Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja hab ich :)

@oldtrashbarg
Mit einem mobilen gerät mobil online zu zocken sollte man eigendlich erwarten das das irgendwie klappt...
Tablet s,smartphone und Laptop s sowie Notebook s können das... dann sollte der 3ds das können... ok er ist sehr alt... dann halt nicht.
Aber die switch, die sollte das dann können...

Alleine in Japan MH oder splatoon, mario kart oder smash brothers unterwegs online zocken!
Vs
Unterwegs schön nur offline zocken können...

Und nach einer Runde ist der Akku leer ^^
Ne glaub kaum das es gehen wird.
 
Was haltet ihr von den Gerüchten, das der Akku nicht Austauschbar sei ?

Für mich wäre das Gerät dann gestorben : /

http://www.giga.de/konsolen/nintendo-switch/news/nintendo-switch-muss-wohl-ohne-austauschbare-batterie-auskommen/

Ja das wäre sehr sehr ärgerlich. Durch den fast ausschließlichen Hochleistungsbetrieb wird der Akku sehr viel schneller Sterben, als in beispielsweise Smartphones oder auch dem 3DS.
Leute, die viel im Mobilmodus spielen, werden wohl dann recht schnell merken, wie sinnvoll so ein tauschbarer Akku sein kann.
 
Habe noch nie in meinem Leben einen Akku ausgetauscht. Also ist es mir vollkommen egal. Zudem ist ein nicht austauschbarer Akku besser für das Design. Geräte mit austauschbaren Akkus sehen einfach beschissen(er) aus.
 
Habe noch nie in einem mobilen Geräten den Akku getauscht und die anzahl der Leute für die es so wichtig ist das sie die switch deswegen nicht kaufen obwohl sie eigentlich Bock drauf haben dürfte sehr klein sein.

@online verbinden mit Handy
Wenn man unterwegs zockt im Bus oder Bahn dann doch bestimmt keine kompetetive Spiele sondern eher solche wo man jederzeit aufhören kann und die eher nicht online gespielt werden.
Wenn man dann im Hotelzimmer ist gibt es ja WLAN. Wie das in Japan ist mit öffentlichen WLAN ist habe ich kein Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir schnuppe.
Wenn ich irgendwann das Ding kaufe ,dann nur am TV.
Und da brauch ich kein Akku

Was du oder andere einzelne Personen machen oder auch nicht ist aber nicht von Interesse. Es ist nunmal ein Gerät, wo der Fokus auf dem mobilen Betrieb liegt. Und der wird nach absehbarer Zeit enorm unter einem nicht tauschbaren Akku leiden.
 
Das ist doch Unsinn, die meisten Handys habe ein fest verbauten Akku und die werden nonstop genutzt und aufgeladen. Bisher musst ich noch nie ein Handy wegen dem Akku abgeben , deswegen kann man schon behaupten das ein Wechselakkus nur die wenigsten interessiert.

Was der Switch den Erfolg vermasseln kann ist ein schlechter Bildschirm, miese online Erfahrungen (Shop,Erfolge,nix miivers artiges, freundesliste) und keine Sport Spiele . Sollte Nintendo diese Dinge hingekommen kann es was werden falls nicht dann wird der Kreis der Nintendobesitzer neben mir noch kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Unsinn, die meisten Handys habe ein fest verbauten Akku und die werden nonstop genutzt und aufgeladen. Bisher musst ich noch nie ein Handy wegen dem Akku abgeben , deswegen kann man schon behaupten das ein Wechselakkus nur die wenigsten interessiert.

Was der Switch den Erfolg vermasseln kann ist ein schlechter Bildschirm, miese online Erfahrungen (Shop,Erfolge,nix miivers artiges, freundesliste) und keine Sport Spiele . Sollte Nintendo diese Dinge hingekommen kann es was werden falls nicht dann wird der Kreis der Nintendobesitzer neben mir noch kleiner.

Fest verbaut ist bei den heutigen sehr schmalen Handys notwendig. Die Batterie wird quasi um die Elektronik herum gelegt. Die Switch sieht bisher nicht so super schmal aus :ugly:

Den Akku in einem Handy kann man schon kaputt kriegen. Zum Beispiel verkürzt Schnell-Laden oder Spielen (=hoher Energie Verbrauch) und gleichzeitig Laden die Lebensdauer. Oder wenn man besonders dämlich ist Schnell-Laden und Spielen gleichzeitig.
Entsprechend kenne ich schon ein paar, die den Akku im Handy kaputt beommen haben, insbesondere eines meiner Kinder :ugly:
 
Und nach einer Runde ist der Akku leer ^^
Ne glaub kaum das es gehen wird.


Das mit dem relativ wahrscheinlichen Gerücht (da von diesem Laura Dale), dass die HH Einheit unter VOLLLAST 3 Stunden hält, hast du gelesen? Jedes dieser Spiele ist relativ kurze Spielzeiten bis "eine Runde" um ist ;)
 
Das ist doch Unsinn, die meisten Handys habe ein fest verbauten Akku und die werden nonstop genutzt und aufgeladen. Bisher musst ich noch nie ein Handy wegen dem Akku abgeben , deswegen kann man schon behaupten das ein Wechselakkus nur die wenigsten interessiert.

Die meisten kaufen sich aber auch nach 1-3 Jahren ein neues Handy.

Ich erwarte von einer Konsole schon, dass sie auch in 20-30 Jahren noch läuft (kein Witz), so wie das bei allen meinen Konsolen und Handhelds der Fall ist.
Aber ein Ausschlusskriterium für die Switch wäre dies natürlich nicht.
 
Die meisten kaufen sich aber auch nach 1-3 Jahren ein neues Handy.

Ich erwarte von einer Konsole schon, dass sie auch in 20-30 Jahren noch läuft (kein Witz), so wie das bei allen meinen Konsolen und Handhelds der Fall ist.
Aber ein Ausschlusskriterium für die Switch wäre dies natürlich nicht.
20-30jahre kannste knicken.....das gaanze onlinezeug usw macht doch alles kaputt
 
Das ist doch Unsinn, die meisten Handys habe ein fest verbauten Akku und die werden nonstop genutzt und aufgeladen. Bisher musst ich noch nie ein Handy wegen dem Akku abgeben , deswegen kann man schon behaupten das ein Wechselakkus nur die wenigsten interessiert.

Was der Switch den Erfolg vermasseln kann ist ein schlechter Bildschirm, miese online Erfahrungen (Shop,Erfolge,nix miivers artiges, freundesliste) und keine Sport Spiele . Sollte Nintendo diese Dinge hingekommen kann es was werden falls nicht dann wird der Kreis der Nintendobesitzer neben mir noch kleiner.

Wie gesagt, Handys sind mit einer Dauer-Gaming-Maschine in der Hinsicht nicht zu vergleichen.
Ich höre hier schon das Geweine, wenn nach 2 Jahren Switch bei vielen der Akku nur noch 1,5 Stunden hält, oder nach 4 Jahren noch 20min.

Weiß halt nicht, ob es bei einer fast konkurrenzlosen Spielkonsole unbedingt nötig ist, für 1-2mm Gerätedicke auf einen Wechselakku zu verzichten.
 
Habe noch nie in meinem Leben einen Akku ausgetauscht. Also ist es mir vollkommen egal. Zudem ist ein nicht austauschbarer Akku besser für das Design. Geräte mit austauschbaren Akkus sehen einfach beschissen(er) aus.

Sorry Ark, aber das ist totaler BS. Wo sieht denn beispielsweise ein Samsung Smartphone scheiße aus, trotz rausnehmbarem Akku? Und nur weil du noch nie einen ausgetauscht hast, heißt das ja nicht, dass dies den meisten anderen auch so ergeht. Wenn man intensiv zockt, nimmt die Laufzeit eines Akkus stetig ab und wenn man viel unterwegs ist und der Akku dann irgendwann nur noch eine Stunde hält, dann ist das nun mal nervig. Da würde man sich schon wünschen, den Akku austauschen zu können, insbesondere auch wegen der Möglichkeit, evtl. effizientere von anderen Herstellern einsetzen zu können.
 
Wie gesagt, Handys sind mit einer Dauer-Gaming-Maschine in der Hinsicht nicht zu vergleichen.
Ich höre hier schon das Geweine, wenn nach 2 Jahren Switch bei vielen der Akku nur noch 1,5 Stunden hält, oder nach 4 Jahren noch 20min.

Weiß halt nicht, ob es bei einer fast konkurrenzlosen Spielkonsole unbedingt nötig ist, für 1-2mm Gerätedicke auf einen Wechselakku zu verzichten.

Eventuell kann man ihn ja trotzdem ersetzen, halt mit etwas bastlerei, oder man schickt das Gerät notfalls ein. Das ist sicher nichts worüber ich mir jetzt Gedanken mache.
 
Das Ding läuft ja nicht auf Volllast. Der Akku wird auf MAX in 3 Stunden leergesaugt. Das ist genau das was der 3DS Akku auch hatte und der lief auch nach 5 Jahren super.

Bei der Vita kommt man auch nicht ran. Kein Problem gehabt mit der Vita.
 
Eventuell kann man ihn ja trotzdem ersetzen, halt mit etwas bastlerei, oder man schickt das Gerät notfalls ein. Das ist sicher nichts worüber ich mir jetzt Gedanken mache.

Noja, Gedanken mache ich mir dazu auch nicht, mir bleibt ja eh ohnehin nichts anderes übrig, als es zu akzeptieren, wenn ich auf Nintendogames nicht verzichten möchte.

Wenn man jetzt aber alle aktuellen Gerüchte betrachtet, z.B. nicht tauschbarer Akku und die max. 128GB Speicher, sowie das minderwertige Panel bei der Live-Vorführung bei Jimmy Fallon, dann findet man schon wieder viele ordentliche Wermutstropfen, was das Gerät selbst betrifft. Da wird scheinbar wieder an jeder Ecke das Billigste vom Billigen verbaut, für das Nintendo nie im Leben 250€ verlangen kann.

Klar, alles nur Gerüchte, keine Fakten, aber einigermaßen glaubwürdig sind sie ja trotzdem.
 
weiß nicht obs passt aber den wiiU akku zu tauschen, war eine der besten entscheidungen meines zockerlebens. :)
 
Das Ding läuft ja nicht auf Volllast. Der Akku wird auf MAX in 3 Stunden leergesaugt. Das ist genau das was der 3DS Akku auch hatte und der lief auch nach 5 Jahren super.

Bei der Vita kommt man auch nicht ran. Kein Problem gehabt mit der Vita.

Mein Reden... so siehts aus und nicht anders. Da Swicht ob seiner unpraktischen Größe eh nicht zum Zocken unterwegs genutzt werden wird, ist Akkulaufzeit da auch reeeelativ unwichtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom