Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerücht: Das nächste Assassins Creed kommt für Switch und wird zusammen mit den PS4 und Xbox One Versionen veröffentlicht.


Rumor: Next Assassin’s Creed planned for Switch, releasing alongside other versions
http://nintendoeverything.com/rumor...or-switch-releasing-alongside-other-versions/


Mal schaun, mir wird hier immer gesagt Ports von aufwändigen PS4 Games gingen nicht mit 4gb Ram und so schwacher Hardware^^ Es ist nur ein Gerücht, aber ich bleibe dabei, dass Switch die meisten Games abbekommen könnte, aus technischer Sicht. Bioware hat ME Andromeda auch nicht komplett ausgeschlossen oder für technisch unmöglich erklärt, sondern auf die Nachfrage verwiesen, die stimmen müsste.

Ich glaube der Tenor ist nicht das Switch sie nicht bekommen kann, sondern dass sich die Thirds nicht den Aufwand machen werden. Was auch realistisch ist da die wenigsten User Third Spiele auf ihren Nintendogeräten kaufen. Nintendos Circle of No Third Party Support. Selbst wenn es Support gibt, kaum einer unterstützt es, ich schon :cool:
 
Das Shield TV zieht maximal 20 Watt. Switch ist deutlich geringer getaktet wird also auch niemals 20 Watt im Dock schlucken.

Dir ist aber bewusst das Taktraten nicht alles ist, wen man die Shader Einheiten nicht kennt?
Soweit mir bekannt, sind diese nicht sicher. Da es kein direkter TX1 ist sondern modifiziert..


Billy:

Da der Dock stationär gedacht ist, per Stromkabel oder dergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerbetriebs-Netzteile werden aus Kosten- und Haltbarkeitsgründen immer mit etwa 2*Normverbrauch des Verbrauchers dimensioniert, da liegt ein Sweetspot. Deshalb ist z.B. das Netzteil der WiiU auch für max. 75W ausgelegt, trotz Normleistungsaufnahme von ~35W.

Die 39W sind also weit weit weg von der im-Dock-Leistungsaufnahme von Switch.
 
Ich glaube der Tenor ist nicht das Switch sie nicht bekommen kann, sondern dass sich die Thirds nicht den Aufwand machen werden. Was auch realistisch ist da die wenigsten User Third Spiele auf ihren Nintendogeräten kaufen. Nintendos Circle of No Third Party Support. Selbst wenn es Support gibt, kaum einer unterstützt es, ich schon :cool:

Nö, hier wurde und wird gesagt, dass Switch keine Ports von aufwändigen PS4Bone Games kriegen kann, da technisch nicht möglich :p Ich war ebenfalls der Meinung, dass es eher darauf ankommen wird, ob sich ein Titel finanziell lohnt. Und hier bin ich ein klein wenig positiver gestimmt, da man einem Handheld den grafischen Downgrade wohl eher vergibt und ich Switch deutlich bessere Verkaufszahlen zutraue als der Wii U, wovon auch 3rd Partys profitieren werden. So oder so wäre ein zeitgleicher Release von AC Egypt ein gutes Zeichen, auch wenn man abwarten muss ob der Support bleibt.

Laura Kate Dale ‏@LaurakBuzz 9 Std.vor 9 Stunden

@OBE1plays @YouTube I've heard as much on AC release parity, Ubi want day one release. Good luck on your 12 days. Fingers crossed for you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dauerbetriebs-Netzteile werden aus Kosten- und Haltbarkeitsgründen immer mit etwa 2*Normverbrauch des Verbrauchers dimensioniert, da liegt ein Sweetspot. Deshalb ist z.B. das Netzteil der WiiU auch für max. 75W ausgelegt, trotz Normleistungsaufnahme von ~35W.

Die 39W sind also weit weit weg von der im-Dock-Leistungsaufnahme von Switch.

Korrekt.
Die PS4 Pro hat auch ein 310 Watt Netzteil, verbraucht aber nur ~160 Watt unter Last.
 
Billy:

Da der Dock stationär gedacht ist, per Stromkabel oder dergleichen.

Und wo kriegt das Kabel seinen Strom her?

Ok, ich löse auf: Vom Netzteil welches 39 W liefert.

Wie schon gesagt: Von diesen 39 W müssen die Switch, die Akkus (laden), USB, Wlan, Bluetooth und so weiter versorgt werden.
Das WiiU-Netzteil hat z.B. 75 W geliefert.

Dann kommt noch das dazu was kerv geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Billy
& jeden der mir helfen kann.

"3G bzw. LTE braucht kein Mensch in einem HH. Einfach einen Hotspot mit dem Handy öffnen."

Will mir im März auch ne switch zulegen, und im Januar läuft mein Vertrag aus.
Wollte dann evtl. Nen teuren mit LTE nehmen um mit der switch mobil online zocken zu können.

Aber hab gedacht ich teste das erstmal mit der wii u und nem Handy vom Kumpel.
1. Mobiler Hotspot eingerichtet
2. Wii u mit Handy verbunden
3. Internet Browser & Shop & mii Verse funktioniert

ABER! Spielen geht nicht! Ist das normal ? Hat nintendo da irgend ne sperre drinne ?
Ist die bei der switch dann evtl. Auch drin ?

(Er hat LTE Empfang& die wii u konnte ohne Probleme schnell im Netz srufen aber nicht speilen! )

Sicher das man mit der switch über mobilen Hotspot spielen kann?
Warum geht's dann mit der wii u nicht ?
 
Bei 18-20W fürs SoC im Dock sollte man besser 16nm FF+ verbaut haben, sonst könnte es zur "Wir verstehen, das wir ein Heimkonsolenproblem haben, machen aber keine, weil wir Handhelds bauen wollen, unserem aktuellen Konkurrenz, um Alle glücklich zu machen"-Lektion Teil 2 kommen. :)
 
Wenn ich unterwegs bin nehme ich LTE für Super Mario Maker und das geht, wobei er das nur zum abgleich der Daten braucht
 
Gut, daran habe ich nicht gedacht. Könnte Probleme wegen den ports geben, da man ja keine freischalten und weiterleiten kann. Werder im Handy noch beim Provider. Da dürfte ein integriertes LTE-Modul aber auch nur bedingt Abhilfe schaffen, da man ja keine eigene IPv4-Adresse kriegt. Und IPv6 verteilen noch nicht alle Provider.

Vorsicht: gefährliches Halbwissen!

Hast du es mal mit dem 3DS versucht?
 
Bei 18-20W fürs SoC im Dock sollte man besser 16nm FF+ verbaut haben, sonst könnte es zur "Wir verstehen, das wir ein Heimkonsolenproblem haben, machen aber keine, weil wir Handhelds bauen wollen, unserem aktuellen Konkurrenz, um Alle glücklich zu machen"-Lektion Teil 2 kommen. :)

Ich kann den Satz nicht vollständig entziffern^^

Switch wird keine portable PS4 oder Xbone, aber es wird als vollwertiger Hybrid versucht, damit macht man der PS4 keine konkurrenz bezüglich Grafikenthusiasten. Aber scheinbar liegt Nintendo im Bereich, in dem Ports zumindest vieler Spiele technisch noch Sinn ergeben, jetzt kommt es eher auf die Verkaufszahlen der Konsole und der Spiele an. Verkaufen sich große Multigames wird es sie zum Teil dafür (weiter) geben, verkaufen sie sich nicht, dann wird Switch wohl vermehrt als Handheld angesehen werden und eben auch dementsprechend kleinere Titel bekommen. Solange es ausreichend Spiele von den 3rds gibt und die Grafik am kleinen Bildschirm hübsch und am TV annehmbar bleibt ist es mir völlig egal, was sich in dem Gerät befindet, ob 16nm oder 20nm, ob Pascal oder maxwell. Grafisch gleichwertig werden die Versionen so oder so nicht. Kann dennoch ein Handheldtraum werden, wenn neben japanischen Devs auch ein paar westliche ernsthaft mitziehen (dazu der ohnehin gute Nintendosupport).

Wie es aussieht kriegen wir hier ne Next Gen Vita mit integrierter und verbesserter "PS TV" Funktion und das mit zumindest anfangs vorhandenem 3rd Party Support und sehr gutem Nintendosupport. Ich bin heiß auf das Teil :)
 
@Billy

Ja hab s auch mit dem 3ds versucht.
Selbes Bild.
Online geht. Online spielen nicht.


(Ausser monster hunter? ! Warum auch immer gerade das funtioniert?!)
 
Nintendo_Switch_10.0.jpg



Nur noch ca. 90 Tage...
 
@Billy

Ja hab s auch mit dem 3ds versucht.
Selbes Bild.
Online geht. Online spielen nicht.


(Ausser monster hunter? ! Warum auch immer gerade das funtioniert?!)

Hab's gerade selbst ausprobiert. Metroid Blast Ball :ugly: konnte ich online zocken.
Bei MK8 kann ich mich auch verbinden und sehe auch wer online ist, aber eine Verbindung zum Spielpartner kommt nicht zustande.
Kann daran liegen, dass Blast Ball über einen Server läuft (MH vermutlich auch) und MK8 eher über p2p. Sonst geht bei beiden Konsolen alles: Web, Miiverse, Systemupdate etc.

Wie die Online-Infrastruktur bei switch aussieht weiß man noch nicht. Also kann man da noch keine Aussagen drüber treffen.
 
Hoffe mal auf Senran Kagura 3!

Für PS4 kommt ja das Wasserpistolen Splattoon das wird wohl noch mehr Fanservice als Estival und ob dasGameplay gut wird... die Japano Nischen Shooter glänzen eigentlich nie mit Gameplay und gerade Kamera...

SK3 das die Story rund um Asuka und Homura zu Ende bringt mit dem Gameplay von der Versus Reihe und ich bin zufrieden. Der erste SK Teil kam ja auch schon 2011 für den 3DS in Japan von daher kann es ja ein Ende 2017 Titel in Japan sein.

Ich dachte eher an die physikalisch korrekte Simulation der weiblichen Attribute während der Kämpfe :ugly:
 
Oki.

Also liegt es an den games das dir nicht über n Handy laufen.
Gut zu wissen. Hoffen das das bei der switch funtzt! Sonst wäre der mobile gedanke schon etwas eingeschränkt.

Würde prinzipiell 3G für online zocken reichen oder muss es 4G sein ?


Wie bei mir alle Käufe auf Eis liegen und ich auf den switch event warte!!! :-D
Wünsche mir zum Geburtstag eshop Guthaben. .. Hoffendlich kann man das mit der switch nutzen ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom