Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh weh - angeblich stellt NVIDIA die neue Shield Konsole im Januar vor. Laut Gerücht eine abgespäckter Drive PX SOC. Sollte die Switch doch auch haben?! Macht doch kein Sinn seine eigene Konsole wesentlich leistungsstärker kurz nach Release der Switch zu veröffentlichen!

Das Szenario kann durchaus vorteilhaft für Nintendo sein, denn für Dritthersteller wird die Switch dann möglicherweise erst richtig interessant. Dritthersteller hatten und haben es auf Nintendo Systemen nun mal sehr schwer und wenn sie eine Hardwarebasis von Switch und Shield Systemen zur Verfügung haben, dann lohnt sich ein Port möglicherweise eher als nur die Switch zu beliefern. Sicherlich wären die Shield Systeme dann eine Konkurrenz für die Switch, allerdings hat die Switch so viele Alleinstellungsmerkmale, dass ich persönlich das Koexistieren der beiden Plattformen für möglich halte.

Hier hat jemand anhand der Gerüchte der Unreal Engine settings für Switch die geleakt wurden, ein Vergleich Bild erstellt.
RwLeQtv.jpg

https://www.reddit.com/r/NintendoSw...nintendo_switch_vs_xb1ps4_graphics_comparion/

Versteh immer nicht, warum die schwächeren Hardwares bei solchen Vergleichen immer blasser aussehen... Kontrasteinstellungen haben doch nix mit Leistung zu tun? Bzw. dann passt man einfach den Bildschirm an? :ugly:

Versteh immer nicht, warum die schwächeren Hardwares bei solchen Vergleichen immer blasser aussehen... Kontrasteinstellungen haben doch nix mit Leistung zu tun? Bzw. dann passt man einfach den Bildschirm an? :ugly:

Verstehe ich auch nicht, vor allem weil ich keinen Unterschied bei den Effekten erkennen kann. Aber ich bin da eh nicht geeignet so etwas zu beurteilen. Ob mir ein Spiel gefällt oder nicht hat normalerweise wenig mit der Grafik zu tun (was nicht bedeutet, dass ich mich nicht über bessere Grafik freue, wenn ich sie denn erkenne :ugly:).

amd GPUs erinnere mich noch an die Xbox360 waren die Grafiken auch immer etwas dunkler als zb. bei Ps3 mit Nvidia GPU xD

*edit: Wobei hier wohl über die Selbe GPU einfach nur die Settings übernommen wurde.

Könnte am Lighting liegen oder kp vl wurde auch bei der High Einstellung die Desktop Engine verwendet und bei Middle und low die Mobile Engine.
Wirkt auf dem ersten Blick als wäre es nur der Kontrast :O

*edit2: wobei minimale Unterschiede die man kaum Wahrnimmt, sind schon vorhanden. zb bei Mapping Specular und Metal

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird aus dem neuen "Nvidia Shield", so was wie der Panasonic Q? Verbesserungen gegenüber der Optik, auf dem Switch. Muss ja nicht sein sollen, aber eine volle Kompatibilität zum Switch. So ein Premium "Handheld" mit wertigeren Display, und mehr Ein/Ausgängen Anschlussmöglichkeiten etc. .

Der Überschuss an Hardware, hätte weiter seine Bedeutung der eigenen Shield Applikationen. ;-)

:lol: stellt euch vor man dürfe dann nicht mehr Filme worauf Sonys Logo ist auf einen Samsung oder LG TV gucken. XD das wäre lächerlich

Solche Fälle gibt es in der Tat. Wahrscheinlich heute nicht mehr so dreist wie früher. Aber als ich mir 2001 einen Sony Brenner gekauft habe, konnte man damit keine PSX Spiele kopieren. Da hat die Firmware einen Riegel vorgeschoben. Sony hat, soweit ich mich richtig erinnere, deswegen auch juristisch einen auf den Deckel bekommen.

Ist hier eigentlich das Gerücht, dass Switch 32GB internen Speicher habe und SD-Karten nur (!) bis 128GB unterstütze, noch gar nicht hier angekommen?
Von Laura Dingsbums.

Ich glaube bei 32Gb bezog sie sich auf das günstigere Modell, oder? Die 128Gb hängen soweit ich verstanden habe von der Formatierung ab. 3DS/ Wii U können auch mit größeren als den angegebenen Karten umgehen

Ist hier eigentlich das Gerücht, dass Switch 32GB internen Speicher habe und SD-Karten nur (!) bis 128GB unterstütze, noch gar nicht hier angekommen?
Von Laura Dingsbums.

Sind ja mittlerweile Uralt diese Gerüchte, hat Sie schon vor Wochen gesagt. Eben auch das was @Phynxes schrieb!
Die 32GB beziehen sich auf das Einsteiger Modell, wobei ich beim größeren Modell nicht viel mehr erwarte^^

Sind ja mittlerweile Uralt diese Gerüchte, hat Sie schon vor Wochen gesagt. Eben auch das was @Phynxes schrieb!
Die 32GB beziehen sich auf das Einsteiger Modell, wobei ich beim größeren Modell nicht viel mehr erwarte^^

Gab heute noch mal ein paar Infos von Laura mit ein paar neuen und alten Sachen:

- There’s a record button on the left Joy-Con.
- There will be no friend codes, DeNA is helping Nintendo with the networking.
- The leak from Reddit user ‘Genos’ is fake.
- Laura was asked if there was the possibility of Red Dead Redemption 2 or Overwatch coming to the Switch. Regarding Red Dead, she stated that there’s almost no way it’s going to happen due to Rockstar’s relationship with Nintendo. She assures that Overwatch wouldn’t be there at launch, and the two stated that it would require a massively overhauled port due to the ‘always-online’ nature of the title.
- Don’t expect a delay for the Nintendo Switch.
- Laura was asked about voice-chat, before she was going to answer she asked if she could say anything due to OBE1 releasing a video detailing it out soon. This basically confirmed the fact that it’s going to be included, smooth move guys.
- The system will have Bluetooth, not sure to what extent.
- The Joy-Cons will be available to be purchased separately at launch date. Docks will be purchasable after 6 months and will be ‘cheap’.
- There won’t be a bundle that includes the Pro Controller, they will be purchaseable seperately.
- The battery will last around 3 hours with everything at maximum.
- The charging port is USB and will easily and quickly charge the system.
- Only expect three virtual console Gamecube games at launch, they will be optimized for their original resolutions.
- At launch there will only be one color of the Switch, and it will be the default grey. However, there’s a slight chance that there will be multiple colors after launch.
- The right Joy-Con has an IR pointer akin to the Wiimote, this will allow touch-screen functionalities while docked.
- The entry bundle for the switch will have 32GB of onboard storage, Micro SD card support will extend to 128 GB.
- When asked about Mass Effect Andromeda, she brought up the point that Mass Effect 3 sold horrendously on Wii U and that there are no plans to release the title.

Quelle: https://mynintendonews.com/2016/12/29/laura-dale-serves-up-some-more-nintendo-switch-rumours/

bzw. im Video:

[video=youtube;11ICkaJmMO4]https://www.youtube.com/watch?v=11ICkaJmMO4&feature=youtu.be[/video]

Bin gerade unterwegs und kann es nicht suchen, aber die News waren von heute Nacht. Wenn es einfach ne Wiederholung des Zeugs von vor ein paar Wochen ist, ok.

3 Stunden bei MAX Last?

Krass! Ich mein... ich spiel in der Regel auf minimaler Helligkeit bei allem... dürften dann gut 4-6h sein. Für richtig unterwegs nich sonst wie viel, aber für zu Hause, ohne am Kabel hängen zu müssen sehr gut!

Kontrast und Schärfe versus Überblendung und Aliasing. Läuft.

Man kann die ganzen Vergleichsbilder vergessen ;) Wer ernsthaft glaubt, dass alle Spiele die UE4 voreinstellung 1:1 nutzen (egal ob docked oder nicht) der ist etwas naiv. Dazu ist der bildschirm auch wesentlich kleiner, man kann nicht einfach zwei Bilder in gleicher Größe und unterschiedlicher Auflösung vergleichen.

Interessanter Einwand.

Bezüglich Shield 2, braucht Nvidia ebenfalls eine 2. Lektion, nach dem ersten Debakel?

Klüger wäre es, die Switch-Hardware richtig gut zu gestalten, nach modernsten Möglichkeiten, ne API für die optimale Nutzung und die Spiele Nintendo und den Thirds zu überlassen, also exact was ich erwarten würde, und ich bin mir extrem sicher, das ich da mit der Masse der Hoffenden konform bin.

Ob es so kommt, werden wir sehen, wenn nicht, sollten sich die Betroffenen einen Mantel kaufen, der lange hält. :-)

nur weil shield bisher ein flop ist bedeutet das eben nicht das nvidia nichts mehr macht. ms und sony machen auch noch smartphones

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom