Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo_Switch_10.0.jpg



Nur noch ca. 90 Tage...

Wahrscheinlich, angeblich ja nicht zum Launch :v:
 
Würde prinzipiell 3G für online zocken reichen oder muss es 4G sein ?

Kommt natürlich auch auf das Spiel an. Schach kannst du auch mit einem 56k Modem spielen. :)

Allgemein brauchen rundenbasierte Spiele, bei denen einer auf den anderen wartet bis er an der Reihe ist, weniger Bandbreite als Spiele wo ständig Daten ausgetauscht werden müssen. Die Anzahl der Spieler spielt auch eine Rolle. Wieviel Bandbreite genau kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen.
3G mit HSDPA müsste von der Bandbreite her eigentlich ausreichen. 3G hat allerdings den Nachteil, dass die Latenz höher ist als bei 4G.

Was du auch bedenken solltest ist das Datenvolumen. Das kann beim Onlinespielen auch recht schnell aufgebraucht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh - angeblich stellt NVIDIA die neue Shield Konsole im Januar vor. Laut Gerücht eine abgespäckter Drive PX SOC. Sollte die Switch doch auch haben?! Macht doch kein Sinn seine eigene Konsole wesentlich leistungsstärker kurz nach Release der Switch zu veröffentlichen!
 
Oh weh - angeblich stellt NVIDIA die neue Shield Konsole im Januar vor. Laut Gerücht eine abgespäckter Drive PX SOC. Sollte die Switch doch auch haben?! Macht doch kein Sinn seine eigene Konsole wesentlich leistungsstärker kurz nach Release der Switch zu veröffentlichen!

Hast es dir schon selbst beantwortet mit "angeblich" und wenn es ist eh nicht das gleiche.
 
Warum sollte das keinen Sinn ergeben? Sind zwei verschiedene Unternehmen.
 
Weil: Die Hand die einen füttert, beißt man nicht!!


Nvidia steigt wieder neu ein, sehr ungeschickt !!!!
 
Oh weh - angeblich stellt NVIDIA die neue Shield Konsole im Januar vor. Laut Gerücht eine abgespäckter Drive PX SOC. Sollte die Switch doch auch haben?! Macht doch kein Sinn seine eigene Konsole wesentlich leistungsstärker kurz nach Release der Switch zu veröffentlichen!

Shield Android TV Refresh, ich sehe nicht wie das Teil in Konkurrenz zu Switch stehen sollte, egal was Nvidia reinsteckt und was in der Switch ist. So gut wie niemand wird AAA Games dafür anpassen. Und fürs Streamen von Games ist es auch egal ob nun X1 oder Parker verwendet wird ;) Ich glaube auch nicht, dass sich Nintendo wegen einer Android Box ärgert.

Sie steigen auch nicht neu ein, es ist ein Ersatzprodukt für ein bereits erhältliches ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht doch kein Sinn seine eigene Konsole wesentlich leistungsstärker kurz nach Release der Switch zu veröffentlichen!
Wieso? Man hätte durch Nintendo publicity beim Mainstream und könnte damit werben einen wesentlich leistungsstärkeren Chip verbaut zu haben.

Vielleicht ist Nintendo mit Nvidia aber auch eine wesentlich engere Beziehung eingegangen als wir bisher alle wissen. Nvidia hat ja mit Shield schon versucht eine eigene Konsole am Markt zu platzieren. Jetzt wollen sie es evtl. mit Hilfe von Nintendo schaffen. Die Hardware kommt von Nvidia und wird von N vertrieben. Zusätzlich bringt Nvidia quasi so etwas wie die Pro-Version, auf der dann auch die Spiele laufen, die auf switch laufen und umgekehrt. So kann Nintendo weiter seine Alleinstellungsmerkmale einbauen und günstig anbieten und Nvidia hat seine eigene Konsole. Bedeutet allerdings drei Versionen pro Spiel.

Oder so ähnlich :uglylol:
 
Ms kauft AMD - wird Sony dann noch AMD Chips kaufen? Das bezweifle ich!

Dir ist schon klar, dass Nintendo und Nvidia eine Partnerschaft eingegangen sind. Niemand hat hier jemanden eingekauft. Wie Xyleph schrieb: es ist ein Auftrag (weitere werden wohl sicherlich festgelegt sein), der Rest ist Nvidias eigenes Geschäft.
 
Ms kauft AMD - wird Sony dann noch AMD Chips kaufen? Das bezweifle ich!

MS kaufte Havok , die studios von Sony nutzen trotzdem noch Havok :scan:
Ms und Sony hatten auch jahrelang eine partnerschaft für Vaio laptops und haben zusammen werbung gemacht. Solange es sich für beide auszahlt. .Die filme von columbia pictures/sony pictures (Sonys filmstudio) kann man sich im Xbox store ausleihen und kaufen ! Sonys filmstudios wollte sich die Filmrechte an einigen Nintendo-Charakteren vor einiger zeit mal sichern und diese verfilmen.

Es sind firmen die geschäfte und gewinn machen wollen ;)
aber hier ist der switch thread und dabei sollten wir auch bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ms kauft AMD - wird Sony dann noch AMD Chips kaufen? Das bezweifle ich!

MS verwendet BluRays und zahlt damit unter anderen an Sony.
MS hat Spiele für den Nintendo DS erstellt.
MS hat Minecraft für die WiiU gepublished.
Sony published Filme mit Nintendocharakteren.
Sony wirbt für Windows auf ihren Vaios.
.
.
.
Gibt wohl noch viele solcher Beispiele. Wobei ich dir in sofern Recht gebe dass Nintendo und NVidia eine recht starke Partnerschaft eingegangen sein sollen. Werden also wohl nicht in direkter Konkurrenz stehen, die Produkte. Aber wie gesagt, selbst wenn wäre das nichts Außergewöhnliches.

Back to Switch.
 
Oh weh - angeblich stellt NVIDIA die neue Shield Konsole im Januar vor. Laut Gerücht eine abgespäckter Drive PX SOC. Sollte die Switch doch auch haben?! Macht doch kein Sinn seine eigene Konsole wesentlich leistungsstärker kurz nach Release der Switch zu veröffentlichen!

Dann lache ich mich kaputt...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom