Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der "Boost" im Dock reicht doch gar nicht, dass da großartig was verbessert wird. Geht doch schon komplett für die höhere Auflösung 720p => 1080p drauf, oder?

Ich glaube nicht dass es ein großes Problem sein wird, dass die Qualität im Handheld-Modus ein Problem wird, das Display ist halt auch 6" statt 40", 50", 60" oder was immer der Fernseher hat.

Das hängt von vielen Faktoren ab. Es sind ziemlich genau doppelt so viele Pixel, was im Prinzip eine Verdoppelung der Leistung neutralisieren würde. Allerdings ist zum Beispiel das reine skalieren der Texturen nicht so teuer, wie komplett neue hochaufgelöste Texturen. Oder umgekehrt höher aufgelöste Modelle (Vektorgrid ) würden sogar zusätzlich Belastung darstellen...
Ich hoffe ja, die Switch erlaubt unterschiedliche Profile komplett mit eigenen Texturen, Modellen bis hin zu Shadern, wie auf dem PC...

4k :uglylol:

Laut Emely Rogers soll der Handheldmodus in 720p laufen. Was aber auch klar war.

Zuletzt bearbeitet:
Switch-Auflösung soll bei 1440p/1080p liegen

22.12.16 - Die Switch soll eine Auflösung von 2560 x 1440 (WQHD) haben, wenn sie in der Switch Station steht; nimmt man die Konsole aus der Basis und wechselt in den Handheld-Modus, soll die Auflösung bei 1920 x 1080 (Full HD 1080p) liegen.

Das schreibt Takashi Mochizuki, Journalist des Wall Street Journals, der sich auf Aussagen von Ace Research Institute Analyst Yasuda bezieht.

Nintendo hat die Auflösung der Switch noch nicht offiziel bekanntgegeben, die im März 2017 weltweit erscheinen soll.

gamefront.de
Das wäre eine absolut unsinnige Verschwendungvon Ressourcen.

soooo Nintendofans, ich verabschiede mich denn mal für 2,5 Wochen in den Urlaub, die Karibik ruft :-D

Würde mir jetzt auch keine Sorgen mehr um die Akkulaufzeit machen. Denke Orginal 3DS bzw. Vita Nivau also so um die 3 Stunden bei Max Settings sind schon drin. Bei voller 20 Watt Leistung hätte das Ding wahrscheinlich gar nicht so krass erhitzen können, weil es nach ner halben Stunde schon wieder aus ist! :lol:

Würde mir jetzt auch keine Sorgen mehr um die Akkulaufzeit machen. Denke Orginal 3DS bzw. Vita Nivau also so um die 3 Stunden bei Max Settings sind schon drin. Bei voller 20 Watt Leistung hätte das Ding wahrscheinlich gar nicht so krass erhitzen können, weil es nach ner halben Stunde schon wieder aus ist! :lol:

Nachdem ich gestern die Temperaturentwicklung beobachtet habe, würde ich das nicht unterstreichen xD

Switch-Auflösung soll bei 1440p/1080p liegen

22.12.16 - Die Switch soll eine Auflösung von 2560 x 1440 (WQHD) haben, wenn sie in der Switch Station steht; nimmt man die Konsole aus der Basis und wechselt in den Handheld-Modus, soll die Auflösung bei 1920 x 1080 (Full HD 1080p) liegen.

Das schreibt Takashi Mochizuki, Journalist des Wall Street Journals, der sich auf Aussagen von Ace Research Institute Analyst Yasuda bezieht.

Nintendo hat die Auflösung der Switch noch nicht offiziel bekanntgegeben, die im März 2017 weltweit erscheinen soll.

gamefront.de

Hat der gute Mann was geraucht? :ugly:

Nintendo hat alle mit falschen Prototypen verarscht und bringt ein Tablet mit FullHD, auf dem Fernseher dann WQHD, welches auf FullHD runtergerechnet wird zur Kantenglättung. :scan:

:v:

Peak nützt ja nichts wie wir gelernt haben und Switch wird seine Leistung konstant abrufen können, was schon mal ein Vorteil ist. Ich will jetzt aber gar nicht behaupten, dass jedes Spiel auf Switch sinnvoll ist, manche werden es aber sein. bei Smartphones ist bisher imo das größte Problem der Markt für aufwändige "Hardcore" Spiele, es gibt praktisch keinen, es setzt sich niemand hin um gute Konsolenports zu versuchen, außer ein paar kleinere Firmen. Im Prinzip wollte ich aber nur darauf hinaus, dass mit modernen Smartphones und dem richtigen Team und Buget sicher grafisch gute Spiele möglich wären. Ein Rise of the Tomb Raider läuft auf der Xbox360, sicher ein sehr aufwändiger Port, aber Switch (oder dein Handy) wäre im Vergleich schon stärker, moderner, hätte mehr Ram.

https://www.youtube.com/watch?v=6Nv4sBCx0_c

RotTR ist auch ein Spiel, dessen Spielmechanik ziemlich genau jenen des Vorgängern entspricht, der schon gut auf PS360 lief. Dazu wurde die One Version auf 1080p hochgeprügelt. Ein Battlefront oder Battlefield, bei denen die One Version selbst nur 720p schafft und die CPU Anforderungen ganz andere sind, sind schon wieder andere Szenarien, bei denen ich nicht darauf wetten würde, dass Ports noch so gut klappen wie bei RotTR.
Ein Forza Horizon 2 musste auf der 360 auch schon eine Ecke mehr Federn lassen, die auch die Spielmechanik und den Umgang betreffen.

Was sonst Ports auf den X1 angehen, sollte man darauf hoffen, dass Doom 3 nicht nur eine löbliche Ausnahme ist. Andere Spiele wie Resi 5, das gar von nVidia selbst geportet wurde (oder war das ein anderes, habe es gerade so in Erinnerung), oder Metal Gear Rising liefen ein gutes Stück unter den PS360 Version. Und dabei hat nach aktuellen Erkenntnissen, ein Shield TV eine Ecke mehr Saft unter der Haube.

Edit: Lese gerade dass für Resi5 und MGR eine Virtualisierun genutzt wurde, um x86 Code auf ARM auszuführen.

Zuletzt bearbeitet:
kann man hier nicht von anderen Dingen als Technik sprechen? ich kenne mich da leider gar nicht aus und würde mich lieber über die Spiele unterhalten mit euch. was glaubt ihr, wie das neue Mario wird? eher wie Mario 64 oder so wie 3D World?

kann man hier nicht von anderen Dingen als Technik sprechen? ich kenne mich da leider gar nicht aus und würde mich lieber über die Spiele unterhalten mit euch. was glaubt ihr, wie das neue Mario wird? eher wie Mario 64 oder so wie 3D World?

Denke es wird eine Mischung aus beiden.

ich mochte das in 64 mit dem rumlaufen und in die Level springen. genau wie in Galaxy. mag das mit den Level auf der Karte auswählen nicht so gerne. finde aber trotzdem alle Mario Spiele toll!

ich mochte das in 64 mit dem rumlaufen und in die Level springen. genau wie in Galaxy. mag das mit den Level auf der Karte auswählen nicht so gerne. finde aber trotzdem alle Mario Spiele toll!

Denke es wird so eine art hub geben, in dem man die Level auswält ähnlich wie in 64. Man hat ja schon im Switch-Trailer eine etwas größere Stadt gesehen. :)

Ja ich glaube, dass sich viele die Mechanik von Mario 64 zurückwünschen. Es gibt einem halt mehr das Gefühl in einer zusammenhängenden Welt unterwegs zu sein. Ausserdem liebe ich es wenn man geheime Verstecke, Items oder Passagen in der "Oberwelt" finden kann. :blushed:

Edit: Was sagt ihr eigentlich zur Theorie, dass dieses "Mittelstück" vom Gamepad ein Touchpad ist? In der Jimmy Fallon Show ist das Logo was dort abgebildet ist extrem ausgebleicht, was vom vielen darüberwischen kommen könnte... was meint ihr?

Im Video https://www.youtube.com/watch?v=7TJ7IUNWGl4 bei ca. 5:14...

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das finde ich auch so toll! aber mir war das leider zu schwer. habe das nie zuende gespielt.

Miko90: ja das sah irgendwie aus wie eine Westernstadt oder? bin schon auf die neuen Mario Verwandlungen gespannt. vielleicht gibt es ja einen Cowboy Mario :-)

ja genau das finde ich auch so toll! aber mir war das leider zu schwer. habe das nie zuende gespielt.

Miko90: ja das sah irgendwie aus wie eine Westernstadt oder? bin schon auf die neuen Mario Verwandlungen gespannt. vielleicht gibt es ja einen Cowboy Mario :-)

Ein Sombrero und ne Zigarre würde ihm besser stehen :v: Cowboy trifftet in eine falsche richtung :D

wieso falsche Richtung? aber Mario und rauchen passt nicht zusammen finde ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom