Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiß nicht obs passt aber den wiiU akku zu tauschen, war eine der besten entscheidungen meines zockerlebens. :)

Da haben sie aber einen extra kleinen rein gemacht mit dem Hintergedanken die Nerds können es ja austauschen. Bei einem festen Akku werden sie schon einen ordentlichen einbauen.

Und was Speicherplatz angeht... was erwartet ihr? 1 TB wie ne PS4 Pro oder was?

Es ist ein Tablet! Selbst Apple und co. sind bei den Flagschiffen erst bei 256 GB intern verbaut. 32 GB ist sogar schon gehobener Standard die meisten Tablets in der Preiskategorie haben eher 8 oder 16 GB. Dazu kann man bis zu 128 GB SD Karten Speicher zu packen, vermutlich genauso wie der 3DS maximal 32 GB kann.

Wer es also nötig hat kann sicherlich auch 256 GB oder 512 GB SD Karten reinhauen und in 5 Jahren gibts bestimmt auch 1 TB SD Karten zu einem guten Preis.

Der Speicherplatzbedarf wird eh nicht so extrem sein wie bei PS4/One mit 50 GB Spielen. Die extrem Fälle werden eher so 20-30 GB groß sein, und die meisten Nintendo Spiele immer noch nur einige GB...

Neue Gerüchte von einem Deutschen Retailer... Release der Switch am 19. März, was ein Sonntag ist.. kann also nicht stimmen XD

I normally don't share content like this, but I feel I should this time around. The following information doesn't come from a well-known source. It's from a Reddit post on the Switch sub-reddit, coming from someone in Germany. I read through the post and the following discussion, and it certainly seems like this person is on the up-and-up. He also has his comments backed up by other people in the discussion. I felt it interesting enough to share. Just please keep in mind that this is all rumor for now.
- a European retailer listed 15 Switch games for preorder
- some of them were names, some of them were just placeholder
- names on the list included:
Mario Kart 8, Splatoon, Skyrim Special Edition, Mario, Sonic, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Dragon Quest XI
- retailer said that both Splatoon and MK8 will be available at launch, but wasn't sure about Zelda
- they are preparing for a launch in Germany on the 19th of March

Quelle: https://www.reddit.com/r/NintendoSw...eculation_so_my_local_gamestop_just_asked_me/

Edit: Und noch mehr Infos zur Switch

While not the most exciting stuff, we have a few tidbits about the Switch coming from the recent FCC filing.
- the Wii LAN adapter will be supported for connecting to the internet
- the system features dual-band wifi and Bluebooth
- 802.11b/g/n/ac on 2.4 and 5ghz
- Bluetooth on BRD, ERD and Low Energy modes
- 39 watt AC adapter

http://gonintendo.com/stories/271137-minor-switch-details-wii-lan-adapter-supported-dual-band-wifi

Zuletzt bearbeitet:
Alle Nintendo-Heimkonsolen bis zur Wii kann man bis auf die Online-Features uneingeschränkt spielen (und selbst für die Online-Features gibt es eine kleine Community, die bis heute diese am Leben erhält).
Updates waren nie notwendig und befanden sich auf den Disks selbst.

Bei der Wii U musste (?) man ja bereits zum Launch viele Updates herunterladen. Weiß nicht, ob das auch in Zukunft noch gehen wird. Mit der Wii endete eigentlich eine Ära.

Ja wenn die ganzen Online Services weg sind werden alle Konsolen ab der letzten Gen. (Wii zum Teil dank WiiWare) an Glanz verlieren. Die werden niemals einen Retrostellenwert haben wie die alten Klassiker aller Atari, NES, SNES, MegaDrive, PS1 usw.

Beim SNES fällt z.B. schon vieles vom Satellaview weg, dafür gabs aber nicht sonderlich viel im Vergleich zu PSN und XBLA.

Das einzige was die Retro mässig am Leben erhalten können wird sobald die Services Offline sind, sind Private Archive von Spielen, Patches und DLCs.

Am Ende baut Nvidia Nintendo nen Raytracing SoC, (an die PowerVR GR6500 von ImgTech denk) weil sie die sind die am längsten von allen an dem Thema dran sind. Dazu wären neueste Arm Kerne schon sinnvoll. :lol:

. . . oh äh wait :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Noja, Gedanken mache ich mir dazu auch nicht, mir bleibt ja eh ohnehin nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, wenn ich auf Nintendogames nicht verzichten möchte.

Wenn man jetzt aber alle aktuellen Gerüchte betrachtet, z.B. nicht tauschbarer Akku und die max. 128GB Speicher, sowie das minderwertige Panel bei der Live-Vorführung bei Jimmy Fallon, dann findet man schon wieder viele ordentliche Wermutstropfen, was das Gerät selbst betrifft. Da wird scheinbar wieder an jeder Ecke das Billigste vom Billigen verbaut, für das Nintendo nie im Leben 250€ verlangen kann.

Klar, alles nur Gerüchte, keine Fakten, aber einigermaßen glaubwürdig sind sie ja trotzdem.

Und der 3DS nimmt auch größere Karten als anfangs angegeben, die 128gb werden sicherlich kein maximum sein. Ich glaube nicht, dass Nintendo einen Oled verbaut, aber dass Studiobeleuchtung keinem Panel gut bekommt ist auch klar. Mir würde ein austauschbarer Akku auch besser gefallen, aber wie gesagt würde ich abwarten, ob es mit etwas schrauberei nicht doch möglich ist. Also ich kenne weder den preis, noch die finale Hardware, noch alle Features der Konsole, auch nicht die qualität der bauteile. da jetzt zu mutmaßen, dass nintendo keine 250 Euro dafür verlangen kann ist imo seltsam. Für das was ich weiß würde ich 250 Euro noch als recht günstig bezeichnen und mich bei dem Preis wundern, wenn Nintendo extrem hochwertige Teile verbauen kann. Aber wenn Oled und co. den Preis hochtreiben würden auch wieder einige jammern ;)

250,- wären total in ordnung wenn das gerät mehr kann/bietet als das bisherige aktuelle shield, nicht nur in der leistung sondern auch was anschlüsse, flashspeicher etc betrifft. zudem wird auch der switch controller mehr qualität haben als der shield controller, hoffentlich :coolface:

Ich will einfach nicht dass der Mist wieder von 0 anfängt....ist doch bescheuert für das gleiche Spiel 3 oder gar 4 Mal zur Kasse gebeten zu werden.

Wird aber so kommen, das kann ich dir jetzt schon rech zuversichtlich sagen (u.A. weil Laura Kate Dale diesbzgl schon erwähnte, dass es wieder ein "Upgrade"-Programm geben wird und eben einfach weil Nintendo). Wird sowieso genug Leute geben, die dann hinterher wieder genug zu meckern haben. Naja ich schau einfach, welche Spiele kommen, das Gerät selbst ist für mich schon nahezu perfekt.

Ich will einfach nicht dass der Mist wieder von 0 anfängt....ist doch bescheuert für das gleiche Spiel 3 oder gar 4 Mal zur Kasse gebeten zu werden.

Ich verstehe dein Standpunkt und es wäre löblich, wenn es so gehandhabt wird. Aber was spricht denn dagegen, die auf dem 3DS in der VC gekauften Titel weiterhin auf dem 3DS zu zocken?

Wird aber so kommen, das kann ich dir jetzt schon rech zuversichtlich sagen (u.A. weil Laura Kate Dale diesbzgl schon erwähnte, dass es wieder ein "Upgrade"-Programm geben wird und eben einfach weil Nintendo). Wird sowieso genug Leute geben, die dann hinterher wieder genug zu meckern haben. Naja ich schau einfach, welche Spiele kommen, das Gerät selbst ist für mich schon nahezu perfekt.
Ein Betrag für ein Upgrade zu bezahlen finde ich noch in Ordnung solange er meinen Geldbeutel nicht wie ein Shy Guy mit einem Strohhalm aussaugt. ^^"
Ich verstehe dein Standpunkt und es wäre löblich, wenn es so gehandhabt wird. Aber was spricht denn dagegen, die auf dem 3DS in der VC gekauften Titel weiterhin auf dem 3DS zu zocken?
Der Bildschirm ist grösser und dann noch in HD. :P

Zuletzt bearbeitet:
zCleliy.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom