem Fall mit den reinen Heimkonsolen messen.

Es macht technisch keinen Unterschied, richtig. Aber es macht einen Unterschied hinsichtlich des Spielesupports. Wenn ich 3rd Party bin und ich weiß, dass der 3DS weiterhin unterstützt wird oder gar einen Nachfolger erhält, wieso sollte ich dann Handheldgames für die Switch entwickeln, für die ich dann auch aufwändigere Grafiken erstellen muss und die eine deutlich niedrigere Hardwarebasis hat? Bisher besteht das LineUp fast nur aus Konsolengames und die üblichen Handheldgames bleiben aus. Dementsprechend wird sich die Switch als Heimkonsole etablieren und wird ja auch genau als das von Nintendo angesehen.

Für mich sieht das alles wieder danach aus, als würde die Switch nur ein paar veraltete 3rd Party Konsolengames abbekommen, die sich dann nicht verkaufen werden und dann fällt der Support wieder vollständig weg und Spiele wie Fifa/CoD/BF usw. sucht man vergeblich. Und da sie als Heimkonsole am Markt platziert ist, kommen auch die typischen HH Games nicht (z.B. Phönix Wright) und das führt dann dazu, dass Nintendo einen Nachfolger des 3DS bringt und die Switch eine Bruchlandung hinlegt, mit ähnlichen VKZ wie WiiU/Gamecube.

Ist natürlich Worst-Case, aber es ist nicht unrealistisch. Deswegen sagte ich ja, dass Nintendo die Switch von Anfang an als mobile Plattform hätte vermarkten sollen, sodass die 3rds diese primär als 3DS Nachfolger ansehen und mit entsprechenden Spielen versorgen.

"Erwiesenermaßen quatsch"... Und trotzdem kaufen es die Kunden. Du verstehen? :P

Ich finde faszinierend wie ihr euch hier die Zähne daran ausbeißt die Switch in eine Schublade zu stecken ¯\_(ツ)_/¯

alles was abseits des normalen "schneller, höher, weiter" im konsolenbusiness anzupreisen versucht wurde, wird traditionell nur mit einem netten aber verunsicherten "äh, wie bitte???" goutiert.

aber zugegebenermaßen ist nintendo diesmal an der situation selber schuld.

"Erwiesenermaßen quatsch"... Und trotzdem kaufen es die Kunden. Du verstehen? :P

ja, in diesem falle ist es allerdings brandgefährlich und könnte zum gegenteil führen. aber da sind wir uns ja einig.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht technisch keinen Unterschied, richtig. Aber es macht einen Unterschied hinsichtlich des Spielesupports. Wenn ich 3rd Party bin und ich weiß, dass der 3DS weiterhin unterstützt wird oder gar einen Nachfolger erhält, wieso sollte ich dann Handheldgames für die Switch entwickeln, für die ich dann auch aufwändigere Grafiken erstellen muss und die eine deutlich niedrigere Hardwarebasis hat? Bisher besteht das LineUp fast nur aus Konsolengames und die üblichen Handheldgames bleiben aus. Dementsprechend wird sich die Switch als Heimkonsole etablieren und wird ja auch genau als das von Nintendo angesehen.

Für mich sieht das alles wieder danach aus, als würde die Switch nur ein paar veraltete 3rd Party Konsolengames abbekommen, die sich dann nicht verkaufen werden und dann fällt der Support wieder vollständig weg und Spiele wie Fifa/CoD/BF usw. sucht man vergeblich. Und da sie als Heimkonsole am Markt platziert ist, kommen auch die typischen HH Games nicht (z.B. Phönix Wright) und das führt dann dazu, dass Nintendo einen Nachfolger des 3DS bringt und die Switch eine Bruchlandung hinlegt, mit ähnlichen VKZ wie WiiU/Gamecube.

Ist natürlich Worst-Case, aber es ist nicht unrealistisch. Deswegen sagte ich ja, dass Nintendo die Switch von Anfang an als mobile Plattform hätte vermarkten sollen, sodass die 3rds diese primär als 3DS Nachfolger ansehen und mit entsprechenden Spielen versorgen.

Gebe ich dir teilweise Recht. Aber da Nintendo den mobilen Faktor sehr hervor hebt, denke ich nicht dass die Konsole für den Kunden mit den Heimkonsolen konkurrieren muss. Die Publisher wiederum werden sich am Kunden orientieren, wie immer. Und ob die Spiele kommen und welche und von wem - nun da würde ich doch ganz gerne bis zum Launch warten.
Denn auch wenn immer mehr Gerüchte und sogar offizielle Ankündigungen durchdringen, scheint BigN ja immer noch alle unter der Fuchtel zu haben. Ab nächste Woche dann können wir anfangen uns ein Bild zu machen...

Zu dem für mich empfundenen Stillstand im Konsolenbusiness habe ich mich ja schon mehrfach geäußert, da finde ich die Abwechslung die Nintendo mit der Switch reinbringt mehr als erfrischend.

Das mit der Schuld sehe ich nicht so, mir ist es egal ob Nintendo Amerika sagt Heimkonsole und Nintendo Japan Handheld.
Die Switch passt sich meinen Bedürfnissen an, der Rest ist mir egal.
Ob es jetzt Pommes oder Fritten genannt wird hat für mich keinen Wert, solange mir das Ergebnis schmeckt.
Aber man kann auch so lange in der Suppe suchen bis ein Haar hineinfällt.

Wie sich heute herausgestellt hat nutzt Nintendo den modernsten Tegra Chip den Nvidia liefern kann: den X1!

Den X2 gibts noch nicht bzw. ist bisher wohl nur für Drive gedacht und nicht für Shield/Switch.

Denke mal sie werden alle 2-3 Jahre ne neue Revision mit moderneren Chips bringen. Also X2, X3 usw. Ähnlich wie die PS4 Pro.

Vielleicht ist der Fan in der Switch auch eher für die Zukunft gedacht. Jetzt wird er nicht gebraucht aber denn die X2 Switch raus ist dann wird auch das Original Switch höher getaktet und brauch den Lüfter. Die Akkulaufzeit sinkt aber dafür gibt es dann ja das effizientere Switch X2.

ja, in diesem falle ist es allerdings brandgefährlich und könnte zum gegenteil führen. aber da sind wir uns ja einig.

Jop. Ich verstehe einfach nicht, wieso Nintendo auf biegen und brechen die Konsole als Heimkonsole bezeichnet. Umgedreht würden sie dem Vergleich mit PS4/5 aus dem Weg gehen und den Entwicklern signalisieren "Hey, bringt eure HH Games auf die Switch!". Dem kleinen N-Fan im Gamingforum ist es egal, ob die Switch als HH oder Heimkonsole bezeichnet wird. Er weiß, was er bekommt. Aber die große Masse da draußen sieht das anders und "vertraut" dem Marketing (leider). Und als Heimkonsole schneidet die Switch nun mal schlecht ab (zumindest technisch), dafür muss man kein Hater sein, um das sagen zu dürfen.

WO stimme ich dir zu? Ich wette das kein Smartphone Spiele an Mario 3D auf der Switch herankommen wird. Da kann die Leistung des 800€ Smartphone noch so Modern sein.
Nintendos Technik ist wiedermal veraltet, man sollte sich einfach wie immer auf die Spiele besinnen. Ohne Vorurteilen heißt das, Nintendo punktet mit seinem Spiel und nicht der Hardware seiner Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom