Die Vita hat sogar einige exklusive Spiele bekomen, weil der 3DS zu schwach war. Exotische schwache hardware bedeutet nicht, dass die Spiele nichts kosten. Und wenn man sich ansieht wie gut bereits viele Indiegames aussehen mache ich mir da weniger Sorgen. Der 3DS bekam die AAA Titel, die Vita, obwohl viel stärker die Titel der kleineren Entwickler.... Wer für die Vita entwickelte dürfte auf Switch keine großen Probleme haben. Soll ja recht einfach sein und die Software besser.
Die Spielebibliothek der Vita ist im Vergleich zum 3DS mickrig und dazu kommen ja auch noch die Konsolenports. Die Anzahl guter exklusiver 3rd Partytitel kann man vermutlich an einer Hand abzählen. Und dazu kommt, dass Sony einen recht guten Ruf bei den Westentwicklern hatte und selbst das nicht für einen guten Support ausgereicht hat. Das jetzt Spiele wie Red Dead Redemption 2 und Mass Effect 3 nicht für die Switch kommen, zeigt ja bereits, wohin die Fahrt gehen wird bezüglich 3rds. Selbst wenn die 3rds die Switch irgendwann mal in Erwägung ziehen würden, würde es dann ohnehin noch Monate/Jahre dauern, bis dann auch wirklich Spiele von denen kommen. Theoretisch müssten sich also jetzt schon Spiele in Entwicklung befinden, damit die Switch solche Spiele rechtzeitig bekommt.
Ich denke du übertreibst wegen der Portabilität, die Hosentaschenhandheldzeit ist imo längst vorbei.
Der 3DS war diesbezüglich aber immer noch handlich und praktisch mitzunehmen. Gerade für Japan sehr wichtig. Ein Tablet trägt hingegen nicht jeder mit sich und das ist sogar noch transportabler als die Switch. Das muss man nun mal sagen dürfen. Mir geht es ja eher um eine Aufzählung aller Punkte (egal wie klein), die die Switch unattraktiver für Kunden und somit auch für 3rds machen.
3 Stunden Akku bei maximalen Einstellungen zocken, mehr kann der 3DS doch auch nicht wirklich. Wieder kein punkt der irgendetwas groß ändert.
Nur ist der 3DS Akku austauschbar. Der der Switch soll ja fest integriert sein. Dann muss man also für unterwegs eine Powerbank dabei haben.
Nintendos Marketing ist bisher sehr klar, ne Konsole zum überall hin mitnehmen, spiel wo du willst. Was ist daran nicht zu verstehen? Man kann es kaum besser eklären als in dem ersten Teaser oder der der Show mit Fallon....
Der erste Trailer war gut, sag ich ja auch nicht anders. Nur gefällt mir der Standpunkt von Nintendo nicht. Das lässt vermuten, dass die Auslegung am Markt im Endeffekt anders aussehen wird. Auf die Frage, was die Switch ja nun sei, gabs da ja glaube ich die Antwort, dass sie primär eine Heimkonsole ist. Und es gibt ja bereits Gerüchte, dass ein 3DS Nachfolger kommen wird, was dann wohl vermuten lässt, dass Nintendo die Switch auch entsprechend eher als Heimkonsole vermarktet, um sich die Kunden für den 3DS Nachfolger nicht zu verkraulen. Natürlich basiert diese Annahme nur auf einem Gerücht, aber das tuen ja im Moment alle Annahmen hier.
Wenn Switch auf keinerlei Interesse stößt floppt das Gerät, das ist möglich, aber derzeit ist es relativ bekannt, obwohl Nintendo noch nicht viel unternommen hat um es zu bewerben. Würde ich jetzt noch nicht so schwarz sehen.
Naja, das Interesse scheint sich in Grenzen zu halten:
Ein kurzer kleiner Peak, nachdem das Promovideo kam und seitdem sucht keiner mehr danach. Abseits von Gamingforen wie hier redet da draußen kaum jemand darüber. Klar, gibt natürlich keine neuen Infos, aber wenn wirklich so großes Interesse bestehen würde, sollten schon regelmäßiger ein paar Suchanfragen kommen.
Warten wir einfach das Lineup ab, die Leaks sind nicht vollständig. Laura kennt selbst nicht das ganze Line Up, bezüglich japanischer Titel hat sie fast keine Ahnung und sie kennt auch nicht alle westlichen Publisher. Dazu sagt sie selbst, dass sie die größeren Überraschungen ausspart um nicht alles zu verderben
Jop, ich bin echt gespannt, ob Nintendo hier noch was aus dem Hut zaubert. Wenn es wieder sowas wie Nintendoland ist, oder WiiFit/Sports, dann kann mich Nintendo wirklich kreuzweise. Langsam sollte man verstanden haben, dass diese Zielgruppe nur für eine Gen gut mobilisierbar war...
Wenn wir von AAA Titeln sprechen könnte man noch das Assassins Creed Gerücht erwähnen, angeblich gleichzeitiger Launch auf PS4 und Switch. Ein weiteres Gerücht (von einer Quelle die neu ist und sich noch nicht bewiesen hat) wäre ein Remaster eines PS360 Titels von Rockstar Games. Ein einzelner PS4 Port wurde anscheinend gecancelt, da sich das Spiel auf PS4Bone schlecht verkaufte. Gerüchte gibt es viele.
Ich denke wer 1:1 das Lineup von PS4Bone erwartet wird massiv enttäuscht, deshalb muss das Lineup nicht schlecht sein, es wird vermutlich nur anders. Das schließt das ein oder andere AAA multigame nicht aus, aber es ist keine klassische Konsole.
Ein 1zu1 LineUp erwarte ich nicht, aber wenigstens die großen Titel und die wichtigsten Mainstreamtitel sollte sich Nintendo sichern. Die ganzen EA Sport Games, Ubisoft Games. CoD, Battlefield, GTA5, Red Dead Redemption. Alles unglaublich wichtige 3rd Titel, um den Erfolg einer Plattform zu gewährleisten. Da muss Nintendo halt die Switch attraktiver machen, selbst wenn sie dafür ein paar Geldkoffer wandern lassen müssen.