Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann diese Schwarzmalerei Einiger nicht verstehen. Es gibt genug Argumente warum die Switvh ein Erfolg wird.

1. Ideales Zweitgerät für PC, PS4, XOne User.
(Dokingstation ist klein genug, Abwechslung im Lineup, günstiger Preis)

2. Der Entwicklungsaufwand wird nicht größer, man siehe die Indieszene in diversen Digitalstores.
(Wenn schon für Smartphones entwickelt wird warum nicht noch die Switch mitnehmen ?)

3. Anständiges Launchlineup
(Mario Kart ! Da kaum jemand ne WiiU hatte ist es auch egal, dass es ein erweiterter Port sein wird)

Dagegen würde sprechen, dass viele kunden erstmal abwarten ob noch was beim Preis geht und ob ein Durststrecke anfangs vorhanden ist. Aber letztlich wird das Gerät früher oder später gekauft, da es in meinen Augen in der Form Konkurrenzlos ist.
(An dieser Zurückhaltung sind alle Hersteller schuld, XOne und PS4 sind auch schnell im Preis gefallen und haben anfangs kaum geliefert.)

Die suchen doch nur ein Grund um behaupten zu können, auf N Konsolen würde sich nix verkaufen. Aber klar, Nintendo hat hierbei auch ne Teilschuld, dass will ich ja nicht kleinreden. Aber ich wäre der erste der sofort seine Ps4 verkaufen würde, wenn ich wüsste, dass die Switch 3rd Party Support kriegen würde.

der 3DS ist als erfolg zu sehen mit seinen über 60+ millionen verkäufen und trotzdem haben fast alle west publisher das ding gemieden. es ist also schon etwas dran das es marken gibt wo es einfach sinnlos ist das für eine n plattform zu bringen. sehe nicht das sich das mit switch ändern soll

Es ist egal was Nintendo macht aus dem AAA Third Party Teufelkreis kommen sie nicht raus:

PS4 MeToo Konsole: Spiele sehen zwar genauso gut aus wie bei der Konkurrenz (oder sogar besser) aber viele haben eben schon eine PS4 oder One und Spielen diese Spiele da. Den Vorsprung der Konkurrenz können sie selbst wenn es gut läuft nicht einholen. Aka Thirds sind unzufrieden, weil ihre Spiele sich bei Nintendo am schlechtesten verkaufen.

Switch: Thirds müssen ihre Spiele ordentlich downgraden damit sie auf Switch laufen. Einziges Argument ist dann die Portabilität, denn am TV kann man Spiel XY auf anderen Konsolen in viel besserer Qualität spielen. Ergo: Auch hier werden Third Spiele bei Nintendo am schwächsten laufen.

Ich glaube das schlauste was sie machen könnten wäre Thirds damit zu locken wonach sie sich die Finger lecken: Nintendo IP Crossovers. Erlaub Ubisoft ein Mario x Rabbids zu machen und am besten häng daran noch einen Deal über zum Beispiel das nächste Assassins Creed kommt auch für Switch etc. Hat den Vorteil das sie exklusive Third Party Spiele kriegen und sich Multititel besser sichern können.

Weiß gar nicht ob es ein Plus Punkt ist wenn man Smartphone Gamestop bekommt

Ein Problem wird es erst, sobald diese mehr Gewinn generieren, als "richtige" Spiele. Dann wird der Aufwand bei allen Nicht-Nintendo Spielen kontinuierlich abnehmen.

der 3DS ist als erfolg zu sehen mit seinen über 60+ millionen verkäufen und trotzdem haben fast alle west publisher das ding gemieden. es ist also schon etwas dran das es marken gibt wo es einfach sinnlos ist das für eine n plattform zu bringen. sehe nicht das sich das mit switch ändern soll

Die versuchen es erst ja gar nicht also woher soll man das wissen? An der Vita, wo auch kaum West Spiele zu finden sind?

Wenn sie es versuchen würden und dann scheitern würden dann ist man ja im Nachhinein auch schlauer, aber dann auch richtig und ohne Ports die schon seit monaten draußen sind und es für den vollpreis verkaufen wollen.

Die versuchen es erst ja gar nicht also woher soll man das wissen? An der Vita, wo auch kaum West Spiele zu finden sind?

weil man im grunde alles was man auf der ps4 hat auch auf vita spielen kann dank remote play. macht eben keinen sinn eine extra vita version von call of duty zu machen bei einer userbase von vielleicht 15 millionen

Jupp, daher setze ich nun auf PS4 (Sony) + Switch (Nintendo) ... für mich die beste Kombo mit den meisten Überschneidungen für meinen Geschmack. :scan:

Aber das können wir hier gebetsmühlenartig wiederholen und es wird (leider nicht nur hier) dann eine Welle der Entrüstung geben, wenn das 1. Bild von Assassin's Creed Next auf der Switch wie ein PC-Screenshot auf höchstens mittleren Einstellungen (im Vergleich zur PS4/Xone) aussieht oder kein GTA VI für Switch erscheint ;).

Ich auch, bin ja jetzt "stolzer" PS4 Besitzer (neben meinem PC), muss die Konsole nur noch auspacken und anschließen, ich bin momentan geiler auf Trails of cold Steel 2 auf meiner 15 Euro PS TV :v:

Man kann alles ins negative drehen, ich bekomme Nins und japanische 3rd Handheldgames in HD, ich bekomme einige westliche games im Handheldformat, von indies bis zu AAA Titeln. Dazu alle ningames auf einem Gerät. Imo wird Switch, wenn das Gerät nicht wider Erwarten völlig floppt mit das abwechslungsreichste lineup aller N Konsolen (zumindest seit sehr langer Zeit) bekommen. Und wenn dann der ein oder andere Titel zeitgleich mit der PS4 Version erscheint hätte ich auch nichts dagegen, ich erwarte es nur nicht, da die publisher kein Geld zum Verbrennen haben und erstmal das Wasser testen, bevor sie völlig hineinspringen. Auch wissen wir nicht wirklich, welche Games technisch portierbar sind. Ist ja nicht nur der Leistungsunterschied, viele Games sind heute Always On etc. was sich mit einem Handheld beisst, aber ich habe auch nichts gegen eigene Versionen.

Es ist egal was Nintendo macht aus dem AAA Third Party Teufelkreis kommen sie nicht raus:

PS4 MeToo Konsole: Spiele sehen zwar genauso gut aus wie bei der Konkurrenz (oder sogar besser) aber viele haben eben schon eine PS4 oder One und Spielen diese Spiele da. Den Vorsprung der Konkurrenz können sie selbst wenn es gut läuft nicht einholen. Aka Thirds sind unzufrieden, weil ihre Spiele sich bei Nintendo am schlechtesten verkaufen.

Switch: Thirds müssen ihre Spiele ordentlich downgraden damit sie auf Switch laufen. Einziges Argument ist dann die Portabilität, denn am TV kann man Spiel XY auf anderen Konsolen in viel besserer Qualität spielen. Ergo: Auch hier werden Third Spiele bei Nintendo am schwächsten laufen.

Ich glaube das schlauste was sie machen könnten wäre Thirds damit zu locken wonach sie sich die Finger lecken: Nintendo IP Crossovers. Erlaub Ubisoft ein Mario x Rabbids zu machen und am besten häng daran noch einen Deal über zum Beispiel das nächste Assassins Creed kommt auch für Switch etc. Hat den Vorteil das sie exklusive Third Party Spiele kriegen und sich Multititel besser sichern können.

Ich finde dass die Portabilität ein guter Grund für die Versionen ist und Nintendos handheldbase entspricht nicht unbedingt der PS4/PC Base, da können 3rds also neue Kunden erreichen, was durchaus interessant ist, den Käuferkreis zu erweitern. Ubisoft hat das eigentlich genauso formuliert. Der 3DS wäre deutlich besser unterstützt worden, wenn er Vita Leistung gehabt hätte und eben keine exotische Hardware. Vieles war schlichtweg nicht möglich auf dem 3DS, die ganzen westlichen Engines liefen erst gar nicht auf dem 3DS, nicht mal Unity.

Auch müssen sich die Titel der 3rds gar nicht so gut verkaufen wie auf der PS4, sie müssen sich nur rentieren. Ob sie das werden muss man abwarten, auf jeden Fall werden sie leichter möglich sein, es gab bisher noch keinen Nintendo Handheld, der vom Featureset so kompatibel mit modernen Engines war.

Recht hast du. Erinnere mich an die dumme Aktion von EA nur Mass Effect 3 ohne DLC's zu veröffentlichen.

Da gab da wohl nen schönen Streit zwischen Nintendo und EA, wir wissen nicht was da genau abgelaufen ist, aber es war wohl heftig und führte zu solchem Mist. Need for speed wurde trotz bettlerei der devs anfangs nicht mal physisch in der EU veröffentlicht, es gab kein Werbebudget, nichts, weder von Nintendo noch von EA. Und das war ne sehr gute Version^^

weil man im grunde alles was man auf der ps4 hat auch auf vita spielen kann dank remote play. macht eben keinen sinn eine extra vita version von call of duty zu machen bei einer userbase von vielleicht 15 millionen

Sei es drum, sie versuchen es erst gar nicht also ist das Argument, dass es nicht klappen würde quatsch imo.

Many Unreal Engine-built games on the way to Switch, rep says
http://nintendoeverything.com/many-unreal-engine-built-games-on-the-way-to-switch-rep-says/

Right after Nintendo announced Switch, Unreal Engine came out in support of the new platform. A tweet at the time mentioned that the company is “thrilled to partner with Nintendo to help Unreal Engine 4 developers bring their games to Nintendo Switch”.

Now we have some new comments from Takayuki Kawasaki, territory manager for Epic Games Japan. In an interview with Japanese website Social VR Info, he mentioned that Switch does indeed support Unreal Engine, and there are actually a lot of titles coming that are using the technology on Nintendo’s new console. This includes releases of already announced major titles and new games. His final statement was vague, but Kawasaki indicated that he’s hoping the Japanese console business picks up more steam from Switch’s arrival.

On a somewhat related note, Dragon Quest XI will be using Unreal Engine 4. After Square Enix announced that back in Summer 2015, there was an uptick in usage of Unreal Engine by Japanese-type titles. Perhaps we’ll be seeing some of these games on Switch in the future.

Masahiro Sakurai bought a Vifam figure as a reference for his work
http://nintendoeverything.com/masahiro-sakurai-bought-a-vifam-figure-as-a-reference-for-his-work/

vifam-656x391.jpg

Masahiro Sakurai last worked on Super Smash Bros. for Wii U/3DS as director. That was in 2014. Since it’s been over two years since Smash Bros. shipped on both of Nintendo’s current systems (though there has been plenty of DLC since then), fans are wondering what Sakurai is up to now.

A new interview conducted by denfaminicogamer may give us a hint. Much of the discussion is about Sakurai’s game collection and other random topics, but there is one interesting excerpt that stands out.

Sakurai mentions how he sometimes purchases figures for his work. Somewhat recently, he bought a Vifam figurine. Vifam is from the 1983 mech anime Ginga Hyōryū Vifam.

You shouldn’t jump to the conclusion that Sakurai is making a game based on that series. Rather, he wanted the attached rifle gun to use as a reference for his work. Now the question is: in which way is he using the figure as a reference?

Die Portiererei hat auch Vorteile, Sakurai und co. dürfen sich vielleicht an andere Dinge setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wird bestimmt Project Giant Robot :v:

Spaß beiseite, bin sehr gespannt. Sakurai kann von mir aus machen, was er will, solange er Lust darauf hat. Denn gerade dann wirds großartig. Und Unreal-Support kennen wir ja, aber schön, dass wohl doch mehr kommen, als vielleicht angenommen. Eben als ich nochmal quer durch Amazon geschaut habe, fiel mir ein, dass Kingdom Hearts 3 ja glaub auch die Unreal Engine nutzt und das Spiel ja eh für PS4 und XBO erscheint - warum also nicht vielleicht auch für die Switch? Auf den handhelds erschienen schon mehrere KH-Spinoffs und vielleicht springt ja auch mal ein Mainteil dabei rum (zumal es vom Design, Kundenzielgruppe, etc. einfach passt)

Naja waren Assassins Creed und Call of Duty so schlimm? ich glaub die waren ziemlich gut aber die vkz waren halt sau mies

Sei es drum, sie versuchen es erst gar nicht also ist das Argument, dass es nicht klappen würde quatsch imo.

Man muss nicht alles ausprobieren, um eine sehr kleine Chance auf Erfolg zu erkennen. Für die Publisher stimmt einfach das Verhältnis unternehmerisches Risiko zu potenziellen Einnahmen nicht. Das ist nach dem letzten Jahrzehnt auch vollkommen verständlich.

Naja waren Assassins Creed und Call of Duty so schlimm? ich glaub die waren ziemlich gut aber die vkz waren halt sau mies

Auch World of Fanatsy war ziemlich mies und Final Fantasy 15 scheint auch nicht gerade der erhoffte Hit zu sein. Aber trotzdem sagt keiner hier, dass Japano Spiele auf der Ps4 nicht laufen.

Es sagt keiner, dass sich alles auf N Konsolen verkaufen würde, aber Spiele wie Rayman, dass nur etwas schlechter als auf der Ps4 gelaufen ist oder Shovel Knight das sogar besser lief auf der WiiU zeigen das man sehr wohl was erreichen kann wenn man den will. Wie gesagt nur ein Chance wäre nett, aber dass kann von einem EA wohl nicht erwarten.

Naja, ich bin mir aber sicher, dass Japanische Spiele ziemlich gut auf der Switch laufen werden. Immerhin was..... :(

Ich habe AC 3 und 4 für die Wii U und gerade der 4er war ein guter Port, gab von meiner Seite aus nichts zu meckern bezüglich der technischen Umsetzung. Wurde halt von Digital Foundry etc. zerrissen und so gabs schlechte Presse. Aber ja, nicht alle Titel die sich auf der Wii U nicht verkauften waren schlecht. Deus EX war ein sehr guter port, Need for Speed MW war ein top port, AC 3 und 4 waren nicht schlecht. Es fehlte halt an Marketing, an Hype für die Games und dazu floppten nicht nur die Spiele, sondern auch die ganze Konsole. Hätte mich interessiert, wie sich GTA V auf Wii U verkauft hätte, das war mal geplant xD Vielleicht auf Switch.

Kid Icarus für Switch wär in der Tat geil! (Also ein neuer Teil :P aber auch ein erweiterter Port des 3DS wär nit verkehrt xD zumindest den MP hätte ich sehr gern auf Switch ^^)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom