Switch Nintendo Switch Reveal - Pre-Event-Thread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ oniakuma

Was genau haben denn DVD Player, BluRay Player oder Multimedia mit Innovation oder überhaupt mit Videospielen zu tun?

Es ist nur Schade, dass man den Abstand jetzt künstlich groß hält, weil man ein paar Euro sparen möchte und angeblich zu wenig Zeit hat. Mit neuester Technik hätte man fast zu den Konsolen aufschließen können und dementsprechenddie auch “runter“ porten können, mit dem was gerade spekuliert wird ist das sehr schwierig geworden. Das ist so traurig, da Nvidia so viel mehr liefern könnte und sogar AMD wird mit ihrem ersten Versuch im Tablet-Markt die Switch abhängen

CPU: AMD Merlin Falcon RX-421BD (12-15w) SoC at 2.1 GHz
Cores: 4/4
iGPU: Radeon R7 at 800 MHz
RAM: 4GB (SMACH Z) || 8GB (SMACH Z PRO) DDR4 2133 MHz
HD: 64GB (SMACH Z) || 128GB (SMACH Z PRO)
Screen: 6” FULL HD (1920x1080). Capacitive touch-screen.
Battery: 5 hours of gaming.
MicroSD Card Slot.
USB 3.0 type C.
HDMI video output connection.
Wi-Fi connectivity 5.0 Ghz. 4G LTE mobile network connectivity (PRO model only

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 83er Baujahr und mit C64, NES und Game Boy in Videospiele eingestiegen. (Damals hatte jeder einen Game Boy und es gab noch keine Konsolenkriege)

sei mir nicht bös, aber ich zocke seit 1980 (atari 2600 :banderas:), und wenn du sagst es gab damals keine konsolenkriege, dann musst du irgendwie in einer parallel dimension gelebt haben.

@ oniakuma

Was genau haben denn DVD Player, BluRay Player oder Multimedia mit Innovation oder überhaupt mit Videospielen zu tun?

Sehe ich genauso. Wobei ich sagen muss, dass mir

1. die Innovationen von Nintendo bisher immer am Popo vorbeigegangen sind. Geht mir nur um deren Spiele :brit:

2. die Multimedia-Konsolen von Sony immer sehr gelegen kamen ;-)

sei mir nicht bös, aber ich zocke seit 1980 (atari 2600 :banderas:), und wenn du sagst es gab damals keine konsolenkriege, dann musst du irgendwie in einer parallel dimension gelebt haben.

Kann ich bestätigen :brit:
Nintendo > SEGA :brit:

Xyleph: dankeschön. das wusste ich gar nicht.

Um ein Verständnis für die Verhältnisse zu geben: Allein die Differenz der GPU Leistung zwischen One und PS4 ist größer als 2* 360 GPU-Leistung :-)

Ansonsten könnte man sagen, dass Pie Mal Daumen die One die sechsfache GPU Leistung der 360 hat, und dabei 16× so viel RAM und die PS4 die 9 -10 fache GPU Leistung gegenüber der PS3, dabei ebenfalls das 16 fache an RAM.
Exakte Zahlen lassen sich schwer ermitteln, da natürlich auch bei der Architektur viele Jahre da zwischen liegen.

Warum funktioniert bei mir die zitieren-funktion nicht?

Smilies gehen auch nicht mehr!

@ sierra

Es geht nur um die Spiele...aber das eine bedingt ja das andere ;)
Viele Spiele wären auf ihre Weise ohne die jeweiligen neuen Controller kaum möglich gewesen.

Nur mal als Beispiel.

Ich selbst hab noch nie eine Konsole von mir als was anderes benutzt als eben als Konsole.
Egal ob SNES oder XBoxOne.

Nur als mal mein Laptop kaputt war musste ich ein paar Wochen auf die Wii zurückgreifen um ins Netz zu kommen.
War das durchtbar :D

Warum funktioniert bei mir die zitieren-funktion nicht?

Smilies gehen auch nicht mehr!

@ sierra

Es geht nur um die Spiele...aber das eine bedingt ja das andere ;)
Viele Spiele wären auf ihre Weise ohne die jeweiligen neuen Controller kaum möglich gewesen.

Nur mal als Beispiel.

Ich selbst hab noch nie eine Konsole von mir als was anderes benutzt als eben als Konsole.
Egal ob SNES oder XBoxOne.

Nur als mal mein Laptop kaputt war musste ich ein paar Wochen auf die Wii zurückgreifen um ins Netz zu kommen.
War das durchtbar :D

Ich muss auch zweimal auf "Zitieren" klicken und die Smileys muss ich auch manuell eingeben :oops:

Es ist nur Schade, dass man den Abstand jetzt künstlich groß hält, weil man ein paar Euro sparen möchte und angeblich zu wenig Zeit hat. Mit neuester Technik hätte man fast zu den Konsolen aufschließen können und dementsprechenddie auch “runter“ porten können, mit dem was gerade spekuliert wird ist das sehr schwierig geworden. Das ist so traurig, da Nvidia so viel mehr liefern könnte und sogar AMD wird mit ihrem ersten Versuch im Tablet-Markt die Switch abhängen

CPU: AMD Merlin Falcon RX-421BD (12-15w) SoC at 2.1 GHz
Cores: 4/4
iGPU: Radeon R7 at 800 MHz
RAM: 4GB (SMACH Z) || 8GB (SMACH Z PRO) DDR4 2133 MHz
HD: 64GB (SMACH Z) || 128GB (SMACH Z PRO)
Screen: 6” FULL HD (1920x1080). Capacitive touch-screen.
Battery: 5 hours of gaming.
MicroSD Card Slot.
USB 3.0 type C.
HDMI video output connection.
Wi-Fi connectivity 5.0 Ghz. 4G LTE mobile network connectivity (PRO model only

Preispunkt 499 -599.
Das ist glaube ich nicht "ein paar Euro sparen möchte" auf Seite von Nintendo.

Muss dich nicht interessieren.
Hauptsache wir bekommen sehr gute Nintendo Spiele. Und das wird sicher besser als auf der Wii U.
Und daher sind tecnik fragen auch egal.

Naja, das es diese Nintendo Spiele geben wird ist klar, aber die frage ist ob Nintendo die Switch alleine füttern kann. Denn viel Hoffnung auf 3rd Party mache ich mir nicht ehr.

Xyleph: ich wusste nicht dass das so ein großer Unterschied zwischen den Konsolen ist.

Sehe ich genauso. Wobei ich sagen muss, dass mir

1. die Innovationen von Nintendo bisher immer am Popo vorbeigegangen sind. Geht mir nur um deren Spiele :brit:

Das ist jetzt wirklich eine sehr gewagte These.

- Gamecontroller statt Joysticks
- Steuerkreuz als Eingabeelement
- Schultertasten
- Analogstick
- Bewegungserkennung / Gyro im Controller für bessere Steuerung
- Lautsprecher im Controller für mehr Immersion
- Klares 3D-Bild (N64 vs. PS1 / PS2)
- 60 Hz Modus als Standard (GameCube)
- Kabellose Controller (Wavebird)

Und wenn man sich etwas aus dem Fenster lehnt:
- Erste Online - Versuche (Satellaview, Randnet, 64DD)
- Geteilte Controllerhälften

Alles fürn Popo?

Zuletzt bearbeitet:

Kann ich nur bestätigen. Natürlich gabs früher schon einen Konsolenkrieg zwischen Nintendo, Sega und Atari.
Da braucht man sich doch nur die Werbung von damals ansehen (Sega does what Nintendon't, etc)
Ich denke Phynxes war damals noch zu Jung um das mitzubekommen.

Das ist jetzt wirklich eine sehr gewagte These.

- Gamecontroller statt Joysticks
- Steuerkreuz als Eingabeelement
- Schultertasten
- Analogstick
- Bewegungserkennung / Gyro im Controller für bessere Steuerung
- Lautsprecher im Controller für mehr Immersion
- Klares 3D-Bild (N64 vs. PS1 / PS2)
- 60 Hz Modus als Standard (GameCube)
- Kabellose Controller (Wavebird)

Und wenn man sich etwas aus dem Fenster lehnt:
- Erste Online - Versuche (Satellaview, Randnet, 64DD)
- Geteilte Controllerhälften

Alles fürn Popo?

Ich habe nie behauptet, dass es für den Popo war. Nur, dass es mir an selbigem vorbeiging :sorry:

Und mit diesen Innovationen meine ich Bewegungssteuerung, Tablet-Gedöns, zwei Bildschirme für HHs, Touch-Steuerung, etc.

du siehst das ganze aber auch nicht wirklich objektiv, du sagst nur Nintendo würde Innovation bringen und alle anderen nur Grafik, das stimmt aber nicht:

Bei Nintendo nennst du

N64: 4 Spieler + 3D
Game Cube: Verbindung mit GBA
Wii: Bewegungssteuerung
Wii U: Tablett Controller

schauen wir uns doch mal an ob die Gegenseit wirklich nichts in dem Bereich zu bieten hat:

PS1: 3D Grafik
PS2: Eyetoy + DVD Player + Online-Gaming (noch in den Kinderschuhen aber vorhanden) + sticks am Controller
PS3: Multimedia-Gerät mit Bluray Player und echtem Internetzugang über Konsole + Eye of Judegment
PS4: Virtual Reality

wo soll Sony was Innovation angeht hinter Nintendo stehen? Jede Generation kam was neues in der Konsole.

Hättest du meine Beiträge vollständig gelesen, wäre dir nicht entgangen, dass ich den anderen Herstellern auch Innovationen angerechnet habe. Meine Aussage im Allgemeinen war, dass diese Hersteller in den letzten paar Jahren eben keine nennenswerten Innovationen mehr gebracht haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom