Ich sehe das ein wenig anders:
Nintendo vermarktet die Switch primär als Heimkonsole mit der Fähigkeit, mobil zu sein. Darüber hinaus ist die Switch für viele, die mobiles Gaming mögen, sehr unpraktisch zu transportieren. Es passt in keine Hosentasche und durch die hervorstehenden Sticks auch nicht gut in engeren Taschen reinzubekommen (z.B. kleine Rucksackfäächer). Natürlich nicht unmöglich, aber ein Faktor, den man bei einem mobilen Produkt berücksichtigen sollte. Bisher zeichnet sich auch eher ab, dass die 3rd die Switch eher wie eine Heimkonsole betrachten, statt wie einen wirklichen Nachfolger des 3DS (oder wenigstens als Hybriden). Das bereitet mir insofern sorgen, als das Nintendo jetzt sogar die Unterstützung verliert, die sie normalerweise bei einem Handheld gehabt hätten. Der 3DS ist ja dahingehend ein echtes Softwaremonster und deshalb verkauft er sich im Moment auch so gut. Bleibt dieser Support weg, hat Nintendo eine Hybridkonsole mit schlechten 3rd Partysupport und verliert somit auch noch den Handheldmarkt. Der große grafische Sprung (für einen Handheld) ist hier sogar vielleicht eher als negativ zu betrachten, da viele Entwickler den DS/3DS sicherlich für die Einfachheit der Grafik geschätzt haben, womit das entwickeln von Spielen für diese Geräte recht einfach war. Nun muss man aber für die Switch entsprechende HD Spiele mit WiiU Grafik entwickeln, was einigen evtl. nicht passt. Und wenn die Switch wie eine Heimkonsole vermarktet, fast keine 3rd Unterstützung bekommen und dann auch entsprechend wie die WiiU 8die ohnehin kein gutes Image hatte) wahrgenommen wird, dann kann das sehr schwere Folgen für Nintendo haben. Und ob die 11 Millionen WiiU Käufer noch zur Switch greifen, nachdem sie nichtmal ein eigenes Zelda bekommen haben und grundsätzlich schlecht mit Software versorgt wurden, ist ohnehin schon fraglich.
Ich bin echt gespannt, was Nintendo am 13. zeigt. Aber sie müssen auf jeden Fall liefern.