Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Switch also ziemlich exakt so stark, wie von mir erwartet. Wie man da ernsthaft auf One-Leistung hoffen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Für den mobilen Bereich ist das sicher toll aber, dass Nintendo im Heimkonsolenbereich jetzt mit Leistung von grob geschätzt 2005 kommt (360) wird hoffentlich nicht zu einem Problem.

Wenn Nintendo schlau ist, bewerben sie das Ding als Handheld und nennen das Spielen am TV nur Feature. Ist halt echt fraglich, wen Nintendo damit überzeugen soll, wenn Kunden schon nicht zur WiiU gegriffen haben und die Switch das selbe, nur in mobil ist.

Mir ging es wie gesagt nicht um deine Specserwartungen, sondern um deine beschissenen Umgangsformen im Herstellerbereich (und deine Rückschlüsse teile ich immer noch nicht) und wenn du mich darum bettelst melde ich deine Posts nachträglich, hast du ja nochmal schön zusammengefasst :banderas:
Was ein schlechter Verlierer. :lol:

Switch also ziemlich exakt so stark, wie von mir erwartet. Wie man da ernsthaft auf One-Leistung hoffen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Für den mobilen Bereich ist das sicher toll aber, dass Nintendo im Heimkonsolenbereich jetzt mit Leistung von grob geschätzt 2005 kommt (360) wird hoffentlich nicht zu einem Problem.

Naja, mit 1 jahr mehr Wartezeit, hätte switch die neuere Architektur bekommen können

Zudem geht's wohl weniger um die mobile Leistung, man ist einfach über die geringe Power der docked switch überrascht

Wenn Nintendo schlau ist, bewerben sie das Ding als Handheld und nennen das Spielen am TV nur Feature. Ist halt echt fraglich, wen Nintendo damit überzeugen soll, wenn Kunden schon nicht zur WiiU gegriffen haben und die Switch das selbe, nur in mobil ist.

japaner. im westen hat nintendo im stationären Bereich einfach wenig chancen gegen sony und ms. und der pc ist auch wieder beliebter geworden die letzten jahre

Den Vergleich würde ich nicht unbedingt ziehen. Kommt darauf an, wie der Kunde den Wert des Switchfeatures betrachtet.

Naja, mit 1 jahr mehr Wartezeit, hätte switch die neuere Architektur bekommen können

Zudem geht's wohl weniger um die mobile Leistung, man ist einfach über die geringe Power der docked switch überrascht

Och naja, die mobile Leistung läuft auch schon unter den Erwartungen. Wenn ich mir so ein paar Benchmarks und Analysen von Shield TV anschaue, komme ich nach der Unterhaltung mit PlayerOne im War gerade auch langsam ins Grübeln, ob der mobile Teil nicht doch noch gut unter PS360 liegt xD
Mal sehen wie sich das auflöst.

Ich habe ja gewettet und verliere eventuell wegen 16gflops, so extrem überraschend trifft es mich zum Beispiel nun auch wieder nicht, es ist fast in meinem Erwartungsbereich. Sollte Nintendo ein paar mehr Cores verbaut haben spielt all das Gejammer hier wiederum keine Rolle mehr, das ist zumindest theoretisch möglich, wir haben keine Aussagen zur Anzahl der Cudacores afaik. Und bezüglich CPU auch nichts zum finalen Gerät, außer die Taktung. Aber selbst dann gäbe es keine XboxOne Leistung.

@Zeratul: nerv jemand anderen :fp:

Ich habe ja gewettet und verliere eventuell wegen 16gflops, so extrem überraschend trifft es mich zum Beispiel nun auch wieder nicht, es ist fast in meinem Erwartungsbereich. Sollte Nintendo ein paar mehr Cores verbaut haben spielt all das Gejammer hier wiederum keine Rolle mehr, das ist zumindest theoretisch möglich, wir haben keine Aussagen zur Anzahl der Cudacores afaik. Und bezüglich CPU auch nichts zum finalen Gerät, außer die Taktung. Aber selbst dann gäbe es keine XboxOne Leistung.

@Zeratul: nerv jemand anderen :fp:

Es sei denn, der Custome Tegra besitzt 6 SM = 1,4 Tflp = xbone

Man darf doch noch träumen!

So ein mobiles Gerät hat zwei Probleme:

-Akkuverbrauch (löst sich durch Dock)
-Wärmeentwicklung (löst sich im Dock nicht)

Selbst mit Lüfter bleibt die Switch im Dock immer noch kompakter als die Shield TV die auch einen Lüfter aber ein viel größeres Gehäuse hat.

Werden die Chips zu heiß fahren die Leistung runter, Spiel fängt an zu ruckeln. Switch ist eine Spieleplattform die muss gewährleisten das Spiele zu jeder Zeit abgespielt werden können und nicht nach 30 Minuten anfangen zu ruckeln, weil das System auf Volllast läuft.

Ich denke mal Nintendos Ziel war es Mobil ungefähr WiiU Level zu erreichen und stationär dann WiiU Level mit echtem 1080p.

Besser als WiiU wird es trotzdem:

-UE4 und Unity Support
-Vulkan Support
-modernere Technik anstatt toter Technik
-Nvidia als Partner

Ein Nintendo GeForce Now wäre vielleicht auch keine schlechte Idee um trotzdem an dicke AAA Third Party Spiele zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir leben doch eh postfaktisch...

Also ist Switch trotz allem stärker als die PS48-)

Es sei denn, der Custome Tegra besitzt 6 SM = 1,4 Tflp = xbone

Man darf doch noch träumen!

Mich würde schon wundern wenn Nintendo 384cores verbaut, aber es ist nicht völlig auszuschließen. Es hatt angeblich Vorteile für die Leistungsaufnahme, mehr Cores bei niedriger Taktung zu verbauen (als weniger Cores bei hoher Taktung), aber das müsste man teuer bezahlen um auch nur auf knapp 600gflops zu kommen. Ein 6 SM Chip hätte was^^ Vielleicht bringt Nin ja noch ne kompatible Konsole, da wäre das realistischer.

ist halt das was ich schon seiten vorher geschrieben habe. dieses ganze kopfzerbrechen wie weit vorne switch bei erscheinen wird, ist halt einfach sinnlos, weil diese moblichiptechnik einfach jedes jahr leistungsprünge um XX % macht anders als bei intel/amd technik geschichten

Tja aber viele denken da an bessere Spiele. Der PascalchipXXLO kann jetzt 55% mehr Leistung bei 10% weniger Energieverbrauch usw. Shame Nintendo, Shame Nintendo!!! Ist heutzutage ähnlich wie mit dem 1080p 60fps getue. Die PS4 läuft mit 1080p die Xbone mit 720p usw. Wer sich erinnert sind die ersten News im Newsblog ja voll mit solchen Ankündigungen gewesen. Da bin ja schon echt froh Retro zu sein.

Ich freue mich und bin neugierig auf die kommenden IP´s auf der Switch da man immer noch eine gute Hardwarebasis hat um auch grafisch gute Spiele zu bringen. Ich sags ja immer wieder, selbst Wii U gehört grafisch noch nicht zum alten Eisen. Batman Arkham City sieht immer noch top auf meinem 50Zoll Fernseher aus und natürlich die guten alten IP´s in neuem Glanz werden sicherlich Top sein.

Einzig was mich an Nintendo garnicht gefällt ist die jetzige Situation sich mehr dem Massenmarkt anzugleichen. Sprich DLC´s, Seasonpasses und Appkäufe. Bisher wurden die klassisen Nintendo IP´s ja überwiegend in Ruhe gelassen oder seichte Sachen angeboten. Im HH- Bereich finde ich das viel schlimmer kaufbare Hintergrund Designs, komplettes Addon Fire Emblem als Beispiel hätte man doch auch als Retail anbieten können. Und da denke ich das Nintendo beides zusammen mit der Switch auch anbieten wird und evtl. ganze Addons für ihre klassischen IP´s nochmals extra was verlangen werden.
Gut wers möchte kann es gerne tun. Aber das ist der Punkt wo ich mir sage bis zu einer bestimmten Grenze, danach mache ich die ganze Schohse nicht mehr mit.

Ein Nintendo GeForce Now wäre vielleicht auch keine schlechte Idee um trotzdem an dicke AAA Third Party Spiele zu kommen.
Jap denke das wäre ne passende Lösung.

edit: vielleicht 9.99€ für so ein Abo und da sind halt Games wie bei Netflix in wechsel drinne und man kann die anderen dauerhaft erwerben oder vielleicht als Game retail Kaufen (aber man müsste trotzdem ein Abo haben :D)

Zuletzt bearbeitet:
Neben EAD sind Monolith Soft eher die Zauberer und nicht Retro ;)

Gibt kein beeindruckenderes Spiel als Xenoblade Chronicles X auf der Wii U

Zuletzt bearbeitet:
D.h. es war die Idee von Nintendo, die WiiU-Spiele (720p) mobil zu machen, im Dock werden dann 1080p für den Fernseher draus. Also am Fernseher nur etwas schärfer, sonst bleibt alles gleich.

Das ist doch das, was die Leistungsdaten sagen, oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom