Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das was ich meine würde ich nichtmal als AK bezeichnen... Und ausserdem was haben Sony und MS damit schon wieder zu tun? Im Grunde genommen braucht Nintendo ein OS das ständig weiterentwickelt wird siehe Android. Das ist aktuell auf Version 7 glaube ich, aber Apps für 2/3/4/5/6 laufen dort auch einfach weiter.

Wahrscheinlich ist der Grund das es dies bisher nicht gab auch gar nicht, dass Nintendo das nicht kann, sondern vielmehr der, dass Nintendo bei Wii und WiiU mit neuen Steuerungsarten rumhantiert hat die es in einer Weise gar nicht ermöglichen würden die Spiele vorheriger Konsolen zu spielen ohne sich wieder zusätzliche Controller kaufen zu müssen. Das hat auch zu einem riesigen Clusterfuck an Controllern geführt, so schlimm das offizielle Produkte für WiiU wie der Pro Controller gar nicht mit jedem Spiel der eigenen Konsole benutzbar sind. Und beim 3DS und DS gibts dasselbe mit dem Touchscreen und den 2 Bildschirmen.

Jetzt geht Switch zurück zu nem Single-Screen mit klassischem Controllerlayout (das was sich durchgesetzt hat) und man wird auch niemals wieder zur Wiimote oder dem U Gamepad zurückkehren. Eigentlich ist jetzt die beste Zeit auch für die Zukunft dazu zu sorgen, dass man auf der zukünftigen Hardware auch weiterhin alte Sachen spielen kann. Das Einzige was jetzt problematisch ist sind die Wii und WiiU Spiele, welche man vielleicht auf Switch dann auch haben möchte... Im Fall der WiiU könnte man das Problem mit Ports lösen, Wii hingegen wird allerdings schwieriger. Wobei ich jetzt auch nicht traurig sein würde, wenn sowas wie Skyward Sword für immer auf Wii verbannt wird.

Miko zeigt mit seinem Post ganz gut wie unwahr deine Aussage zu Android ist. Btw erlaubt die Switch eine einfachere Wii AK als eine Wii U AK, wenn man nach den Gerüchten geht. Die Wii Mote bzw. Bewegungssteueung wird vieles nur nicht verschwinden. Die Intensität einer Wii Mote wird man jedoch so nicht wieder erleben, aber irgendwie muss man die Steinzeitgamer erreichen.

shmzgdmf.jpg

Sollte sich als richtiger schritt herausstellen! Nintendo hat neben schwacher Hardware, im Vergleich mit MS und co. . Noch genügend andere Baustellen, aber jetzt wo man sich, derzeitig auf eine einzige Plattform konzentriert. Werden diese Lücken. Hoffentlich mal angegangen, und spätestens mit dem "Switch" Nachfolger ausgeschmerzt.

Online Infrastruktur mit über­grei­fenden Account, für Party Chat, Cross buy, Co´op Games, VC Erwerbungen usw. . Die E-Shop Optik und die kacheln im OS´s, finde ich persönlich gut. Da ich Buntes und verspielt Wirkendes, aber nicht so was "unübersichtliches" wie bei der ONE mag.

Hoffe das Nintendo, schon noch echte Software Überraschungen parat hat! Vielleicht ein 3D Donkey Kong / Metroid, würde auch ein Paper Mario U Port -gerne haben wollen. Aber erst mal ab warten, und Erwartungen zurückschrauben.

In Sachen Abwärtskompatibilität glänzt auch Sony nicht... Die ganzen PS1 Classics die man auf PSP/Vita und PS3 noch spielen konnte gibts immer noch nicht für PS4, stattdessen bringen Sie jetzt immer mehr PS1 Classics in HD Versionen, Crash, Parappa usw. Die PS2 Titel sind auch so ne Sache haste auf der PS3 schon erworben? Pech gehabt auf PS4 gibts HD und Trophies also kaufe sie neu! Nicht mal ein Rabatt wie bei Wii zu WiiU VC gibts.

M$ machts richtig mit der 360 Kompatibilität... daran sollte sich Nintendo ein Beispiel nehmen. Gut physische Kompatibilität geht natürlich nicht aber VC Titel die man entweder auf 3DS und/oder WiiU hat sollte man kostenlos auf Switch laden können. Zumindestens sobald sie verfügbar sind.

hängt imo mit trophäen bzw achievements zusammen

ich glaube sowohl sony als auch ms wollen auf ihren konsolen keine spiele mehr ohne diese belohnungssysteme

deshalb keine ps1 und ps2 originals bei sony und keine xbox originals bei microsoft
technisch sollte es da keine gründe geben, denn es kommen ja z.b. ps2 games in besserer form auf ps4, aber eben mit trophäen und klar lässt man sich das dann wieder bezahlen, so ist die industrie

vielleicht führt nintendo auch so ein system ein

Ich frage mich ob es Erfolge gibt für die Switch? Bitte seid mir nicht böse ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden was die Switch angeht. :blushed:

Ich frage mich ob es Erfolge gibt für die Switch? Bitte seid mir nicht böse ich bin nicht wirklich auf dem Laufenden was die Switch angeht. :blushed:

Bisher ist nichts bestätigt. Würde mir allerdings auch Erfolge wünschen (nicht alle in Spielen sind sinnvoll, aber es gibt hier und da auch ein paar witzige ^^). Wenn werden die vermutlich als "Missionen" funktionieren, um Platinpunkte im MyNintendo-Account freizuschalten. Dann muss es dafür nur noch mehr sinnvolle Anwendungen geben (Rabatte, Designs, vllt. sogar VC-Spiele, etc.)

MyNintendo wirds sein und damit bekommst du ja auch schon Spiele etc. Da fehlt nur die Auswahl, was dem Jahr 2016 geschuldet ist, und das Verhältnis Platin zu Goldpunkte bzw umgekehrt. Nintendo sollte den Service flexibler machen bzw. Goldpunkte einem PS+ ähnlich machen. Jemand der bspw. 20 Goldpunkte in einem Monat gemacht hat kann dann einen VC Titel kostenlos haben oder einen 25% Rabatt auf eine Auswahl von bestimmten Titel.

Tolle Erfolge... ich habe Super Mario Run komplettiert, also alle Münzen gesammelt und dafür gab es nichts. Aber belohnen, wenn man Welt 1 geschafft hat... Nintendo hat den Sinn wohl nicht ganz verstanden. Ein Erfolgssystem soll motivieren, das Spiel zu beenden (das hat Nintendo begriffen), aber eben auch zu komplettieren.

Tolle Erfolge... ich habe Super Mario Run komplettiert, also alle Münzen gesammelt und dafür gab es nichts. Aber belohnen, wenn man Welt 1 geschafft hat... Nintendo hat den Sinn wohl nicht ganz verstanden. Ein Erfolgssystem soll motivieren, das Spiel zu beenden (das hat Nintendo begriffen), aber eben auch zu komplettieren.

Falscher Thread! :lol:

ergo sind das imo alles phantomprobleme, die du da aufzählst.

Interessant. Da listet man Argumente auf, welche begründen, wieso die Switch evtl. einen schweren Start haben wird und man bekommt gesagt, es seien Phantomprobleme. Und die Gegenargumente dazu sind nicht gerade überzeugend...

grafische sprünge hat es auch bei handhelds schon immer gegeben.

Der Sprung von 3DS zu Switch ist gigantisch. Für Entwickler die Spiele für Handhelds bringen ist damit auch ein enormer Kostensprung vorhanden, wenn man sich diesem Grafiksprung anpassen möchte. Die Vita z.B. hat ja auch viele Games nicht bekommen, obwohl sie grafisch gesehen echt stark war zum Zeitpunkt des Erscheinens. Würde das nicht zu sehr runterspielen.

die sticks kann man zudem abnehmen bei der switch. das kriegt man schon transportiert, wenn man nur will. insgesamt ist die switch ja auch nur etwas größer als die vita.

"Die kriegt man schon transportiert". Es geht nicht darum, ob man sie transportieren kann, sondern viel mehr darum, ob den Käufern der Transport nicht zu umständlich ist. Um die Switch trnasporiteren zu können, benötigte ich wohl einen Rucksacke oder eine Tasche (Bildschirm +2 Joycons + Ladekabel + Powerbank [falls Akkuleistung nur 3 Stunden]). Selbst ohne Powerbank ist das nicht einfach mal "zur Switch greifen und mitnehmen". Mobilität ist den Japanern extrem wichtig und die Switch ist diesbezüglich der bisher klobigste Handheld.

egal wie nintendo die switch vermarktet, es bleibt jedem selbst überlassen, wie er sie nutzt, die leute werden das schon verstehen.

"Der Kunde wird es schon verstehen"... Da sollte man nicht von uns ausgehen. Wir sind Forumnerds, die sich informieren. Nintendo vermarktet das Teil als Heimkonsole. Wieso sollten unerfahrene Kunden dann verstehen, dass es viel mehr ein Hybrid ist? Bei der WiiU hat auch niemand begriffen, was sie wirklich sein will. Würde den Kunden da nicht zu sehr überschätzen.

in der praxis werden die dinger halt mitgenommen, etwaige zweifel räumt die mund zu mund propaganda aus dem weg.

Mund zu Mund Propaganda ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen kann sie schlecht sein und zum anderen kann es auch erst gar nicht dazu kommen, wenn das Produkt nicht auf genug Interesse stößt.

Passend dazu auch die neusten Gerüchte:

Zwei exklusive Spiele von Drittherstellern sollen zum Verkaufsstart (Mitte März) zur Verfügung stehen. Eines dieser Spiele ist das Crossover-Projekt "Rabbids & Mario" (Mario RPG: Invasion of the Rabbids). Eine neue Spiele-Marke (IP) soll bei dem Event im Januar 2017 ebenfalls präsentiert werden.

-Red Dead Redemption 2 wird höchstwahrscheinlich nicht für Switch erscheinen, aufgrund der Beziehungen von Nintendo zu Rockstar Games und der "Always-Online-Natur" des Spiels, heißt es.

-Da sich Mass Effect 3 auf der Wii U sehr schlecht verkauft hat, soll Mass Effect: Andromeda nicht für Switch konvertiert werden.

-Erweiterte Umsetzungen von Splatoon, Super Smash Bros. und Mario Kart 8 sind vorgesehen. Super Smash Bros. für Switch soll kaum Neuerungen bieten. Mario Kart 8 soll hingegen deutlich erweitert werden (Battle Mode).

-Monolith Soft arbeitet an einem neuen Spiel, aber nicht an einer Switch-Umsetzung von Xenoblade Chronicles X

- Die Virtual Console wird anfänglich nur wenige Spiele bieten. Diejenigen, die bereits Virtual-Console-Spiele (Wii U oder 3DS) besitzen, müssen eine kleine Upgrade-Gebühr zahlen, um diese Titel auch auf Switch spielen zu können. Drei GameCube-Spiele (Virtual Console) sollen anfänglich zur Verfügung stehen (Original-Fassung mit Original-Auflösung).

-Die Handheld-Batterie wird maximal drei Stunden halten (bei maximalen Qualitätseinstellungen). Aufgeladen wird der Handheld via USB.

-Alle Switch-Bundles sollen über 32 GB internen Speicherplatz verfügen. Der Speicherplatz kann mit Micro-SD-Karten auf bis zu 128 GB erweitert werden.

-Die Benutzeroberfläche der Konsole soll auf Kacheln basieren (ähnlich Wii U oder 3DS). Das Design wird als modern und klar beschrieben.

-Gekaufte Spiele sind an einen Account gebunden und nicht an ein Gerät.

-Es wird keine "Friend Codes" mehr geben. DeNA hilft Nintendo bei der Umsetzung der Netzwerk-Funktionen.
Das "Miiverse" kehrt zurück. Screenshots und Videos können dort veröffentlicht werden.

-Sowohl Joy-Con-Controller als auch Docking-Stationen wird man einzeln kaufen können. Die Docking-Stationen sollen sehr günstig sein.

-Es wird kein Bundle mit dem "Pro Controller" geben. Der Controller kann nur einzeln gekauft werden

Die großen AAA Titel vom Westen werden wohl wie erwartet nicht kommen, die Akkulaufzeit ist für ein mobiles Gerät viel zu gering und somit ohne Powerbank kaum zu gebrauchen. Das kann insbesondere in Japan zu einem Problem werden.

Mir gefällt das Konzept der Switch, aber irgendwie kommt es bei mir so rüber, als hätte man es nicht wieder bis ganz zum Schluss durchdacht.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Da listet man Argumente auf, welche begründen, wieso die Switch evtl. einen schweren Start haben wird und man bekommt gesagt, es seien Phantomprobleme. Und die Gegenargumente dazu sind nicht gerade überzeugend...

Der Sprung von 3DS zu Switch ist gigantisch. Für Entwickler die Spiele für Handhelds bringen ist damit auch ein enormer Kostensprung vorhanden, wenn man sich diesem Grafiksprung anpassen möchte. Die Vita z.B. hat ja auch viele Games nicht bekommen, obwohl sie grafisch gesehen echt stark war zum Zeitpunkt des Erscheinens. Würde das nicht zu sehr runterspielen.

"Die kriegt man schon transportiert". Es geht nicht darum, ob man sie transportieren kann, sondern viel mehr darum, ob den Käufern der Transport nicht zu umständlich ist. Um die Switch trnasporiteren zu können, benötigte ich wohl einen Rucksacke oder eine Tasche (Bildschirm +2 Joycons + Ladekabel + Powerbank [falls Akkuleistung nur 3 Stunden]). Selbst ohne Powerbank ist das nicht einfach mal "zur Switch greifen und mitnehmen". Mobilität ist den Japanern extrem wichtig und die Switch ist diesbezüglich der bisher klobigste Handheld.

"Der Kunde wird es schon verstehen"... Da sollte man nicht von uns ausgehen. Wir sind Forumnerds, die sich informieren. Nintendo vermarktet das Teil als Heimkonsole. Wieso sollten unerfahrene Kunden dann verstehen, dass es viel mehr ein Hybrid ist? Bei der WiiU hat auch niemand begriffen, was sie wirklich sein will. Würde den Kunden da nicht zu sehr überschätzen.

Mund zu Mund Propaganda ist ein zweischneidiges Schwert. Zum einen kann sie schlecht sein und zum anderen kann es auch erst gar nicht dazu kommen, wenn das Produkt nicht auf genug Interesse stößt.

Passend dazu auch die neusten Gerüchte:

Zwei exklusive Spiele von Drittherstellern sollen zum Verkaufsstart (Mitte März) zur Verfügung stehen. Eines dieser Spiele ist das Crossover-Projekt "Rabbids & Mario" (Mario RPG: Invasion of the Rabbids). Eine neue Spiele-Marke (IP) soll bei dem Event im Januar 2017 ebenfalls präsentiert werden.

-Red Dead Redemption 2 wird höchstwahrscheinlich nicht für Switch erscheinen, aufgrund der Beziehungen von Nintendo zu Rockstar Games und der "Always-Online-Natur" des Spiels, heißt es.

-Da sich Mass Effect 3 auf der Wii U sehr schlecht verkauft hat, soll Mass Effect: Andromeda nicht für Switch konvertiert werden.

-Erweiterte Umsetzungen von Splatoon, Super Smash Bros. und Mario Kart 8 sind vorgesehen. Super Smash Bros. für Switch soll kaum Neuerungen bieten. Mario Kart 8 soll hingegen deutlich erweitert werden (Battle Mode).

-Monolith Soft arbeitet an einem neuen Spiel, aber nicht an einer Switch-Umsetzung von Xenoblade Chronicles X

- Die Virtual Console wird anfänglich nur wenige Spiele bieten. Diejenigen, die bereits Virtual-Console-Spiele (Wii U oder 3DS) besitzen, müssen eine kleine Upgrade-Gebühr zahlen, um diese Titel auch auf Switch spielen zu können. Drei GameCube-Spiele (Virtual Console) sollen anfänglich zur Verfügung stehen (Original-Fassung mit Original-Auflösung).

-Die Handheld-Batterie wird maximal drei Stunden halten (bei maximalen Qualitätseinstellungen). Aufgeladen wird der Handheld via USB.

-Alle Switch-Bundles sollen über 32 GB internen Speicherplatz verfügen. Der Speicherplatz kann mit Micro-SD-Karten auf bis zu 128 GB erweitert werden.

-Die Benutzeroberfläche der Konsole soll auf Kacheln basieren (ähnlich Wii U oder 3DS). Das Design wird als modern und klar beschrieben.

-Gekaufte Spiele sind an einen Account gebunden und nicht an ein Gerät.

-Es wird keine "Friend Codes" mehr geben. DeNA hilft Nintendo bei der Umsetzung der Netzwerk-Funktionen.
Das "Miiverse" kehrt zurück. Screenshots und Videos können dort veröffentlicht werden.

-Sowohl Joy-Con-Controller als auch Docking-Stationen wird man einzeln kaufen können. Die Docking-Stationen sollen sehr günstig sein.

-Es wird kein Bundle mit dem "Pro Controller" geben. Der Controller kann nur einzeln gekauft werden

Die großen AAA Titel vom Westen werden wohl wie erwartet nicht kommen, die Akkulaufzeit ist für ein mobiles Gerät viel zu gering und somit ohne Powerbank kaum zu gebrauchen. Das kann insbesondere in Japan zu einem Problem werden.

Mir gefällt das Konzept der Switch, aber irgendwie kommt es bei mir so rüber, als hätte man es nicht wieder bis ganz zum Schluss durchdacht.

Die Vita hat sogar einige exklusive Spiele bekomen, weil der 3DS zu schwach war. Exotische schwache hardware bedeutet nicht, dass die Spiele nichts kosten. Und wenn man sich ansieht wie gut bereits viele Indiegames aussehen mache ich mir da weniger Sorgen. Der 3DS bekam die AAA Titel, die Vita, obwohl viel stärker die Titel der kleineren Entwickler.... Wer für die Vita entwickelte dürfte auf Switch keine großen Probleme haben. Soll ja recht einfach sein und die Software besser.

Ich denke du übertreibst wegen der Portabilität, die Hosentaschenhandheldzeit ist imo längst vorbei.

3 Stunden Akku bei maximalen Einstellungen zocken, mehr kann der 3DS doch auch nicht wirklich. Wieder kein punkt der irgendetwas groß ändert.

Nintendos Marketing ist bisher sehr klar, ne Konsole zum überall hin mitnehmen, spiel wo du willst. Was ist daran nicht zu verstehen? Man kann es kaum besser eklären als in dem ersten Teaser oder der der Show mit Fallon....

Wenn Switch auf keinerlei Interesse stößt floppt das Gerät, das ist möglich, aber derzeit ist es relativ bekannt, obwohl Nintendo noch nicht viel unternommen hat um es zu bewerben. Würde ich jetzt noch nicht so schwarz sehen.

Warten wir einfach das Lineup ab, die Leaks sind nicht vollständig. Laura kennt selbst nicht das ganze Line Up, bezüglich japanischer Titel hat sie fast keine Ahnung und sie kennt auch nicht alle westlichen Publisher. Dazu sagt sie selbst, dass sie die größeren Überraschungen ausspart um nicht alles zu verderben :ugly:

Wenn wir von AAA Titeln sprechen könnte man noch das Assassins Creed Gerücht erwähnen, angeblich gleichzeitiger Launch auf PS4 und Switch. Ein weiteres Gerücht (von einer Quelle die neu ist und sich noch nicht bewiesen hat) wäre ein Remaster eines PS360 Titels von Rockstar Games. Ein einzelner PS4 Port wurde anscheinend gecancelt, da sich das Spiel auf PS4Bone schlecht verkaufte. Gerüchte gibt es viele.

Ich denke wer 1:1 das Lineup von PS4Bone erwartet wird massiv enttäuscht, deshalb muss das Lineup nicht schlecht sein, es wird vermutlich nur anders. Das schließt das ein oder andere AAA multigame nicht aus, aber es ist keine klassische Konsole.

naja mal schauen wird vlt den Pokemon machern gut tun mal bessere Hardware zu bekommen, die letzten titel waren technisch ja ein graus

naja mal schauen wird vlt den Pokemon machern gut tun mal bessere Hardware zu bekommen, die letzten titel waren technisch ja ein graus

Imo wird es allen Entwicklern gut tun, etwas mehr als 3DS hardware zur Verfügung zu haben. Die Technik des Geräts ist halt inzwischen wirklich veraltet und schlecht. Und man sieht ja an Sun und moon, dass sie schöne Charaktermodelle etc. können.

Kann man denn mit den Punkten was anfangen oder sind die nur zum Schwanzvergleich?

Die sind vollständig zum "Verbrauchen" gedacht, wenn man sie nicht benutzt, verfallen sie nach 6 Monaten sogar.

Bei MyNintendo kann man die Punkte einlösen, es gibt z.B. Rabatte, ein Zelda-Picross, 3DS-Designs, sowie auch digitale Güter für Super Mario Run, Miitomo, usw.

Im Gegensatz zu den Achievements von MS bzw. Trophäen von Sony ist das aber überhaupt nichts zum Angeben - komplett anderer Ansatz eigentlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom