Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
3 ds wird doch nicht abgelöst sondern läuft nebenher weiter, kommt bestimmt nach new3ds noch ultra 3ds oder so was...
außerdem ist Switch doch ne andere Konsole und hat ne andere Zielgruppe...

Units shipped Worldwide: 61.57 million (as of September 30, 2016)
https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_3DS

Edith findet den Vergleich zum DS(I) sehr krass:
154,01 Millionen Weltweit
(Stand: 31. März 2015)

Ja der besagte Niedergang des handheld. Kam schnell imo, erklärbar halt durch Smartphones, auch wenn ichs als gamer nicht nachvollziehen kann, der mainstream.

60 Mille nach wievielen Jahren sollte man die also bei switch erreichen, den 3ds gibt's ja schon paar Jährchen. Dachte erst ich bin bei Hagi, kommt mir die zahl nun durch gering vor. Positiv gesehen gehe ich davon aus die switch packt das innerhalb von maximal 6 Jahren.

(Dann bringt nintendo eh den 4k handheld)

3 ds wird doch nicht abgelöst sondern läuft nebenher weiter, kommt bestimmt nach new3ds noch ultra 3ds oder so was...
außerdem ist Switch doch ne andere Konsole und hat ne andere Zielgruppe...

Imo schon, Zielgruppe des 3ds möchte man mit der switch sicher ansprechen. Das man den 3ds nicht aus dem Regal nimmt solange er läuft ist auch klar. Ob der allerdings die nächste Generation pokemon etc etc bekommt ist schonnoch die Frage. Wenn die userbase von switch bis dahin nicht groß genug ist Tendenz zu ja.

Denke auf lange Sicht werden die meisten 3DS Entwickler zur Switch tendieren, da diese potenziell die Zielgruppe des 3DS aufnehmen kann. Durch die technischen Voraussetzungen und möglichen Engines ist dies auch für Spieleentwickler attraktiver.

Imo schon, Zielgruppe des 3ds möchte man mit der switch sicher ansprechen. Das man den 3ds nicht aus dem Regal nimmt solange er läuft ist auch klar. Ob der allerdings die nächste Generation pokemon etc etc bekommt ist schonnoch die Frage. Wenn die userbase von switch bis dahin nicht groß genug ist Tendenz zu ja.

3ds ist aber immer noch mainstream Konsole als reiner handheld. und solange die Software noch läuft verkauft sich auch der 3ds. warum sollte nintendo den Support zurückfahren?
Es wird ja auch noch einen preislichen unterschied zwischen 3ds und switch geben, das ist nicht zu unterschätzen.

Denke auf lange Sicht werden die meisten 3DS Entwickler zur Switch tendieren, da diese potenziell die Zielgruppe des 3DS aufnehmen kann. Durch die technischen Voraussetzungen und möglichen Engines ist dies auch für Spieleentwickler attraktiver.

Auf lange Sicht denke ich auch, da die switch dann auch die Base haben dürfte um gute Absatzzahlen zu ermöglichen. Ab wann limitiert der 3ds um eine Version für ihn eben nicht mehr zu bringen. ZB zelda ist ja für 3ds in der switch Version absolut undenkbar, ab wann triffts pokemon, ab 40 Mio switch Base? Ich hoffe so früh wie möglich da switch eine völlig neue Qualität ermöglichen würde.

Man muss auch mal die meisten 3ds entwickler abwarten, die meisten sind technisch crap entwickler die sich quasi seit PS2 Zeiten geschäumt haben, technisch was korrektes auf die beine zu stellen und konnten sich eben verkriechen in die HH schiene, weil sie untergingen auf PS360 sowie aktuellen Generation von Geräten.

Die meisten sind auch keine großen Studios, und da wird es eben interessant ob sie dann nun auf Smartphones explizit weiter gehen um den Wandel wieder nicht mitzumachen zu müssen.

Zur Not klaut sich Sony den Handheld-markt mit einer Vitra. Was meint ihr warum Nintendo wohl sagt, dass der 3DS weiterhin supportet wird. :nix:

Naja wenn dann macht Sony eine Vitga

Alles was ich jetzt sagen würde, darf nicht in den Herstellerbereich, aber hat was mir Upgrades zu tun :v:

Bin trotzdem gespannt, wann Nintendo den 3DS ruhen lässt. Die "Crapentwickler" bauen ja auch noch stark darauf.
Mit Crapentwicklen meine ich solche die dafür Spiele wie "Mein Teddy und Ich" oder "Majong" herstellen. Großartige Spiele. Nur jm Missverständnisse zu vermeiden. :x

Ein 3DS eshop Publisher macht sich schon mal Sorgen um Switch.

Circle Ent concerned about Unity/UE4 support on Switch
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1330440
So in an interview with NintendoLife Circle Entertainment CEO Chris Chau expressed some concerns that you don't often hear:

Do you hope to be active on the Nintendo Switch eShop? Can you tell us a little about your thoughts on the upcoming console?

Right now we are focusing on 3DS, Steam and PlayStation (probably VR); we tried to apply for a Switch license and Nintendo wants us to be patient.

Personally I am a little bit worried about Switch (not the hardware), but I'm still willing to work on the platform.

If you want to know my worries, I have to say that if this platform can easily port the likes of Unity and Unreal, for gamers that's cool to see so many titles come out, but how can we make sure game quality will stay at a high level?

Maybe some indies will port 5-10 titles in 2 months; it'll be hard for small developers to survive on the platform with such huge competition.

Das sind mal Sorgen. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wir wäre es mit einem guten Spiel zu glänzen? Dann brauch man auch keine Angst haben ungesehen zu bleiben.
Dat Sorgen :v:

Jetzt geht das gekloppe los, wer auf die Hauptseite des e-shops angezeigt wird :P

Zuletzt bearbeitet:
Wir wäre es mit einem guten Spiel zu glänzen? Dann brauch man auch keine Angst haben ungesehen zu bleiben.
Dat Sorgen :v:

Der Dev/publisher hat wohl angst seine bisher recht komfortable Stellung (DSi-3DS) zu verlieren, wenn es mehr Konkurrenz gibt. Immerhin hat er noch nichtmal ein Devkit im Gegensatz zu anderen Studios. Switch wird offener und auch hochwertigeren indies zur Verfügung stehen, dank besserem Engine Support.

Anyway, Circle is right to be concerned: their reign as one of the big fish in the small pond is about to end and they can't really scale up to compete with high-budget/high-profile indies (especially if the Switch is region-free and they lose their bring-western-games-to-Japan business).

Man muss auch mal die meisten 3ds entwickler abwarten, die meisten sind technisch crap entwickler die sich quasi seit PS2 Zeiten geschäumt haben, technisch was korrektes auf die beine zu stellen und konnten sich eben verkriechen in die HH schiene, weil sie untergingen auf PS360 sowie aktuellen Generation von Geräten.

Die meisten sind auch keine großen Studios, und da wird es eben interessant ob sie dann nun auf Smartphones explizit weiter gehen um den Wandel wieder nicht mitzumachen zu müssen.

Das klingt ziemlich schwachsinnig, vor allem der PS360 Zusatz.

Das klingt ziemlich schwachsinnig, vor allem der PS360 Zusatz.

joa... gerade weil auch immer wieder capcom von eben diesen leuten wegen monster hunters hh exklusivität kritisiert wird, obwohl gerade capcom mit deren engine am stärksten von den japanern in der ps360 gen abgeliefert hat.

die meisten 3ds entwickler aus japan sind auf dem 3ds geblieben, weil es auf dem 3ds und dem ds das meiste geld zu holen gab.
manche können diesen fakt wohl immer noch nicht akzeptieren...

Es wurde doch zu Beginn der Vorstellung mal von einer neuen Produktfamilie geredet, oder?
Es kann also gut sein (und ich denke es wird so kommen), dass wir in Zukunft auch einen Switch Handheld bekommen werden, oder?
Also etwas kleiner, ohne Dockingstation und ohne Controller "abswitchen".

Es wurde doch zu Beginn der Vorstellung mal von einer neuen Produktfamilie geredet, oder?
Es kann also gut sein (und ich denke es wird so kommen), dass wir in Zukunft auch einen Switch Handheld bekommen werden, oder?

Produktfamilie ist sowas wie 3DS, 3DS XL, 2DS und New 3DS/3DS XL, imo.

Macht alles komplett Sinn, nur ist der Name "Switch" dann etwas dämlich.

Aber andererseits ist das ja auch normal bei Nintendo. Da blickt dank DS, 2DS, 3DS und New 3DS ja auch kein normaler Kunde mehr durch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom