Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
welche der völlig differierenden meinungen ist denn hier verblendet?

Er gibt die Antwort doch:

"Seit Wochen wird hier von der einen Seite Vergleiche zur PS4 gezogen, während die andere vom neuen Handheld mit TV-Funktion phantasiert."

Er hat Recht! Es ist eine neue Heimkonsole die wohl irgendwie die UE4 zum Laufen kriegt aber weder an XBox oder PS4 Leistung rankommt. :nix:

Wenn die folgende Präsentation am 13.01. nicht den pädagogischen Zweck erfüllen sollte (und damit Nintendo wieder mal dem Kunden ihr Produkt nicht "erklären" konnte) und in diesem Thread weiterhin extreme Meinungen und radikales Schubladendenken vorherrscht in egal welche Richtung, werde ich gerne wieder versuchen die Switch zu definieren.

Auch wenn es aufgrund der Verblendung wahrscheinlich weiterhin nichts nützen dürfte.

Was hat das Bedürfnis, die Konsole für sich persönlich einordnen zu wollen mit Verblendung zu tun? Das musst du mal erklären. Ich denke jeder bezeichnet die Switch halt danach, wo die eigenen Vorlieben liegen. Ich werde sie eher als Handheld sehen, weil es ein portables Gerät ist und ich sie hauptsächlich dafür benutzen werde. Ein anderer wird Konsole dazu sagen, ist doch völlig egal. Nintendo lässt einem ja gerade die Wahl, wie man sie nutzen möchte. Verblendung ist für mich eher, wenn man nicht im Stande ist, Kritik zu akzeptieren. Das sehe ich hier ehrlich gesagt nicht.

Ist einfach Unsinn. Der Teaser hat viel mehr auf den mobilen Aspekt abgezielt. Du hängst dich einfach an irgendwelchen Aussagen auf, die mit dem letztlichen Marketing nichts zu tun haben. Und nochmal: Jeder, def Augen im Kopf hat, weiß, was Switch ist und kann. Alles andere interessiert nur die Ober-Nerds.

N bezeichnet Switch im Unternehmens Bericht als Home Console.

Er hat Recht! Es ist eine neue Heimkonsole die wohl irgendwie die UE4 zum Laufen kriegt aber weder an XBox oder PS4 Leistung rankommt. :nix:
Dieser Quatsch macht mich langsam echt wütend. Ihr tut immer alle so als hättet ihr voll die Ahnung und könnt dann nicht mal eine Tablet-Hardware von einer stationären PC-Hardware unterscheiden? Manchmal frage ich mich, ob ihr noch eigenständig denken könnt oder einfach nur das nachplappert, was andere von sich geben. Switch ist technisch gesehen ein Tablet, das man an den TV anschließen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Hmm, würde ja lachen wenn die Switch an der NVidia-Cloud hängt und im Heimmodus (je nach Leitung) plötzlich die Spiele wirklich auf One/PS4-Niveau abspielt :lol:
NVidia macht ja Werbung mit "Schneller als die Next-Gen-Konsolen" :rofl:

Aber bevor wieder die hater kommen, ich rechne nicht damit und bau mir kein Luftschloss. Ich halte es nur weit genug für möglich dass ich leise in mich hinein kichere wenn ich an den Effekt denke den das auf cw hätte... :v:

Ist einfach Unsinn. Der Teaser hat viel mehr auf den mobilen Aspekt abgezielt. Du hängst dich einfach an irgendwelchen Aussagen auf, die mit dem letztlichen Marketing nichts zu tun haben. Und nochmal: Jeder, def Augen im Kopf hat, weiß, was Switch ist und kann. Alles andere interessiert nur die Ober-Nerds.

Mir geht es nicht um den Teaser. Der war ja auch gut. Nur achten 3rd Parties eben auch darauf, was Nintendo mit der Switch vorhat. Und wenn Nintendo die Switch als Heimkonsole sieht, dann wird sie auch entsprechend unterstützt (bzw. nicht unterstützt). Und wieso sagt Nintendo nicht einfach, es sei ein Hybrid oder Handheld, wenn der Teaser doch genau das rüberbringen soll? Deswegen sage ich ja, dass Nintendo anscheinend selbst nicht ganz weiß, was die Switch sein soll. Wirkt ähnlich orientierungslos wie zu WiiU-Prerelease Zeiten.

Dieser Quatsch macht mich langsam echt wütend. Ihr tut immer alle so als hättet ihr voll die Ahnung und könnt dann nicht mal eine Tablet-Hardware von einer stationären PC-Hardware unterscheiden? Manchmal frage ich mich, ob ihr noch eigenständig denken könnt oder einfach nur das nachplappert, was andere von sich geben. Switch ist technisch gesehen ein Tablet, das man an den TV anschließen kann. Nicht mehr, nicht weniger.

Du hast Recht: Es ist ein Tablet, das man an den TV anschließen kann! Aber genau das versucht uns Nintendo als Heimkonsole zu verkaufen! :-P

Hmm, würde ja lachen wenn die Switch an der NVidia-Cloud hängt und im Heimmodus (je nach Leitung) plötzlich die Spiele wirklich auf One/PS4-Niveau abspielt :lol:

Aber bevor wieder die hater kommen, ich rechne nicht damit und bau mir kein Luftschloss. Ich halte es nur weit genug für möglich dass ich leise in mich hinein kichere wenn ich an den Effekt denke den das auf cw hätte... :v:

https://media.giphy.com/media/3XPsFRp58nzTW/giphy.gif

N bezeichnet Switch im Unternehmens Bericht als Home Console.
Ist vollkommen egal, wie Nintendo es momentan nennt. Switch ist beides und wird bei Erfolg beide Sparten bedienen. Nintendo ist halt wieder sehr vorsichtig. Letztlich entscheidet aber der Kunde, was Switch ist. Im Übrigen funktioniert das Marketing für das Hybrid-Konzept nur dann, wenn Nintendo die Switch als Heimkonsolen-Qualität zum Mitnehmen verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen ehal, wie Nintendo es momentan nennt. Switch ist beides und wird bei Erfolg beide Sparten bedienen. Nintendo ist halt wieder sehr vorsichtig. Letztlich entscheidet aber der Kunde, was Switch ist.

Ach für die meisten wird swicht nen HH sein den man aber zumeist zu Hause nutzt. Genau damit könnten sie auch einen guten Erfolg einfahren.

@Rolyet: Nur mal am Rande: Unternehmen reden auch hinter den Kulissen miteinander. Größere Thirds werden schon besser einschätzen können als wir hier, wohin die Reise mit Switch geht und ob es sich lohnt dafür Spiele zu entwickeln/porten. Kleinere Unternehmen und Indies bekommen einfach eine weitere Plattform mit gegebenen Rahmenbedingungen, deren Spiele verkaufen sich auch nicht unbedingt besser, weil die Plattform nun ein Handheld oder Konsole ist (speziellere Zielgruppe)

Ich kann es mir vorstellen :coolface:
20120914120348

Mir geht es nicht um den Teaser. Der war ja auch gut. Nur achten 3rd Parties eben auch darauf, was Nintendo mit der Switch vorhat. Und wenn Nintendo die Switch als Heimkonsole sieht, dann wird sie auch entsprechend unterstützt (bzw. nicht unterstützt). Und wieso sagt Nintendo nicht einfach, es sei ein Hybrid oder Handheld, wenn der Teaser doch genau das rüberbringen soll? Deswegen sage ich ja, dass Nintendo anscheinend selbst nicht ganz weiß, was die Switch sein soll. Wirkt ähnlich orientierungslos wie zu WiiU-Prerelease Zeiten.

Und ich denke da liegst du falsch. Wenn die 3rds in den letzten Jahren eines bewiesen haben, dann dass ihnen Nintendo egal ist. Sie orientieren sich am Kunden. Und dem Kunden wurde gezeigt dass das Teil mobil ist. Ergo werden die Kunden auch Spiele zum mitnehmen spielen wollen und ergo werden auch diese mehr gekauft werden und ergo wird es diese vermehrt geben - sofern denn die Switch ein Erfolg wird. Wie Nintendo das Ding dann nennt oder definiert interessiert keine Sau.
Im Gegenteil. Ich denke wenn Nintendo merkt dass die Switch mehr mobil benutzt wird als sie gedacht haben und dort ein wirklicher Erfolg ist stampfen sie eher einen 3DS-Nachfolger ein, falls sie überhaupt einen geplant haben, als auf ihrer Switch als Heimkonsole zu bestehen.

Ich kann es mir vorstellen :coolface:
20120914120348

Mindestens :D

Nur am Ende dennoch keine Ports abzukriegen oder wenn doch ist dann Dragon age Inquisition :awesome:
Im Gegenteil - alle Ports natürlich und den NVidia-Stream :v:
Wobei, wenn die Switch so stark und entsprechend erfolgreich wäre würde das wirklich passieren. Nur wie wahrscheinlich ist das? Denk einfach nicht darüber nach, sondern über den Impact... und dann versuche nicht zu lachen :v:

Zuletzt bearbeitet:

bba7cb2adb47ef10b63d576ac29a6532953b6627850d9c7c4c41c2c9c5cd1ffb.jpg

Das wäre natürlich das Best-Case Szenario. Ich wünschte es würde so kommen. Wäre definitiv ein Grund zum feiern! Aber nach all den Jahren unlogischer Nintendo-Entscheidungen...

3335894.jpg

Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich egal, was bei der Präsentation herauskommt, ich kauf das Ding so oder so und bin da auch beim Preis relativ unkritisch. Warum? Ganz einfach, normalerweise zock ich auf der aktuellen Konsolengeneration und bin recht zufrieden, insbesondere mit der PS4. Die WiiU hab ich nach anfänglicher Kaufabsicht geskippt, einfach weil Sie meiner Wahrnehmung nach nicht genügend Anreize bot, die sich mit dem Erscheinen von BotW auf der Switch noch weiter marginalisiert haben.

Die Switch hingegen ist für mich eine absolut genial konzipierte Konsole (oder Handheld, ganz ehrlich who cares?) aufgrund der Tatsache, dass ich keinen Bruch beim Zocken machen muss. Ich bin sehr oft beruflich unterwegs und pendele darüber hinaus an Wocheneden häufig mit der Bahn und musste bisher, wollte ich meine PS4 mitnehmen jedesmal logistische Meisterleistungen erbringen um auch woanders als zu Hause verzuglos meinem liebsten Hobby nachgehen zu können. (Achja die Kombi PS4 /vita war mir das dann im übrigen nicht wirklich wert, einfach weil ich kein großer Fan der Vita war und bin). Und jetzt bietet mir Nintendo ein Gerät an, dass mir bei meinem gegenwärtigen Lebensstil werksseitig so maximal entgegen kommt, dass ich gar nicht Nein sagen kann. Zocken in ICE-Check, zocken bei der Freundin -Doublecheck (ne zweite Dockingstation wäre ne Überlegung, ansonsten halt abgestützt), zocken auf der Couch abends unter der Woche daheim-check, auch wenn meine Primärkonsole die PS4 bleibt. Nintendo hat mit wieder, goodwork, da sind auch TFLOPS, Auflösung und Pixel eine vernachlässigbare Größe..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom