Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
..., komm ich darauf zurück.


vielleicht solltest du erstmal darauf zurückkommen lol

Gratulation zur most powerfull Console ever made, und das ist Ernst.
Glaubt ihr nicht, zeigt mir ein Chipwork, ein Röntgenbild des SoCs, und der Ram-Bausteine, stimmt man sieht nichts, aber ich sags mak so, NOC is in the House because In the Fire of DP and MPPA.
Gute Recherche allerseits, und das X-Ray wird kommen.

schade das du nix mehr zur xbox schreibst, sondern nun bei switch schwurbelst
 
@Harlock, das hab ich auch so geschrieben. :)

Project Scorpio ist schon interessant. Project= Anfang-Ende/Ziel und ca. 7Tflops für natives 4k HDR und top Grafik, sie dürfen denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die App CPU-Z runtergeladen. Mit der kann man sich schön die Taktung der einzelnen Kerne auslesen lassen und die Temperatur Entwicklung beobachten.
War ganz interessant. So im normalen Betrieb takten die vier CPU Kerne bei ca. 300MHz (von maximal 2,15GHz), GPU ist auf 214MHz, Auslastung wird aber 0% angegeben. Die Termosensoren gaben angenehme ~25°C aus. Mit ein paar Aktivitäten ( surfen, YT Video, Kamera starten) für nicht einmal zwei Minuten gingen die CPU Kerne dann mal auf ~700 MHz, GPU rührte sich noch immer nicht. Die Temperatur stieg aber gleich mal auf knapp 50°C.

Vielleicht mal als Gedanke, warum es utopisch war zu verlangen, dass N ein mobiles Gerät bringt, dass mehrere Stunden mit vier bis sechs Kernen a ~2000 MHz und einer GPU Taktung von 1,5 GHz rennt :ugly:

Fertigungsprozess des SoCs in meinen Smartphone ist übrigens 14nm.

Magst du mir erklären, warum Applegeräte mit der "schlechteren" Hardware dann den Boden mit den Androiden aufwischen in Sachen Performance?
Rhetorische Frage ;-)

Ich finde, da kann man von Nin auch einfach ein Performantes Gerät erwarten. OS ist halt alles! Schlechtes OS = schlechte Performance.
 
Anscheinend ist der Schöpfer von Senran Kagura, Kenchiro Taka, auf dem Japan Switch Event oder zumindest eingeladen:

http://nintendoeverything.com/senran-kagura-creator-invited-to-nintendo-switch-presentation-2017/

https://twitter.com/kenichiro_taka/status/813393348824174592/photo/1?ref_src=twsrc^tfw

Da stellt sich doch gleich mal die Frage ob der Tegra auch die PhysX Engine unterstützt :coolface:

Hoffe mal auf Senran Kagura 3!

Für PS4 kommt ja das Wasserpistolen Splattoon das wird wohl noch mehr Fanservice als Estival und ob dasGameplay gut wird... die Japano Nischen Shooter glänzen eigentlich nie mit Gameplay und gerade Kamera...

SK3 das die Story rund um Asuka und Homura zu Ende bringt mit dem Gameplay von der Versus Reihe und ich bin zufrieden. Der erste SK Teil kam ja auch schon 2011 für den 3DS in Japan von daher kann es ja ein Ende 2017 Titel in Japan sein.
 
FCC-Eintrag gibt technische Details der Switch preis

28.12.16 - Nintendo hat die Switch bei der FCC (Federal Communications Commission), der Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA, vorgelegt, wodurch einige neue technische Details bekannt wurden:

- Switch hat weder 3G noch LTE
- Bluetooth wird unterstützt
- Akku nicht vom Kunden herausnehmbar
- Netzteil Ausgangsleistung: 5V - 15V, 2.6A (max. 39 W)
- Unterstützung von 2.GHz und 5 GHz WLAN-Band, einschließlich 801.11ac

Die Switch soll im März 2017 in Europa auf den Markt kommen.
CLICK (FCC: "OET Exhibits List")

Quelle: gamefront.de
 
Switch-Stationen nach Markteinführung separat erhältlich

27.12.16 - Nintendo soll angeblich separat erhältlich Switch-Stationen einige Zeit nach der Markteinführung der neuen Konsole in den Handel bringen. Das behauptet Laura Kate Dale von LetsPlayVideogames.com.

Diese Basis-Stationen sollen recht preiswert sein, so dass die Spieler ruhig zwei bis drei in ihrem Haushalt besitzen könnten. Die Switch soll im März 2017 weltweit auf den Markt kommen.
CLICK (Reddit: "Some time after launch there will be extra docks.")

Quelle: gamefront.de
 
und noch Gerüchte:

Nintendo Switch mit 4K-Fähigkeiten - Gerüchte sprechen von hohen Auflösungen

Bereits am 12. Januar wird Nintendo der Öffentlichkeit weitere Informationen zur Switch präsentieren - da Warten aber so furchtbar unangenehm ist, gibt es bis dahin einen steten Quell an Gerüchten und Vermutungen zur kommenden Konsole. Einige davon stammen von vertrauenswürdigen und gut informierten Quellen.

Der Mitarbeiter des Wall Street Journals Takashi Mochizuki beispielsweise, ein Business Analyst mit guten Kontakten zu Nintendo, twitterte jüngst, Switch werde nicht nur FullHD ausgeben können sondern bis zu 4K auf dem Fernseher anzeigen. Untermauert wird diese Aussage von der Nintendo-Insiderin Emily Roger. Sie schreibt, Switch würde im mobilen Modus zwar auf 720p setzen, an der Docking-Station jedoch stehen auch Auflösungen jenseits von 1080p zur Verfügung, WQHD und 4K beispielsweise.

Nvidia-Prozessor in Nintendos Switch

Das allerdings sollte nicht überraschen: Nintendo setzt in der Switch höchstwahrscheinlich Nvidias Tegra X1 ein, ein bereits von Nvidias Shield Android TV bekannter SoC. Schon die Shield-Konsole ist 4K-fähig, da Tegra X1 HDMI 2.0 und die Ausgabe in 4K grundlegend beherrscht.

Allerdings bedeutet die Ausgabe in 4K nicht auch zwingend die Berechnung von Inhalten in 4K, wie bereits Microsoft und Sony mit ihren aktuellen Konsolen-Refreshes beweisen. Switch wird schon aus Gründen fehlender Grafikleistung nur grafisch sehr schlichte Spiele in 4K berechnen können, so dass zu vermuten ist, dass die Standardauflösung bei FullHD mit optionalem Upscaling auf 4K liegen wird.

Quelle: Twitter (Mochizuki), Twitter (Rogers)

von gamestar.de
 
FCC-Eintrag gibt technische Details der Switch preis

28.12.16 - Nintendo hat die Switch bei der FCC (Federal Communications Commission), der Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte in den USA, vorgelegt, wodurch einige neue technische Details bekannt wurden:

- Switch hat weder 3G noch LTE
- Bluetooth wird unterstützt
- Akku nicht vom Kunden herausnehmbar
- Netzteil Ausgangsleistung: 5V - 15V, 2.6A (max. 39 W)
- Unterstützung von 2.GHz und 5 GHz WLAN-Band, einschließlich 801.11ac

Die Switch soll im März 2017 in Europa auf den Markt kommen.
CLICK (FCC: "OET Exhibits List")

Quelle: gamefront.de

3G bzw. LTE braucht kein Mensch in einem HH. Einfach einen Hotspot mit dem Handy öffnen.

Das mit dem Akku ist schon ein größeres Problem, man kann keinen größeren einbauen und bei defekt nicht einfach austauschen. Bleibt halt wieder einschicken oder neu kaufen. Bei beiden gibt es dann auch wieder die Gefahr, dass die Speicherstände weg sind.

Max. 39 W -> nicht gut, wenn man überlegt, dass das bei weitem nicht für nur den SoC zur Verfügung steht. Das Laden des Akku und die der Joycons frisst alleine schon gut was weg. USB verbraucht auch noch was wenn man die ProController darüber lädt. Da bleibt echt nicht mehr viel übrig.
 
Mit dem FCC-Eintrag, hat man Erste handfeste fakten! Nur ist der Spekulatiusraum, bei der interessanten Ampere zu 2.6 zu Watt Angabe. Weiterhin Meeres groß......... . :blushed:
 
Billy:

Die 39W sind im Dock Modus, da kann Switch max. 39W ziehen wo nur der SoC sich bedient!
 
39W(Netzteil) sind für ein Gerät genau das, was man erwarten würde, wenn man es kühlen kann. . Switch selbst dürfte dann inkl. Lüfter insgesamt maximal etwa 20W verbraten, docked versteht sich. Das entspricht ziemlich genau dem Shield TV im Game Mode.
 
Gerücht: Das nächste Assassins Creed kommt für Switch und wird zusammen mit den PS4 und Xbox One Versionen veröffentlicht.


Rumor: Next Assassin’s Creed planned for Switch, releasing alongside other versions
http://nintendoeverything.com/rumor...or-switch-releasing-alongside-other-versions/
Ubisoft is confirmed to be bringing Just Dance 2017 to Switch, but we can expect more of the company’s games on Nintendo’s new console. One rumored project is a crossover between Mario and Rabbids. Allegedly, the next Assassin’s Creed entry is targeted for Switch as well.

YouTuber OBE1plays made the first mention of the claim, and also mentioned that the game will launch on Switch alongside the PlayStation 4 and Xbox One versions. Laura Kate Dale, who has been quite accurate with rumors about Switch, has heard similar things.

Ubisoft making the next Assassin’s Creed for Switch wouldn’t be entirely surprising. Assassin’s Creed III was ready for Wii U’s launch, and Assassin’s Creed IV: Black Flag also ended up on the system.

Mal schaun, mir wird hier immer gesagt Ports von aufwändigen PS4 Games gingen nicht mit 4gb Ram und so schwacher Hardware^^ Es ist nur ein Gerücht, aber ich bleibe dabei, dass Switch die meisten Games abbekommen könnte, aus technischer Sicht. Bioware hat ME Andromeda auch nicht komplett ausgeschlossen oder für technisch unmöglich erklärt, sondern auf die Nachfrage verwiesen, die stimmen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom